Fresh spring vegetable soup




Wenn es draussen langsam Frühling wird,
dann habe ich immer Lust auf frische Farben!
Grün ist so eine Farbe.
Es ist zwar nicht meine bevorzugte Einrichtungsfarbe,
aber ich mag grün in der Kleidung sehr gerne.
Und im Essen, denn das Auge ißt ja schließlich mit!






Ich habe mich die letzten Tage schon mit diversen Kräutern in
meiner Küche eingedeckt und habe ein Rezept für ein 
Frühlingssüppchen hervorgeholt, welches ich schon seit einem Weilchen
versuchen wollte:





Ich kann Euch die Suppe sehr empfehlen!!!







Heute macht die Sonne bei uns leider eine Pause!
Aber die letzten Tage waren so schön und vorallem so warm,
dass wir die meiste Zeit im Freien verbracht haben
und ich es ein wenig geschafft habe unsere Terrasse frühlingstauglich
zu machen!






Und wie die meisten von Euch, beschäftigt auch mich derzeit
nur ein wirklich wichtiges Thema:




Alles liebe,

Yvonne



Kommentare:

  1. Mhhh, einer der Lieblingssuppen meiner Jungs, habe ich auch letzte Woche erst gemacht:-)

    Herrliche Bilder, da kriegt man direkt Gusto drauf und zwar jetzt gleich, auf der Stelle!

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  2. Ooooh - love this as usual!

    Can I please adopt you as my sister? If I ever had one, I´m sure she had created lovely things just like you! :-)

    AntwortenLöschen
  3. I think your receipe will be delicious!! Bon appetit!

    Many hugs, Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yvonne,

    danke für das leckere Rezept... mir läuft jetzt schon das Wasser im Munde zusammen!!!! Deine Bilder wie immer ein Genuß!!!
    Bei uns ist die Sonne leider auch weg... aber der Regen tut der Natur jetzt auch ganz gut.
    Alle Liebe, Ursula

    AntwortenLöschen
  5. Beautiful!

    I am looking at cookbooks this morning as I plan to make a soup for my children this Saturday afternoon; we are meeting to get measured for our Tux for my daughter's wedding in June.

    AntwortenLöschen
  6. Ui wie lecker. Erbsensuppe mit Minze. Ein Klassiker! Wie immer wunderschöne Fotos, Yvonne.

    LG

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Yvonne,

    deine Erbsensuppe sieht sehr verlockend aus, mein Mann wäre entzückt...er liebt Erbsen, aber unser Tochter eher nicht. Dein Silberbesteck ist soooo schön und deine Bilder wie immer: grandios!

    Herzlichst...Katja

    AntwortenLöschen
  8. Lecker!!!werde es sicher ausprobieren, ich liebe Erbsen!!! GlG colores

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Yvonne,
    ich freue mich sehr über deinen schönen frischen Post!-Das Rezept kommt mir auch sehr gelegen, da ich im Moment auch wieder viel mit frischen Kräutern in der Küche mache und ausprobiere....
    An dem Thema Japan kommt man nicht mehr vorbei, auch hier im Blogland nicht mehr... ich mache mir zu diesem Thema allerdings nicht erst seid JETZT Gedanken!-Es ist nur traurig das es viele JETZT zwanghaft zu machen scheinen, und in einer Art, wo ich nur ein Kopfschütteln für übrig habe... diese Gefahr der Atomkraftwerke sollte uns doch schon vor 30 Jahren bewusst geworden sein... oder ist das schon soooo weit weg- oder waren wir da noch zu Jung?!-Wieso schreit ein Großteil der Welt JETZT erst auf?! Wieso fällt der CDU jetzt erst ein, ihre Endscheidung die erst ein paar Monate alt ist, in Sachen Atomkraft zu überdenken?!-Siegen werden sowieso die, die das Geld damit machen- so traurig es auch ist...ich versuche manches schon gar nicht mehr verstehen zu wollen.
    Ich kann nur bei mir selbst anfangen, Veränderungen zu erwirken...
    Es ist traurig zu lesen, dass hier nun viele wirklich unschön angegriffen werden, weil sie sich des Lebens noch freuen.
    Ich kann nur hoffen, dass sich diese Leute nicht klein bekommen lassen, und ihre Freude hier weiter mit uns und der Welt teilen!

    Einen ganz lieben Gruß
    Esther

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Yvonne,

    es grünt so grün... ja auch ich zähle diese Farbe nicht zu meinen Lieblingen, jedoch ist sie im Frühling ein MUSS. Deshalb häkel ich auch gerade ein luftiges Frühlingsblütentuch in hellgrün.

    Nach einem ansprechenden Grüne-Erbsen-Suppen-Rezept habe ich schon des Öfteren Ausschau gehalten. Deines sagt mir jetzt richtig zu, vielleicht probiere ich es am Wochenende schon einmal aus...

    Herzliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  11. I love the way you photograph the details!

