Pumpkin Cupcakes




Bei uns gab es vor ein paar Tagen wieder mal Cupcakes.
Passend zur Jahreszeit dieses Mal mit Kürbis.
Ich hatte solche Cupcakes zuvor noch nie gemacht und bin total begeistert,
denn sie haben einfach köstlich geschmeckt.




Da ich mit meinen beiden Töchtern noch vor  wenigen Tagen ein paar Blätter sammeln war,
haben wir kleinere Exemplare als Cupcake-Toppers verwendet.





Diese tollen Cupcake - Förmchen mit Blättern drauf, habe ich übrigens wieder von hier.

Und hier ist das Rezept:



Wenn ihr fertiges Kürbispürree finden könnt, könnt ihr auch das verwenden.
Ich hab´s einfach so gemacht, wie oben beschrieben!




Ich wünsche Euch noch einen gemütlichen Mittwoch!

♥♥♥
Alles liebe,

Yvonne



Kommentare:

Juliane hat gesagt…

Oh das sieht aber gut aus!
Merk ich mir für Papas Geburtstag nächste Woche ;)
LG Juliane

Manuela Hardy hat gesagt…

Das sieht so toll aus Yvonne!
Und die schönen Herbst Farben, herrlich :)

tinajo hat gesagt…

Oooh - is this pretty or what?! Love this Yvonne! :-)

Dolce Vita hat gesagt…

Die sehen ja zum anbeissen aus! Und so hübsch dekoriert mit den echten Blättern! Wow!
Und sogar mit Rezept!
Vielen Dank!
Liebe Grüsse
Susann

magnolia hat gesagt…

mhhh kürbiscupcakes <3 liebe sie!
die topper sind auch wunderbar!

und ich seh gerade dass bei dir die förmchen auch so flach sind. das hat mich ein wenig geärgert :(

Mimis Welt hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne,
die Cupcakes sehen ja allerliebst aus! Vor allem die kleinen herbstlichen Blätter!
Rezept speichere ich mir gleich ab. Bin sowieso grade am "zamramschen" von Kürbisrezepten! :)
Viele liebe Grüße, Miriam

LatteLisa hat gesagt…

How wonderful! The colours of this post are fabulous.

I've promised the kids to make pumpkin muffins next week ;-)

Die kleine Werkstatt hat gesagt…

Wie schön ... und wir haben die gleichen Förmchen ausgesucht :-). Ich habe sie ebenfalls von da.

Dir herblich-frische Grüße,
Steph

(Danke für das Kompliment :-)!!!!)

*Millefeuille* hat gesagt…

Die Cupcakes sehen traumhaft aus. Das Rezept wurde direkt abgespeichert. Kanns kaum erwarten es auszuprobieren. :) Liebe Grüße, Lidia

Ciccia hat gesagt…

Oh, they are so tempting! I am following you from Rome!

Nadine hat gesagt…

OH wie toll - wie du ja weißt liiieeebe ich Cupcakes! Oh wow das Rezept wird gleich abgespeichert...und die Bilder sind mal wieder WOW!

Liebe Grüße
Nadine

Ashley Sisk hat gesagt…

These look so yummy - beautiful shots.

Svanvithe hat gesagt…

Liebe Yvonne,

ich glaube gern, dass diese Cakes besonders lecker waren. Schon wenn es für die Augen ein Fest ist, kann es für den Magen nur ein Schmaus sein.

Herzliche Grüße

Anke

Franka hat gesagt…

Liebes Fräulein Klein,
was Sie so alles aus Kürbissen zaubern!!!

Herbstlich lecker!

♥ Franka

Lens & anything Else hat gesagt…

wow...so beautiful!!

http://lensanythingelse.blogspot.com/

Tricia @ A Rosy Note hat gesagt…

Oh, what cute little leaf toppers. I'll bet those cupcakes are so delicious! I made pumpkin cookies last week...very tasty too.

