baking with cranberries



Nach einer stressigen Woche, die zugleich auch noch ziemlich "virenreich" war,
habe ich heute mal ein bißchen gebacken.
Dabei kann ich immer herrlich relaxen.




An der Reihe waren dieses Mal Cranberries.
Ich habe Muffins damit gebacken
und als Topping gab es Zimt-Vanillesahne mit
Cranberry-Kompott!






Und hier findet ihr das Rezept:




Die Sahne habe ich einfach wieder mit einer Prise Zimt und Vanillezucker gewürzt und "fast"
steif geschlagen!

Und ihr könnt Euch bestimmt denken wie herrlich die frisch geriebene Orange
geduftet hat :-)!







Die Duftkerze von DURANCE ist aus der diesjährigen
Weihnachtsedition.

Ihr könnt sie HIER finden.





Die Backförmchen sind übrigens wieder von mein.Cupcake
und
wenn ihr noch ein Plätzchenrezept braucht ( Tonkabohnenbäumchen)
dann findet ihr das HIER.
Der Adventskalender ist übrigens eine wunderschöne Idee,
mehr findet ihr HIER.

Und vielen lieben Dank für all die netten Kommentare zu meinem letzten Post.
Ich freu mich so sehr darüber :-)!
Ab Mitte nächster Woche wird hier der Stress wieder ein bißchen weniger
und ich werde mal wieder eine ausgiebige Blogrunde starten!

Bis bald!!!!


♥♥♥
Alles liebe,
Yvonne





Kommentare:

  1. mmmmh looks good, and the pictures talks for themselves;)

    AntwortenLöschen
  2. Yvonne- die sehen ja sowas von lecker aus!

    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  3. Eine Freundin von mir bäckt viel mit Cranberries. Ich habe sie noch nicht ausprobiert.

    Bei Dir sieht das aber auch ( wie immer ) toll aus!

    LG

    AntwortenLöschen
  4. Dear Yvonne,

    I think you made delicious cupcakes...and wonderful pictures of it!! Really great!!

    Wish you a happy week (without stress :-)...)!

    Many hugs, Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Mmmh, Frl. Klein diese Bilder machen Appetit und ich freue mich schon auf nächste Woche... :o) Christa

    AntwortenLöschen
  6. Schon ! :-) Ich mag Cranberries :-) Grusse

    AntwortenLöschen
  7. das sieht so lecker aus :)

    whisky-and-wine.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. wir haben heue auch gebacken, aber nur plätzchen...deine muffins sehen aber auch verdammt lecker aus.
    ich kann beim backen auch immer herrlich entspannen :)

    wünsch dir noch einen wunderschönen 3.adventabend,
    liebste grüsse,
    jules

    AntwortenLöschen
  9. Your blog is so beautiful. I love your picture! Thank you for the resept for this good muffins. Looks very good!
    Tonje

    AntwortenLöschen
  10. Lecker! Bei mir gab's auch Cranberry Kompott, aber mehr zufällig. Zu Weihnachten verschenke ich Cranberry Vanille Likör und der war fertig. Ein Traum. Übrig geblieben sind die Cranberries, und die dufteten noch zu gut für die Biotonne... Also gab's Kompott, das hab ich eingekocht.

    Damit könnte ich dann ja deine cupcakes backen...

    Liebe Grüße,
    Swenja

    AntwortenLöschen
  11. Mmmmm, dear Yvonne - got to love this!:-) Beautiful pictures, and the cupcake looks delicious!:-)

    Have a nice evening, hugs Jorid

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Yvonne,

    deine Hände gehören definitiv in die Werbung ;o). Das eine Bild schaut sowas von genial aus (2. Bild). Wie aus einer Backwerbung der 50er Jahre. Super! Die Fotos im Allgemeinen sind wieder mal ganz große klasse geworden. Sehr, sehr schön. Auch das letzte Bild ist perfekt ;o)
    Danke für das feine Muffinsrezept!