    AntwortenLöschen
  12. Hi Yvonne,
    Spring flowers, fresh herbs, beautiful dishes and silver...you make everything so extraordinarily beautiful!
    The soup recipe didn't translate though but it looks wonderful - I love a light soup on a spring day ~
    enjoy today!
    Sarah xo

    AntwortenLöschen
  13. Liebste Yvonne...
    Dein Rezept habe ich mir erstmal geholt. Ich kann bald ein Rezept von Dir anlegen. ,,Die Rezepte von Frl. klein``, könnte es heißen. Wundervolle Bilder. Ganz schöne Bilder.

    GGGGGGGGLG Bettina

    AntwortenLöschen
  14. Yummy yummy...it`s looks so good:)
    Nice pictures always from you....
    hugs hugs

    AntwortenLöschen
  15. That soup sounds delicious!! I wish you an amazing day!

    AntwortenLöschen
  16. Der sieht aber Toll aus!!!;)....wünderschöne Suppe!!;)
    Rezept aufbewart.....für später! dankeschön!

    gglg
    Lynda

    AntwortenLöschen
  17. *Yummie*... die Suppe sieht wirklich sehr lecker aus, liebe Yvonne... und Deine Bilder sind mal wieder phantastisch! Wunderschön...♥
    Ganz lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
  18. Ja hier heute auch kein schoenes Wetter! Das Süpchen sieht schoen aus, aber nichts für mich...
    Schoen das Bild für Japan!
    Schoener Abend,
    ♥Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Yvonne,

    so ein leckeres Süppchen !!!
    Schaut auch total schön aus....
    Danke auchn für deine lieben Worte...das Thema beschäftigt uns alle...

    Liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  20. Zwischendurch mag ich Suppen total gerne und sie sind einfach schnell mal gekocht ohne das ich lange in der Küche stehen muss. Ich koche und probiere Neues ja auch für mein Leben gern aus. Es darf ein komplexes Gericht sein, aber wenn`s mal schneller geht,freue ich mich auch.... ;)
    Wunderbares Erbsensüppchen, Yvonne! Da hätte ich jetzt gerne einen Löffel..... :)

    Meine Magenverstimmung (im wahrsten Sinne des Wortes) hat sich wieder gegeben. Aber ist schon komisch wie sich alles so gegenseitig beeinflusst.

    Hoffen wir das Beste, Yvonne!Auch für unsere Kinder....

    Ganz liebe Grüße, Beate :)

    AntwortenLöschen
  21. Your photos always take my breath away. I love the pepper corns! And that soup looks delicious.

    AntwortenLöschen
  22. Mmhh sieht die Suppe gut aus! Auch die Bilder sind wieder einmal grandios! Ich schicke dir ein paar Sonnenstrahlen wir hatten seit heute Mittag wieder Sonne! GGLG CArmen

    AntwortenLöschen
  23. Liebes Fräulein Klein,
    ich habe soeben Ihr Rezept gespeichert.

    Die Minzefrische ist förmlich zu spüren!

    Dein Kirschblütenwidmung ist schön.

    (Und Ihr *Tellergeschmack* unübertroffen!)

    Liebe Grüße!
    Franka

    AntwortenLöschen
  24. dear, this soup seems to be delicious!

    i like the last image, words are so deep..
    kisses

    AntwortenLöschen
  25. Ich genießen die SCHÖNHEITEN Deiner Bilder!!
    Sie sind wieder ein herrlich.
    GGLG.Doris

    AntwortenLöschen
  26. ....das hört sich sehr schmackhaft an...lecker,lecker!!!Auch die Farbe der Suppe sieht toll aus!!Danke für das Rezept und die tollen Bilder!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Yvonne,
    mhh das hört sich lecker an, bei uns gab es heute auch Suppe, eine gan feine Käsesuppe mit Weißwein & Co... Mhhhhh
    Seeehr schön zarte Yvonne-Bilderchens :-)
    Liebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  28. ohhhh wie lecker das klingt (und aussieht)
    DANKE für das Rezept. Wir sind auch Suppenkasper - ich probier dein Süppchen gerne aus. Liebe Grüße sendet Katrin

    AntwortenLöschen
  29. So beautiful, Yvonne! You are an inspiration! The rose detailing on the silverware is charming. Enjoy your weekend doll!
    Hugs,
    Lara

    AntwortenLöschen
  30. Lecker nyum nyum. And i like the spoon too. Beautiful. Danke Yvonne. And we all send love for Japan.

