teatime




Wir haben gestern mal wieder Cupcakes gebacken!
Dieses Mal, passend zur Kälte Earl-Grey Cupcakes.




Und dazu zum Aufwärmen ein Tässchen Tee!




Sehr lecker haben sie geschmeckt.
Wenn ihr auch einmal Lust hab, welche nachzubacken,
hier ist das Rezept:




Wer einen intensiveren Earl-Grey-Geschmack möchte, der verwendet statt der
3 Teebeutel einfach 4!

Die süssen goldenen Zuckerperlen habe ich mir übrigens letzte Woche in München 
in einem süssen kleinen Laden gekauft.
Er heißt "Wir Machen Cupcakes" s. HIER.
Also wenn ihr in und um München wohnt oder einmal dorthin kommt,
dann müsst ihr dort mal vorbei schauen.
Der Laden ist ganz in der Nähe vom Viktualienmarkt in der Utzschneiderstraße!





Ich wünsche Euch noch einen gemütlichen Abend!
Wir waren heute mit 2 kleinen Cowgirls im Kinderfasching 
und sind jetzt fix und fertig ;-)!

Bis bald,

♥♥♥
Alles liebe,
Yvonne


Nachtrag:


Der Nagellack ist von Chanel - Péridot No. 531
und die Tassen habe ich von HIER, ich weiß allerdings nicht,
ob ihr sie dort noch beziehen könnt, weil ich sie schon ein Weilchen habe!


Kommentare:

  1. Dear Yvonne, wonderfull colors and the motion in the pictures! Have a nice mothers day!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ivonne, süße Cupcakes! Ich war schon oft in diesem Geschäft in MUC!Niedlich, eh?Schönen Wochenstart!Beatriz

    AntwortenLöschen
  3. Wow - die Tasse ist ein Traum jedes Teetrinkers (also mir).

    Liebste Grüsse.

    AntwortenLöschen
  4. Wow! Sieht unsagbar lecker aus. Die Tassen sind großartig und dein Nagellack auch.

    AntwortenLöschen
  5. Danke für das tolle Rezept :-)
    Aber sag mal, woher sind denn Deine tollen Tassen?
    Liebe Grüße, Miri

    AntwortenLöschen
  6. Ich wünsche euch einen entspannten und erholsamen Abend :)
    GGLG,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  7. Cupcakes ♥ deine sehen besonders toll aus :)
    Die Tasse ist ja auch mal cool :D

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Yvonne. Das können wir uns gut vorstellen, dass Kinderfasching anstrengend für Dich ist, ist bei uns nicht anders, da freut man sich auf einen erholsamen Abend auf der Couch. Das Rezept hört sich toll an, müssen uns auch mal an Cupcakes wagen, sind bisher irgendwie zu kurz gekommen. Aber sehen ja auch immer sooooo schön aus.
    Erholsamen und gemütlichen Abend und viele liebe Grüsse
    rosa & limone

    AntwortenLöschen
  9. Seit über einem Jahr haben eine Freundin und ich uns vorgenommen in dieses Cupcake-Cafe zu fahren. Jetzt wirds aber mal wirklich Zeit!
    Und noch eine ganz wichtige Frage: was tragen Sie da für einen bezaubernden Nagellack?

    Liebe Grüße!
    Christel

    AntwortenLöschen
  10. Sieht das wieder himmlisch aus, liebe Yvonne - vor allem das traumhafte Teegeschirr hat es mir angetan.....das lässt die winterliche Kälte wahrlich vergessen!!! Eine wunderschöne neue Woche und allerliebste Grüße,

    bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  11. Das hört sich ja interessant an !!! Vielen Dank für das Rezept !! Einen schönen Abend, erholt Euch gut,LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  12. Hach ja, man kann so viele Sorten mit den Cupcakes herstellen :)

    AntwortenLöschen
  13. hi Yvonne! wonderful teacups! and cupcakes <3
    have a nice week :)
    akissfromthepast.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Yvonne,
    in diesen Laden wollte ich auch vor kurzem, leider haben wir es aber dann doch nicht mehr geschafft. Ich habe darüber mal einen Bericht im Fernsehen gesehen und seitdem möchte ich dort hin. Das wird aber bald nachgeholt, aber ich warte bis es etwas wärmer wird.