    Hab noch einen schönen 3. Restadvent :) und liebe Grüße sendet dir Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Yvonne,
    Deine fantastischen Cranberry Muffins hätten mir sehr in meiner "Genesungs-Phase" geholfen. Mich hatten die Erkältungsviren auch voll im Griff...
    Schön, dass es Dir jetzt auch wieder besser geht!
    GGGLG Uschi

    AntwortenLöschen
  14. Ich liebe backen, eins meiner liebsten Hobbies.
    Morgen hab ich Geburtstag und ich war fleißig.
    Hab Marmor Kuchen und jede Menge Plätzchen gebacken :)

    Schöne Fotos im übrigen und deine Nägel sehen toll aus.
    Ich hab auch grad wieder rote ;)

    Liebste Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  15. Das Rezept ist was für mich, ich liebe Cranberries!
    GGLG,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  16. wow,Yvonne !:)
    It sooooooo beautifully!
    Wonderful bright and very delicious winter shades on photos!

    Happy new week to you!

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Yvonne,

    das sieht wieder sehr lecker aus. Wenn ich Zeit finde, wohl leider erst nach Weihnachten, werde ich die Muffins auch backen.

    Viele liebe Grüße
    Ilka

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Yvonne,
    die Muffins sehen lecker aus... Hab noch nie was mit Cranberries gebacken, obwohl ich die eigentlich sehr gern mag! Muss ich bald mal nachholen!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Yvonne, die Muffins sehen ganz lecker aus. Muss ich mal probieren. Ich mag wirklich die Fotos, die letzte ist wunderbar. :) Wünsche dir eine schöne neue Woche. LG Karin xx

    AntwortenLöschen
  20. i just love cranberries..thank you for this recipe! lovely*..beautiful pictures as well ♥

    AntwortenLöschen
  21. Yammie....these look so delicious !! have a nice week darling......love love from me...xxx...did you get my email ??...xxx..

    AntwortenLöschen
  22. HHHmmm ich kann den Duft bis hierhin riechen, liebe Yvonne, auch den der wunderschönen Duftkerze...das sind ja sehr interessante Duftmischungen die Durance anbietet!
    Sicherlich bin ich mal wieder viel zu spät um noch einen deiner herrlichen Cranberrie-Cupcakes zu ergattern, aber irgendwann schaffe ich das noch, ganz bestimmt ;))
    Dir eine schöne und hoffentlich ruhigere Woche und ganz liebe Grüße sendet Dir
    Marlies

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Yvonne,
    wie soll ich denn nun wieder die Nacht überstehen? Möchte jetzt auch bitte so eine Leckerei!
    Ich glaube, da muss ich mir noch mal schnell was einfallen lassen.
    Liebste Grüße
    White Dream

    AntwortenLöschen
  24. LOVELY inspiration !! Awsome pictures, as always, and the cakes looks so beautiful and jammy!!
    Makes me smile:)

    Hope your weekend was good!

    Hugs, Marianne

    AntwortenLöschen
  25. They look delightful and delicious! Pleased you had some time to bake and relax.

    AntwortenLöschen
  26. I adore cranberries, especially baking with them. Such beautiful photos, Yvonne! And your nail polish matches perfectly. :)

    Happy, Happy Holidays to you and your family!

    hugs, – g

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Yvonne,

    das sind wunderschöne Bilder von Dir. Ich liebe es, sie mir anzuschauen. Und das Rezept sieht nach *nachmachenwill* aus.

    Vielen Dank dafür.

    Dir eine schöne Woche.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  28. Du kannst beim Backen relaxen? Lach!... Für mich ist Backen eher etwas stressig.
    Sind wunderschön geworden, Deine Muffins! Cranberrys mag ich sehr! Danke für das Rezept! Das nehme ich mir gerne mit, man kann ja nie wissen...
    Liebe Grüsse
    Susann

    AntwortenLöschen
  29. Oh das sieht göttlich aus. Der Duft steigt mir regelrecht in die Nase. Traumhaft. Die Photos sind auch wieder sensationell und machen noch mal extra Appetit.
    Dir einen schönen Start in die Woche!
    Liebe Grüße allesistgut

    AntwortenLöschen
  30. Ich liebe Deine schönen Fotos!!! Schön, daß es Euch besser geht!!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  31. Ogni volta che entro nel tuo blog è una dolce tentazione.

