15



Viel Spass im Schnee hatten Mia und ich heute Nachmittag.
Bei uns liegt ja eine Masse Schnee
und nachdem Leni heute bei einer Freundin
ist, sind Mia und ich alleine losgezogen.







Wir haben uns dick angezogen und ich habe noch
eine Thermokanne mit heißem Tee gefüllt den wir
uns mitgenommen haben, denn es ist heute extrem
kalt bei uns!





Unsere Nachbarskatze hat
uns auch ein Stückchen begleitet.
Bis der Schnee zu tief wurde!






Und als wir vorher wieder nach Hause gekommen sind (allzu lange haben
wir es bei der Kälte draussen nicht ausgehalten, trotz Tee),
gab es erst einmal heiße Schokolade für Mia
und dazu Zimtstern-Donats!





Jetzt müssen wir uns ein wenig ausruhen, denn
so im Schnee zu stapfen ist schon ganz schön anstrengend.
Heute Abend müssen wir nämlich
nochmal los,
zur Schulaufführung meiner Großen!!!






Bis morgen!

Alles liebe,

Yvonne




Kommentare:

  1. Liebe Yvonne,

    wie freue ich mich auf deine täglichen Posts!!!!
    Bei Euch siehts ja herrlich aus! Bei uns ist all der Schnee schon wieder verschwunden....

    Und die leckere heiße Schokolade...mmmhh....die werde ich mir auch gleich mal machen ;-)

    GGGGLG Maike

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yvonne,
    unser Dawid geht auch nächstes Jahr in die Schule. Wir haben für ihn eine gewählt, wo gaaanz viel Eltern-Engagement gefragt wird und ich habe jetzt schon Sorgen wie wir das bloß schaffen werden. Ist das nicht aufregend! Ich bin schon auf deine selbstgemachte Zuckertüte gespannt ;)
    Mit gaaaanz vielen lieben Grüßen - Alice

    AntwortenLöschen
  3. Hallohallo liebe Yvonne,

    wunderschöne Bilder. Ich sehe die Lila-Phase deiner Tochter hält an. Bei uns schwächt sich das grad etwas ab.

    Zimtstern-Donuts hören sich lecker an.

    Viel Spaß bei der Schulaufführung. Wir haben das nächsten Mittwoch.

    GGGGlG Maria

    AntwortenLöschen
  4. Also wirklich, liebe Yvonne:
    bei Deinen tollen Fotos wird es einem trotz beschriebener Eiseskälte ganz warm uns Herz!

    Und Zimtdonats?!? Ich liebe Donats - ich liebe Zimt - soll ich Dir meine Adresse verraten ;-)
    Viel Erfolg beim Ausruhen & Aufwärmen
    und liebe Grüsse,
    Renaade

    AntwortenLöschen
  5. Zimtstern-Donats? Das klingt himmlisch!
    Wunderbarzarte Fotos, wie immer. Viel Spass bei der Schulaufführung, mein Grosser wird heute Abend beim Adventskonzert am Flügel spielen... :-)

    AntwortenLöschen
  6. welch ein schöner nachmittag hattet ihr!!

    Hier gibt es keine Schee mehr....LEIDER....aber dus bringst uns jeder Tag etwas...oder???;)

    Schöner abend!!!

    GGVLG

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Yvonne,
    das sind tolle Schneebilder mit einem wunderbaren Farbtupfer.
    Bei uns ist für morgen Megaschnee angesagt. Wie gut, dass ich nicht zwingend raus muß. So schau' ich's mir vom Fenster aus an.
    Viel Spass heut' Abend und liebe Grüße,
    Catherin

    AntwortenLöschen
  8. Such beautiful pictures again Yvonne! It's like a fairytale world you're living in. It may be cold but o so "wunderschön". Here, no snow, only rain and grey weather. We never have so much snow as I see in your pictures. That must indeed be hard to walk in and nevertheless I would love to have it once!
    Have a great time tonight at the play I think it is???
    Bye,
    Marian

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Yvonne,
    ich beneide Dich um Euren Schnee!!
    Ganz tolle Bilder hast Du wieder gemacht...;-))
    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Yvonne,
    Boahh sind das schöne Bilder...einfach herrlich, da wäre ich gerne mit dabei gewesen.
    GllG
    Hanni

    AntwortenLöschen
  11. ...tägliche Posts sind schon der Wahnsinn, und das immer sooo toll - Komplimente tausendfach !!!
    Viel Spaß heute abend und liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Yvonne,
    euer Ausflug heute erinnert mich an meinen vor ein paar Tagen als bei uns die Sonne so toll geschienen hat (wir waren allerdings ohne Kinder oder Hunde unterwegs, da die Freundin mit diesen Attributen abgesagt hatte). Herrliche Bilder!
    Viel Spaß bei der Schulaufführung und liebe Grüße von mir!
    Bis morgen!
    Solveig

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Yvonne,

    jaaa für Kinder ist der Schnee super und auch für Hunde ;-))) aber die Kälte und wenn nur das Schnee räumen nicht wäre ... ;-)))

    Ich mag es am liebsten .. nach so einem Spaziergang heim kommen und einen heißen Tee.

