apples and cinnamon




Zuerst möchte ich mich bedanken, für die lieben Kommentare zu meinem letzten Post.
Da die Anfrage zu den Hunter-Stiefeln öfter gekommen ist, möchte ich hinzufügen,
dass sie sehr bequem sind und auch perfekt passen, obwohl ich finde, dass sie ein bißchen größer
ausfallen.

So, aber jetzt liefere ich die Fotos noch von dem Resultat der Apfelernte Nr. 1 nach.
Die Fotos stammen allerdings noch von Anfang letzter Woche.

Da ich Besuch von ein paar Freundinnen bekommen habe, habe ich wieder einmal Cupcakes
gebacken.






Äpfel gemeinsam mit Zimt ist für mich eine sehr leckere Kombination.
Obwohl ich als Kind Zimt absolut nicht leiden konnte.
Aber so ändert sich das mit der Zeit :-).




Wie ihr vielleicht schon öfter gemerkt habt, sind die Toppings zu meinem Cupcakes
größtenteils nur aus Sahne und nicht aus Buttercreme wie das in Amerika
so üblich ist.  Das liegt daran, dass ich Buttercreme nicht ganz so gerne mag.
Nur für ein paar Torten etc. finde ich sie wirklich lecker. Aber das ist natürlich Geschmackssache.






Aber diese Woche muss ich ja noch die Äpfel, die ich von meiner Freundin bekommen habe
verarbeiten, mal sehen, was daraus entsteht!



Alle Cupcakeförmchen sind wieder von HIER.

Ich wünsche Euch schonmal eine schöne, neue Woche
und genießt die letzten Sonnentag, es soll ja Ende der Woche
wieder Schluss damit sein!

♥♥♥

Alles liebe,

Yvonne


Kommentare:

  1. Oh wie wunderwunderwunderschön! Die Tischdeko, die Cupcakes, die Farben der Bilder... Bei der Küchlein-Schlacht wäre ich auch gerne dabei gewesen. Viele liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Für Apfelrezepte jeglicher Art bin ich zur Zeit sehr dankbar. Wir haben von unserem Nachbarn so viele Äpfel bekommen, das wir sie gar nicht alle essen können. Allerdings essen meine Kinder die Cupcakes oder Muffins am liebsten ohne Topping. Wunderschöne Bilder...
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Yvonne,
    Apfel Muffins gehen ja immer, ich mag Zimt sehr gern und in der Kombination mit Äpfeln finde ich sie perfekt. Bei uns gibt es Samstags sehr oft Apfelpfannkuchen mit Zimtzucker... mhhhhhh!
    Eine leckere Woche wünsche ich Euch
    Herzliche Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  4. These are LOVELY pictures, Yvonne! And the cupcakes looks so good!

    Have a nice day:)

    Love, Marianne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yvonne, deine Rezepte sind immer unglaublich schön und lcker ( habe einige schon nachgemacht) Übrigens, tausend Dank für dein Tipp üner MeinCUpcake.Habe neulich bestellt und bin begeistert:-)) GLG colores!!

    AntwortenLöschen
  6. I love your blog ... is unique ...
    Thanks!

    AntwortenLöschen
  7. Ååååå, dette var ett nydelig innlegg!
    For noen smakfulle bilder :)
    Tusen takk for herlig glad-lesing.
    Klem May Helen

    AntwortenLöschen
  8. Deine Bilder sind einfach genial, wunderschön und atemberaubend!! Obwohl ich ja einen ganz anderen Stil habe und dieses Leichte auch nicht zu mir passen würde. Ich mags ja lieber bunt und knallig *grins*
    Vor allem das erste Bild mit dem roten Nagellack und den Äpfeln!! Was für eine Farbe ist denn das, Lotus Rouge?
    Das Apfelrezept werde ich in jedem Fall ausprobieren, obwohl meine Kitchenaid immer noch nicht repariert ist :-((

    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Fotos.
    Die Äpfel harmonieren so toll mit deinen lackierten Fingernägeln.

    Ich bin begeistert und von Apfelrezepten sowieso :)

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  10. I wouldn't mind sitting at that table enjoying the feast. Such a pretty setting!

