Ruffled Cake






Ich hoffe ihr habt das Wochenende auch trotz herbstlicher Witterung gut
überstanden.
Wir haben es uns drinnen gemütlich gemacht und
hatten dieses Wochenende auch nur heute Gäste am Nachmittag hier.
Und zu diesem Zweck habe ich eine Torte gebacken.






Und hier ist das Rezept:



Das Rezept ist für eine ganz normale Springform.
Ich habe die Torte allerdings in einer 20 er Springform gemacht,
d.h. man muss den Teig am Besten auf zweimal backen.




Wenn ihr wissen wollt, mit welcher Technik man diese "Rüschen" auf
die Torte zaubert, dann schaut Euch am Besten einmal DIESES Tutorial an.


 
Ich wünsche Euch eine schöne neue Woche,

alles liebe,

Yvonne



Kommentare:

  1. That cake !!! looks great !!!....love Ria.....xxx.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yvonne, das ist der schööönste Kuchen den ich jeeeeeee gesehen habe:-) Du hast soo viel Stil! wowowo

    Liebe Grüße

    Syl

    AntwortenLöschen
  3. Bezaubernd! Man mag ihn gar nicht schwinden sehen, geschweige denn 'zerstören'. Vermutlich war die Torte köstlich und der Nachmittag ein gemütlicher Erfolg =)

    AntwortenLöschen
  4. den hast du selbst gemacht? wow, respekt! der sieht so lecker aus! :) aber war bestimmt viel Arbeit ;D

    ♥ ♥

    AntwortenLöschen
  5. It's very gorgeous! Yours looks much nicer then the one on the tutorial :-)
    Nice evening,
    Dani

    AntwortenLöschen
  6. It's art...and delicious!!!

    Many hugs, Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. So toll sieht er aus und direkt zum reinbeißen!

    Liebe Grüße
    nicole

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein Kunstwerk! Ich dachte schon, das sei eine Deko-Torte, nix zum Essen!
    Wenn sie so gut geschmeckt hat, wie sie aussieht............!
    Ich bin sprachlos vor Bewunderung!
    LG Renate D.

    AntwortenLöschen
  9. Au weia, ich bin schwer beeindruckt. Die Verzierung hast du ja super gemacht, irre. Und der Nagellack passt zum Frosting, hach wie toll. Ich geh mal üben, so Verzierungen dazu hab ich keinen Nerv, leider. Was ja nicht ist kann ja noch werden.

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen
  10. It looks simply scrumptious :)

    Hugs,
    Signe

    AntwortenLöschen
  11. Wow - schaut die Torte toll aus. Danke
    Jutta

    AntwortenLöschen
  12. ...selbst dein kuchen ist ein meisterwerk ;)
    und der nagellack passend dazu, ja?
    herrrlich.
    glg steffi

    AntwortenLöschen
  13. Amazing, Yvonne!! Just delicious and beautiful! Hope you have a lovely Sunday. :) hugs – g

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Yvonne,wau ich bin begeistert wie toll..Ich habe am 13.8.ein Gartenfest natürlich will ich da auch was haben was ich wo anders noch nicht gesehen habe,genial liebe Yvonne ich danke dir!Ich finde das ganz großartig von dir das du so super schöne Sachen mit uns teilst.Danke Yvonne,liebe Grüße von Edith.

    AntwortenLöschen
  15. ..ich hätte da diese Woche einen Event, wenn du also als Konditorineeinspringen könntest ;O) - wirklich klasse und sicher sooo lecker !
    Danke und liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  16. ich finde die reinheit deiner bilder immer wieder umwerfend.

