14



Am Wochenende habe ich
meine Nähmaschine hervorgeholt
und einen Weihnachtsstrumpf
und Anhänger genäht.






Vielleicht schaffe ich noch ein paar mehr,
dann kann ich unseren Christbaum damit schmücken!
Ich könnte es mir zusammen mit weißen
und silbernen Kugeln recht schön vorstellen.


Übrigens: die Motive habe ich zusammengesucht,
auf Transferfolie gedruckt und dann auf Stoff aufgebügelt.
Zurechtgeschnitten und zusammengenäht!
Das war´s!

 


Einen schönen Dienstag-Abend
wünsche ich Euch!

Alle liebe,

Yvonne




Kommentare:

  1. Liebste Yvonne
    der Weihnachtsstiefel mit dem Vögelchen sieht soo schön ;-)) Wenn ich ein paar Meter aus dem Haus gehe dann kann aus der Ferne bei klaren Wetter die Spitze des Arbers sehen und es liegt momentan genügend Schnee,wir fahren nach Weihnachten lieber in die Berge und danach habe uch endlich einen OP-Termin für meine Hand;-))
    herzlichste grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Bilder und Dekorationen. I love your Blog. Es wäre mir eine große Freude und Ehre der Anzeige und Sie werden meine Leser und Anhänger:)
    Grüße aus dem Kroatien.

    AntwortenLöschen
  3. Day 14 is a beautiful one!
    Your days of December are just lovely ~

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Yvonne!
    Die sind Dir ja mal wieder extraorbitant schön gelungen. Ich steh ja total auf den Schwarz-Weiß-Vintage-Loog - echt klasse!

    Herzlichste Grüsse,
    Renaade

    AntwortenLöschen
  5. LiebeYvonne,

    deine Frostbilder von gestern sind zu schön...ja, jetzt ist`s bitterkalt...und die Anhänger...wie meinst du das , genäht , sind die nicht aus Pappe ? Oder hab ich mich verguckt ? Jedenfalls sind sie total goldig...Schön, dass du Zeit zum Nähen findest, sollte ich vielleicht auch mal...

    Wüsche dir auch einen schönen Abend,
    lliebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  6. your photo are beautiful for me!!! good week raffa!

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Yvonne,
    das Nähen reizt mich ja auch total, wenn ich sehe, was du Schönes hinbekommen hast. Eine Nähmaschine wäre auch im Haus, aber ich hab das mit den Bäumchen schon nicht zeitnah hinbekommen. Mein Tag hat augenblicklich einfach zu wenig Stunden... und Tageslicht. Deine gefrosteten Pflanzenbilder sind ein Traum! Bei uns ist alles voll Schneematsch, der nicht ganz so fototauglich ist.
    Freue mich schon auf morgen und die riesigen Schneemassen, die der Wetterbericht versprochen hat!
    Viele liebe Grüße!
    Solveig

    AntwortenLöschen
  8. auch eine schoene Idee!
    LG aus Amsterdam

    AntwortenLöschen
  9. Ach, liebe Yvonne, ist der Weihnachtsstrumpf schön, so schlicht mit diesem Vögelchen. Ganz wundervoll.

    Entzückte Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  10. Another great idea! I like it very much!

    Have a nice evening!

    AntwortenLöschen
  11. W U N D E R B A R !!
    Ich freue mich jeden Tag über Deinen ´virtuellen´ Adventskalender! :)
    Lieben Gruss,
    Marjolijn

    AntwortenLöschen
  12. Superschön!!!!Und am Tannenbaum mit Sicherheit ein absoluter Traum ;o)!Ganz viele, liebe Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Yvonne!

    Das untere Foto könnte aus einem Walther Katalog sein. ;-) Wunderschöne Ideen hast Du da umgesetzt.

    Gruß Melly

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Yvonne,
    Mensch, ist das eine tolle Deko. Die Anhänger sind richtige Schmuckstücke. Ich liebe ja Vogelmotive auch so sehr.

    Du bist wirklich eine Meisterin deines Fachs.

    Liebe Grüße, Nadine
    herz-allerliebst.de

    AntwortenLöschen
  15. "das war 's"........hm hm....SÜSS!!!!!!;)

    Alles Liebe
    Lynda

    AntwortenLöschen
  16. ♥Lovely pictures and decoration ,))
    Cute bird♥
    Have a wonderful evening♥
    Greetings Anki

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Yvonne,

    das sind mal wieder zauberhafte Bilder.
    Deine Anhänger sind wunderschön und eine tolle Anregung zum Nähen.

    Vielen Dank und einen schönen Abend noch!

    LG
    Tanni

    AntwortenLöschen
  18. I love very much all these hues of blue greys and your photos are so beautiful with these tones and this light.

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Yvonne,
    das ist ne klasse Idee!
    Ich hab noch nie mit Transferfolie gearbeitet.
    Braucht man dafür einen speziellen Drucker?
    Deine Anhänger sehen auf jeden Fall super aus.
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  20. Liebes Fräulein Klein,

    ... haben Sie mal eben so zusammengenäht!!!
    Ich kann so was nicht.

    Sie haben meine Bewunderung über den Advent hinaus!

    Abendgruß!
    *Tasiaa

    AntwortenLöschen
  21. Tolle Idee; sieht sehr schön aus und macht sich bestimmt gut am Tannenbaum ! LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  22. AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!!!!!!

    VOR ENTZÜCKEN AUSFLIPP!!!!!!!

    Wundertraumhaftmegaschööööööööön!!!!!!

    Und so kreativ!!!