    AntwortenLöschen
  11. oh was für wundervolle Bilder! Wie liebevoll du alles dekotiert hast - wirklich bezaubernd!
    Ich bin total begeistert und die Cupcakes klingen toll, ich werd sie mal nachbacken :)

    AntwortenLöschen
  12. Tolles Rezept! Perfekt, denn ich habe auch noch ein paar Äpfel für die ich noch keine Verwendung hatte. Ich mag übrigens Buttercreme auch nicht so gerne und bevorzuge viel lieber Sahne- oder Frischkäse-Toppings!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Amo molto l'accostamento di colori bianco-rosso la seconda foto è bellissima.

    sfiziesfarzimoda.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Yvonne,
    ich mag sehr gerne Zimt, egal ob mit Äpfel oder Milchreis...
    Wunderschöne Tischdecko mit dem Farbkleks - ROT-

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Yvonne
    Mmmmmmmh die Cupcakes sehen sehr lecker aus! Wunderschöne Fotos machst du und auch auf dem Tisch sieht alles sooooo schön aus.
    Liebe Grüsse
    Marielle

    AntwortenLöschen
  16. Ach super, Yvonne! :)
    Erst die Apfelernte so schön in Szene gesetzt und nun das Endprodukt...virtuelles *Kaffee trinken* bei Dir ist immer ein Erlebnis für Auge und Gaumen.

    Gestern habe ich auch ein interessantes Apfelrezept auf tumblr.com entdeckt in Form eines Videos. Die Amerikaner halt wieder.....mit süßer Falttechnik.

    Der Herbst kann kommen! Die guten Rezepte gehen uns auf alle Fälle nicht aus....

    Sonnige Oktobergrüße!
    Beate :)

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Yvonne, oh ja Apfel Zimt Muffins gehen immer, sehr lecker ! Ich bin auch kein Fan dieser Buttercreme, auch wenn es klasse aussieht, ist sie mir zu mächtig. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  18. es sind wieder mal soooo schöne fotos liebe yvonne. und der rote nagellack gefällt mir besonders gut - ich frage mich gerade ob mir das auch stehen würde :-))) glg claudia

    AntwortenLöschen
  19. Superschöne Apfelbilder!!!
    Dir auch eine schöne Woche, bei ziehen schon Wolken auf!
    Liebe Grüße,
    Kiki

    P.S.: Du arbeitest doch mit Photoshop, oder? Hast du lange gebraucht, um dich reinzufuchsen?? Hab nämlich seit meinem Geburtstag auch einen "Apfel" :)

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Yvonne,

    die sehen sehr lecker aus. Ich liebe ja Äpfel und Zimt, schon immer! Ich werde die Tage eine Marmelade nach Art Wiener Strudel machen ... die ist sooo lecker, vielleicht wäre die auch was für Dich.

    Liebe Grüße
    Mimi

    AntwortenLöschen
  21. Ich liebe Zimt. Das sieht sooo lecker aus.
    Wünsche Dir einen angenehmen Wochenstart.

    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  22. You cupcakes look so yummy and so do your photos. I'm in love with that first picture :)

    AntwortenLöschen
  23. Liebes Fräulein Klein,
    Ihre Apfelverwertung ist ja wieder Mal sehr gelungen!
    Lecker - selbstverständlich auch die Bilder!

    ♥ Franka

    AntwortenLöschen
  24. the first picture is perfect...wow!!

    http://lensanythingelse.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Yvonne,

    so ein wundervoll gedeckter Tisch! Es sieht verführerisch lecker aus! Ich bin auch kein großer Fan von Buttercreme, allerdings finde ich Creamcheese-Frosting sehr lecker, hast du das schonmal ausprobiert?

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  26. Not only beautiful pictures, but also lovely and delicious cup cakes.

    Lovely greets Lia

    AntwortenLöschen
  27. Das sieht wieder appetitlich aus, liebe Yvonne.

    Übrigens ändert sich der Geschmack alle sieben Jahre. Nun sicher nicht komplett, aber bei einigen Dingen schon. Wie bei dir, denn nun magst du Zimt.

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  28. Oh my God! If my husband finds this recipe! He loves cinnamon. I have to try theme!
    Wonderful pics, I love theme!
    Have a nice week!

    AntwortenLöschen
  29. ich könnte mich jedes mal in deine bilder reinkuscheln.

    habe vorgestern auch welche gebacken,allerdings mit blaubeeren und vanillefrosting.

    hier ist heute schon sonnenschluss, leider.

    liebsten gruß,
    dani

    AntwortenLöschen
  30. Mmh... Deine Cupcakes sehen einfach toll aus. Danke für das leckere Rezept! Das werde ich mir gleich abspeichen und ganz bestimmt nachbacken!
    Liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Yvonne =)

    deine Bilder sind ansteckend und inspirativ... immer. Doch gerade die erste Fotografie mit roten Nägeln und knackigen Äpfeln ist das hübscheste was der heutige Tag bringen konnte. Bitte mehr davon & all den 'Dekoküssen'. Ich richte gerade unsere neue Wohnung ein =)

    AntwortenLöschen
  32. Die Fotos sind, wie die Muffins auch, wie aus einem Traum gepflückt. <3
    Ich sollte auch mehr Backen, fällt mir immer ein, wenn ich deinen Blog besuche. (:

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  33. Apples and cinnamon amazing combination, i love them! Thank you for nice recipe and amazing photos!
    Visits my new blog:)

    Have a nice day.