Tinka hat gesagt…

Ich kann Kürbismuffins nur empfehlen, hab ich letztes Jahr auch gebacken und selbst mein Sohn war begeistert!! Wunderschön fotografiert. Ich bin immer wieder begeisret.
LG
Tinka

Tinka hat gesagt…

PS: Toller Shop, den werde ich mir merken!!!!
LG
Tinka

Sanne hat gesagt…

Liebe Yvonne,

oh, eine neue Variante , hört sich gut an undda ich ständig mit Nachbars Kürbissen versorgt werde, da probiere ich die betimmt aus !!!!!
Süß auch die Blätterverzierung...auf was du alles kommst !!!!

Schick dir ganz liebe Grüße,
Sanne

Blondie's Journal hat gesagt…

These are perfect for this time of year!! The frosting looks delicious and so pretty!

XO,
Jane

Home & Living Blog-Posts hat gesagt…

Libe Yvonne,

die backe ich morgen nach!!!
Ich war gestern da wo Du gleich hin fährst! Und habe mich mit zig Xmas Sachen eingedeckt:-))
Ich wünsche Dir ganz viel Spaß,
Eva

lia hat gesagt…

What a lovely and delicious cupcakes.
I wish you also a very nice week.

Lovely greets Lia

frl. mélancholie hat gesagt…

So schön!
Vorallem die Idee mit den Herbstblättern als Verzierung.
Muss ich mir merken :)

Liebste Grüße ♥

Bonjade hat gesagt…

Wie herrlich diese aussehen......
Werde diese sicher mal probieren.
Feine abend

Home and Lifestyle hat gesagt…

I love these autumn cupcakes!!!!

Have a wonderful evening!! Many hugs, Ingrid

WSAKE hat gesagt…

Wunderschöne Deko! Muss ich unbedingt mal nachmachen... überhaupt: sehr schöner Blog!

LIebe Grüße,


Anna

Maria hat gesagt…

hört sich alles unwahrscheinlich lecker an! :) DANKE!

Min-Hus hat gesagt…

...genial....und geschmeckt haben sie bestimmt!!
Ich mag Kürbis total gerne...aber als cup cake habe ich ihn noch nie gegessen.Auch wie Du die Törtchen dekoriert hast...wunderschön!!!

Christel hat gesagt…

Hach, Du wieder, mit soo wunderschönen Fotos!! ♥
Hab neulich deine Apfelcupcakes ausprobiert, waren so lecker. Obs die mit Kürbis bei mir in die Küche schaffen, weiß ich nicht, hab dieses Jahr viel mit Kürbis gemacht, aber meine Jüngsten sind gar nicht begeistert von dieser Gemüsesorte *grins*

Ganz liebe Grüßle lass ich Dir da
Christel

Min-Hus hat gesagt…

...habe vergessen Dir einen Gruß zu hinterlassen...sorry!!
Also...
Lieben Gruß
Anja

Lisa hat gesagt…

Wie immer klasse (: tolle Fotos.
Mich würde mal interessieren, was du & deine Familie für monatl. Ausgaben habt. Ich meine das ganz und gar nicht böse, aber ich glaube, ihr lebt relativ luxuriös.

Liebe Grüße

House No. 43 hat gesagt…

Liebe Yvonne, vielen Dank für das Rezept ! Das muss ich auch noch ausprobieren vor die Kürbissaison wieder vorbei ist ! LG Sabrina

Ina hat gesagt…

liebe yvonne wow die sehen toll aus und das mit den blätternn ist ne wundervolle dekoidee <3
wie immer wundervole bilder!

Signe hat gesagt…

I adore your cupcake posts ♥
And these both look and sound yummy!

Hugs,
Signe

Zondra Art hat gesagt…

I love cupcakes! And yours look very tasty! :) Greetings, Zondra

Liebesbotschaft hat gesagt…

Oh mann... ich konnte beim Anschauen nur spontan kreischen:

SCHÖN! SCHÖN! WUNDERSCHÖÖÖÖN!!!!!

♥♥♥♥♥♥
Joanna

Mimi hat gesagt…

Liebe Yvonne,

toll sehen die aus und wieder alles so schön aufeinander abgestimmt, vom Förmchen über den Kürbis und die Blätter.

Total schön.

Liebe Grüße
Mimi

lis @ urban notes hat gesagt…

die sehen fantastisch aus. da will ich gleich auch mal bei mir in der küche ein backfest veranstalten ...

