spring inside



Ich hab mich am Wochenende mit vielen Frühlingsblümchen eingedeckt!




Vorallem Stiefmütterchen haben es mir angetan!
Die gibt es gerade in Hülle und Fülle.
Außerdem habe von unserem Mini-Magnolienbaum im Garten einen Zweig
abgeknipst und in eine Vase gesteckt!





Und weil mir hier langsam die kleinen Blumenübertöpfe ausgehen,
habe ich alternativ Kaffeebecher und Tassen zum Bepflanzen benutzt!



Die gelbe Tasse und die beiden Vasen mit den Stiefmütterchen drauf sind von ANTHROPOLOGIE ,
die Holzkegel von "Geliebtes Zuhause",
die große Laterne und die weißen Kaffeebecher von "blackballoon"
und die große Keramikschale von "Home & Living"




Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend,

♥♥♥
alles liebe
Yvonne



Kommentare:

  1. liebe yvonne,
    so schön frühlingshaft hast du es bei euch dekoriert :)
    und die idee, frühlingsblüher in tassen zu pflanzen ist total cool :)

    LG,
    jules

    AntwortenLöschen
  2. any single object became a wonderful photo with you!love this colours
    jessica

    AntwortenLöschen
  3. Blumen in Tassen finde ich toll überhaupt so verrückte Pflanzideen-wie z.Bsp Blumen in alten Schuhen-herrlich. Die Bilder sind sehr schön geworden-einen schönen Frühling wünsche ich! LG

    AntwortenLöschen
  4. Liebes Fräulein Klein,
    Ihre Stiefmütterchenpflanzungen würd ich auch bei mir reinstellen!

    ♥ Franka

    AntwortenLöschen
  5. Suuuuuuper Bilder! Wie machst du das? Darf ich dich mal Fragen, welche Einstellungen du an deiner Kamera hast/machst?! Deine Bilder sind echt genial! Gefallen mir ALLE super gut!
    ...würde jedes einzelne sofort einrahmen ;)
    LG von der Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Yvonne- die Fotos sind wieder so wunderbar
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Bilder (wie oft ich das jetzt schon geschrieben habe weiß ich auch nicht, jedenfalls trifft es jedes Mal zu) ;)
    Lg Ronja

    AntwortenLöschen
  8. O yes...many blogs show us spring feelings...so nice to see......i can't wait.....let spring begin darling....love Ria...xxx...

    AntwortenLöschen
  9. Ui, die kleinen vorwitzigen Stiefmütterchen wachsen ja zur Seite aus den Vasen raus :o)
    So schön sieht's aus bei Dir.

    Hab' noch einen wunderschönen Montag-Abend!
    Besitos, Christl

    AntwortenLöschen
  10. Wie immer: zauberhafte Fotos!!!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Yvonne, das sieht total hübsch in den vielen kleinen unterschiedlichen Gefäßen aus ! Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  12. Lovely photos! Long for spring! Hugs Anna

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Fotos, am besten gefällt mir die kleine gelbe Vase bzw Tasse :-)

    Schönen Abend noch,
    liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  14. Die Tassen dafür zu benutzen ist eine super Idee und nun schmunzel ich weiter vor mich hin :)

    AntwortenLöschen
  15. Wonderful spring flowers, dear Yvonne!

    Happy evening and many hugs, Ingrid

    AntwortenLöschen
  16. Sieht sehr süß aus!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  17. ....schön das man auch Kaffe Becher bepflanzen kann...das mache ich auch sehr gerne auch Schüsseln!!!Sehr schön sieht Deine Farbkombination
    aus!!Stiefmütterchin sind immer wieder so hübsch...habe heute auch geplanzt!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  18. Ja, Blumen in Hülle und Fülle. Ich musste neulich auch schon auf Kaffeebecher ausweichen, aber das sah total schön aus. Herrliche Bilder hast Du gemacht und man kann Deine Freude über die Blümchen förmlich spüren. Genieße sie!
    Liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Yvonne,
    die kleinen Hornveilchen und Stiefmütterchen haben es mir auch gerade angetan. Ich mag deine Idee mit den Tassen sehr. Das passt wunderbar zu den kleinen zarten Blüten. Sehr schön!
    Ganz liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  20. Liebste Yvonne...,
    es sieht so wundervoll bei Dir aus ich liebe die Stiefmütterchen und Hornveilchen. Vorallem auch in den Farben wie Du sie hast. Ich hab mir heute eine Hortensie gegönnt.