    AntwortenLöschen
  34. Magnifico absolut PERFEKT liebe Yvonne Du bist eine Cupcakes-Königin. Ich liebe es :*

    AntwortenLöschen
  35. I love that first picture - so beautiful.

    AntwortenLöschen
  36. Delicious !!..i wish i could taste them......love from me....xxx..

    AntwortenLöschen
  37. Fantastische Fotos Yvonne, wie immer.
    Alles sieht so superlecker aus!!! <3

    AntwortenLöschen
  38. Hach bei dir wäre ich auch zu gerne mal Gast! :-)
    ich wünsche euch auch noch eine schöne - kurze Woche!
    Liebste Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  39. Wunderbares Rezept, gefällt mir gut. Und Apfel und Zimt sind wirklich eine tolle Kombination :)

    AntwortenLöschen
  40. Et puis l'odeur est tellement délicieuse...

    belle soirée

    Manon

    AntwortenLöschen
  41. Delicious!!!!!

    Have a nice evening!! Love, Ingrid

    AntwortenLöschen
  42. Das liebe ich u.a. so am Herbst: den Geruch von Zimt. Mit Pflaumen, Äpfeln ... Einfach köstlich. Und Du kannst Dir sicher sein, dass ich Deine Kreation bald nachbacken werden :-)!

    Dir liebste Grüße,
    Steph

    AntwortenLöschen
  43. One of my favorite tea flavors is apple/cinnamon so I am sure these taste just as good as they look ;)

    Hugs,
    Signe

    AntwortenLöschen
  44. Alles hier sieht so lecker aus - und ich mag auch lieber Sahne als Buttercreme ;) Deine schöne sanfte Palette ist eine nette Erholung für mich, die ich immer eher "klotze" mit den Farben! Hab' einen relaxten Abend!

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Yvonne,

    wieder so ein lecker Rezept. Danke dafür!
    Die Bilder sind so schön, einfach wundervoll.

    GLG Sylke

    AntwortenLöschen
  46. Du hast wirklich einen wundervollen Blog :)
    Da musste ich als erstes Mal auf verfolgen klicken.

    Schon jetzt danke für die wunderschönen Bilder & Dekoinspirationen, die hoffentlich noch lange folgen werden!

    AntwortenLöschen
  47. am Ende dieser Woche kannst Du deine Stiefel wieder tragen...den GANZEN Tag;)!

    Apple+ cinnamon= Herbst!!!!!

    alles Liebe!

    lynda

    AntwortenLöschen
  48. Apple and cinnamon, what a delightful combination! Your photos are amazing,as always. I wish you a splendid week! - Barbara

    AntwortenLöschen
  49. Ha! Endlich noch jemand der das übliche frosting zu süß findet! *grins*

    AntwortenLöschen
  50. willkommen im "Apfelverarbeitungs&deshalbApfelrezeptesammel"-Club ^^
    sieht fantastisch aus und das Rezept kann ich super gebrauchen! <3

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Yvonne,

    so lecker! Dine Fotos sind immer wunderbar, vor allem der erste. Ich mag wirklich die Farben! Wünsche dir einen schönen Mittwoch!

    Viele liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  52. these look absolutely delishious, your photos make my day!

    AntwortenLöschen
  53. Yvonne, I was again shocked by your photos:)). It's bright and elegant!
    Every photo I very like !
    Pleasant, warm day to you!
    Yulya,Ukraine.

    AntwortenLöschen
  54. Traumhafte Bilder! Ich glaub, das Rezept probier ich bald mal aus! :)

    AntwortenLöschen
  55. Dear Yvonne,

    Your photographs are so beautiful and I love the combination of apple and cinnamon.
    I like whipped cream too, find it nicer than the butter cream.
    Hope that you are having a happy week

    Hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  56. LECKER! Vorgestern habe ich Apfel-Zimt-Muffins gebacken. Und nächstes Mal backe ich die und mach einfach dein Topping oben rauf! ;o)

    Wie immer grandiose Bilder!