    Baci Marcella

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Yvonne,
    Danke für diese leckere Rezept. Ja, das stimmt beim Backen kann man herrlich relaxen. Ich habe letzte Woche noch mince pies gebacken...muss schon bald für Nachschub sorgen ;-)).
    GllG
    Hanni

    AntwortenLöschen
  33. Mmmmhh, das klingt lecker. Ich liebe Cranberries. Da werde ich mich wohl auch mal dran versuchen. Vor allem deine Fotos sind immer wieder eine wahre Freude!

    Hab weiterhin eine schöne Adventszeit,
    liebe Grüße,
    FrauSchmitt

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Yvonne,

    die sehen lecker aus, vielen Dank für das Rezept. Wunderschön sind Deine Bilder wieder.... Ich wünsche Dir noch eine schöne Adventswoche, liebe Grüße, Tini

    AntwortenLöschen
  35. This looks absolutely delicious. I'll have to try this.

    Stunning photos as well...such a nice mood.

    Have a great day
    Annika

    AntwortenLöschen
  36. Sieht sehr lecker aus - sicher toll mit den Cranberries, ich habe auch dieses Jahr entdeckt wie toll Die schmecken kann - auch in schöne Wintersalate:-)

    AntwortenLöschen
  37. Mmh... liebe Yvonne! Das hört sich nicht nur sehr sehr lecker an, sondern sieht auch noch super aus!
    Liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Yvonne,

    soooo lecker sehen sie aus, die Muffins! Am liebsten, würde ich nun sofort selbst welche backen!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  39. Wie fies. Mir läuft das Wasser im Mund zusammen. :-) Eigentlich habe ich nach meiner letzten Kekspleite dem Backen abgeschworen, aber vielleicht sollte ich es doch noch mal probieren...

    AntwortenLöschen
  40. Ich relaxe ehrlich gesagt lieber auf dem Sofa als beim Backen...aber bei dir kommt mehr zustande.
    GLG
    Annette

    AntwortenLöschen
  41. Cookies looks really tasty - I must try Your receipe! Greetings!

    AntwortenLöschen
  42. Wie immer ganz wundervolle Fotos!
    Die Muffins werde ich mit Sicherheit mal ausprobieren.

    AntwortenLöschen
  43. Ich bin immer wieder begeistert wie elegant so eine Backsession rüberkommen kann ;-). Eine schöne Woche - maks :-)

    AntwortenLöschen
  44. Letztens hatte ich noch über Cranbeerymuffins nachgedacht, aber nirgendwo ein Rezept was ich mochte gefunden. Schon schwuppdiwupp lieferst du eins. :-))) Lieben Dank dafür! Ganz viele liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Yvonne,

    die sind ja hübsch, finde diese " hohe " Variante ganz toll, ist mal was anderes...rezept schreib ich mir sofort auf, klingt gut, gerade mit dem Schmand & Cranberries...

    Dann wünsch ich euch noch ganz schnelle genesung und s chick liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  46. ich glaube, es hat mir noch niemand so sehr lust zum backen gemacht wie du :)
    tolle fotos sowieso ;)

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Yvonne,

    wahnsinnig schöne und leckere Fotos!!
    Einfach Perfekt!
    Einen gemütlichen Abend uns viele liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  48. Ich bin auch heute wieder begeistert von deinen Aufnahmen, liebe Yvonne. Nun muss ich nur noch die Zeit finden, auch das Rezept nachzubacken.