    Liebe Grüße
    Sybille

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Yvonne,
    das ist ja wieder ein außergewöhnliches Rezept...ich bin begeistert, das werde ich auf jeden Fall auch mal probieren!-Danke für´s teilen!
    Dann wünsche ich Euch jetzt noch einen entspannten Abend!
    Liebste Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  16. I tried to type in Deutsch a second ago, but even though I learned die Sprache at school when I was younger, I am afraid I forgot most of it. So I hope you don't mind I leave a comment in English.

    The cupcakes look lovely. I would have never thought to add a tea flavor to them, but since I love tea, and especially earl Grey, I think I am certainly going to try these. The teacup you are using is very pretty too, by the way!

    I hope you had a lovely weekend and I wish you a wonderful start of the week.

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Yvonne,
    Deine Cupcakes sehen köstlich aus. Zu schön zum Anbeissen. Und Deine Tassen sind wunderschön!
    Hab einen guten Start in die Woche!
    Liebe Grüße von Steffi vom Hohen Haus

    AntwortenLöschen
  18. dann ruh dich nun mal aus- Kinderfasching ist wirklich anstrengend!!
    Deine Cupcakes sehen wieder mal lecker aus
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  19. Ich liebe Earl Grey, ich liebe Cupcakes...also perfekt für mich :-)
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  20. Tolle Fotos - aber am besten finde ich den Nagellack :))

    GLG
    Alex

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Yvonne,
    sooo schöne Fotos... und leckere Cupcakes. Danke für das Rezept... die werde ich gerne auch mal backen.
    Darf ich fragen, woher die Tasse mit dem güldenen Henkel samt Rose ist?

    Liebe Grüße,
    Ariane, die Rose.

    AntwortenLöschen
  22. HI liebe Yvonne !!


    Sieht sehr hübsch aus dein Teetässchen !
    Und die leckeren Cupcakes würd ich mir auch momentan gern schmecken lassen :) Das Rezept hab ich mir gleich notiert und werde sie auf alle Fälle mal nachbacken !

    glg, u einen schönen Restsonntag !
    melanie

    AntwortenLöschen
  23. So eine schöne Tasse Tee und leckere Cupcakes!

    Herzlichen Dank!
    Karin

    AntwortenLöschen
  24. Sucha beautifuel big cup:)Love the coulor:=)
    hugs

    AntwortenLöschen
  25. Was für bezaubernde Tassen, die Bilder natürlich auch :)
    GLG♥Doris

    AntwortenLöschen
  26. Good evening dear Yvonne!

    I love your cup of tea! Pink and gold, just stunning glamorous!
    You are showing amazing pictures, as always!
    And the color of your nail polish is cool!!

    Hope your sunday is good!
    Hugs
    Rikke

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Yvonne,
    mmmmhhhh lecker sieht das aus...wie immer ;0)
    Toller Nagellack!!!!
    Liebste Grüße Jasmin

    AntwortenLöschen
  28. Hey Yvonne! The cupcakes look delicious. I will try out the recipe you so kindly shared here with us. Thanks!
    Lovely cup; very special.
    Bye,
    wish you a wonderful new week,
    Marian

    AntwortenLöschen
  29. Liebes Fräulein Klein,
    und Sie gingen wohl als Prinzessin aus Tausend und Einer Nacht!

    Die Tasse mit dem güldenen Henkel und der passende Nagellack - märchenhaft!

