14.07.2010




Ich liebe Kirschen und ich liebe Cupcakes!
Darum hab ich eine meiner Lieblingscupcakes gemacht!




IMG_5582 Kopie
IMG_5846

Falls jemand Lust hat auch so leckerere Cupcakes zu machen, ist hier das Rezept:
50 g. Marzipanrohmasse, 200 g. weiche Butter, 180 g. Zucker, abgeriebene Orangenschale ( unbehandelt ), Salz, 4 Eier, 200 g. Mehl, 2 TL Backpulver, 50 g. gehackte Mandeln

500 g. Süßkirschen, 250 g. Mascarpone, 2 EL Milch, 1 EL Kirschwasser, 1 EL Puderzucker, Zartbitter-Kuvertüre

Marzipan grob reiben und mit Butter, Zucker, O-Schale und Prise Salz schaumig schlagen. Eier zugeben. Mehl, Backpulver, Mandeln mischen und unterheben.
Einen Teil der Kirschen entsteinen. Teig in Muffinförmchen verteilen und 1 – 2 Kirschen in den Teig drücken. Bei 180 Grad ca. 20 Min. backen und auskühlen lassen.

Mascarpone mit 2 EL Milch, Kirschwasser und Puderzucker verrühren und jeweils auf den Cupcakes verteilen. Oben mit Kirschen und der Kuvertüre garnieren.


Mehr Kirschen findet ihr übrigens HIER!


IMG_6000 Kopie
IMG_5999 Kopie

In meinem Garten blüht schon reichlich Phlox, Rosen, Lavendel, Hortensien ……
darum habe ich einige zu einem Strauß zusammengestellt!
IMG_60421
IMG_6005 Kopie


Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber ich habe mich mittlerweile an die Hitze gewöhnt!
Mir wären zwar trotzdem ein paar Grad weniger lieber, aber auch so geht es, wenn es nur in der Nacht besser abkühlen würde!

IMG_12 Kopie

Ich wünsche Euch noch weiterhin schöne Sommertage!!!
Alles Liebe,
Yvonne
23




Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    was für schöne Bilder am Morgen ... da kann der Tag nur gut beginnen. Und die Cupcakes mache ich garantiert mal, denn ich liebe Marzipan.

    Einen schönen Tag wünsche ich Dir, GLG Heike

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen
    Wieder zeigst du uns so herrliche Bilder. Und dein Cupcake ist eigentlich ein Kunstwerk. Damit solltest du dekorieren, denn zum Essen ist er viel zu schade.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Claudia
    PS Wie bekommst du die traumhaften Schriftbilder hin?

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yvonne,
    die Cupcakes sehen superlecker aus und werden von mir in nächster Zeit gleich mal ausgetestet.
    Schließlich lachen mir die Kirschen jeden Tag vom Baum entgegen ;op
    Auch deine Blumen sind toll, bei uns kommen die Hortensien und der Phlox gerade erst.

    Ich wünsch Die noch eine tolle Woche!
    Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yvonne,

    ich wäre über ein paar Grad weniger auch sehr froh. Heute morgen geht es noch bei uns in der Wohnung, hab schön alles durchgelüftet...

    GGLG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yvonne,
    zum ersten welch traumhaft schöne Bilder, zweitens jaaaa ich liebe Kirschen und jaaa ich liebe cupcakes.
    Werd mir das Rezept gleich speichern.
    MEin Phlox fängt im auch grade an zu blühen. Eine meien Lieblimgsstauden weil nahezu unverwüstbar. Alle anderen verschwinden oft mit der Zeit. Einige meier Phloxe hab ich schon 10 Jahre und sie werden immer schöner.
    Einen schönen Tag für dich.
    Herzlichst , Maria

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Yvonne!
    Deine Cupcakes sehen einfach nur hmmermäßig aus! Viel zu schade um sie zu verputzen!
    Deine Fotos sind wie immer super toll!
    Viele liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen liebe Yvonne,
    dein Cupcake ist ein wahres Meisterwerk. Wunderschön und bestimmt unglaublich lecker. Wenn ich jetzt doch nur ein Törtchen für mein zweites Frühstück hier hätte :). Vielen Dank für das Rezept und deine tollen Bilder.

