Auf den Spuren von König Ludwig II.





Nachdem wir im Herbst erst HIER auf Herrenchiemsee waren,
war es gestern wieder an der Zeit ein weiteres Schloss
von unserem bayerischen Märchenkönig zu besuchen.
Also haben wir gestern bei traumhaftem Wetter
einen kleinen Ausflug in die Alpen unternommen
und sind  ins Schloss Linderhof gefahren.







Für mich ist es obwohl es das kleinste Schloss ist,
auch das Schönste von Ludwig II.
Wer es nicht kennt oder noch nicht dort war,
kann auch einmal HIER nachsehen.









Meine beiden Mädels hatten auch
ihren Spass, im Schloss selber bei der Führung weil
Mia eine Geheimtür öffnen durfte
und auch im Schlosspark gab es jede Menge
schöner Dinge.
Leni durfte auch ein paar Bilder
knipsen - früh übt sich ;-)!







Jetzt fehlt uns nur noch ein Schloss!
Dafür war gestern die Zeit zu knapp,
aber das machen wir das nächste Mal :-)!






Eine schöne neue Woche wünsche ich Euch,

alles liebe,

Yvonne



Kommentare:

  1. Was für eins schöner Ausflug. Tolle Impressionen hast Du mitgebracht und Deine Mädels sind zuckersüß in Ihrem hübschen Kleidern. Einen schönen Abend noch, Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yvonne, wir waren auch schon mal dort aber jetzt wo ich Deine Fotos sehe habe ich Lust noch mal dahin zu fahren. Deine Mädels sind wunderschön, wer wird schon sooo wunderbar von der Mami fotografiert :-)) Lieben Dank für den kleinen Ausflug mit Euch:-)

    LLG

    AntwortenLöschen
  3. Liebes Fräulein Klein,
    Ihre Blümchenprinzessinnen sind ja ganz herzig!

    Schönen Abend!
    Franka

    AntwortenLöschen
  4. Wow, ein toller Ausflug. Den Herrenchiemsee liebe ich auch so sehr, dieses tolle Schlößchen habe ich noch nicht besichtigt. Aber vielleicht bald, Du hast jedenfalls mit Deinen Fotos Neugier geweckt.

    Liebe Grüße

    Hanna

    AntwortenLöschen
  5. yvonne das sin wieder wunderwundervolle bilder! bei beiden sind auch 2 niedliche!!!

    unglaublich toll!!!

    wann wirst du bzw deine künste in "wir eltern" zu sehen sein

    AntwortenLöschen
  6. What a lovely post ....lovely ladys you have Yvonne.....nice evening....xxx...

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Yvonne!

    Deine Mädls sind einfach sooo süss!!! Man könnte sie einfach nur in den Arm nehmen und bis zum umfallen knuddln! :)

    Schloss Linderhof sieht wirklich schön aus. Ich selbst war auch noch nicht dort, aber vielleicht holen wir das ja demnächst mal nach! :)

    GLG Martina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Yvonne zauberhafte Bilder zeigst du uns wieder.Wunderschöne Architektur,meine Güte wenn man bedenkt das die Bauarbeiter damals keinerlei Hilfsmitteln hatten..
    Deine süßen Mädels haben ja den Ausflug sehr genossen,ganz entzückend und voller Harmony,ob das im Alltag auch so ist bei den beiden?L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Bilder, deine 2 sind Zuckersüß!

    AntwortenLöschen
  10. Hello Yvonne! What beautiful children!!! The photographs are awesome lovely - love the softness, your photos make the world look loving and soft.

    Hope you are having a beautiful Sunday!

    xOx

    AntwortenLöschen
  11. you are simply so inspiring!!!!...your work is gorgeous!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  12. Beautiful photo's from your daughters and the palace! I see I have to visit Germany too in future :-)!