    Liebe Grüsse
    Angelika

    AntwortenLöschen
  14. Such a nice day in the snow:)Tell me are you baking all the time??:)I have to try to bake something good soon...it is long time since I baked something....I just get fat if I bake to often:)
    have a nice evning..
    hugs hugs...

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Yvonne,

    das muss eine schöner Ausflug gewesen sein...aber so arg lange halten wir es da auch nicht aus....Frostbeulen halt...
    Und Aufführungen der eigenen Kinder sind was besonders Schönes....ich werde dann immer ein bißchen sentimental, vor lauter Stolz...
    Wünsche euch einen wundervollen Abend bei der Aufführung,
    liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Yvonee!
    so schöne Bilder, wie immer :-)
    Ganz viel Spaß in der Schule und schick mir doch bitte per mail mal diene adresse!
    Ganz liebe Anna-Grüße

    AntwortenLöschen
  17. Beautiful photos Yvone!!!
    Kisses and hugs.

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Yvonne,
    ach, wieder sooo schöne Winterbilder... die Donuts sehen ja verführerisch aus, hast Du die selbstgemacht???
    Viel Spaß bei der Schulaufführung
    Herzlichst, Bine

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Yvonne, die Bilder laden so richtig ein zum Schneespaziergang. :-) Mag das Katzenbild sehr.:-))) Sieht nach einen tollen Nachmittag aus und dann noch die Leckereien dazu...yummi...Ganz liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  20. Wunderschöne Fotos sind das. Bei uns hat es heute auch wieder angefangen zu schneien, aber solche Massen wie Ihr haben wir noch nicht.

    liebe Grüsse, Kerstin

    AntwortenLöschen
  21. Hi Yvonne,

    I like the way your dress your daughters. Wish mine were young once more, so that I could still dress them ;-). It's all jeanses and all stars now!

    The snow looks magical!It was a mild day in Holland, but from tomorrow on it will be snowy again.

    Enjoy your evening!

    Lieve groet, Madelief

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Yvonne,

    tolle Bilder von einem gelungenen Schneeausflug würde ich sagen :o) Die Donuts sehen zum anbeißen aus!!

    Bussi
    Angelina

    AntwortenLöschen
  23. Bitte schick doch mal etwas Schnee hier zu uns, ich habe am Montag einen Schlitten gekauft... er muss eingeweiht werden!
    Suesse Schokolade mit den bunten Streusseln :)

    AntwortenLöschen
  24. die bilder sind wie immer suuuper :)

    und man sieht, dass die lieblingsfarbe deiner kleinen maus wirklich lila sein muss *hihi* (ich erinnere mich noch an die geburtstagsparty-fotos...)

    glg
    salma

    AntwortenLöschen
  25. Wunderschöne Bilder von Eurem kurzen Ausflug ! Was sind denn Zimtstern-Donuts ? Sieht lecker aus ? GLG sabrina

    AntwortenLöschen
  26. Ach, dass war aber ein schoenes Picnic(im Schnee)!
    Kinder im Schnee finde ich immer fantastisch auf Bildern!
    Schoenen Abend wünscht dir,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe Yvonne,
    was für wundervolle Bilder!!!!
    Sag mal, Deine Thermoskanne ist ja auch toll. Ist das auch eine mit Baumwollkork-Verschluß? Ich habe mir letztens auch eine solche Kanne bestellt und hab sie aber bislang nicht benutzt, da ich mir nicht sicher war, ob der Verschluß auch hält und gleichzeitig dicht ist......
    Wünsche Euch einen schönen Abend und morgen eine wunderschöne Schulaufführung.
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Yvonne,

    ich hoffe ihr zwei hattet viel Spaß im Schnee! Deine Fotos sind einfach wundervoll!

    VlG, Sandra

    AntwortenLöschen
  29. Ich finde lilafarbene Schneehasen entzückend (auch von hinten :-) !

    Schneegruß nach Süden!
    *Tasiaa

    AntwortenLöschen
  30. ..i am picking my jaw up off the floor right now.. these photos are just so very very beautiful.. LOVE the cool purple hues and the snow.. oh my! kitty looks like he/she is looking at the snow thinking "I don't think so!" :)) My cat wants to go out and when I let him.. he is back in in 2 seconds once he feels the chill. You are so good.. I mean FABULOUS at what you do!!!
    Hugs Lara

    AntwortenLöschen
  31. What a lovely outing, and the picnic basket is the perfect bow to wrap around the day, as well as the tag along kitty. Our snow is gone, but the cold is really cold. Have a lovely evening ~
    xox Alexandra

    AntwortenLöschen
  32. Dear Yvonne,
    The snow looks beautiful and, I'm sure that Mia loves it. I can remember when our children were little, I would dress them up, just like Mia and then they would go and play and want to come back inside after 5 minutes !!!! After about half an hour, they would want to go out again !!
    We are going to have lots more snow on Saturday so, we might be having a white Christmas.
    I could do with one of your hot chocolates right now !!!!
    Enjoy the play Yvonne. XXXX