    AntwortenLöschen
  17. na UN-PACK-BAR!! du bist mein absoluter koch- und backhero!! wie kann man nur SO ETWAS (tolles) backen?!?!

    wow....

    lg nora (der die geduld dafür fehlen würde ;-) )

    AntwortenLöschen
  18. Wow. Die sieht toll aus und war sicher auch superlecker. Leider habe ich eine Sahneallergie und kann so Torten gar nicht essen!! Aber eine Augenweide ist sie wirklich!!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  19. Oh Yvonne,
    I really wish that you lived next door to me. I would be popping in, hoping for a slice of that wonderful cake, or anything else that you make !!....and, I've just showed my husband who is very envious of your husband !! haha
    I also love your matching nail varnish.
    Your photograaphs are beautiful.
    Have a lovely week Yvonne. XXXX

    AntwortenLöschen
  20. Wahnsinn ..es gibt wohl nichts was es noch nicht gibt ;) sehr schönes ergebnis .....lgtani

    AntwortenLöschen
  21. Deine Torte schaut so was von gut aus! Wunderschön!

    Ganz liebe Grüße

    Hanna

    AntwortenLöschen
  22. yummi!
    everything you create is so perfect!

    AntwortenLöschen
  23. This cake is so impressive and sophisticated. It looks like Marie Antoinette's dress.

    Nice week
    M.

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Yvonne, mit dieser Torte hast du dich ja selbst übertroffen... ich denk ja schon immer bei deinen Backwerken es sind Kunsstücke... aber heute das ist der Wahnsinn!!! Ein wahres Meisterwerk!!! Eigentlich viel zu schade zum essen... war aber bestimmt super lecker;-))

    GGGGLG und einen guten Start in die Woche wünscht dir Ursula

    AntwortenLöschen
  25. Was für ein Kuchen!!!!!!!!!!!Mmhhhh
    GGLG Carmen

    AntwortenLöschen
  26. omg yvonne das sieht unglaublich lecker und toll aus!!!
    ich will es auffressen xD
    und zwar sofort!!!!!

    du bist echt soooo begabt was das angeht!!
    wir waren heute auch fleißig: cupcakes mit johannisbeertopping, cakepops, couscous mit shrimps und kräuterjoghurt und zwischendurch noch sushiessen :D hihi war ein leckerer tag!

    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  27. Oh wow...das sieht nach arbeit aus...aber hat sich bestimmt gelohnt ;-)

    Süße Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
  28. Wow, die Torte sieht richtig lecker aus. Besonders schön finde ich die Farbe der Creme!!!
    Die Farbe Deines Nagellacks gefällt mir auch ausgesprochen gut. Ist der von der gleichen Marke wie Dein grauer Lack?
    GGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  29. Waaaaaaaaaaaaaahnsinn.. Du bist echt ne Backqueen :O))
    hab einen tollen Wochenstart..
    Bussi Susi

    AntwortenLöschen
  30. Looks fab and delicious!! Fantastic photos and I love the way you style them.
    Hope youre enjoying summer.
    Hugs Marie :)

    AntwortenLöschen
  31. Hallo, liebe Yvonne,
    zwar bin ich kein Freund von Buttercreme ;), aber diese Torte sieht absolut göttlich aus......was für ein traumhaftes Kunstwerk, man kann sich gar nicht daran sattsehen!!!! Einen wunderschönen Abend und allerliebste Grüße,

    herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  32. Wonderful pictures again and a cake that looks delicious and beautiful!!!
    Thanks for the link to the tutorial. I'll have to be on the look out for that special flat 'piping'tool.
    Bye,
    Marian

    AntwortenLöschen
  33. Das sieht so grandios aus! Das Tutorial ist auch super! Ich hoffe ich komme mal dazu, dass auszuprobieren, das ist einfach beeindruckend, wenn man so etwas serviert, oder?! GENIAL!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  34. mhmmmm, sieht das lecker aus! Du bist so talentiert, was das backen und vor allem verzieren angeht ;)

    AntwortenLöschen
  35. die torte schmeckt bestimmt fantastisch und sie sieht auch fantastisch aus.

    eine schöne woche wünsche ich dir, lg sylke

    AntwortenLöschen
  36. liebe yvonne, auch wenn ich das wort sonst immer vermeiden möchte: diesmal muß ich`s einfach ausrufen: WOW!!! die rüschentorte ist einmalig schön! herzliche, verregnete waldgrüße, dunja

    AntwortenLöschen
  37. Oh mein Gott sieht die lecker aus!! Ich hätte gerne ein Stück durchgefaxt ;)

    mia-marlena.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  38. Die Torte ist unglaublich, viel zu schade zum Anschneiden.