    290472548 Liebesküsse
    Joanna

    AntwortenLöschen
  23. Wieder so eine geniale Idee! Der Weihnachtsstrumpf sieht himmlich aus. Und die Anhänger sind einfach zauberhaft. Ganz viele liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  24. Die sind aber schön geworden!
    Tolle Motive! :-)

    AntwortenLöschen
  25. Ein Traum diese tollen Anhänger sind wirklich eine super Idee...
    Und der Strumpf erst...mach weiter so...freue mich über jedes Kalendertürchen

    Lg Kristin

    AntwortenLöschen
  26. so cool picture of you on the right side!!!

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Yvonne, wunderschön dein Weihnachtsstrumpf und die Anhänger! Ich finde diese Bilder absolut bezaubernd und sie sind bei mir auch für diverse Geschenkprojekte u.a. Servietten und Küchentücher gedownloaded. Schöner Adventsabendgruss, Sandra

    AntwortenLöschen
  28. Oh, liebe Yvonne, das sieht so toll aus! Ich wünschte ich könnte auch Nähen...

    Ich grüße dich ganz lieb,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  29. wunderschöne Fotos und die Anhänger sind eine schöne Idee. Der Strumpf erinnert mich daran, dass ich mich auch mal wieder an die Nähmaschine setzen sollte.

    Viele liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  30. Hey Yvonne;)

    Love, love your photoes, you give nice inspiration;)

    Hug from Janne

    AntwortenLöschen
  31. Yvonne!DU bist die Beste....:))
    Mein kleiner Christbaum guckt mich nackig an, weil ich ihn noch mit selbst Gemachtem bestücken will...das ist eine absolut süße Idee mit der Transferfolie (wo gibt`s die üblicherweise?).
    Danke für Deine sprudelnden Ideen....alles Liebe und bis bald...Beate :)♥

    AntwortenLöschen
  32. Those little birds are soooooo cute!

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Yvonne, wwwwwooooooooooowwwwwwwwww...ich finde Deine Ideen wirklich genial. Die Anhänger sind der Hammer unde der Weihnachtsstrumpf...toll!!! Du verstehst Dein Handwerk ziemlich gut ;-))). Ich grüße Dich von Herzen und wünsche einen schönen Abend und eine schöne Woche. JENNY PS. Bin schon aufs nächste Kalendertürchen gespannt ;-)))....

    AntwortenLöschen
  34. J`adore!! I love your Christmas decoration!
    And the photos are stunnig as awlays.
    I hope youre enjoying this lovely December, and it sure looks like ;)
    Hugs Marie

    AntwortenLöschen
  35. This is just too beautiful! All your photographs are amazing :) You have a wonderful blog!

    - the runaway

    AntwortenLöschen
  36. Wow, der Weihnachtsstrumpf sieht super aus! Ich würde mir zu gerne einige Kissen bedrucken, aber in unserem Ort ist doch tatsächliche keine Transferfolie zu bekommen. Ich versuche es mal bei Eba.y. Diverse Motive hab ich schon...
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  37. schon wieder muß ich schwärmen: vom strumpf und den weihnachtlichen anhängern, dies sind toll und wunderschön aufgenommen, liebe grüße, dunja

    AntwortenLöschen
  38. Hallo liebe Yvonne!
    Deine Anhänger sind wunderschön.EIne Superidee.
    Wie geht das mit der Transferfolie???

    GLG Sabine

    AntwortenLöschen
  39. Ich kann mich meinen Vorschreiberinnen (die ja immer sehr fleißig sind) nur anschließen... eine ganz tolle Idee und damit hast du mir meine große Frage auch beantwortet...meine Weihnachtsengel fertige ich genau nach dem gleichen Prinzip... die Transferfolien kommen hoffentlich noch vor Weihnachten an :(
    Ich stimme dir zu... sie machen sich sicher sehr schön am Christbaum... ich hoffe, du präsentierst uns dann das Ergebnis.

    Liebe Grüße und einen winterlichen Tag.#
    Nicole

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Yvonne,

    was für eine zauberhafte Idee!
    Muss ich mal ausprobieren, danke für diese tolle Idee.

    Alles Liebe,
    Eva

    AntwortenLöschen
  41. Mensch Yvonne du hast immer die besten Ideen!!
    Wunderschön, ich würd zu gerne mal bei dir vorbeikommen und alles in echt anschauen, lach.... pass auf, irgendwann düs i los:o))
    Ganz liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  42. Very pretty as always! Simple and chic :)

    Hugs,
    Signe

    AntwortenLöschen
  43. How grogeous ....!!!

    Warm regards,
    Lila

    AntwortenLöschen
  44. Hallo Yvonne,

    zauberhafte Anhänger.
    Beneidenswert, dass Du die Zeit findest, bei mir liegt schon ewig der Stoff für Stiefelchen herum, ich komme bloß vor lauter Änderungsschneidereien nicht dazu.

    liebe Grüße von Betty

    AntwortenLöschen
  45. Yvonne Oh absolutely must tell me where you've discovered those beautiful pictures to hang, mushroom, bird cage ... too good!

    Kiss
    Sarah

    AntwortenLöschen
  46. Hallo liebe Yvonne ohne Worte, nur schön ... bei mir hängt ein Stiefel in Rot.
    Liebe Grüsse Dani

    AntwortenLöschen
  47. Dein Weihnachtsstrumpf ist toll geworden und Deine Fotos - ich weiß, ich wiederhole mich jedes Mal, aber so ist es :-) KLASSE!

    http://design-elements-blog.com/

    AntwortenLöschen
  48. Yvonne you are so full of creativity and inspiration!!! And you sew too...I wish I could sew :) I love what you've done here!!!

    Hugs ~

    :) T

    AntwortenLöschen
  49. you should come decorate my house :)

    AntwortenLöschen