    :-)

    ♥ Franka

    AntwortenLöschen
  30. hihi, die tasse sieht ja riesig aus :)
    und du cupcake sehr lecker...jummie.

    erholt euch gut vom kinderfasching :)

    LG,
    jules

    AntwortenLöschen
  31. Das klingt und sieht alles super aus! Werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren! (: Muffins mit Tee- mal was ganz neues :D

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Yvonne!
    Wie immer wundervolle Foto! Einfach umwerfend!
    Schönen Start in die Woche!
    Liebe Grüße
    Mona

    AntwortenLöschen
  33. Love love love your fantastic photos :)And I just can't wait to hear you speak at The Hive :)

    (imwithleia.com)

    AntwortenLöschen
  34. Delicious Yvonne...I have a cup of tea now...without a cupcake :(!

    Wish you a happy week! Many hugs, Ingrid

    AntwortenLöschen
  35. hehe, tja, Karneval steht mir noch bevor... Ich darf mit zwei kleinen Löwen losziehen. Die Cupcakes sehen sehr lecker aus und ich habe zufällig noch Bio Earl Grey rumstehen... Hmmmm... Hab ich eigentlich erwähnt, dass dein Schoko-Kirsch Kuchen soooo lecker war?

    Liebe Grüße und eine entspannte Woche,
    Swenja

    AntwortenLöschen
  36. Oh das schöne Geschirr hätte ich auch heute gebraucht als Lizzy bei mir zu Gast war..
    Wie immer bei dir super schöne Fotos,liebe Grüße von Edith.

    AntwortenLöschen
  37. Hört sich interessant an!
    Mir gefällt übrigens dein Oberteil!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  38. Such a pretty tea set you have Yvonne! The cupcakes look delicious.

    Happy new week!

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Yvonne,

    ich habe deinen Blog erst vor kurzem entdeckt, und er ist mittlerweile zu meinem Lieblings-Blog geworden ♥!
    Deine Fotos sind einfach soooo schööööön und was sie zeigen, auch :-D
    Und, essen die beiden Cowgirls auch so etwas Feines wie Earl Grey-Cupcakes? Oder mögen sie lieber "normales" Cowgirl-Kinder-Essen ;-)?

    AntwortenLöschen
  40. I love yourbeautiful teacups - They are gorgeous!
    Tove:)

    AntwortenLöschen
  41. NYDELIGE bilder -jeg smiler når jeg ser på de :)
    Elsker neglelakken forresten!
    Klem May Helen

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Yvonne, wunderschöne Bilder!
    Danke für den Tipp mit dem Cupcake Shop..im Juli bin ich in München...gut zu wissen ;-)
    Und sag mal woher hast du die wunderschöne Tasse?
    LG nadine

    AntwortenLöschen
  43. Hi Yvonne!

    Danke für dieses tolle Cupcake Rezept!! :)
    Und: Tolle Fotos! :) Das Service ist ja ein Traum!

    Ich wünsche dir eine tolle Woche!
    Liebe Grüsse,
    Nadine.

    AntwortenLöschen
  44. Halli hallo

    der Nagellack ist ja einfach Klasse, passt einfach zur Tasse wirklich wunderbar.

    Viele liebe Grüße
    Mine

    AntwortenLöschen
  45. Die Tassen sind ja der absolute Knaller! Wunderschön! Liebste Grüße, Vivienne

    AntwortenLöschen
  46. Irrésistible ...
    Bisous de douce soirée
    Marie-Ange

    AntwortenLöschen
  47. Sind das bezaubernde Tassen! Waahhh ich muss unbedingt solche tollen Tassen haben!