    Bei uns ist es übrigens auch noch immer sehr heiß. Allerdings wohnen wir ja auch nicht im Norden. Obwohl... es kommt ja immer darauf an von welchem Standpunkt man es betrachtet. Stimmts :)?

    Liebe Grüße, Nadine
    herz-allerliebst.de

    Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Yvonne :)
    Deine Cupcakes sehen ja so zauberhaft aus! So ein kleines Kunstwerk mag man ja garnicht zerstören ;)

    Die Foto´s sind absolute Spitze!

    Einen wunderschönen Tag wünscht Dir Bianca,
    die sich irgendwie nicht an diese Hitze gewöhnt,

    AntwortenLöschen
  9. hmmmmm .... cupcakes .... und dann auch noch mit Kirschen und so fein dekoriert - hach!
    Christel

    AntwortenLöschen
  10. Dear Yvonne!

    Thanks for your lovely comment on my blog! Your cupcakes will be delicious, your pictures are great!

    Here it's also very warm! But after this day it will be better!

    Have a nice day! Many hugs, Ingrid

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin ja wieder ganz entzückt von Deinen Fotos. Da ist dann sofort ein Gedanke im Kopf "will ich haben.." .Ja wie, als Buch , als Postkarte? Nee, am besten als Fototapete und zwar überall.....Ganz liebe Grüße und bitte weitermachen. Annette

    AntwortenLöschen
  12. Miam ! Ich sabber gleich auf den Tisch :-)

    Wo bekomm ich jetzt nur Marzipan her ? Vielleicht is noch ne Sau von Neujahr übrig, wobei dafür die Chancen im unikumatösen Haus eher schlecht stehen. Also dass Marzipan übersehen wurde, mein ich :-)

    Wünsch Euch einen kühlen Kopf und herrlichen Somma !
    Eve

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Yvonne,
    deine Cupcakes sehen aber verboten lecker aus!!! Ui, und Mascarpone steht wohl im Moment gar nicht auf meinem Ernährungsplan - Sünde! Aber das Rezept wird trotzdem abgespeichert! Deine Fotos sind wie immer ein Traum! Ich habe mich inzwischen auch an die Hitze gewöhnt und mir ist der Sommer so lieber, als wenn wir nur Regen hätten!
    Ganz liebe Grüße und lieben Dank für deinen Kommentar zu meinem Schaukelstuhl, ich kann ihn mir schon gar nicht mehr wegdenken!
    Kiki

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Yvonne,

    deine Cupcakes sind ja toll. Das Rezept habe ich schon ausgedruckt und werde es zum 2. Geburtstag unseres Sohnes ausprobieren. Wir lieben Cupcakes in allen möglichen und unmöglichen (wenn die Kinder mitmachen) Varianten.

    deine Bilder sind immer wieder ein Genuss für die Augen und die Sinne. Ich besuche sehr gern deinen Blog.

    Liebe sonnige Sommergrüsse aus Berlin von Simone.

    AntwortenLöschen
  15. oh wow, sieht das lecker aus...;-))
    Danke für´s Rezept und für die tollen Bilder.
    Viele Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Yvonne!

    Das sieht alles soooo schön bei dir! Herrlich! Und deine Cupcakes könntest du glatt als Hochzeitstorte durchgehen lassen! Toll gemacht!

    Deine Fotos sind wie immer himmlisch... Ich liebe sie...

    GGGLG Martina, die die Hitze liebt!

    AntwortenLöschen
  17. So schöne Bilder und auch noch so verdammt lecker ;) Lg Tanja

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Yvonne, du Göttin der Fotografie und Backkunst! Danke für das tolle Rezept, ich probiere auch immer gerne neue Cupcakes Rezepte aus, irgendwie mag ich die meist lieber als Kuchen und die Kinder mögen sie ebenfalls, nur meist werden es nicht so atemberaubende Kunstwerke! Ja und was die Hitze betrifft, ich freu mich einfach auf den Urlaub (und trotzdem ein paar Grad weniger). In diesem Sinne, eine gute Zeit und viele herzliche Grüsse, Sandra