Eva hat gesagt…

Liebe Yvonne,
das klingt toll. Ich habe einmal einen Kürbiskuchen gegessen in den USA und war so begeistert! Da werde ich deine Kürbis-Muffins bestimmt mal nachmachen! Danke für das Rezept!
Liebe Grüße,
Eva

Rebecca hat gesagt…

JA, mal wieder zauberhaft :)

Komme immer gerne zu dir.
Love
R.

Neike hat gesagt…

hört sich ja super lecker an !!

Und deine Bilder machen gleich noch mehr Apetitt darauf :o)

Liebe Grüße

Neike

Tereza hat gesagt…

lovely photos, they look very pretty :)

Wunderbares Chaos hat gesagt…

Oh, wunderschöne Bilder! Das Rezept hört sich sehr gut an. Und die Blätterdeko, eine tolle Idee.
Liebe Grüße
Susanne

RosaRot hat gesagt…

Liebe Yvonne,
oh schon wieder eine neue Kreation von dir, der Cupcake-Queen;) Die Idee mit den kleinen Blättern dran find ich ja auch total schön! Liebe Grüße von Karolina

Lory hat gesagt…

sehen die lecker aus!

It's me hat gesagt…

Yvonne...they look so delicious !! ejoy a happy evening....love from me...xxx...

Emil und die großen Schwestern hat gesagt…

wunderschön sind sie geworden mit den blättern.
ich werde es unbedingt ausprobieren. ich liebe kürbisse in jeder variante und cupcakes kannte ich noch nicht. danke dir und noch eine shcöne woche, éva

Brigette Olmos-Arreola hat gesagt…

love the autumn leaves and cupcake holders, so sweet!

Emilie's daughter hat gesagt…

Yvonne - thanks for your today's comment on my post. I always admire your photographs and wish then I could do it just the fantastic way you do it! So your compliment really counts twice for me and I absolutely flattered! Again your pics are simply adorable! Well, I can always learn! ;o)

kiki hat gesagt…

Wieder so schöne Bilder!!!!!
Ganz liebe Grüße,
Kiki

Fr. K shabby chic hat gesagt…

Hallo Yvonne....
Hört sich gut an, werde ich auch mal ausprobieren.
Liebe Grüße Katrin

Elena -delicious stories hat gesagt…

Dear Yvonne! What a wonderful cupcakes, they are really cute :)
The pics are great too, they convey such an autumn feeling.... I adore autumn and all the colors that nature has to offer.
It's such a delight to visit your blog, I just love it!!!!

♥LYKKE♥ Marianne hat gesagt…

WOW beautiful, Yvonne!

Love, Marianne

hennymats hat gesagt…

Liebe Yvonne,

ha! endlich mal ein Rezept INKLUSIVE Herstellung des ja jenseits des großen Teiches gerne in Dosen gekauften Kürbispürees! Danke, danke, danke! Und eine Kürbisback-Neulings-Frage noch: welchen Kürbis nimmst denn du?

Traumhafte Fotos wie immer, und die Blätter sind eine super Idee. Und die Förmchen, hach! Seufz!

Liebe Grüße
Swenja

soul and sense hat gesagt…

Eine wundervolle Idee, zumal wir morgen unseren Kürbis für Halloween schnitzen wollen! Dann weiß ich wenigstens noch ein gutes Rezept, das auch meiner Kleinen schmecken wird!!
Liebsten Gruß
Sandra

ms.J.J hat gesagt…

Hello!
Yvonne, it is very cute, autumn and delicious photos!:)
I again confess in love to your foto-works !:)...
Good new day to you !
Yulya.

