cherry blossoms & macarons


Ich hoffe Ihr hattet alle wunderschöne Ostertage !
Das Wetter war bei uns ziemlich gemischt.
Der schönste Tag war gestern und da hat uns zuhause auch nichts mehr gehalten!




Ist es momentan nicht einfach traumhaft schön draussen?
So viele Bäume und Sträucher die gerade blühen!

Glücklicherweise hat meine Freundin einen riesengroßen Kirschbaum
im Garten und die hat mir ein paar Zweige abgeknipst!




Und - ich habe es endlich wieder einmal geschafft Macarons zu Backen!




Die Kirschblütenzweige habe ich überall in unserem Wohnzimmer verteilt.
Wie Ihr auf dem Bild oben sehen könnt habe ich sie auf meinem Hocker drapiert
und auf unserem Couchtisch.
Im Hintergrund könnt ihr auch unsere beiden Regalböden sehen,
die wir aber bereits schon HIER angebracht haben.
Also im Zuge unsere kleinen Renovierung!




Diese wunderschöne Vase findet ihr übrigens ganz neu bei Eva,
wie ganz viele neue tolle Sachen von Tine K - schmacht ;-)  !





Meine Macarons haben übrigens eine "Rosenwasser-Ganache-Füllung".
Hergestellt aus:
100 gr. weißer Schokolade
40 gr. Sahne
und ein paar Tropfen Rosenwasser

Sehr lecker!!!!




Wir haben hier noch ein bißchen was in den Ferien vor, so dass ich Euch im Moment 
leider nur sehr wenig auf Euren Blog besuchen kann.
Aber die freien Tage sind ja "leider" bald wieder gezählt!

Bis bald,

♥♥♥
alles liebe
Yvonne


Kommentare:

  1. sooo wundervoll liebe yvonne :D
    ich will am we auch endlich mal wieder macarons machen ^^ habe ich schon viel zu lange nicht mehr gehabt ^^

    AntwortenLöschen
  2. The macarons looks as pretty as they do delicious! And the cherry blossoms are just beautiful!

    XO,
    Jane

    AntwortenLöschen
  3. Thanks for sharing your wonderful pictures...as always!! Enjoy your holiday...here we have to wait a few weeks!!

    Many hugs, Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Die Bilder mit dem Kirschbaumblüten einfach nur schön!!!
    Und deine macaroons sehen auch super lecke aus!!!
    Herrlich schöne Bilder :-)
    Herzlichstes,
    Elvira

    AntwortenLöschen
  5. Das sind sooo schöne Bilder und deine Macarons sehen toll aus! Einen wunderschönen Abend wünsche ich dir, Annalein

    AntwortenLöschen
  6. Oh, was für wunderschöne Bilder! Unsere Bäume sind alle noch sooooo klein, da traue ich mich noch nicht, etwas abzuschneiden! Sieht sehr lecker aus, Deine Backkunst! GLG, Simone

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine herrliche Pracht! Kirschblütenzweige finde ich auch immer zu schön. Leider sind sie bei uns noch nicht so weit.
    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Super toll sieht es bei dir aus. Die Kirschzweige sind einfach ein wunderschöner Anblick und die leckeren Macarons...mmh yummi...Liebe Grüße und genießt die Zeit Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Yvonne!

    Traumhaft sind Deine Fotos - ich liebe Kirschblüten so so sehr!



    Liebste Grüsse,
    Renaade

    AntwortenLöschen
  10. Deine Bilder sind jedes Mal ein Augenschmaus... herrlich :)

    AntwortenLöschen
  11. oh, it is wonderful spring photos! Macarons look very appetizingly!...:-)))

    AntwortenLöschen
  12. Herrliche Fotos! Ich liebe blühende Kirschzweige!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  13. zuckersüss! ich liebe kirschblüten :))
    und die macarons sehen sehr lecker aus!
    grüsschen vom meeresgrund

    AntwortenLöschen
  14. lecker lecker!
    dann noch schöne Ferientage
    Lg
    Elma

    AntwortenLöschen
  15. tolle Fotos, hier war es auch sehr regnerisch, aber deine Bilder machen mir richtig Frühlingslaune! ♥

    AntwortenLöschen
  16. Wuuunderschöne Bilder, vor allem das erste :)
    Die Macarons sehen wahnsinnig lecker aus :)

    AntwortenLöschen
  17. Die Kirschzweige sehen wirklich wunderschön aus, so als Deko.