    GGGGGGLG Bettina

    AntwortenLöschen
  21. wie schön!deine Farbkompositionen immer zauberhaft!!!lg Colores

    AntwortenLöschen
  22. HOLZKEGEL!!

    hihi... ich dachte, das wären antike nudelhölzer!! :-)

    deine blümchen sehen so hübsch aus, ich kann mich noch zu gar nichts gartenarbeitsmäßig aufraffen. aber das kommt schon noch!!

    lg nora

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Yvonne!

    Stiefmütterchen mag ich gar nicht so gerne, aber bei dir sieht das so schön aus, dass ich jetzt echt überlege mir doch welche zu kaufen...hihi!

    Viele liebe Grüße von Jenny

    AntwortenLöschen
  24. Ooo sieht das hübsch aus!!! Ich mag Stiefmütterchen mit ihren "Gesichtern" auch sehr gerne. Die kann man auch so schön pressen und dann Karten daraus basteln :)
    Vor allem die Stiefmütterchen in der gelben Tasse find ich klasse!!! So eine tolle Idee und Farbcombi.
    Vielen Dank auch für deinen lieben Kommentar zu meinen Fotos!!! Das hat mich riesig gefreut! Ich finde deine Fotos immer so schön und da freue ich mich über ein Lob von dir gleich noch mehr!!! Danke!!
    Eine schöne Woche dir noch!!
    Liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  25. De jolies pensées...

    Bonne soirée

    Manon

    AntwortenLöschen
  26. Sehr süß Deine Stiefmütterchen - so fröhlich. Ganz liebe Grüße - maks :-)

    AntwortenLöschen
  27. Dann passt das ja gut. Dann solltest du die Scones ihr und dir mal fix nachbacken :D

    Stiefmütterchen stehen bei uns schon auf der Terasse und im Haus schon ein paar Tulpensträuße. Frühlingsblüher sind was feines!

    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  28. Das sieht ganz toll frühlingshaft aus. Das inspiriert!

    AntwortenLöschen
  29. deine wohnung ist echt voller blunmen und frühling oder? ^^
    find ich super ^^

    AntwortenLöschen
  30. Schön, dein Inside-Spring-Tassengarten :o) !!!

    Einen schönen Abend noch, liebe Yvonne, und alles Liebe, Traude
    ღღღღღღღღღღ✿✿✿✿✿♥♥♥☼☼☼♥♥♥✿✿✿✿✿ღღღღღღღღღღ

    AntwortenLöschen
  31. Die Stiefmütterchen sehen richtig toll und frühlingshaft aus. Ich hab leider überhaupt keinen grünen Daumen, aber wenn ich deine Fotos seh, dann krieg ich richtig Lust, mir doch mal was anderes als Heidekraut und Grünlilie ins Wohnzimmer zu stellen!

    AntwortenLöschen
  32. Oh, wie schön. Stiefmütterchen sind immer wieder eine Augenweide, besonders die Miniausgabe, hat es mir angetan.

    Magnolienbaum? Wusste gar nicht, dass das so heißt :D Bei mir sagt man, Palmkätzchen (Ich komm aus Österreich) :D

    Liebe Grüße von der Lisa

    AntwortenLöschen
  33. The violas are so beautiful and delicate. Very spring-ish feeling!
    Fabulous pics!

    Lots greetings,
    Tibs
    shoptravelfood.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  34. So pretty Yvonne .... pansies have such happy faces that you just have to smile when you see them !! Wishing you a very happy week too. XXXX

    AntwortenLöschen
  35. This pictures are soooo nice! Big like <3

    if you re interested take a look at my blog too :)
    http://www.aboutblackponies.com/2012/03/new-tattered-shorts.html

    AntwortenLöschen
  36. Das ist eine tolle Anregung mit den Tassen! Danke Dir! Sieht wunderhübsch aus:-) Stiefmütterchen sind so reizend.