    Liebste begeisterte Grüsse von
    Frau Süd

    AntwortenLöschen
  48. Mhmm, dass sieht ja sehr lecker aus!!!
    Lg Ronja

    AntwortenLöschen
  49. :-)it's Very elegant cup, I very like such tableware! And photos comfortable, they give a spring mood... Pleasant happy new week to you!:)

    AntwortenLöschen
  50. das sieht ja echt super aus :)
    verrätst du mir, von welcher marke der nagellack ist?
    Liebe Grüße, Tabea

    AntwortenLöschen
  51. Die Tasse ist total schön :)

    AntwortenLöschen
  52. Liebe Yvonne,

    also , die Bluse hab ich auch.. und deine Cup-cakes sind eh immer die besten !! Und da ich Earl- Grey auch echt am liebsten trinke, werde ich sie bald ausprobieren !!! Danke fürs Rezept wieder mal !!!
    Und wir müssen unsere Kinder überreden zum Faschingszug mitzugehen...so ändern sich die Zeiten..

    Schönen Wochenstart dir,

    Sanne

    AntwortenLöschen
  53. so elegant und feminin tee zu genießen ist sehr stilvoll. sehr schöne aufnahmen. liebe grüße, éva

    AntwortenLöschen
  54. Sahne so groß wie das Törtchen, so liebe ich es auch. Feine Bilder!! Der Duft von Gebäck und frischen Tee strömt förmlich aus dem "net" DANKE
    Liebe Rosaliegrüße∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  55. The pink and gold teacup is stunning! The cupcakes look like the perfect treat to have with the tea! :)

    XO<
    Jane

    AntwortenLöschen
  56. Liebe yvonne,
    die Cupcakes sind so süsse geworden, unsere waren sehr sehr lecker aber total unfotogen:-) Deine Fotos sind auch wunderschön, und die Tasse ist der Knaller!!!!
    Liebe Grüsse
    Meret

    AntwortenLöschen
  57. Schaut klasse aus!
    In dem "Wir machen Cupcakes" war ich am Donnerstag erst und habe einige Cupcakes gekauft. Ein super Laden, nicht wahr?!
    Übrigens finde ich Deine Seite einfach entzückend. Ich schaue fast täglich nach, ob Du etwas Neues geschrieben hast!
    Liebe Grüße aus Würzburg. Kathrin

    AntwortenLöschen
  58. Aaah wunderschön. Und der Nagellack ist klasse ;D

    Cinerious.com

    AntwortenLöschen
  59. Das Rezept hört sich sehr gut an! Wir haben auch am Wochenende die Backbücher gewälzt und gebacken. Wie schön, das ihr Karneval feiern wart. Da hatten die kleinen Cowgirls sicher großen Spaß.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  60. wow yvonne, was eine herrliche teetasse, die ist wirklich besonders toll!
    de cupcakes sehen auch lecker aus, so zart, irgendwie wie schnee :)
    liebe grüße, svenja

    AntwortenLöschen
  61. awww...so lovely! i want to enjoy my afternoon tea this way!

    AntwortenLöschen
  62. Hallo liebe Yvonne,

    mit Earl Grey kannst du mich immer locken :) Bis jetzt hab ich ihn aber immer nur getrunken...
    Die Cupcakes sehen köstlich aus!

    Wünsch dir eine schöne Woche.
    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  63. hallo yvonne,
    deine bilder sind imme so wunderschön!und lecker sehen die cupcakes aus, ich werde sie vielleicht mal in einer veganen version nachbacken ;)
    die rosa tasse ist ja fabelhaft, würdest du mir verraten, wo man sie bekommt,bittäääääääääääh ;)
    liebe grüße
    sylvie

    AntwortenLöschen
  64. Lovely pics! And I love those cups. The woman who makes them lives right around here. In Mölle :)

    Hugs Jenny

    AntwortenLöschen
  65. Hhhmmmdie sehen aber lecker aus!
    Mal probieren....
    Schoener Tag wuenscht dir,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  66. Yvonneeeeeeeeee, du machst mich fertig, deine Bilder sind so bezaubernd schön, diese Tassen und die Cupcakes erst und dann der Nagellack!!!! Wow, ich bin sowas von hin und weg und ich kann mir wahrlich vorstellen, wie müde Kinderfasching macht ;) Lg an dich tanja

    AntwortenLöschen
  67. Hmmm. Lecker Cupcakes. Die Tasse ist ja ziemlich klein! :)))))))))))))))))
    Lieben Gruß allesistgut