    AntwortenLöschen
  19. Liebste Yvonne,
    lecker -lecker-lecker:o)))))
    Ach,es freut mich das du dich allmählich an das Klima gewöhnst......schön,daß es dir wieder besser geht.
    Herzlichste Grüße und einen gemütlichen lauen Sommerabend wünscht dir,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  20. KLasse Bilder ! Die Cupcakes sehen zum Anbeissen aus. Mhm lecker ! Die Blüten aus Deinem Garten sehen auch toll aus. An die Hitze habe ich mich noch nicht gewöhnt, aber ich mache das beste draus ! GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Yvonne,

    die Cupcakes... dier werden gemacht! Wenn es wieder etwas kühler ist. ;-)

    Puuuh, es ist einfach zuuuu heiß. Das finde ich mittlerweile auch. Die Hitze zwingt zum Nichtstun, was im übrigen ja nicht ganz verkehrt ist.

    Kühlende Grüße,
    Anke

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Yvonne,
    Kirschen Oooh und cupcakes 2x ooooh.
    Deine Bilder ein Traum.

    Sonnige Grüsse Sabine

    AntwortenLöschen
  23. Your cupcakes look delicious !
    Gorgeous photos !
    We had a violent thunderstorm, it was too hot.
    Nice evening,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Yvonne,

    was für tolle Bilder!

    Das Rezept habe ich mir kopiert, denn hier werden auch im Moment viele Obst-Tarte´s, Zimtschnecken zu Frühstück oder andere Leckereien verspeist-trotz Hitze.

    Alles Liebe ,
    Eva

    AntwortenLöschen
  25. I often wonder...how can you make so wonderful photos of everyday life details! I'm very impressed and your recipes looks beautiful and surely delicious!
    Enjoy nice Summer days!
    Vale

    AntwortenLöschen
  26. hui, mit Marzipan, superlecker!
    Wir haben bald mal wieder Besuch, da werde ich diese Muffins mit Anjas Bowle verbinden :o)

    Toller Bilder machst du immer !

    Liebste Gruesse und noch sonnige Tage!

    Neike

    AntwortenLöschen
  27. Oh Yvonne,
    Your photographs just get better and better. That image of the cupcake is wonderful, as are all of the others. They are beautiful. Don't stop showing us your fantastic photos as I for one, can't get enough of them.
    Sorry that I've been AWOL ..... I have been at my sisters while our husband's went to LeMan's. I am now busy, trying to catch up with my commenting !! XXXX

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Yvonne,
    hört sich superlecker an Dein Rezept. Aber ich bin viel zu faul zum Backen. Bei der Hitze geht grad garnix. Aber irgendwann, dann ... :-)
    GLG
    Catherin
    P.S. Vielen Dank fürs Daumendrücken.

    AntwortenLöschen
  29. I really get lost in the beauty of your photos.... I can't get my eyes off. And your cupcakes look very yummi!!!

    Have a great rest of the week xx

    AntwortenLöschen
  30. Liebste Yvonne...
    du hast ja einen wunderschönen Blog und einen wunderschönen Post.Werd ich doch gleich mal notieren dein Rezept,in mein Blogrezeptbuch!Und verlinken werd ich Dich auch gleich mal.
    Ganz schönen Tag noch,bei uns ist es heute mal angenehmer von den Temperaturen.
    Alles liebe...Bettina

    AntwortenLöschen
  31. Du hast wunderschöne Bilder uns gepostet,sehr ansprechend und toll der Post.Sag wo gibt es so tolle Manschetten für die Muffin,od.Cupcakes,bei uns gibt es nur ganz die einfachen,Deine sehen sehr edel aus und sind wunderschön.Liebe Grüße Edith.

    AntwortenLöschen
  32. Hello!
    Thanks for yours comments on my blogg!
    Your take very fine photos.
    Have a nice day!
    Hugs Anna

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Yvonne,
    Herzlichen Dank für das Rezept....tönt superlecker. Deine Fotos sind einfach wieder zauberhaft schön...Danke.
    GllG
    Hanni

    AntwortenLöschen
  34. Vielen Dank für das Rezept. Ich werde es bestimmt ausprobieren, denn Kirschen und Marzipan mag ich sehr, und nun sogar beides zusammen!
    Grüßle
    die Rabenfrau

    AntwortenLöschen
  35. Your photos are all just so, so, so BEAUTIFUL!!! I just added you to my blogroll...I am in love with your blog :)

    Have a lovely week ~

    :) T

    AntwortenLöschen