    AntwortenLöschen
  37. Hach und ich poste gerade, dass es so trostlos hier bei mir ausschaut.

    Ich muss morgen unbedingt mal zum Blumenhändler fahren. Die Idee mit den Stiefmütterchen ist ja klasse. Bislang fand' ich diese Blumen eher ein wenig "altbacken". Lieben Dank für die Inspiration.

    LG, sandschnecke

    AntwortenLöschen
  38. I adore your photos! You have VERY beautiful, elegant style!
    Thanks for spring mood!
    And happy new day to you!:-)

    AntwortenLöschen
  39. These are all stunning images! A great way to start off the week. Hi from Vancouver!

    AntwortenLöschen
  40. The pansies and their containers are all very beautiful. Wonderful photos.

    AntwortenLöschen
  41. amazing photos!! I love these flowers so much, even used them in a cross-stitch pattern)

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Yvonne! Schön sieht der Frühling bei Dir aus und die Hornveilchen machen sich ganz prächtig in den Töpfen! Ich habe mittlerweile auch einen netten Bestand an alten Steingutschalen und weißen Suppenterrinen aus unseren Englandurlauben, die auch fleißig bepflanzt werden! Deine orientalische Laterne macht sich gut als Frühlingsbote ...schau doch mal bei LeMarrakesh im Internet vorbei - das ist bestimmt was für Dich! Ich werde da auch immer wieder schwach!
    Herzliche Grüße von Swantje

    AntwortenLöschen
  43. Du hast dich ja ordentlich eingedeckt mit Stiefmütterchen ☺ - sie sehen aber auch zu niedlich aus mit ihren kleinen "Gesichtern"! Und man kann der Frühlingsblumenflut im Moment ja auch schwer widerstehen!
    ♥-lichst, Barbara

    AntwortenLöschen
  44. Schön sieht das aus!
    Die gelbe Tasse ist ja sowas von schön!!
    lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  45. Guten Morgen liebe Yvonne,

    herrlich frühlingshaft siehts bei dir aus! Ich liebe ja Stiefmütterchen und Hornveilchen :) Hab am Wochenende auch welche gepflanzt...

    ♥ Sandra

    AntwortenLöschen
  46. Hallo, du fleißiges Lieschen,
    das sieht wirklich sehr schön aus. Leider halten die Stiefmütterchen im Haus nicht allzu lange. Ein paar Tage hast du aber bestimmt Freude mit und an ihnen. Dnach kann man sie ja immer noch raus pflanzen.
    Lg Gabriele

    AntwortenLöschen
  47. Dear Yvonne, so lovely inspiration in your all pics. I feel SPRING;) Have a nice day...

    AntwortenLöschen
  48. Ich muss lächeln...ich habe den Frühling auch mit Stiefmütterchen eingeläutet.Vor allem die Miniausgaben wie du sie hast sind sooo bezaubernd finde ich!
    Sowohl drinnen als auch draussen!

    In meinem Stiefmütterchenfieber ist dann auch noch das hier entstanden:

    http://titantinasideen.blogspot.com/2012/03/stiefmutterchen.html


    Einen sonnigen Frühlingsstart wünscht
    Tina


    *flüsteron* Bie mir gibt's übrigens eine Osterverlosung mit Fuchs&Hase *flüsteroff*

    AntwortenLöschen
  49. Huhu Yvonne,

    deine Frühlingsblumen sehen so schön aus. So wunderschöne Farben und deine Tasse die du bepflanzt hast gefällt mir am besten :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Yvonne,

    so frühlingshaft und farbenfroh sieht es bei Dir aus!
    Wunderbar!

