The smell of spring




Mein Flieder im Garten ist leider schon fast wieder
am Verblühen, aber bevor die Zeit ganz vorbei
ist, habe ich noch ein paar  ( bzw. viele)  Zweige ins Haus gerettet.


My lilac in the garden is almost finished flowering.
But before the season is over, I've got a few twigs into the house.



 




 
 
Dieses Jahr hat mein Lieblingsflieder so stark geblüht wie
noch nie!
Und jetzt heißt es, auf die Pfingstrosen warten,
die auch schon ganz schön viele Knospen haben!
Bleibt nur zu hoffen, dass sie auch alle aufblühen!
 
 
So many blossoms have never had my lilacs.
Now it says: Waiting for the Peonies, are also already have many buds!


 
 
 
 
 
 
 
Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag,
 
alles Liebe,
 
Yvonne
 
 

Kommentare:

  1. Ach, das sieht so wunderschön aus, Yvonne.

    LG und einen schönen Restsonntag für Dich

    AntwortenLöschen
  2. Great pictures from the flowers! Wauwie...
    You have a very personal way to get the things/pictures on a picture. Really beautifull.
    Have a nice sunday!
    Ingeborg

    AntwortenLöschen
  3. Wieder TRAUMHAFTE Bilder!!!
    Bei uns blühen noch einig,(aber ich glaube, auch nicht mehr lange) ich liebe diesen herrlichen Duft
    GGLG.Doris

    AntwortenLöschen
  4. Oh, so schön. Unsere ist schon verblüht.Schade.
    Liebe Grüße Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Es ist so schön wenn alles blüht!
    Da merke ich immer wieder, das ich kein wirkliches Winterkind bin :-)
    Ich wünsche Dir und deinen Lieben auch noch einen schönen Rest-Sonntag!
    Lieben Gruß
    Esther

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Yvonne,
    mein Flieder hier ist leider schon verblüht. Da war ich am Freitag ganz traurig, als ich nach Hause gekommen bin. Aber naja, wie auch bei dir haben meine Pfingstrosen ganz viele Knospen. Und (warum auch immer) blühen im ganzen Garten Akelei.
    Ich genieße noch ein wenig deine tollen Fotos vom Flieder.
    Herzliche Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  7. Beautiful Yvonne! Mine are almost gone now too....just love this time of year!
    Your pictures are so lovely...hope you are enjoying your day!
    :)

    AntwortenLöschen
  8. bin froh dass du diese Zweige gerettet hast! so genießen wir alle hier wieder tolle Bilder!! LG colores

    AntwortenLöschen
  9. my peonies are just starting to open in the back yard!! I've been waiting for them all spring!

    Your pictures are lovely of the lilacs! ♥

    AntwortenLöschen
  10. One of my favorites. So lovely. I could have branches and branches in every room ~ xox Alexandra

    AntwortenLöschen
  11. Wundervolle Photos!

    Ich habe heute auch den letzten Flieder "geerntet", aber meine Photos sind nicht so schön *lach*.

    Danke für die Impressionen!

    Liebe Grüsse,
    Renaade

    AntwortenLöschen
  12. Wow, was für wundervolle Bilder du immer knipst! Ich bin immer total beeindruckt!
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und einen guten Start in die kommende Woche!
    GGLG Sophie

    AntwortenLöschen
  13. Our lilacs are very behind, and nothing as beautiful as yours. Your blog is very inspiring, I do love the way you process your images.

    Happy Spring,

    Jen @ Muddy Boot Dreams

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Fliederbilder :-) Ja schade, dass die Fliederblüte schon wieder vorbei ist.

    Ich wünsche dir noch einen schönen Restsonntag und schicke dir liebste Grüße aus Holland.
    Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Liebes Fräulein Klein,
    Ihre *lilac images* are just wonderful!

    Ich freu mich schon wenn bei Ihnen die Pfingstrosen blühen!

    Herzlicher Sonntagabendgruß!
    Franka

    AntwortenLöschen
  16. Wirklich schöne Fliederbilder ich kann sie fast riechen! GGGLG Carmen

    AntwortenLöschen
  17. Oh Yvonne, bei uns ist die Fliederblüte schon längst vorbei, leider hat er sehr unter der Wärme und der Trockenheit gelitten. Gerade der Weisse war schnell mit braunen Rändern übersät, was nicht so hübsch aussah. Deiner hingegen sieht doch richtig gut aus.
    Nun geniesse den Duft noch ein Weilchen und dann müssen wir auf das nächste Jahr warten.
    Auch Dir noch einen schönen Abend und liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  18. Such amazing flowers, I can almost smell them from here :)
    And a lovely Sunday to you!