    Lieve groet, Madelief x

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Yvonne
    Deine Bilder sind einfach toll und die beiden Mädels zuckersüss! So herzig!
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht Dir
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Yvonne!
    Märchenhafte Bilder! Grad richtig für einen Schlossbesuch! Ich lieb Deine Bilder und die Mädels passen auch sooo gut dorthin! Zwei Engelchen oder Prinzessinnen!!!
    Hab noch einen schönen Abend!!
    Viele liebe Grüße!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Yvonne,

    was hast du für süße Mädels !!!
    Genau die richtige Umgebung für kleine Prizessinen...Linderhof kenn wir gut , wir waren schon öfter dort , ich mag es auch mit am Liebsten...Find`s auch schön, wenn man mit den Kindern solche Ausflüge macht ( solange sie noch mitgehen , heul`((( )
    Herrlich luftige Bilder !!!

    Dir noch einen schönen Sonntagabend,

    lieber Gruß,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  16. I'm so buying that place!

    Beautiful photography, as always ;-)

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Yvonne,
    traumhafte Schloßbilder! Deine Mädchen haben sich bestimmt wie Prinzessinnen gefühlt...Sie sehen so hübsch in ihren Kleidern aus!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntagabend und einen entspannten Wochenanfang,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  18. Beautiful - love the buildings! :-)

    AntwortenLöschen
  19. liebe yvonne, wie aus dem märchenbuch sind deine bilder! das schloss ist ja herrlich, ich stehe acuh total auf barock ;-) und weil ich an dem tag nicht kommentieren konnte: herzlichen glückwunsch zu deinem traumjob bei "wir eltern", da haben die ein riesen glück von dir beiträge zu bekommen! liebe waldgrüße, dunja

    AntwortenLöschen
  20. Lovely girls..amazing pics!
    Monica

    AntwortenLöschen
  21. Meine liebe Yvonne, deine Bilder sind ein Traum, mir fehlen jedesmal die Worte. Daher habe ich das Gefühl ich schreibe immer wieder das Gleiche. Sorry! :-) Ganz liebe Glückwünsche auch zu deinem Foto/Artikelerfolg bei der "wir eltern". Freu mich sehr für dich! Aber es war auch nur eine Frage der Zeit, bis deine Hammerbilder entdeckt werden. Hoffe ja immer noch auf ein Buch von dir. ;-) GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  22. Love the photos and the two little girls :)

    Mel
    www.melodyinwonderland.com

    AntwortenLöschen
  23. your blog is like a fresh breeze - whether I am looking at photos of your precious girls or architechture or places your visit or beautiful nature, I am smiling. thank you for the gift you bring to us with each post! :)

    and thank you for stopping by my blog. what a nice surprise! :)

    AntwortenLöschen
  24. Traumhaft schön, danke für den Tipp, schade, wir wohnen zu weit weg... Eine schöne Woche, Carolina

    AntwortenLöschen
  25. Kein problem in Deutsch Yvonne!
    Thanks, Maureen x

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Yvonne,
    ich freu mich schon darauf, meiner kleinen Prinzessin mal die Schlösser zeigen zu können. Im Moment ist sie mit ihren zwei Jahren noch etwas klein, aber Prinzessin spielt sie schon immer wieder ;-)
    Dabke für deine tollen Bilder. Auf Schloss Linderhof war ich das letzte Mal vor etwa 17 Jahren!!!
    Ganz liebe Grüße auch an deine Prinzessinnen
    Melanie

    AntwortenLöschen
  27. Ach Yvonne.. das ist wieder der Hammer..
    Wunder- wunderschöne Bilder..und du wohnst so nah an den Alpen?? DA beineide ich dich sehr. bei uns dauerts dann schon ein bissi..
    hach.. Wieder mal ein riesen Kompliment an dich..
    hab einen feinen Abend.. Ggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  28. Your photos are amazing, I can imagine you all had a wonderful day!

    Manu hugs, Ingrid

    AntwortenLöschen
  29. ich finde, deine Mädels ähneln dir sehr :)

    AntwortenLöschen
  30. Wow, wonderful pictures. Love the light and soft tones!