    AntwortenLöschen
  68. Oh liebe Yvonne,
    schon wieder hast Du so leckere Cupcakes gebacken!
    Die Tasse sind toll:-))

    Da habe ich glatt ( vor lauter räumen, du weisst bescheid) deinen tollen Post über Soul of Maia übersprungen !
    Der Schmuck steht Dir supergut!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  69. traumhafte Bilder!
    Schöne Woche,
    Veridiana

    AntwortenLöschen
  70. Das sind WUNDERSCHÖNE Bilder!!!!!!!
    Aber EaryGrey Cupcakes, nein, das geht gar nicht an mich! :O)))))
    Schön, dass sie euch geschmeckt haben!
    GLG
    Claudi

    AntwortenLöschen
  71. Hmmmmmmmmmmmm, einfach nur lecker meine Liebe ♥
    Da könnte ich jetzt direkt einen von zu meinem Latte verdrücken :-)
    GGGLG Angelina

    AntwortenLöschen
  72. Diese Cupcakes sehen mal wieder verführerisch lecker aus!! Deine ´goldene´ Fingernägel passen ´ton-sur-ton´ perfekt zur Tasse :)
    Lieben Gruss.

    AntwortenLöschen
  73. Das Nagelstyling zur herrlichen Tassen finde ich alleine schon grandios!

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  74. Danke für das Rezept, das sieht alles sehr lecker aus!

    Ich wünsche dir eine schöne Woche

    Liebe Grüße,
    Esther

    AntwortenLöschen
  75. Liebe Yvonne,
    ich liebe Earl Grey Tee. Ich glaube die Cupcakes werde ich mal nachmachen. Und die Tasse ist ja der Hammer, sie ist ja riesig.
    Liebevolle Montagsgrüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  76. Hallo Fräulein Klein! Cooler Blog! Und was diesen Eintrag betrifft: Hammer - Nagellackfarbe!! So cool!! I like!!! Wo gibts den zu kaufen? Merci und weiter so!!!

    AntwortenLöschen
  77. Oh, das sieht ja alles so yummy aus!!!
    DIe Tee-Tassen sind ja wunderschön !!!!
    Herzlichstes,
    Elvira

    AntwortenLöschen
  78. Mmmhmmm, das klingt aber sehr fein. Rezept schon mal abgespeichert :)
    Wünsche dir eine schöne Woche!
    Alles Liebe,
    Dania

    AntwortenLöschen
  79. Cupcakes mit Tee zu machen ist natürlich auch mal eine sehr geile Idee *gemerkt*
    Und die Tassen fetzten mal richtig! :)

    AntwortenLöschen
  80. Das sind Cupcakes nach meinem Geschmack, liebe Yvonne. Denn Earl Grey Tee trinke ich sehr gern.

    Eine wunderbare Woche und allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  81. mmmh die Cupcakes sehen aber lecker aus
    Die muß ich auch mal probieren

    GGLG Ilka

    AntwortenLöschen
  82. Sieht das alles schön und lecker aus! Aus diesen Tassen schmeckt der Tee sicherlich noch besser und die Cupcakes... ich darf gar nicht dran denken wie es ist. da reinzubeissen... Christa

    AntwortenLöschen
  83. Have I ever told you that I will be rooting for you in the World Championship of cup-cake-baking? I will!

    I swear, you make both the best sounding and the best looking cupcakes :)
    PS: Also love the mug and the nailpolish ;)

    Hugs,
    Signe

    AntwortenLöschen
  84. Super Rezept!! Und meine Cupcakes sehen irgendwie nie so schön aus :) Und die Teetassen erst!! Da schmeckt der Tee gleich vieeel besser :)

    AntwortenLöschen
  85. Love your photos with the teacups and cupcakes. Very Cute!