    Alles Liebe,Eva

    AntwortenLöschen
  51. Oh welche wunderschöner Beitrag. Die Frühlingsblumen hast Du richtig schön in Szene gesetzt. Die sehen richtig toll aus.
    Lieben Gruß und einen tollen Tag für Dich!

    AntwortenLöschen
  52. Total schön und so frühlingshaft, schöne Idee, auch Cafetassen als Vasen zu verwenden...
    Sonnigen Tag und liebe Grüsse
    rosa & limone

    AntwortenLöschen
  53. Liebe Yvonne, schöne bunte Frühlingsfarben und wie immer so traumhaft schöne Bilder ;-) Ich finde zur Zeit die kleinen Hornveilchen so süß (sind ja fast wie Stiefmütterchen). Der Blumenmarkt ist voll mit den unterschiedlichsten Farben und Größen. Sie sehen so nett aus und machen gute Laune. Ich wünsche Dir eine tolle Woche mit viel Sonnenschein. LG Carolina

    AntwortenLöschen
  54. ....ich liebe Stiefmütterchen ....

    AntwortenLöschen
  55. die blüten auf der vase beim 2. bild rechts sehne superschön aus, wie hast du die denn so drapiert? die verwelken dann gleich? :(

    AntwortenLöschen
  56. Oh wie schön...

    Gerade diese kleinen Stiefmütterchen gefallen mir total gut.

    LG

    AntwortenLöschen
  57. Hallo Yvonne,
    die Stiefmütterchen sind so elegant! Hoffentlich hat das Frühjahr auch bei Ihnen mit sonnigem Wetter angefangen.
    Liebe Grüsse :-)

    AntwortenLöschen
  58. Oh, ich liebe diese kleinen Blümchen...

    Hoffentlich hast du mehr Glück als ich - bei mir haben sie nicht lange gehalten, weil sie eigentlich Freilandpflanzen sind :( Nach ein paar Tagen haben sie alle die Köpfe hängen lassen.

    LG SImone

    AntwortenLöschen
  59. Schön deine Frühlingsblumen! Toll sieht das aus, so in Tassen!
    Schöner Abend!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  60. Liebe Ivonne, ganz nette Stimmung bei dir zu Hause! Man richt nach Frühling!!!Schön! Es tut gut für die Seele, nach dem langen Winter!GLG, Beatriz

    AntwortenLöschen
  61. Dear Yvonne,

    I love that you have brought Spring inside and how sweet your little pansies are and the pussy willow.
    Have a wonderful day

    Hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  62. Liebe Yvonne!
    Das sind wirklich wunderbare Frühlingsfoto! Ich finde deine kleinen Hornveilchen ganz toll!!!
    Ganz liebe grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  63. Die Blumen sind so süss, und das sind deine Fotos auch!!
    Alles gute :)

    AntwortenLöschen
  64. So, so sweet, Yvonne! I love the little yellow vase. Happy Spring! hugs – g

    AntwortenLöschen
  65. Lovely spring feeling!!!

    Kristin xo

    AntwortenLöschen
  66. Liebe Yvonne,
    wirklich ein toller Blog und tolle Fotos.
    Deine Frühlingsdeko sieht sehr hübsch aus. Ich hab auch grad Magnolienzweige in der Wohnung (und in meinem Post vom Montag gezeigt), sie blühen jetzt so langsam auf. Ein Traum.
    Liebe Gruesse
    Anne von Lieblingsidee

    AntwortenLöschen
  67. Liebe Yvonne,
    entzückend sind dieser kleinen Stiefmütterchen. Ich mag die sprechenden Gesichtchen so. Leider würden sie bei mir in den Buchsbeeten kaum auffallen und drinnen werden sie mir immer so schnell kaputt.
    Liebe Frühlingsgrüße,
    Dania

    AntwortenLöschen
  68. Liebe Yvonne,

    ganz zauberhaft!
    Kaffeehäferl nutze ich auch sehr gerne für diesen Zweck und um ein Haar hätte ich mir heuer auch die Suppenterrine 'erkämpft' ;-)

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  69. Wunderschön..... sind die bilder.

    Liebe grusse Lia

    AntwortenLöschen