    AntwortenLöschen
  31. danke fürs verfolgen - lieb von dir :)
    die bilder sehen echt schön aus! war bestimmt toll an diesem see.

    xx
    loveavenue

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Yvonne,
    da hast Du aber zwei ganz süsse Mädels. Auf Schloss Linderhof war ich noch nie, Deine Bilder machen mich richtig neugierig, vielleicht fahren wir diesen Sommer mal hin, wenn wir in den Ferien kommen.
    (Das erste Bild ist fantastisch, für mich total gelungen!)
    Ganz liebe Grüsse, Christl

    AntwortenLöschen
  33. Uups, ich meine das 1. Bild vom Schloss mit der Architektur und dem verspielten Stuck.

    Perdon!

    AntwortenLöschen
  34. Ja, das Cupcake Buch kann ich dir wirklich empfehlen. Man darf sich nur nicht von den wunderschönen künstlerischen Bildern abschrecken lassen, die Rezepte sind eigentlich ganz einfach. Aber ich wette, wenn du Cupcakes machst, werden die Fotos davon noch schöner als die in "cupcakes & fairycakes". Also, ich bin schon gespannt auf deine kleinen Kunstwerke!

    Einen schönen Sonntagabend wünsche ich dir :)

    AntwortenLöschen
  35. liebe grüße an die prinzessinen ....ich kenn das nächste schloss glaub ich schon...
    gglg mona

    AntwortenLöschen
  36. Traumhaftes Schloss! Kenne nichts vergleichbares in der Schweiz :-(. Wir haben nur massive Burgen. Die mögen für Jungs spannend sein aber der romantische Stil, der Mädchen anspricht bleibt da auf der Strecke. Deine Blumenkinder sind sehr hübsch...kommen sie nach ihrer Mami ;-)?!

    Liebs Grüessli und ebenfalls eine schöne Woche.
    melaby

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Fräulein Klein,

    Sie haben da wunderschöne Fotos gemacht. Sie wirken durch ihre hellen Töne beruhigend. Die Fassade des Schlosses sieht delikat aus und ich finde ihre Töchter mit ihren geblümten Kleider in der Natur sehr romantisch abgebildet.

    Liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
  38. Zauberhafte Fotos von einem sichtbar perfekten Tag! GGGGLG Angelina

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Yvonne,

    deine Fotos sind, wie immer ein Traum, und man hat jedes Mal das Gefühl man könnte darin versinken!!! Echt wunderschön!!!

    Grüße aus Hong Kong,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  40. I simply adore your inspiring and beautiful photos! Have a delightful week! Xoxoxo 1942charm.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  41. Looks like a wonderful outing! Your girls are adorable :)

    AntwortenLöschen
  42. Beautiful pics!

    Fashion Cat
    www.firstlookbook.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  43. Was sind Deine Mädels zauberhaft!

    Und wie glücklich muss Dein Mann sein, drei so wundervolle Frauen zu haben!!!

    Viele Grüße * Denise

    AntwortenLöschen
  44. Guten Morgen liebe Yvonne,
    die Bilder sind superschön geworden. Linderhof kenne ich bisher noch nicht; aber ich werd's ändern *g*.
    Auch für Dich eine schöne Woche.
    Viele Grüße aus dem jetzt schon sehr warmen Norden,
    Catherin

    AntwortenLöschen
  45. The pics of the girls in sommerdersses is just so beautifull Yvonne!! Love the light in these! :)

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Yvonne,

    danke für deinen lieben Kommentar.
    Ich finde es toll, daß deine Kinder Spaß an solchen Ausflügen haben. Ich hoffe, daß meine kleine Maus, auch Freude dafür entwickelt!

    Herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  47. great photo!
    and pretty girl))

    come in to my blog too: *

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Yvonne,

    was für wunderbare Bilder Du uns da zeigst.

    Ich glaube wir müssen mal Urlaub im Süden von der Karte machen.Da gibt es ja traumhafte Ausflugsziele und so tolle Ansichten zu machen.