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  39. Hallo liebe Yvonne,

    das ist wirklich der tollste und schönste Kuchen, den ich je gesehen habe! Ich bin so was von begeistert!

    Wünsch dir eine schöne neue Woche.
    Liebste Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  40. WOW! Das sieht so lecker und vor allem richtig künstlerisch aus.. bin begeistert!
    Grüß Dich ganz lieb,
    Angelina

    AntwortenLöschen
  41. Glückwunsch, die Torte hat einfach Klasse. Habe mir fix das Rezept notiert und mir auch schon das tutorial für die Rüschen angesehen....

    LG
    Annie

    AntwortenLöschen
  42. Oh Yvonne! Du Künstlerin, die Torte sieht sooo schön aus, werde mir gleich mal das Tutorial mal ansehen, wollte immer schon so eine Torte backen!
    GGLG, Lisa!

    AntwortenLöschen
  43. AAAAAAAAAAAAAH!!!!!!

    Die Farbe des Kuchens + deiner Nägel!
    KREISCH!!!!

    ♥♥♥♥♥♥
    Joanna

    AntwortenLöschen
  44. wow. what a cake! =) so beautiful!
    hugs,
    akissfrotmhepast.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  45. Das sieht absolut wunderbar aus! Ich musste zweimal hinschauen! Erst dachte ich, es wäre Knete :D

    Was du immer für tolle Sachen zauberst...<3

    AntwortenLöschen
  46. Dear Yvonne,

    Your cake looks divine and almost too beautiful to eat. Sorry that you have had a wet weekend and hope you have had a happy time.
    Have a lovely new week

    Hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  47. Wahnsinn! Einfach nur genial! Er erinnert mich an die Barockzeit irgendwie.

    LG von Jenny

    AntwortenLöschen
  48. OMG, This look scrumptious! I think I could eat the whole thing, it looks wonderfully good. Beautiful pics, Yvonne.

    xOx

    Have a beautiful week!

    AntwortenLöschen
  49. Mmh, die Torte schaut sehr, sehr lecker aus. Wenn ich kommendes Wochenende genügend Zeit und Mut habe, werde ich mich daran wagen. Bislang backe ich eher einfache Sachen. Herzliche Grüße Fahnie
    ________
    http://fahnies.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  50. Beautiful and I am sure just as delicious!

    xo
    Erin

    pinkandpolos.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  51. Huuuuuuuuuummmmm Woooow lalala ! This is a fairy cake ! It was to be delicious, certainly. You are a Fairy Yvonne !

    Nice week,

    Liebe Grüsse, amitiés,

    Nathanaëlle

    AntwortenLöschen
  52. This looks just beautiful and delicious! Xoxoxo

    AntwortenLöschen
  53. Wygląda i na pewno smakuje wspaniale

    Pozdrawiam

    KobiecePasje

    AntwortenLöschen
  54. die *rüschen* sind einfach geeeeeeeeeeenial:O))
    gglg
    ♥ mona ♥

    AntwortenLöschen
  55. Mmh. Liebe Yvonne!
    Die Torte sieht ja wirklichzum anbeißen lecker aus!!! Danke für das schöne Rezept! Die werde ich sicherlich mal nachbacken! Liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  56. AAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH Yvonne, der sieht ja TRAUMHAFT aus. Wirklich ein Kunstwerk. Den muss ich auch mal probieren, aber wenn ich mir schon beim Muffin backen die Finger verbenne und das Topping in der ganzen Küche verteile, wie soll das dann bei der Torte erst werden ;o)
    Der Tisch wurde übrigens am Samstag abgeholt *schnief*
    Liebste Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  57. very nice cake, I would have eaten:)

    http://nuppi-nuppi.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  58. Ohhhh...just beautiful. I think even too pretty to eat!!!

    AntwortenLöschen
  59. Das sieht echt großartig aus :)

    AntwortenLöschen
  60. Ich bin immer wieder erstaunt, was es für tolle Videos auf Youtube gibt!!