    Jody

    AntwortenLöschen
  86. Liebe Yvonne,
    das ist ja mal eine ganz interessante Variante von Cupcakes. Rezept - abgespeichert, Adresse vom Cupcake-Café in München auch für den nächsten Urlaub "zu Hause" :o)
    Mil besitos, Christl

    AntwortenLöschen
  87. Liebe Yvonne,

    ich finde es bewundernswert, auf welche Ideen Du kommst. Earl Grey in die Cupcakes... ich bin beeindruckt.
    Und das letzte Bild... gefällt mir außergewöhnlich gut. Tolle Farbkombination!

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  88. beautiful post and beautiful pictures! have a sweet valentine's day!

    AntwortenLöschen
  89. What a lovely pink tea cup!
    Where did you buy it?

    Greetings!
    Tibs

    AntwortenLöschen
  90. Diese Tasse hätte ich ja auch gerne ;)! Wieder einmal bezaubernde Fotos!

    AntwortenLöschen
  91. beautiful ... that pink cup is amazing!

    Happy Valentine's Day whether you're celebrating it or not ;-)

    AntwortenLöschen
  92. unglaublich hübsch! Liebste Grüße, Theresa

    AntwortenLöschen
  93. sooo eine Tasse will ich auch gern, schön groß und auch süß kitschig :>
    Sehr tolle Bilder wie immer!!
    Liebste Grüße, Caro

    AntwortenLöschen
  94. Liebe Yvonne,

    das ist mal ne Tasse :) Die Cupcakes sehen sehr lecker aus und haben sicherlich auch sehr lecker geschmeckt. So kann man den Tag doch verbringen :)

    Liebe Grüße, xoxo Nadja

    AntwortenLöschen
  95. Your bones are very beautiful ! And cupcakes delicious.
    Nice evening Yvonne and thank you for marvellous photos.

    AntwortenLöschen
  96. Juhu Yvonne !!! Das war sicherlich schrecklich anstrengend, aber bestimmt auch richtig schön... Meine Süße ist zum Glück noch weit weg vom Faschingfeiern und da bin ich ehrlich gesagt froh (ich bin kein Faschingsmensch...). Deine Fotos sind wieder sehr schön und das Geschirr ist ja mal echt abgefahren !!!! Was es nicht alles gibt... Und die Earl-Grey-Cupcakes klingen seeeeeeeeeeehr lecker... Die könnte ich jetzt brauchen... So, jetzt hoffe ich, dass mein Kommentar ankommt und ich hier nicht umsonst getippt habe... Eine schöne Restwoche wünsch ich euch und ganz liebe Grüße aus dem Waldhaus, Christine

    AntwortenLöschen
  97. Always so joyful here at your blog dear Yvonne. Beautiful, beautiful pictures of your tea and cupcakes!
    sending hugs...

    AntwortenLöschen
  98. what a lovely blog! new follower and excited to see more! these tea photos are amazing!! earl grey cupcakes sound yummy!!

    AntwortenLöschen
  99. Die Cupcakes sind super! Ich hab sie gestern mit meiner Freundin nachgebacken:)

    Ich habe dich getaggt:) Schau doch mal auf meinem Blog vorbei, dort findest du alles weitere! www.kessie-smile.blogspot.com

    Liebst Kessie♥

    AntwortenLöschen
  100. I really like your blog..Great pics and so much inspiration:) I wish you a lovely weekend.
    LOVE Maria at inredningsvis.se (Sweden)

    AntwortenLöschen
  101. Those cupcakes look amazing! Loved the nail polish too :)

    AntwortenLöschen
  102. Was für wundervolle Fotos ... und die Tasse ist wohl ein MUST HAVE ... wunderschön!

    Ganz liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  103. liebe yvonne, der nagellack ist einfach umwerfend. und deine fotos sind wie immer wunder- wunderschön. danke für deinen tollen blog (wollte ich einfach mal wieder sagen :-) GLG claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia, danke Dir, ich freue mich sehr!!!!

      Löschen