    Allerschönste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  49. Wie immer traumhaft schöne Bilder, tolle Rezepte und der passende Nagellack zu den Cranberries!!!!! Liebe Grüsse und schöne Woche
    rosa & limone

    AntwortenLöschen
  50. Toll!!

    Die werd ich Weihnachten für meine Großeltern backen. Die mögern so gern Cranberries.

    EIne Frage, hast du bei beiden Sachen frische Cranberries genommen? Ich hab die noch nie gesehen... Da muss ich wohl auf die Suche gehen...

    Danke für das schöne Rezept!

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  51. Boah...wieder diese tollen Farben. Da hat man den Geschmack gleich auf der Zunge. Prima, dass du das Rezept mit uns teilst.

    AntwortenLöschen
  52. So schön !!! Gute Besserung und GLg Sabrina

    AntwortenLöschen
  53. I just love your photos, as always!
    Hugs/Anna

    AntwortenLöschen
  54. I just love your photos, as always!
    Hugs/Anna

    AntwortenLöschen
  55. The muffins look delicious Yvonne! I have one more week to go at work, after that the Christmas holiday starts for me. Looking forward to spend some extra time in the kitchen!

    Happy new week,

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  56. Great blog and pics:)
    Kisses from New York!
    www.thebrunetteworld.com
    xxx

    AntwortenLöschen
  57. Mmmhhhh, was für ein tolles Rezept, liebe Yvonne!

    Viele liebe Grüße und eine schöne Woche.
    Sandra

    AntwortenLöschen
  58. Ach Yvonne, die sehen ja super lecker aus!

    Sollte ich jemals wieder Zeit haben ... werde ich sie sichtlich mal ausprobieren.

    herzliche Grüße, Katja

    AntwortenLöschen
  59. Also Deine wundervollen Hände & Nägel sind ja mittlerweile glatt ein Markenzeichen würde ich sagen.
    Die Muffins sehen echt super aus in dieser Form.

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  60. Mhhhh, die sehen toll aus. Frische Cranberries hab ich bisher noch nie verbacken, aber ich stell mir das super lecker vor. Die Form ist auch toll. Welche ist das denn genau? Habe sie auf der Website leider nicht exakt finden können :(

    AntwortenLöschen
  61. Liebe Yvonne, das war mal eine Überraschung heute... Tausend Dank !!! Genial - ich steh ja voll auf Zink *gg*. Der Tee riecht super und wird gleich heut abend getestet... Hab vielen lieben Dank ! GLG aus dem Waldhaus, Christine

    AntwortenLöschen
  62. Hi :)
    Vielleicht magst du an meinem GIVE AWAY teilnehmen, würde mich freuen:) Was es gibt? --> "Studded Collar" hier gehts lang: http://leboer.blogspot.com/2011/12/studded-collar-give-away.html

    Liebe Grüße
    Elisa

    AntwortenLöschen
  63. I wish you a merry christmas and a happy new year !!!! Eine besinnliche Zeit, lecker Essen, Spaß und Freude und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2012 schickt dir mit Engelsflügeln Wolkenfee Anne http://wolkenfeeskuechenwerkstatt.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  64. Oh they look so yummy Yvonne. I have been doing much baking here too. I love baking for Christmas and then giving it all away so that I don't eat it.
    I love all your beautiful photos of your lovely baking day.
    have a wonderful week my friend...

    AntwortenLöschen
  65. Man riecht ja fast den leckeren Duft dieser herrlichen Muffins! Die Farben in Deinen Bildern sind immer so schön, Eleganz pur! Ich wiederhole mich bestimmt wieder, aber es ist ja eben so :)

    AntwortenLöschen
  66. Sono senza parole! Bellissimo post e bellissima atmosfera... un abbraccio

    AntwortenLöschen
  67. WOW! looks delichious! Love your photos! Your blog is a great inspiration for me:o)
    Love,
    Helene - Norway

    AntwortenLöschen
  68. zu schön und zu gut, beim nächsten Mal kaufe ich werde sterben bei IKEA

    AntwortenLöschen