    LG

    AntwortenLöschen
  18. Die farblich passenden Macarons zu den Blüten sind mindestens genauso wunderbar, wie der gestrige Sonnenschein!

    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Yvonne,
    oh ja die Bäume sind wunderschön anzuschauen im Moment, was ja noch am Sonntag mit Schneealarm ganz anders ausgeschaut hat.
    Genießt die Restferien.
    Ganz liebe Grüße Susa

    AntwortenLöschen
  20. Ich schmachte auch ... aber weniger nach einer neuen Vase als nach dem Macaron Rezept. Gibst Du es preis? Muss man beim Backen etwas besonderes beachten? Ich habe mich noch nie rangetraut, möchte aber so gerne mal so was buntes backen.
    Vielen Dank, viele liebe Grüße und noch ganz viel Ferienspaß aus HansensGasse

    AntwortenLöschen
  21. Der Nagellack ist klasse, passend zu den wunderschönen Macarons, einfach zum Anbeissen...
    Liebe Grüsse
    rosa & limone

    AntwortenLöschen
  22. Oooohhh Yvonne... ich werd gleich narrisch!! Deine Macarons sind sooo wunderschön geworden. Bitte schau doch mal bei mir vorbei und schau dir mein Desaster an ♥
    Viele liebe Grüße, Emma

    AntwortenLöschen
  23. die Komode auf dem 2. Bild sieht ja klasse aus :-) ist die grau gestrichen?

    Ich hab eine die sieht der sehr ähnlich, nur in klein und mit zwei kleinen Schubladen und in weiß.

    und wie immer traumhaft schöne Bilder.

    Einen schönen Abend noch
    Lydia

    AntwortenLöschen
  24. Wunderschöne Kirschzweige! Super lecker aussehende Macarons (ich liebe Rosenwasser) und wnderschöne Bilder!

    Viel liebe Grüße von Jenny

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Yvonne,

    hach, bei den Bildern kommt man direkt ins Träumen an warme Frühjahrstage, beim Picknick unter dem Kirschbaum.... *träum*...aber dann schau ich nach draußen, wo ist denn das schöne Wetter? Bei uns hat es den ganzen Tag nur geregnet :-( Gegen ein paar Sonnenstrahlen hätte ich wirklich nichts einzuwenden :-)

    Wünsch dir einen schönen Abend und viel Spaß beim Macarons vernaschen... die sehen wirklich seeehr lecker aus :-)

    GlG Anika

    AntwortenLöschen
  26. Ich mag Kirschblüten total gerne...das ist für mich mit die schönste Blüte.

    Was trägst du denn da für ein schönes Oberteil?

    Noch schöne Restferien :)

    LG Simone

    AntwortenLöschen
  27. Nein es ist gar nicht toll, wenn draußen alles anfängt zu blühen. Sieht zwar schon aus, wenn man es von drinnen betrachtet, aber sobald man dann einen Fuß vor die Tür setzt , wird man von 10.000 kleinen Killerbienen angegriffen....
    Ich mag Bienen nicht...
    Aber ansonsten ist es schön XD
    lg

    AntwortenLöschen
  28. Hallo liebe Yvonne,
    hoffe das auch Du ein schönes, fröhliches Osterfest hattest und das all die süssen Überraschungen gefunden worden sind :)
    Deine Kirschzweige bringen Dir den Frühling direkt ins Haus, das sieht so zauberhaft aus!
    Aber genialsten sind jedoch deine Macarons,sie sehen so verführerisch lecker aus. An solch ausgefallenes Gebäck traue ich mich echt nicht ran, deshalb bewundere ich deine Koch-und Backkünste immer sehr :))
    liebe Grüße und noch ein paar schöne Ferientage wünscht
    Marlies

    AntwortenLöschen
  29. Beautiful post Yvonne...like the macrones......love from me...xxx...

    AntwortenLöschen
  30. Dear Yvonne,

    The photographs are so beautiful, pretty cherry blossom and macarons. Your nail varnish is a lovely shade of pink.

