A table setting for valentine´s




Jedes Jahr am Valentinstag koche ich für meinen
Mann ein 3-Gänge-Menü.
Also Vorspeise, Haupt- und Nachspeise.







Und dazu decke ich den Tisch immer viel schöner als sonst.
Obwohl das meinem Mann eigentlich nicht sonderlich wichtig ist,
ob da eine Vase mit Blumen oder anderer Schnickschnack ( :-)  ) rumsteht.
Aber mir gefällt´s.


Und weil ich ja erst kürzlich meine Stempel wieder in Benutzung hatte ( s. mein letzter Post ),
dachte ich mir bei der Gelegenheit, dass ich auch die Servietten
damit individuell verzieren könnte.
















Als Nachspeise gab es heute bzw. gibt es noch
"ertrunkene Kapuziner"
aus DIESEM Buch von
Jamie Oliver.






Und noch zum Thema "Zweckentfremdet":
Als Vase habe ich das leere Marmeladenglas
von HIER verwendet.






Ich wünsche Euch noch
einen schönen,
restlichen Valentinstag!

Alles liebe

Yvonne



Kommentare:

Susis gelbes Haus hat gesagt…

Ohhh liebe Yvonne.. ich hab heute von meinem Schatz auch einen riesen großen weissen Ranunkelstauss bekommen.. das sind meine aller aller allerliebsten Blumen ;o)))
Das Dessert würde mir jetzt auch schmecken.. ich liebe Amarena Kirschen.. hab ein Glas im Kühlschrank ;O)) Deine Bilder sind wieder - na ja was soll ich noch schreiben - irrrrrrrrrrrreeeeeeeeeeeeeeeeeee schöööööööööööööööön.. und ich liebe sie.. aber das weisst du ja eh schon..
einen wundervollen Valentinstag..
ggggggggggggglg Susi

It's me hat gesagt…

Hello Yvonne ..i have also dinner from Jamie tonight,......but he isn't home yet ......bringing flowers away to the customers.......o i am hungry.......Happy Valentine darling!!...love love love Ria................... ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ...... ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ... .... ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ .....

amtolula hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ein wunderschöner Post und wunderschöne Bilder.

Ich wünsche Dir und Deinem Mann einen wunderschönen Abend und guten Appetit.

GGLG Tanja

Kittys Paradis hat gesagt…

Happy valentines day :)

liebelein hat gesagt…

Hach sind das tolle Bilder...ein wundervoller Tisch únd sicherlich das leckerste Valentinsessen...einfach bezaubernd..
Schaue mir soo gerne deinen Blog an

Hoffe ihr lasst es euch gerade gut schmecken
Liebe Grüße Kristin

Meine grüne Wiese hat gesagt…

Liebe Yvonne,
hat dein Mann das verdient ;-) ? Scheint ein Schatz zu sein, wenn du ihn so verwöhnst. Wünsch euch noch einen wunderschönen Abend!
Mein Mann kommt leider erst am Freitag nach Hause :-(
Liebe Grüße
Melanie

Tinka hat gesagt…

Das ist wirklich ein süßes Ritual!!
LG
Tinka

Min-Hus hat gesagt…

Liebe Yvonne,
...das wird bestimmt ein wunderschöner Abend...Deine Tischdeko ist wirklich besonders.Genießt es!!
Lieben Gruß
Anja

Dahoam hat gesagt…

Also wenn Du nicht schon verheiratet wärst, würde ich Dir jetzt einen Antrag machen:))))
Der Post ist wieder mal herrlich!
GGGGLG, Deine Melissa

Hanne Mette hat gesagt…

Your pictures are just beautiful as aleways.♥
Lovely tablesetting. have a great valientinesday!
Hugs Hanne Mette

Betty hat gesagt…

Liebe Yvonne,

das sieht nach einem herrlich, entspannten, stimmungsvollen und romantischen Valentinstag aus. Wie schön, dass Ihr das so zelebriert.

Mein Held musste leider den ganzen Tag heute arbeiten, aber auch nach all den vielen Jahren, schon fast Jahrzenten, feiern wir auch immer noch diesen Tag, wenn auch nur durch kleine Gesten, immer wieder schön.

*wink*
Betty

Passione Helena hat gesagt…

Sie haben die Liebe, so schön in Bilder übersetzt!

Happy Valentine!

Es kann nicht anders sein, wenn das Ihr Ehemann muss schmeckte köstlich haben, mit einem schön gedeckten Tisch.
Was schön gemacht!

Ein weiterer sehr glücklich liebend Abend!
Liebe Grüße, Helena

Draffin Bears hat gesagt…

Happy Valentines day dear Yvonne and love the beautiful flowers and the table setting.