    AntwortenLöschen
  33. Ach Yvonne, du verwöhnst uns jeden Tag mit so schönen Bildern! Einfach traumhaft!
    Bei uns soll es ab Freitag auch wieder kräftig schneien... zur Zeit ist es hier einfach nur kalt, und der Schneematsch der da war gefroren...das ist nicht so hübsch wie bei euch...
    Viel Spaß bei der Aufführung!
    Liebste Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Yvonne,
    es schaut so schön verzaubert aus bei euch.
    Die Thermokanne ist ja hübsch.
    An Schnee mangelts wirklich nicht bei euch, da hätt ich gern
    was von ab.
    Wünsch dir einen schönen Abend!
    herzlichst, Moni

    AntwortenLöschen
  35. Ohhhh....so beautiful the photo's of that winterwonderland and how lovely your daughter with her purple jacket in this white world.
    Have a nice evening.
    Warm wishes, Mea

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Yvonne, bei uns liegt auch herrlich viel Schnee, allein heute sind 30 cm gefallen.
    Wunderschöne Fotos hast du gemacht.
    gvlg Katja

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Yvonne,
    was sind das denn für tolle Bilder?!
    Ich mag den Schnee überhaupt nicht, liebe aber deine Fotos. Da bekommt man richtig Lust, eine Schneewanderung zu machen.
    Heiße Schokolade und Donats würde ich auch gerne verschlingen....
    Alles Liebe
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  38. Hach, sind das herrliche Schneebilder... Und dann noch die süße Maus dazu!!!
    Wir haben auch viiiiiiel Schnee! Und ich werde morgen Dank Deiner Inspiration auch etwas warmes zum Trinken mitnehmen, wenn ich mit den Rabauken am Schlittenberg bin und mir die Füße abfrieren lasse:))
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend!
    GGGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  39. Ich schaue immer wieder gerne deine wunderbaren, stimmungsvollen Bilder an! Du hast eine tolle Art zu fotografieren. Freu mich shcon auf deinen nächsten Post. Bei uns ist jetzt auch alles wunderbar weiß! Liebe Grüße, Éva

    AntwortenLöschen
  40. Ciao Yvonne, da noi niente neve, solo ghiaccio!
    Un abbraccio...
    Silvia

    AntwortenLöschen
  41. Looks like a very nice trip in the winterlandscape!!
    I will go to Spain, so I`m hoping to see the SUN!!!B)
    Take care!

    Janni
    Duse Pasteller

    AntwortenLöschen
  42. Wowwwww....what a lot of snow Yvonne!! great pictures !! love Ria....

    AntwortenLöschen
  43. Oh so süsse Fotos - herrlich! Da möchte man wieder Kind sein bei Dir :) Tee & Zimtmuffins... und soooo viel Liebe - dies spüre ich :)
    Die Aufführung heute Abend war sicher auch bezaubernd.. gute Nacht & sweet dreams wish you, Lisa Libelle

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Yvonne,
    wundervolle Bilder. Ich liebe Schnee!!!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  45. Hallo ;o)

    das sieht so süß aus---

    und verdammt viel schnee habt ihr

    gglg tine

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Yvonne, wunderschöne Landschaftsbilder. Die selbstgenähten Anhänger vom vorherigen Post sind wahnsinnig schön! LG, Carolina

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Yvonne,

    eindrucksvolle und verzauberte Schneebilder, daran kann man sich gar nicht genug satt sehen. Um den vielen Schnee könnte man euch glatt beneiden, bei uns sind es gerade einmal ein paar Zentimeter - nun gut, solange es an Weihnachten richtig weiß wird, hat man als Autofahrer auch nicht allzuviel dagegen. *G*

    Danke übrigens für deine Antwort bzgl. der Kamera, da fühle ich mich doch glatt in der Wahl meines Favoriten bestätigt.^^

    Dir noch viel Spaß im Schnee
    Sabine

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Yvonne, deine Bilder werden immer fantastischer!!! ich freue mich aufs Schnee heute Abend... Habe das Gefühl du lebst im Paradies...LG colores

    AntwortenLöschen
  49. This looks like such a nice day and your daughter looks adorable in her little purple snow outfit :)

    Hugs,
    Signe

    AntwortenLöschen
  50. Thank you for your visit and comment! your blog is very beautiful and inspiring photographs. I'm following you. follow me too! big kiss from Brazil, Juliana

    AntwortenLöschen
  51. Hi Yvonne

    same here in Vienna.

    Aber ich komme einfach unter der Woche nicht dazu auch nur irgendwo mit dem Kids zu fahren.
    Naja, wir hatten ja auch schone in Schneepicknick heuer.
    Also muss ich mir halt Deine Bilder ansehen, und mich daran erfreuen. Sehr gelungen;-)

    liebe Grüße
    von Betty

    AntwortenLöschen