    Der Kuchen sieht klasse aus.

    LG

    AntwortenLöschen
  61. Liebe Yvonne,

    du bist eine wahre Kuchenzauberin!!! Die Torte sieht soooooo schön aus! Wo findest du nur immer diese tollen Rezepte...???? Und ich liiiiieeeebe
    Cremetorten (zum leidwesen meiner Hüften ;-))

    Danke also für das tolle Rezept!

    Ich wünsche Euch eine schööööne Woche!!!!

    GGLG Maike

    AntwortenLöschen
  62. ...HAMMER!!

    Dein Blog ist ja sowieso ein Genuss, aber da ich total auf backen stehe, begeistert mich Deine Torte gerade seeeehr! :-)

    AntwortenLöschen
  63. ....oh wow....der sieht ja phantastisch aus....hat bestimmt viel Arbeit gemacht hat.

    Herzliche Grüsse...Katja

    AntwortenLöschen
  64. der kuchen ist ja der wahnsinn! das war bestimmt eine menge arbeit, aber er ist total schön. :)

    liebe grüße.

    AntwortenLöschen
  65. Was für ein Kuchen! Ein Kunstwerk! Und die Farbe! Hast Du toll gemacht!
    Und auf dem Viedeo sieht das ja gaaanz einfach, leicht und locker aus, mit dem Rüschen machen... lach...
    Liebe Grüsse
    Susann

    AntwortenLöschen
  66. ...du bist echt unsere Tortenqueen...

    die sieht sooooo fantastisch aus
    liebe Yvonne

    sonnige Grüße
    von der Ulli

    AntwortenLöschen
  67. ...sieht die lecker und chick aus.
    Hat bestimmt super geschmeckt.
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  68. i'm wordless... this is one of the most beautiful cakes i've ever seen!!
    sending you hugs and thank you for sharing!
    justyna

    AntwortenLöschen
  69. Allein die Farbe! Der Hammer! Das bekomme ich nie hin! Aber versuchen werde ich es doch!

    Toll gebacken, toll fotografiert!
    Mein Kuchen sieht dagegen aus wie ein aufgeplatztes Sofa! (Grins) Geschmeckt hat er aber auch, so!
    Liebeste Grüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  70. Hallo Yvonne,
    habe deinen Blog eben gefunden und bin ganz begeistert.
    Die Torte ist ja unglaublich toll. Sieht sehr lecker aus.

    LG
    Nessi

    AntwortenLöschen
  71. Ein wahres Kunstwerk! Sehr schön!

    Grüße aus Hong Kong,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  72. Yvonne,
    it is a fantastically delicious and stylish photos!!
    SUPER!
    Happy week to you!
    Yulya.

    AntwortenLöschen
  73. So etwas sieht man leider in unseren Konditoreien nicht!!!Was ich schade finde, sind sie doch so dekorativ...ein wahres Meisterwerk, Yvonne!
    Die hast Du wirklich toll hingekriegt und ich denke, der Geschmack war ebenso himmlisch! :)
    Ich kenne diese schönen Torten auch von amerikanischen Seiten und bin immer wieder begeistert von neuen Backerlebnissen. Innen wie aussen! :)
    Schööön gemacht.
    Ganz liebe Grüße zwischen Cafè au lait und einem
    Nutella-Knäckebrot mit Joghurtbutter....
    Beate

    AntwortenLöschen
  74. fast ohne worte, genial.........
    Grüßle Martina

    AntwortenLöschen
  75. Wow-utterly amazing!! Beautiful photography too-

    AntwortenLöschen
  76. Liebe Yvonne,

    unglaublich , was Du alles kannst!
    Und leckerer sieht ist der Kuchen bestimmet auch!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  77. Oh meine Güte was für eine wunderbare Torte!!
    Ein richtiger Augen und Gaumenschmauss!!
    Allerdings wären die Rüschen der Teil der 100%ig nicht gelingen würde, dafür fehlt mir echt das Händchen!!!
    liebste Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  78. Liebe Yvonne...
    das sieht wunderbar aus, im ersten Moment dachte ich das ist ein Kissen aus Samt. Ich komme aus dem Staunen nicht heraus,ganz tolle Arbeit hat Du da gemacht.