    Liebe Grüße von Jenny

    AntwortenLöschen
  57. irreschön ....sind die bilder der post und das rezept liest sich fantastisch ich werds jetzt sofort ausprobieren .....hab nämlich auch die apfelschwemme....:O)))
    gglg mona

    AntwortenLöschen
  58. Mhhhh, schauen köstlich aus. Ich habe gerade meine Äpfel zusammen mit Kirsche und weißer Schoki und ganz viel Zimt im Muffinteig versinken lassen (Rezept ist auf dem Blog), aber das könnte ich auch mal ausprobieren :) Bin auch absolut kein Fan von Buttercreme. Viiiiel zu mächtig. Ich hasse es schon nach einem Cupcake total abgefüllt zu sein :( Was benutzt du eigentlich für eine Coloration für deine Fotos?

    AntwortenLöschen
  59. ....köstlich....und Deine Tischdeko ist wieder einmalig schön!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  60. I'm in love with apples...Taste, shape, colour..every detail seems to me so sweet!
    Laura@RicevereconStile

    AntwortenLöschen
  61. Liebe Yvonne,

    das erste Bild sieht richtig mysthisch aus...wunderschön !!!!
    Ich mag die Kombination Apfel/ Zimt auch tatal gerne , meist als Apfelmus...

    Wünsch dir ebenfalls eine schöne Restwoche,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  62. Mmmmmmmmmhhhhhhhhh, Apfel mit Zimt mag ich so gern! Am liebsten hab ich Cupcake Toppings auch nur mit Sahne, bin kein großer Buttercremefan...
    Ganz toll find ich das erste Bild :-)

    Viele liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  63. Liebe Yvonne,
    vielen Dank für das leckere Rezept. Äpfel mit Zimt hören sich immer gut an! Und passt super in die Jahreszeit.
    Ich habe auch noch in Deinen anderen Cupcakes Rezepten gestöbert. Das Milky Way Topping hat's mir auch angetan....mmmmhhhhh!
    GGGLG Uschi

    AntwortenLöschen
  64. Your cupcakes always makes me want to bake my own!!!

    xx

    AntwortenLöschen
  65. Alles ist einfach wunderschön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    LG,
    Elvira

    AntwortenLöschen
  66. Liebe Yvonne, wie immer beneide ich Deine Freunde :-) Schöne Bilder, süße Tischdeko, leckeres Rezept. LG, Carolina

    AntwortenLöschen
  67. oh ich versuche mal endlich ein rezept von dir nachzumachen! das sieht echt immer zu lecker aus...

    Laura (http://himbeermarmelade.de)

    AntwortenLöschen
  68. Hi Yvonne,

    Your cupcakes do not only look delicious, but lovely too!

    Have a good evening,

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  69. Yvoooooone!
    Yvonne Yvonne Yvonne!!!

    Ich lieb dich sooooo!

    Dich und deinen Blog und deine Bilder aber vor allem D I C H♥♥♥!

    Joanna

    AntwortenLöschen
  70. Oh, that looks so tasty!!:P
    Lovely pictures as always, Yvonne!
    Would like to leave a comment more often, but my pc is very slow and sometimes it dont want to download your page..:/ But I`m here as often as I can, and I always find inspiration in your georgious pictures!:)
    Happy weekend!
    HUgs, Janni:)

    AntwortenLöschen
  71. I love that first image so much, Yvonne! And I will have to try that recipe this weekend. Beautiful photos! xo – g

    AntwortenLöschen
  72. Mhhh, ich sage nur mhhh, wobei ich bin ja keine Süße, also sage ich zu den Bildern mhhhh;-)

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  73. your tablesettings are just perfect! and i love these cupcakes... so delicious!
    many hugs,
    justyna

    AntwortenLöschen
  74. Wow, wirklich unglaublich.
    Das Essen und die Deko,
    & Dann diese Bilder!
    Einfach unglaublich schön!
    Weiter so (:

    Mfg. fenja

    AntwortenLöschen
  75. Auch ich: Schöne Fotos!! Nur eines fehlt, hier wurde schon gefragt, aber ne Antwort gab´s noch nicht: Was ist das für ein wunderschöner Nagellack? ;-)
    Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  76. hab sie nachgebacken, die sahne ist mir zwar beim schlagen geronnen, aber die cakes an sich waren echt lecker!

    AntwortenLöschen
  77. I have to try these! They look so good!

    AntwortenLöschen
  78. Deine Fotos sind einfach immer wieder der Hammer!

    Bei Dir hätte ich gerne mal einen Fotobearbeitungskurs :-)

    Viele liebe Grüße, Katja

    AntwortenLöschen