    Deine Mädels sind auch sehr hübsch - ganz die Mama :)

    Liebste Grüße
    Sonja von Mein Leben und ich

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Yvonne,

    deine Mädels sind ganz herzallerliebst!
    Scheint ein ganz toller Ausflug gewesen zu sein!
    Ganz liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  50. Nun deine beiden Süssen haben sich ganz sicher wie Prinzessinnnen gefühlt, bei der beindruckenden Umgebung!!
    Wunderbare Details die Du uns hier zeigst!!
    Gut dann schau ich bald wieder rein um zu sehen was sich bezüglich des Schlosses getan hat :))
    Dir einen wunderschönen Wochenstart und liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  51. Traumhafte Bilder von einem traumhaften Schloß - obwohl ich ja nicht gerade um´s Eck wohne (NO Österreichs) - war ich schon zweimal (Herrenchiemsee, Neuschwanstein, Hohenschwangau und Linderhof - die wahre Krönung - der maurische Kiosk ist wie aus einem orientalischen Traum) - danke für diese romantische Schloßstimmung - einfach schöööööööön! Doris

    AntwortenLöschen
  52. Wow Yvonne was für ein schönes Schloss, schon von aussen!
    Noch einen schönen Tag wünscht dir,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  53. Sehr schöne Bilder wieder. Ich liebe auch Schlösser.

    GGGGGGLG Bettina

    AntwortenLöschen
  54. Lovely architecture, but even more lovely ~ such sweet little flower girls ~ xox Alexandra

    AntwortenLöschen
  55. Liebe Yvonne!

    Ein echter Mädchentraum - einmal wie eine Prinzessin durchs Schloß wandern. Die Fotos sind traumhaft!!!

    Grüsslichst,
    Renaade

    AntwortenLöschen
  56. Liebe Yvonne,
    das sind ja märchenhaft schöne Bilder. Ich war dort auch schon öfter. Es ist richtig schön, aus deiner Sicht diese Sehenswürdigkeiten zu sehen.
    Deine beiden Mäuse sind ja zuckersüß!

    Ich bedanke mich für deinen lieben Kommentar.
    Bis bald.

    ♥lichst Gabriele

    AntwortenLöschen
  57. Liebe Yvonne
    Was für traumhaft schöne Bilder!!! Deine hübschen Mädels sehen in ihren Blümchenkleidern so allerliebst aus!
    herzliche Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  58. Liebe Yvonne,
    das sind wundervolle Bilder - ich fühle mich wie auf einer Märchenreise!
    Meine Mädels fotografieren auch schon sehr gerne und mit Bedacht, ich finde das sehr schön zu erleben!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  59. Liebe Yvonne,

    wunderbare Bilder, von einem wunderbaren Tag.
    Die beiden Süßen sind ganz zauberhaft!

    Eine schöne Woche wünsche ich dir!

    GLG Sylke

    AntwortenLöschen
  60. Such a beautiful castle! And it looks like it was an absolutely gorgeous day! :)
    Love your blog!
    Hugs,
    Zuzu

    AntwortenLöschen
  61. Sagenhaft!
    Hier in Norwegen gibts fast nicht Schlösser, nur eins glaub ich.
    War mal in Füssen, Neuschwanstein, das war fantastisch!! :)

    AntwortenLöschen
  62. Was ich an deinen Bildern so wunderbar finde liebe Yvonne ist das sie so unverkennbar dein eigen sind. Du hast einen einzigartigen Stil zu fotografieren, egal ob Stilleben, Menschen oder Architektur - man weiss immer genau: die sind von dir! Liebe Grüsse, Nina

    AntwortenLöschen
  63. Hallo liebe Yvonne,
    Deine Bilder sind wieder traumhaft schön, ganz romantisch, ganz mein Geschmack!! Die Schlösser sollen wunderschön sein, wären was für die Sommerferien!! Danke fürs Zeigen!