    GGGGGGGLG Bettina

    AntwortenLöschen
  79. AAAAAAAAAAAAAahhhhhhhhhhh unglaublich! Du bist ein Genie! Der Kuchen ist der einzigartigste schönste tollste den ich je gesehen habe. :-))) GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  80. wow diese Torte sieht ja lecker aus!
    Passend zu den Fingernägel ;-)
    Wunderschöne Fotos!
    Liebe Grüsse
    Marielle

    AntwortenLöschen
  81. Das ist ja ein echtes Kuchen-Kunstwerk! Einfach schön!! Von dir kann man - nicht nur als Backprofi - wirklich etwas lernen. Das freut mich.

    LG Maelle

    AntwortenLöschen
  82. yummy beautiful cake! loving the ruffles!

    AntwortenLöschen
  83. Wow Yvonne,
    der sieht aber toll aus! Und schmeckt auch bestimmt lecker!
    Schöner Abend! wünscht dir,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  84. Oh Wow! Die Torte sieht einfach grandios aus. Fast zu schade zum anschneiden.
    liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  85. Liebe Ivonne, WUNDERSCHÖN! und sicher hat sie auch lecker geschmeckt! Kalorienfrei natürlich:-)!Buenas noches! Beatriz

    AntwortenLöschen
  86. Oh Yvonne..this is true love!
    Laura@RicevereconStile

    AntwortenLöschen
  87. YOU Yvonne are AMAZING!
    What a dreamy cake.. almost too pretty to eat! ;-) I bet it was good!
    XO,
    Lara

    AntwortenLöschen
  88. Das ist ja mal wieder ein wahnsinns Teil liebe Yvonne! Ich bin begeistert aber selbst noch etwas demotiviert! Hat das denn bei Dir beim ersten Versuch geklappt oder wie lange braucht es um solch eine tolle Torte zu zaubern?

    Liebe Grüße Shiva

    AntwortenLöschen
  89. Guten Morgen Yvonne,

    ohhhhhhhhhhh wei viel begeisterte Comments, da hinke ich jetzt hinterher...aber sie alle haben SOWAS VON RECHT !!!!!!!!!!!

    Du bist mein Back-HERO, bin schwer beeindruckt und guck jetzt mal wie sowas ginge ( was ich nie hinbrächte..)

    Schick dir liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  90. Hello Yvonne,
    I love your cake, it look so delicioous!
    Bye Vlaďka

    AntwortenLöschen
  91. Die sieht ja phantastisch aus!
    Sie schmeckt bestimmt auch genauso. ;-)

    AntwortenLöschen
  92. Wow, wenn das nicht kreativ ist!? ;) So ein tolle Torte habe ich wirklich noch nie gesehen. Und das beerige Topping lacht einen sommerlich blauen Schlemmermund! Was will man mehr, um glücklich zu sein?! Liebe Grüße, Alexandra

    AntwortenLöschen
  93. Liebe Yvonne, diese Torte sieht grandios aus. Viel zu schade zum Essen!
    Ich nehme aber an, ihr habt euch nicht abschrecken lassen :-))
    LG von Catherin

    AntwortenLöschen
  94. Liebe Yvonne, ich bin ganz verzaubert von der Torte!!! Wahnsinn! (und dann noch der passende Nagellack :) ) Den Link werde ich mir gleich ansehen. Lieben Dank. Herzliche Grüße von Monika

    AntwortenLöschen
  95. So, ich bin mal wieder sprachlos und habe mir jetzt Deine Rezepte einfach mal ausgedruckt. Wie ich die Zeit finden soll, das alles nachzubacken, weiß ich noch nicht. Und da stellt sich mir die Frage, wie Du das eigentlich machst ... aber vielleicht brauchst Du einfach keinen Schlaf, Du arbeitest einfach 24/7 ... das wird es sein ;-) LG, Carolina

    AntwortenLöschen
  96. Liebe Yvonne,
    also ich bin es ja bei dir gewohnt, dass du außergewöhnliche Torten zauberst, aber dieser Kuchen ist ja der Hammer!!
    Liebe Grüße von Karolina

    AntwortenLöschen
  97. Liebe Yvonne,

    zunächst habe ich doch allen Ernstes gedacht, du hast eine Kaugummitorte gebacken...Sieht/Sah die phänomenal aus! Ein echtes Glanzstück!