Have a lovely week.
Hugs
Carolyn

Colores hat gesagt…

ohhhh wie romantisch!!! also genießt Euren Abend!!! LG colores

Sixpence and A Blue Moon hat gesagt…

Hello Yvonne,

A beautiful and lovely post for a beautiful "LOVE" day. The pictures, as always, are stunning and so beautiful to view. I love the quote on "LOVE". It is a nice reminder. Thank you!

Wishing you a beautiful and happy "LOVE" Day.

xOx

MariCrea hat gesagt…

Happy Valentine's day!
Mari

Kasik hat gesagt…

Yvonne alles sieht maerchenhaft aus! Dein Mann ist ein gluecklicher Kerl :) und Du hattest ein schoennes Valentinetag...
Ich habe gerade ein kleines spielchen auf meinem Blog, wo zu ich Dich herzlich einladen moechte...mehr info bei mir :)
alles liebe
xxx

somebodyyy hat gesagt…

Liebe Yvonne, das sieht wie immer ganz bezaubernd aus. Ich decke den Tisch auch mehr für mich - Männer haben da wohl andere Prioritäten ;-) aber ich habe auch sehr grosse Freude dran. Schön siehts wieder aus bei dir!
Schönen Valentinstag IN Love ;-)

Sonja hat gesagt…

Meine liebe Yvonne,

jetzt habe ich fast ein schlechtes Gewissen, weil ich so etwas tolles für meinen Mann nicht mache :-((
Aber das wäre ja mal ein toller Ansatz für das nächste Jahr *lach*, Deine Bilder sind wieder einfach zum dahinschmelzen........
Und ich bin mir sicher, Deinem Mann ist eine schöne Deko auch ganz wichtig, er ist nur von Dir wahrscheinlich einiges Tolles gewohnt denn ich bin mir sicher, Euer Tisch ist immer so toll gedeckt.
Würdest Du mal alles weglassen, wäre er bestimmt sehr erschrocken.

Ich hoffe, Ihr genießt Euer köstliches Essen mindestens genauso, wie ich Deine himmlischen Bilder :-))

Macht es Euch gemütlich und habt einen schönen Abend!

Alles, alles Liebe und bis bald
Sonja

Shabby soul hat gesagt…

So sweet and so elegant the same time!
Really Beautiful!
Have a nice day
Silvia

Home and Lifestyle hat gesagt…

I think your husband is very happy with you as a little princess in the kitchen!

Wish you a happy Valentine's evening!

Many hugs, Ingrid

Ann von ann-sichtssache.de hat gesagt…

Liebe Yvonne,

vielen lieben Dank für die wundervollen Bilder !
Dein gedeckter Tisch und die kleinen liebevollen Details sind einfach ein Traum !!!
Das neue Kochbuch von Jamie ist wirklich richtig schön ! Ich habe es zu Weihnachten bekommen und schon einige Menüs daraus nachgekocht und war bis jetzt restlos begeistert. Diesen leckeren Nachtisch hatten wir allerdings noch nicht, aber an(n)geregt durch Deinen wundervollen Post landet er jetzt auf der Wochenend-Menü-Karte und ich freue mich jetzt schon darauf ;o))

Ganz liebe Grüße und noch einen schönen Valentins-Abend wünscht Dir von Heren
Ann

Landlige Hjem hat gesagt…

Mmmm just lovely!!!♥
WONDERFUL wonderful pictures, so sweet, full of harmony!!♥
Love it!!!
Happy Valentine♥
Hug,
Anki

Mayflower hat gesagt…

Ohhh....what a beautiful table-setting dear Yvonne. That promised a romantic evening.
Wish you a wonderful Valentines evening.
Warm wishes, Mea

Riitta / Wanilla hat gesagt…

Happy Valentines day,
Riitta

Schwesterherz-Vergissmeinnicht hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne,

da kann sich dein Mann aber freuen :-)
Ich bin total begeistert von deinem Ranunkelstrauß und deiner wunderschönen Tischdeko!
Und ja, ich kenne das auch, mein Schatz legt auf den ganzen "Schnickschnack" drumrum auch nicht wirklich Wert... Tsss, Männer halt ;-)

Wünsch dir auch noch einen schönen restlichen Valentinsabend.
Liebe Grüße von Sandra

Caroline hat gesagt…

Oh my this is just beautiful! Your photos are so pretty and feminine...perfect for this sweet day! xo

Karin A hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne! Man isst ja auch mit den Augen, deswegen decke ich auch gern den Tisch. Die Blumen sind wirklich schön und die "ertrunkene Kapuziner" sehen lecker aus.