    AntwortenLöschen
  19. These are so beautiful my computer screen is smelling wonderful. So beautiful...such beautiful pictures, Yvonne. Hope you're having a beautiful day/evening.

    xOx

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Yvonne.. das sind wirklich wieder traumhafte Bilder.. das dritte ist echt Preisverdächtig *lach* freu mich auch schon sehr auf die Pfingstrosen.. und auf Rosen..
    nur meine sind heuer nicht so ideal.. ich glaube sie sind mir über den Winter erfroren... :O(
    Meine Liebe.. ich wünsche Dir noch einen supiii tollen Restsonntag.. ich freu mich sehr über deinen genialen Post.. :O))
    gggggggggggggggggggggglg und ein dickes Busserl Susi

    AntwortenLöschen
  21. das erste bild ist wunder wunderschoen.
    herzlichen glueckwunsch :)

    und noch einen schoenen SOnntagabend
    xoxo

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Yvonne,
    ja das ist so schade, dass die Frühlingspflanzen alles so schnell verblühen... Deine Bilder sind himmlisch, wünsche Dir ein tolle Woche...
    GGLG Bine

    AntwortenLöschen
  23. Hier ist der Flieder schon wieder total verblüht. Und auch 2 Pfingstrosen haben schon das zeitliche gesegnet... aber es kommt noch eine ganze Menge. Und auch die Lupinen fangen schon an zu blühen!

    AntwortenLöschen
  24. Hi Yvonne!
    Oh these lilac photos are so dreamy!!
    Noone does lilac pictures better than you!! :)
    Have you ever considered approaching a book publisher with your photos & a concept for a book? Seriously I bet it would be such a sucess! I know I would be first in line! Love when I see a new post from you - just magnificent sweetie!!
    Big Hugs,
    Lara :)

    AntwortenLöschen
  25. Bei uns blüht auch nur noch der dunkle Flieder. Der helle ist schon verblüht, seufz! Aber alles hat seine Zeit! Wie immer wunderschöne Fotos, liebe Yvonne!
    Ganz liebe Grüße und eine schöne Woche,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  26. Glücklicherweise brauchen wir nicht zu wählen, denn sag mal, welche sind schöner....Flieder oder Pfingstrosen???;) Genau...BEIDE!!!!!!:)

    gglg
    Lynda

    AntwortenLöschen
  27. Sensationell schön!! :-)

    GLG, Rebecca

    AntwortenLöschen
  28. I love the lilacs and your photos are very beautiful !

    AntwortenLöschen
  29. Your lilacs are just gorgeous, Yvonne!
    Can't wait to see the peonies. :-)

    Have a beautiful week,
    Anne

    AntwortenLöschen
  30. Hi beautiful! :)

    So beautiful pictures, as always! I hope the weekend have been great? Here Thea Marie is in bed, and I'm enjoying a blogground.

    Hugs, Jorid

    AntwortenLöschen
  31. Soooooooooooo schön ists bei Dir!! Immer und immer wieder ... herrlich!
    GGGLG Angelina

    AntwortenLöschen
  32. Hi Yvonne! I love Lilac and the way it spreads its perfume through the garden or home. Our Lilacbush has been bloomed out for quite a while now so I'm really enjoying your beautiful pictures.
    Bye,
    have a great week,
    Marian

    AntwortenLöschen
  33. Toll dein Flieder, und die Pfingstrosen finde ich auch soooo schön, habe ich aber leider nicht im Garten!
    Schöner Abend wünscht dir,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  34. Dear Yvonne,

    Those lilacs look absolutely lovely in your home! They did not get into bloom in my garden this year. I cut them back to harshly last year. Hopefully I will have some flowers again next spring.

    Enjoy your new week!

    Lieve groet, Madelief x

    AntwortenLöschen
  35. Beautiful lilacs Yvonne.......lovely week.....love Ria...xxx...

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Yvonne,

    der Flieder ist bei mir auch schon verblüht. Ich habe mir heute, vor dem starken Regen , Schneeball ins Haus geholt.
    Einen perfekten Wochenstart wünscht dir,
    Eva

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Yvonne, das erste Bild der Hammer, alle anderen Bilder ein Traum. Unser Flieder ist leider auch schon verblüht, doch ein paar der Pfingstrosen blühen bereits; jetzt warte ich noch auf die Rosafarbenen. Einen guten Start in die neue Woche wünsche ich dir und sende viele Grüsse, Sandra. P.S. Deine Kette sieht auch toll aus.

    AntwortenLöschen
  38. ...unser Flieder ist leider schon verblüht...

    so kann ich mich wenigstens noch an deinen schönen Bildern erfreuen,
    dass 3. Photo finde ich ganz besonders schön von dir

    schöne Woche
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Yvonne,
    wenigstens konnt ich mir hier bei dir den Flieder ein letztes mal anschauen.
    Bei mir gibt es nix mehr für die Vase und die Sinne.
    Schade, zu schnell verging diese Fliederzeit!
    In diesem Jahr hatte ich auch unglaublich viel Flieder, es wars ooo schön.
    Wünsch dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  40. beautiful imagines. love it all. pure beauty!