    Have a happy week
    Hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  31. Ich bin kein Fan der Macarons, aber diese sehen sooo gut aus!

    AntwortenLöschen
  32. ich bin so verliebt in deinen tollen Blog. süße Bilder und Ideen sind hier zu finden und alles ist einfach so schön harmonisch!

    AntwortenLöschen
  33. Ich beneide dieses Jahr diejenigen, die wunderschöne Kirschzweige fotografieren konnten... ich hatte leider bisher keine Chance..
    Also: wirklich tolle Bilder sind das geworden..
    Machen sich bestimmt sehr gut als Deko.. :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  34. so schöne bilder!
    :)

    http://www.the-drop-dead-gorgeous.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  35. Love your photos and the macaroons look really good...must try to make some :)
    All the best
    Margret

    AntwortenLöschen
  36. супер! дякую за натхнення!! )))

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Yvonne,

    sehr schöne Bilder wieder mal! Ich liebe dieses zarte pastelige rosa - Kirschblütenzweige, Macarons und selbst der Nagellack - sooo schön.

    Erholsame Ferien!

    Lg, Ulli

    AntwortenLöschen
  38. Gorgeous, Yvonne! Absolutely beautiful and so bright and cheerful. I always love your photos and styling. Happy Week! –g

    AntwortenLöschen
  39. Tolle Bilder. Ich liebe Kirschblüten!

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Yvonne,

    Deine Macarons sehen sehr lecker aus :o))))
    Ich habe sowas bis jetzt noch nicht gebacken... mal sehen...
    nutze die freie Zeit, man hat es einfach zu selten
    ♥♥♥
    liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  41. Wow, was für ein Blütenpracht, wunderschöne Fotos!!!
    LG
    Taty

    AntwortenLöschen
  42. Oh wie super, die ganzen Kirschblüten. Hier beginnen sie nun auch endlich aufzubrechen! :D Wunderschöne Fotos mal wieder. So richtig zum Träumen!

    AntwortenLöschen
  43. Ich hätte auch gern einen Kirschbaum im Garten (oder ne Freundin, die sowas hat) aber doch lieber selbst ;)

    AntwortenLöschen
  44. sehr schöne bilder :) die macarons sehen toll aus :)
    meine ostern waren auch sehr schön, wünsche dir/euch jetzt noch viel spaß in den restlichen ferien! liebe grüße, svenja

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Yvonne,
    ganz wunderschöne Fotos zeigst du wieder!
    Ein paar Kirschzweige hätte ich auch gerne noch,
    leider ist unser baum noch zu klein!
    Liebe Grüße und genießt die freie Zeit,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  46. Sogno ogni volta che entro nel tuo blog.

    AntwortenLöschen
  47. Ach, wie toll! Ich wollte zu Ostern eigentlich auch Macarons backen, aber es ist sich leider nicht ausgegangen...

    Einen sehr schönen Blog hast du, gefällt mir sehr gut hier :)

    Liebe Grüße,
    Janneke

    AntwortenLöschen
  48. Your Macarons look very tasty! Sunny greetings, Petit Pastel.

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Yvonne,

    das sind wieder so wundervolle Bilder. Nicht nur jetzt im Frühling mag ich Kirschblüten sehr.

    Herzliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  50. Wunderschöne Fotos von den Kirschblüten. Auch deine Arrangements sind wieder zauberhaft. Die Leckereien lassen mir das Wasser im Mund zusammenlaufen...
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  51. oh, was für ein schöner blog... dem ich ab jetzt folgen werde :)
    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  52. Liebe Yvonne,
    habe gerade deinen wunderschönen Blog entdeckt. Natürlich musste ich mich da auch gleich als neue Leserin eintragen :-)
    ps: Deine Macarons sehen zum anbeissen aus!
    Viele liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  53. Oh dear... Macarons...

    She knows style, she can cook, she can dress, she takes amazing images!
    Is there anything you can't do Yvonne? :)

    Hugs,
    Signe

    AntwortenLöschen
  54. Och, ich liebe Kirschblüten, einfach herrlich sommerlich! Liebe Gruesse Stefanie

    AntwortenLöschen
  55. Great!
    Love your macarons;)
    hugs,
    Ira

    AntwortenLöschen
  56. *schmacht* deine bilder sind immer so wundervoll zart...so herrlich luftig :)

    LG,
    jules

    AntwortenLöschen
  57. wooooooooooww...wie hast du die marcons gebacken die füllung steht da ja?