    Sei lieb gegrüßt
    Christel

    AntwortenLöschen
  64. Dankeschööön :D
    Hachja DU hasts iwie echt geschafft! In den usa machen das ja viele dass sie nebenher für zeitungen „frei arbeiten“ und ihre bilder dazu verwenden..aber in europa ist das doch relativ selten… und DU hast es geschafft :D
    Total toll!! (und beneidenswert natürlich!)
    Liebe grüße ^^

    AntwortenLöschen
  65. le mie ricostruzione delle unghie fatte da me

    AntwortenLöschen
  66. beautiful pictures! love the light!

    AntwortenLöschen
  67. wowww these photos are so beautiful!!! i love the ones of the building!

    AntwortenLöschen
  68. Yvonne, what a treat to see this beautiful castle! But especially to see the pictures of your darling girls!!!! Your photos are dreamy!
    hugs...

    AntwortenLöschen
  69. wie schön, wie aus einer anderen zeit mit den beiden kleinen prinzessinen. liebe grüße, éva

    AntwortenLöschen
  70. Guten Morgen liebe Yvonne,

    das sind so zauberhafte Bilder. Leider war ich bis jetzt nur in Herrenchiemsee, aber Neuschwanstein steht heuer fest auf dem Programm...
    Deine beiden Mäuse sind ja so entzückend :-)

    Viele liebe und sonnige Grüße von
    Sandra

    AntwortenLöschen
  71. Uiiiiiiii....diese Blümchenkleider....Yvonne, diese Schlossaufnahmen, deine Mädels auf der Blumenwiese. Ach ist das romantisch....jetzt fehlt Euch nur noch ein Schloss....zum Anschauen oder ein kleines Privates....;O) schmunzel. Euer Familienausflug war sicherlich ein mehr als gelungener Tag. Ich muss jetzt nochmals deine Bilder sichten. LG Tanja

    AntwortenLöschen
  72. Liebe Yvonne,
    deine Bilder sind einfach zauberhaft und wirklich
    wunderschön. Dein Blog gefällt mir soo gut!

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
  73. Ich mag solche pur-Natur-Kinder!! :D
    Herrliche blonde Locken haben die beiden (und hübsche Blümchen-Outfits)!

    AntwortenLöschen
  74. Liebe Yvonne, vielen Dank für diese so zauberhaften Bilder und den Link Tipp. Wir hatten ein wunderbares Wochenende in München und wollten ursprünglich am Sonntag noch spontan nach Schloss Nymphenburg. Da der Rückreiseverkehr bereits zu ziemlichen Staus geführt hat, haben wir kehrt gemacht und sind dafür an den Spitzing- und Schliersee gefahren. Das nächste Mal möchte ich aber unbedingt einen Schlossbesuch machen. Ich grüsse dich ganz herzlich und wünsche dir eine schöne Woche, Sandra

    AntwortenLöschen
  75. Lob für die die lob verdienen ;D also bitteshcön!!!
    Hach ja es ist echt jämmerlich was manche als „ihr eigenes“ ausgeben….
    Und dann muss ich mir kommenatre anhören ich würde faken nur weil ich ein splashbild mache oder einen hintergrund mit streifen habe xD
    Liebe grüße

    AntwortenLöschen
  76. Poesie Pur...ich liebe es! Deine Mädchen sind zuckersüß und sooooo wunderschöne Kleider! :) Liebste Grüße - alice

    AntwortenLöschen
  77. Was für herrliche Bilder! Deine zwei Mäuschen sind ja zu niedlich und diese zarten, blond gelockten Haare, ein Traum. Den Gesichtsausdruck auf dem Bild, wo eins der Mädchen die Hände in sich verschränkt kann ich mir direkt bildlich vorstellen. Da hattet ihr ja einen ganz wundervollen Tag.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  78. sehr, sehr schöne fotografie. beneidenswertes talent hast du! freue mich, auf deinen blog gestoßen zu sein!

    AntwortenLöschen
  79. I saw you have visited beautiful Linderhof. :) Germany is a really amazing country, you are very lucky to live there, and have a chance to see all those castles, places and monuments. My favorite is Neuschwanstein Castle - castle from my dreams, but i was reading about it, that isn't allowed taking pictures inside it.

    AntwortenLöschen