Ja, ich habe Deutsch in der Schule (6 Jahre) gelernt und später habe ich an Uni Konstanz ein halbes Jahr studiert. Aber ich habe so viel vergessen! :)

Schönen Valentinstag! LG Karin

Jacqueline hat gesagt…

Dear Yvonne,
Wishing you and your husband a lovely Valentine's Day....he is a very lucky man to have you to cook for him.....and, your table looks beautiful.
I have nearly all of Jamie Oliver's cookery books and have just bought Jamie's 30 Minute Meals.
Have a wonderful evening. XXXX

Angelina hat gesagt…

Einfach grandios! Typisch Yvonne halt...
Euch Beiden wünsche ich einen richtig tollen Abend!!

Bussi,
Angelina

dunja hat gesagt…

liebe yvonne, das sieht nach einem fantastischen abend aus! einfach mal wieder wunderschön gemacht, einen schönen rest-valentinstag wünscht dir dunja

Paul & Paula hat gesagt…

dir auch liebe Yvonne! Happy Valentinesday!
Schoen bei euch, ich hoffe ihr hattet ein tolles und romantisches Dinner!
LG

Mit Liebe zum Detail hat gesagt…

Oh wie schön es wieder gedeckt ist bei dir.ich hatte auch heute Freunde zum Valentinstreff eingeladen,es war sehr schön aber ich bin wirklich geschafft,wir waren 7 Erwachsene ich gerne Gastgeber.Ich habe auch deine wunderbaren Cupcakes gemacht,waren super schön. L.g.Edith.

Sylvia hat gesagt…

Liebe Yvonne,

herzallerliebst hast du alles hergerichtet. So schöne kleine Details wie z.B. die gestempelten Servietten, wunderschön. Ich hoffe ihr hattet ein schönes Dinner.

Ich wünsche euch noch einen schönen restlichen Valentinsabend.

Viele liebe Grüße

Sylvia

Comewhinewithme hat gesagt…

This could go for a wedding table if you ask me! Beautiful! You have such an amazing blog! Love it:-)

Duse Pasteller hat gesagt…

Wow! Your man is really lucky to have a good wife like you that loves him and makes him delicious food on a table that look sooo nice!!

Warm Hugs, Janni♥

Villa König hat gesagt…

Liebe Yvonne, wie gut das mein Mann deinen tollen Post nicht gesehen hat, sonst hätte er wohl gefragt, warum er nur eine Käsekuchen bekommen hat ;-))) Dein Mann wird sehr verwöhnt, sieht alles so schön aus!!!! Und so lecker!!!Wünsche euch noch einen schönen restlichen Valentinsabend

Pünktchen hat gesagt…

Liebe Yvonne,

ich denke, wäre der Tisch NICHT (so) schön gedeckt und würde (viel) weniger "Schnickschnack" herumstehen, DANN würde das deinem (Lieblings)Mann bestimmt ins Auge stechen und - wenn auch vielleicht nur insgeheim - würde er etwas vermissen. Ich denke, dass unsere Männer sehr wohl zu schätzen wissen, was sie an uns haben und ihr schönes Zuhause auch sehr genießen!!


Schlaft gut!
Nora

June hat gesagt…

Hello Yvonne,
Your Valentine table setting is so lovely. I adore your pretty paper heart. Of course your photography is the best.
hugs to you...

AIR KISS hat gesagt…

So very beautiful! I love all the details! And that dessert - oh my - looks SO good, and I love the little added bokeh hearts. These beautiful pictures you take need to be out in book form! :)) Have a happy day and week with the promise of Spring time!
Hugs,
Lara

Georgianna hat gesagt…

Hello, Yvonne! This is sooo beautiful, romantic and inviting. How lucky to have this setting for the Valentine's celebration. I'm sure your husband appreciates it very much. Your photos, as always, are magical. I really love them. Thank you for much for visiting and your sweet words. Happy Valentine's Day! xo – g

Alice hat gesagt…

Ein Stilleben hast Du gezaubert, zeitgemäß und dennoch wunderschön nostalgisch. Und was hat dein Mann dazu gesagt? :) Ich habe gestern ein Poesiealbum von 1908 geschenkt bekommen *freu*
Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag !!!
PS Yvonne, am Sonnabend war mein email-Postfach am überlaufen !!!(ich muss die Postfach-Größe unbedingt erweitern bzw. eine Umleitung auf meine geschäftliche e-mail setzen) ich hoffe Du hast mir da nichts geschickt was letztendlich doch nicht angekommen ist:0??

Home & Living Blog-Posts hat gesagt…

Liebe Yvonne,

was für ein wundervoll gedeckter Tisch! Es stimmt bis ins Detail alles.
Da hast du gestern deine Lieben sehr verwöhnt.