♥Anna & die Tüddel-Ecke♥ hat gesagt…

Liebe Yvonne,

die Cupcakes sehen suuuuper lecker aus. Ich werde dein Rezept auf jeden Fall nach probieren! Vielen lieben Dank dafür!

liebe Grüße Synke

rosenrot hat gesagt…

Herbst-Cupcakes, toll das rezept hört sich super an und ich werde es auf jeden Fall ausprobieren...deine passende Deko sehr gelungen!!!
Dir noch einen schönen Tag und viele liebe Grüße
Marlies

Sandra hat gesagt…

Liebe Yvonne, wahnsinnig schön fürs Auge und bestimmt super lecker! Habe heute deinen neuen Beitrag in WE gesehen - tolle Rezepte um den Kindern ungeliebtes Gemüse "unterzuschmuggeln". Schöne Herbstgrüsse, Sandra

Anne hat gesagt…

Klingt super lecker und sieht auch so aus :) . Ich mag die Kombination von Kürbis und Ingwer sehr. Bei mir gabs heute Kürbis-Oreo-Törtchen ebenfalls mit Kürbispüree. Hatte den Kürbis für das Püree nur in Stücke geschnitten, Orangenmarmelade mit geriebener Ingwer vermengt und das dann über den Kürbis gegeben und das ganze gut eine halbe Stunde im Ofen gelassen und dann püriert. Das Rezept werde ich wohl am Wochenende posten :)

Betty hat gesagt…

Mhh, das notiere ich mir gerne, wir haben so viel Kürbis geschenkt bekommen, und wissen schon gar nicht mehr, was wir damit machen sollen.

Sehr lecker - die Bilder.

*wink*
Betty

Karen hat gesagt…

Yummy...die sehen echt lecker aus. Auch wenn ich eigentlich kein großer Kürbis-Fan bin.

Candylei hat gesagt…

They look delicious! The leaves on the toothpicks are clever and cute. Kids would love helping.

Schwesterherz-Vergissmeinnicht hat gesagt…

Kürbis als Cupcakes hab ich ja noch nie gegessen... stell ich mir aber super lecker vor (ich liebe ja auch diesen Karottenkuchen)! Und genial sind die Blatt-Toppers; du hast immer die tollsten Ideen, liebe Yvonne :-)

Einen schönen Abend wünscht dir
Sandra

Madelief hat gesagt…

Hi Yvonne,

Your cupcakes look delicious. LOVE the cases!

Happy evening,

Madelief x

Dekoherz hat gesagt…

Kürbispüree - kein Problem! Schaut bei den Babygläschen!
Habe hier ein paar Stehen die Emma partout nicht essen will - jetzt habe ich die optimale Verwertungsmethode gefunden ;o)

Danke und liebe Grüße
Melanie

Marge hat gesagt…

Lovely ideas and beautiful photos as previous post, too!♥
Hugs, Marge

Nathanaëlle hat gesagt…

Oh nice ! I love Autumn and these little pumpkin cupcakes are very cute, autumn colors, and delicious cakes... the best !

Liebe Grüsse Yvonne and Sweet Automne

Moni.Ka hat gesagt…

hört sich zwar geschmacklich nicht so prickelnd an, aber denke das schmeckt genauso gut wie Karottenkuchen...was sich ja geschmacklich auch nicht so gut anhört, aber das SCHMECKT bombastisch

probiere ich aus wenn ich meine gefüllten Kilos an Äpfel verarbeitet habe

D´Nachbarin

Christine Ann hat gesagt…

Das sieht super aus und du hast sie toll in Szene gesetzt mit den Herbstblättern - du hast einen Filter benutzt, oder nachbearbeitet... Egal - die Bearbeitung gefällt mir... GLG aus dem Waldhaus, Christine

Maggie hat gesagt…

I'll try to do these muffins for my kids on Halloween. They are beautiful!
Kisses
M.

Μαζί... KaPa hat gesagt…

What a wonderfull idea they look great!!

ingrid hat gesagt…

What a great idea with the autumn leaves to decorate the cupcakes Yvonne! They looked so yummy! :)

Have a nice weekend!

klem ingrid

Lena hat gesagt…

Schöner Blog, jummy cupcakes C:
<3
http://hours-of-my-life.blogspot.com/

Villa König hat gesagt…

Einfach wieder mal genial!!! Brauche neue Synonyme um deine Posts zu beschreiben. ;-))) Wollte dir die ganze Zeit mailen und kam nicht dazu, glaube du weißt warum?? :-))) Allerliebste Grüße und schönes Wochenende Yvonne

Rostrose hat gesagt…

Einfach traumhaft, deine Fotos, liebste Yvonne, und die Gestaltung der Cupcakes mit den Blättern und den schönen Förmchen: Genial!
Ein wunderschönes letztes Oktoberwochenende wünsch ich dir! Herzlichst, Traude

Martina hat gesagt…

Hmmm, das klingt ja interessant - und die Cupcakes shen super aus mit den Blättern als Deko! Wunderbare Fotos hast Du wieder gemacht. Bei uns gab's heute Kürbissuppe - ich liebe diese Früchte - wie aus dem Märchen! Schönes Wochenende!