    AntwortenLöschen
  31. Wunderschön deine Bilder wieder, liebe Yvonne, und die Suppe wirkt wirklich seeehr verlockend. Grün ist auch meine liebste "ergänzende Frühlingsfarbe" (und musste mir in Form eines seidigen Schals auch den heutigen Regentag verschönern) - sie fühlt sich einfach wunderbar frisch an :o)
    Danke dir auch für deine lieben Geburtstagswünsche für Jana!
    Herzlichst Traude

    AntwortenLöschen
  32. Oh dass sieht ja wirklich aus zum essen ;0)
    Feine abend

    AntwortenLöschen
  33. Ależ narobiłas mi ochoty na zupę szczawiową ;)

    Pozdrawiam (już ) wiosennie , ale deszczowo ;)

    AntwortenLöschen
  34. I make soup all the time. The only way to make sure our middlest one has some vegetables. He LOVES soup but doesn't like vegetables so much. Pretty weird but it's so. Your soup looks delicious, I can almost smell it ;-)
    What great spoons(?) with the little roses at the end, and really beautiful soft flowers!
    Bye,have a great weekend,
    Marian

    AntwortenLöschen
  35. liebe yvonne, wieder wunder-wunderschön und die erbsensuppe sieht fantastisch frisch und lecker aus. danke für das rezept, wird bestimmt bald nachgekocht, ich liebe so unkomplizierte gerichte, liebe grüße, dunja

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Yvonne,

    das sieht unglaublich lecker aus - das MUSS ich ausprobieren, ich mag Suppen doch so gerne!
    Vielen Dank für das Rezept und deine wundervollen Impressionen!

    Alles Liebe,
    Eva

    AntwortenLöschen
  37. Lecker! Danke für das letzte Bild...Bis bald und viele liebe Grüße an Dich liebe Yvonne!

    AntwortenLöschen
  38. ahh.. spring.. I'm ready to do it a second time... sadly will be winter here soon... Your photos are lovely...

    Have a fab weekend.. ciao xxxx Julie

    AntwortenLöschen
  39. Dear Yvonne,

    Your Spring soup looks very good and I like the green colour.
    Love the cutlery in the terracotta pot and the soft pink flowers.

    Have a happy weekend
    Hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  40. Guten Morgen du Liebe,

    mmmmhhhh, lecker dein Süppchen! Ich mag Minze sehr :-)
    Werde morgen mal eine Camembertsuppe ausprobieren, naja, mal schaun...

    Ich bin wieder verzaubert von deinen tollen Bildern!

    Liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  41. Beautiful, refreshing and I love the old silver. Thank you for sharing! xo

    AntwortenLöschen
  42. wow,the soup looks so nice...maybe you could share it with me,your pictures are absolutely gorgeous!
    have a nice weekend,Dorota

    www.jewellerybijou.com

    AntwortenLöschen
  43. Guten Tag beautiful Yvonne!

    I found your blog a couple of days ago, and I really like it! I have a question for you about you photos. How do you get that sweet and vintage powder pink light in you photographs? Which program do you use? It's really fabulous!

    Have an amazing weekend.
    Hugs from Sweden, Lovisa

    AntwortenLöschen
  44. This soup is making my mouth water...gorgeous post with the most beautiful images,so full of the joy of spring!
    hugs
    lila

    AntwortenLöschen
  45. WhaT a beautiful blog you have. Froeh Frueling!

    AntwortenLöschen
  46. @Lovisa:
    Can you send me a e-mail?
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Yvonne,
    dein Süppchen sieht sehr verlockend aus, schon die Farbe ist ein Knaller!
    Ich mag Suppen auch sehr gerne, leider bin ich die Einzige.

    Ein entspanntes WE wünscht Dir,
    Eva

    AntwortenLöschen
  48. Das sieht richtig toll aus ! Ich liebe Deine Impressionen ! GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Yvonne,

    die Suppe sieht sehr lecker aus. :) Muss ich einmal probieren. Frühling kommt hoffentlich bald aber hier gab es wieder Schnee diese Woche. Tolle Photos!

    Schönes Wochenende! LG Karin xo

    AntwortenLöschen
  50. mhmmm das klingt lecker. und deine bilder sehen immer sehr verführerisch aus.

    lg dani

    AntwortenLöschen
  51. Meine liebe Yvonne,

    Deine Suppe ist ein echter "Schmaus", ganz bestimmt für den Gaumen aber unbedingt für unsere Augen ;-)
    Ich lieeeeeeebe Deine Bilder, hatten wir eigentlich schon besprochen, dass Du das professionell machen solltest... also NOCH professioneller als jetzt schon.
    Ich denke da konkret an ein Buch von Dir.... oder einen kleinen Fotokurs für mich persönlich :-)))
    Im Herbst fahren wir in die Provence, ich komme dann bei Dir vorbei *lach*.

    Liebe Yvonne, vielen Dank für Deine traumhaften Bilder... in diesen schweren Zeiten sind sie Medizin für meine Seele.

    Alles Liebe und bis bald
    Sonja

    AntwortenLöschen
  52. ein wunderschöner post und so abwechslungsreich. besonders das rezeptphoto hat es mir angetan, schöne grafik. LG sibylle

    AntwortenLöschen
  53. Sehr schöne Bilder!!
    Das Rezept probiere ich sicher mal aus :-)

    Viele liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  54. I definitely would like to try that!
    warm hugs
    Dorota

    www.jewellerybijou.com

    AntwortenLöschen
  55. I'm enjoying your lovely blog via Tracey, of French Larkspur. Have a beautiful weekend!

    : )

    Julie M.

    AntwortenLöschen