Herzliche Grüße,
Eva

elinAnita (eddaskreativiteter ) hat gesagt…

NICE:)
HUGS:::::::::::::::::::::::::::

Nicole hat gesagt…

Ich hoffe es war ein schoener Abend mit deinem Mann! Das hast du ja sehr schoen gemacht! Bravo!
Hoffentlich heute auch ein schoener Tag wünscht dir,
Nicole

Bettina Augenblicke hat gesagt…

Du machst immer so wundervolle Post.
Sehr schön Deine Bilder!

GGGGGGGGLG Bettina

white-vintage hat gesagt…

;o) ....

Lilli und Lotta hat gesagt…

Oh man, liebe Yvonne, wie schöne Du das wieder arrangiert hast! Traumhaft schön! Und der Nachtisch...mmmmmhhhhh!!!!! Sieht köstlich aus!

GLG Maike

Wunderbares Chaos hat gesagt…

Wunderschöne Bilder. Ich hoffe Ihr hattet einen ganz wunderbaren Valentinstag.
Liebe Grüße
Susanne

tinajo hat gesagt…

Look how gorgeous! :-)

pretty ´n pink hat gesagt…

Mein Gott, daa ist ja nur zum schwelgen. WUNDERSCHÖN, Deine Seite!

Liebe Grüße
von Anja

Sanne hat gesagt…

Liebe Yvonne,

bis ich schreibe , ist das Esssen schon verdaut...soooooooooo schön hast du alees gemacht...ein Traum !!!

Wünsch dir einen schönen Tag ,
lieber Gruß,
Sanne

Coco Coterie hat gesagt…

Alles schone ~ xox Alexandra

Mit Liebe betrachtet hat gesagt…

Liebe Yvonne,

das sieht bezaubernd aus was du dir da ausgedacht hast. Das Auge ist ja bekanntlich mit und auch wenn die Herren der Schöpfung es vielleicht nicht immer zeigen, ich bin mir sicher auch sie freuen sich sehr darüber, wenn sie merken wieviel Liebe und Arbeit dahinter steckt.

Liebe Grüße, Sabine

Krystal hat gesagt…

what a lucky husband you have :)

{sinnenrausch} hat gesagt…

Mensch Yvonne, Deine Bilder gehören in ein Buch! Wirklich jedes kleine Detail stimmt bei dir!
Ich find dich großartig! :-)

GLG, Rebecca

Svanvithe hat gesagt…

Wie lieb von dir, Yvonne. Wichtig sind die kleinen Gesten. Mein Mann hat mir wunderschöne Rosen ins Büro schicken lassen.

Herzliche Grüße

Anke

Maria hat gesagt…

ich wiederhole mich oft, aber was kann man machen :-) wunderschöner Post und wunderschöne Bilder! liebe Grüße

http://design-elements-blog.com/

LM photografic hat gesagt…

stunning series!
so romantic and soft, i love the cup's pictures!!

great job!

on my blog the first paris series:
http://lmphotografic.blogspot.com/
hope you like it my dear!


xx

zuckersüss hat gesagt…

Hallo Yvonne,
wow - das sind (wie immer) wunderschöne Bilder! Macht einfach Spass, deine Posts anzuschauen. Wie aus einer Homezeitschrift... Ich wollte eigentlich auch ein leckeres 3-Gänge-Menü kochen, das ist bloß leider ein wenig ins Wasser gefallen und dann gabs Pizza *lach* Wird aber die nächsten Tage nachgeholt :)
Liebste Grüße,
Rike

TOWN COUNTRY HOME hat gesagt…

Liebe Yvonne, ganz süße Tischdeko! Die kleinen Farbtöpfe habe ich auch bestellt, zunächst 35 stck und Deine Farbe ist sicher auch dabei. Ansonsten bestelle ich sie im März gern noch mit. LG, Carolina

Anna hat gesagt…

Liebe Yvonne!
du hast den Tisch wirklich toll gedeckt und euer nachtisch sieht einfach ganz köstlich aus!
Liebe Grüße und eine schöne Rest-Woche, Anna

Tanni hat gesagt…

Hallöchen Yvonne,

dein "ertrunkener Kapuziner" sieht soooo toll aus, dass ich mir jetzt unbedingt etwas süüüßes gönnen muss. Die Bilder sind wieder wunderschön!

Herzliche Grüße
Tanni

Einfachschön hat gesagt…

Hallo Yvonne,
ich hoffe, du hattest einen schönen Valentinstag - dein Mann hat sich sicher sehr gefreut über den wunderschön gedeckten Tisch und das leckere Essen genossen. Die Bilder sind wieder traumhaft schön!
GLG Bianca

Riviera Brides hat gesagt…

Gorgeous pics. Lucky husband.
www.rivierabrides.com