Something White hat gesagt…

Heute hat unsere Älteste in der Schule auch ´Pumpkin-Cake´ gemacht mit ihrer Lehrerin... hat toll geschmeckt, gar nicht so nach Kürbis, aber lecker süss; eigentlich wie Karotten-Cake auch. Die Förmchen haben so ein schönes Retromotiv!
Liebe Grüsse, Marjolijn

Karin A hat gesagt…

Liebe Yvonee,

das sieht ganz lecker aus! :) Wünsche dir ein schönes Wochenende!

Viele Liebe Grüsse
Karin ♥

♥LYKKE♥ Marianne hat gesagt…

Thank you, Yvonne, I love our new sofa! We moved into out new house in August and there is A LOT to do! Livingroom and kitchen are soon finished, but we are waiting for the new windows etc...
Just wanted to tell you, since my blog is in Norwegian. Your comments make me so happyy:-)
And I just LOVE your blog and your always beautiful pictures!

Have a nice Saturday.

Love Marianne

Maike hat gesagt…

Hab' das tolle Rezept heute ausprobiert :D
Echt lecker, obwohl es mir etwas zu fettig war.
Aber höchstwahrscheinlich hab ich da irgendwas falsch gemacht...
Besonders lecker ist das Topping übrigens mit salzigem Frischkäse *bäh*... :D

Liebste Grüße, Maike.


P.S.: Eine zauberhafte Dekoration und Förmchen *-*

mamas kram hat gesagt…

Liebe Yvonne
Ich habe eben ein paar Kürbisse geschenkt bekommen. Da kommt mir dein leckeres Rezept gerade wie gerufen ;-) Herzlichen Dank dafür! Traumhafte Fotos hast du wieder gemacht!
Herzliche Grüsse
Doris

LISA LIBELLE hat gesagt…

Hallo Yvonne! Einfach Zauberhaft Deine cupcakes! Und so schön passed dekoriert! Schönen Sonntag wünscht Dir, LISA LIBELLE

Draffin Bears hat gesagt…

Dear Yvonne,

Have never made pumpkin cupcakes, but often make carrot. Your cupcakes look so pretty and love the way you have used the leaves as a topper.
Thank you for sharing the wonderful recipe and I will try making these.

Hope you are enjoying the weekend
Hugs
Carolyn

Lindi Pekel hat gesagt…

die idee mit den Blätern ist gut^^
siht richtig klasse aus

Frøken Anker hat gesagt…

Kuchen ist Seele-essen. Und die schönen Herbst Farben - das sieht herrlich aus.

Gruss
Birgitte

Daniela hat gesagt…

Hallo Yvonne,
nachdem ich nun schon seit längerer Zeit hauptsächlich wegen deinen fantastischen Fotos deinen Blog verfolge, melde ich mich heute zum ersten Mal zu Wort. Und auch gleich mit einer Frage!

Ich werde zum ersten Mal in meinem Leben Cupcakes backen und habe mir dazu dein Rezept ausgesucht. Nun bin ich mir aber nicht sicher, ob ich für das Topping geschlagene Sahne oder flüssige mit dem Frischkäse vermischen soll. Auch wüsste ich gerne das Gewicht von einem Becher Sahne. Hört sich sicher komisch an, aber ich lebe in Spanien und hier wird die Sahne nicht in Bechern verkauft. ;-)

Ich hoffe, du siehst meinen Kommentar rechtzeitig, da ich die Cupcakes am Samstag meinen Gästen servieren möchte.

Freue mich über eine Antwort von dir und grüsse dich herzlich.

Bis zum nächsten Mal,

Daniela

Flara hat gesagt…

lovely cakes, very original. incredibly liked the idea of the autumn leaves:) pictures are wonderful, such a delicate and charming ... bravo:)