    <3

    schau doch mal vorbei www.siiriseidensticker.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  58. Die Fotos von den Blüten sind zauberhaft! Rosenwasser klingt toll. Welches Rezept nimmst du für die Macarons? Oder hast du das schonmal gepostet? Bei uns gab's zu Osten Erdbeer Panna Cotta (leider noch TK Erdbeeren) mit ganz viel Buttermilch, der hatte auch so eine traumhafte Farbe.

    Liebe Grüße & noch schöne Ferien!
    Swenja

    AntwortenLöschen
  59. Deine Bilder sind immer zum "Versinken"!!!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  60. die fotos sind wirklich wunderschön!

    AntwortenLöschen
  61. Die Blüten passen einfach perfekt zu den Macarons! Wunderschöne Bilder!

    AntwortenLöschen
  62. Liebe Yvonne,

    soooo geschmackvoll.... finde ich die Zusammenstellung der Kirschblütenzweige mit den Macarons. Deine Photos gefallen mir sehr!

    Alles Liebe


    Amalie

    AntwortenLöschen
  63. Hi Yvonne,

    Love those blossom pictures..they instantly gives you the spring feeling... love it.

    xoxo Rozmeen

    AntwortenLöschen
  64. wow, was für schöne Bilder!! Die sind ja einfach atemberaubend!! Vor allem das erste und zweite Bild. Und die Macarons sehen so lecker aus. Übrigens war ich so begeistert von euren Oster Muffins, ich musste sie gleich in einem meiner Blogposts verlinken. Hoffentlich geht das i.o.
    http://aheartandsoulstory.blogspot.de/2012/04/what-i-love-right-now_09.html

    AntwortenLöschen
  65. Liebe Yvonne,
    die Kirschblüten sehen sehr schön aus. Meine Japanische Kirsche ist schon wieder verblüht. Es ist wahrscheinlich zu kalt.
    Ich wünsche dir noch ein paar schöne Ferientage.
    Liebevolle Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  66. Wunderschöne Photos, mir fehlen die Worte so schön.

    Ich grüß dich ganz doll, Bettina

    AntwortenLöschen
  67. Lucky you to get such beautiful branches from your friend. They look perfect in the glass vase!

    Your macarons look very sweet :-)

    Happy evening, Madelief x

    AntwortenLöschen
  68. Tolle Zweige, sehr Frühlinglich ;)
    Das Wetter war hier in Norwegen auch gemischt.
    LG manuela ;)

    AntwortenLöschen
  69. Die Macarons sehen sehr lecker aus - tolle Farbe! Wir haben zu Weihnachten grüne und orangene gebacken und leider den Fehler begangen, sie zum trocknen in den Kühlschrank zu stellen. Danach waren sie leider nicht mehr schön. Ich hätte bei Deinen Bildern auch gleich Lust, mal wieder welche zu backen.
    Schönes Wochenende,
    Toni // sisterMAG

    AntwortenLöschen
  70. Wunderschöne Fotos ! Grüsse aus Paris

    AntwortenLöschen
  71. du machst zauberhaft schöne fotos. ich mag deinen blog sehr und verfolge ihn via bloglovin :)

    liebe grüße.
    the-calendar-hung-itself.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  72. WUNDERSCHÖÖÖÖÖHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖNNN!!!

    Ich mag deine Bilder total ;o)

    Allerliebste Grüße,
    Anke

    AntwortenLöschen
  73. Liebe Yvonne, deine Macaroons sehen ja wirklich zauberhaft aus - und passen so gut zu den Kirschblüten ... Schöne Ferien noch!

    AntwortenLöschen
  74. Das sind so schöne Bilder und deine Macarons sehen toll aus!

    Ganz Liebe Grüße,
    Esther

    AntwortenLöschen
  75. Vielen Dank :o) Ich versuch`s dann mal!

    AntwortenLöschen
  76. Sehr schon Fotos! :)
    Liebe Grusse
    Magdalena

    AntwortenLöschen