    AntwortenLöschen
  41. Mmmm. I can smell it all the way here!;)
    Superlovely photos, Yvonne!!♥
    Really like thos letters on your wall!
    Hae a great new week!
    Kisses, Janni♥

    AntwortenLöschen
  42. ...und wieder einmal kann ich mich nicht sattsehen an dein schönen Bildern, liebe Yvonne!!! Für mich bist und bleibst DU meine "PICTUREQUEEN"!!!!!

    Ganz liebe Grüße, Ursula

    AntwortenLöschen
  43. Hach neee wat schöööööööööööööön! Ich hab meinen Flieder sicherheitshalber getrocknet, so hab ich noch ein bisschen was davon ;D

    Liebste Grüße
    nicole

    AntwortenLöschen
  44. Wunderschöne Bilder! Mein Flieder ist leider auch schon fast verblüht. Ich freue mich schon auf meine Rosen, den Jasmin und die Hortensien. Liebe Grüße - maks :-)

    AntwortenLöschen
  45. Dear Yvonne,

    Your lilac photographs are so beautiful and always so inspiring to come and visit you and see all the beauty you share.
    Wishing you a wonderful week

    Hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  46. These are so beautiful! It is autumn here so it is nice to see some photographs of Spring. And I can't wait to see your peonies - they are my favourite flower :)

    AntwortenLöschen
  47. beautiful photos, gorgeous tones and processing!

    AntwortenLöschen
  48. großartige bilder ....
    ich kanns fast nicht abwarten die pfingstrosen zu sehen
    gglg mona

    AntwortenLöschen
  49. Oooohhh Yvonne, I absolutely in love with Lilyacs!!!!Your pictures are always wonderful!!!!
    Nice day to you.

    AntwortenLöschen
  50. ich finde auch, dass dieses jahr der flieder ganz besonders duftet. Gestern habe ich wohl auch mein letztes Arrangement ins haus geholt. schade, dass die zeit immer so schnell verfliegt....

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Yvonne,
    deine Bilder sooooo wunderschön. Das 1. Bild finde ich am allerschönsten.

    GGGGGLG Bettina

    AntwortenLöschen
  52. Oh, it's fantastic photos! They are very delicate, elegant ... I'm in love with your photo-pictures!
    Julya

    AntwortenLöschen
  53. I LOVE them..I have to go an steal some in my back yard:)
    Schøne photos:)
    Hugs from me......

    AntwortenLöschen
  54. Wunderschöne Bilder hast du da von deinem Flieder gemacht! Ich kann es meist nicht übers Herz bringen auch nur eine Blüte in unserem kleinen Garten abzuschneiden. Schon gar nicht vom Flieder, der nur im Topf steht und daher nicht wirklich üppig blüht.
    In unserem Wohnzimmer ist aber derzeit auch der smell of spring eingezogen....allerdings nicht so gut riechend, wie bei dir! ;O)

    LG
    s.

    AntwortenLöschen
  55. liebes frl. klein, ich liebe deinen flieder!!! glg
    *bin hier igendwie reingeschlittert, lach*

    AntwortenLöschen
  56. Liebe Yvonne,

    manchmal hat es auch sein Gutes, im Norden am Stadtrand zu wohnen. Denn da die Natur immer ein bisschen hinterher hinkt, blüht der Flieder bei uns eine Weile länger, und der Duft mischt sich mit dem des Rapses ganz in der Nähe...

    Duftende Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  57. Beautiful photo's of the Lilacs Yvon, and they smell so delicious.
    Have a wonderful week.
    Warm wishes, Mea

    AntwortenLöschen
  58. Dear Yvonne,
    Lilac is gorgeous, isn't it ? Your's looks beautiful. You are so lucky to have so much. Everything has been so early here as we have had the warmest April for 400 years !! I bet that you can't wait for your peonies. Mine are in bud and should be flowering soon. XXXX

    AntwortenLöschen
  59. Die ersten Pfingstrosen bei mir sind schon wieder verblüht! Aber die nächsten gehen jetzt auf!! Und die ersten Rosen sind da!!! Muss denke ich einen Post darüber machen *grins*
    Zauberhafte Fotos... wie immer!!!

    Sei ganz lieb gegrüßt
    Christel

    AntwortenLöschen
  60. Liebe Yvonne,

    Flieder ist herrlich, ich liebe den Duft, den man fst riechen kann, wenn man Deine Fotos ansieht. Wunderschön hast Du alles fotografiert. Ich wünsche Dir eine schöne Woche, viele liebe Herzensgrüße, Tini♥

    AntwortenLöschen
  61. Liebe Yvonne,

    Ich liebe Deine Blumenbilder so sehr!!!

    herzliche Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  62. Oh Yvonne, ich kann wirklich verstehen weil diese deine Lieblingsflieder ist. Total schön! :) Ich muss auch Flieder fotografieren diese Woche.

    Viele liebe Grüße
    xo Karin

    AntwortenLöschen
  63. Oh my god, i never get tired of your wonderful pictures. Love the colour in them :)

    AntwortenLöschen
  64. Levender flowers are everyones favourite. It is very best to keep in drawing room or study room.
    Safety supplies

    AntwortenLöschen