    Begeisterte Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  98. OMG! Die sieht verboten lecker aus! Muss ich mir unbedingt merken!! Obwohl, ich hätte sogar Heidelbeeren im Kühlschrank ... ;o)

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  99. Welche Tülle hast du dafür genommen?? Ich kann sie nirgendwo im Netz finden...
    Diese Traumtorte würde ich soo gerne nachbacken!!

    Sahne-Grüße aus München
    Nadja

    AntwortenLöschen
  100. I love it that your nail polish matches the cake, hahahaha. You're fabulous ;-)

    AntwortenLöschen
  101. Liebe Nadja,
    es gibt eine spezielle Rüschentülle, schau mal z.B. hier: http://www.cake-company.de/shop/index.php?cat=c79_Spritztuellen.html

    AntwortenLöschen
  102. Liebe Yvonne,
    Traumhaft schön Deine Torte...wie konntet Ihr sie nur essen :))
    Klasse Video...wozu Youtube gut ist :)
    Ich habe dort das häkeln gelernt ;)
    Liebe Grüße Saskia <3

    AntwortenLöschen
  103. Hallo Yvonne! Wow - ich habe mich jetzt durch alle Kommentare durchgekämpft :) und jetzt bin ich dran :)))
    Wow, die Torte ist ja fabelhaft... wie aus Stoff! Ich werde mir gleich Dein Rezept ausdrucken und es bestimmt mal versuchen... wirklich toll! Danke für die Impressionen, Detail und das super Video... da kann man ja fast nix mehr falsch machen ;) Schöne Woche mit hoffentlich viel Sonne wünscht Dir herzlichst, LISA LIBELLE

    AntwortenLöschen
  104. wow, ich wünschte, ich wäre nicht zu blöd zum Backen! ;-))) Dann würde ich das glatt mal ausprobieren, aber so beschränke ich mich aufs Bewundern und Seufzen! ;-)

    xoxo Trine

    AntwortenLöschen
  105. Liebe Yvonne,

    was für eine unglaublich schöne Torte! Du hast so viel Talent und Geschmack, das ist immer wieder beneidenswert.
    So eine Rüschentülle werde ich mir bestellen, danke für den Link. Auch wenn mein Freund mich für verrückt erklären wird, wenn ich nach dem Regenbogen-Schichtkuchen nun auch noch eine Rüschentorte backe ;)

    Alles Liebe

    Taika

    AntwortenLöschen
  106. This is absolutely beautiful and looks delicious! I worked in pastry for a year and a half and never saw this technique, love it.

    Your blog is fabulous, wonderful photography!

    -Brigette

    AntwortenLöschen
  107. Oh man, hätte ich doch etwas früher auf deinen Blog geschaut, ich hätte den Kuchen dann morgen gebacken, nun ist es zu kurzfristig. Aber der nächste Besuch bekommt ihn. Der schaut wunderschön aus und nach dem Rezept zu urteilen muss er tierisch gut schmecken. vielen Dank für's Rezept.
    LG

    AntwortenLöschen
  108. Die Torte ist der Wahnsinn.Danke für den Link zum Video. Ich wollte schon immer mal wissen wie das geht.
    Gruß Danijela
    tortenhimmel@bolgspot.de

    AntwortenLöschen
  109. Was meinst du denn, wenn man eine 20 er Springform nimmt, muss man " auf zweimal" Backen?
    Lg

    AntwortenLöschen
  110. Liebe Yvonne,
    das ist der schönste und edelste Kuchen/Torte auf Erden!!!
    ♥♥♥ Olga.

    AntwortenLöschen