copenhagen




Wir waren letzte Woche ein paar Tage in Kopenhagen!
Traumhaft schön war es, nur leider vergeht die Zeit jedes Mal viel zu schnell! 


 




Wir konnten ganz viele Eindrücke sammeln und eigentlich ganz zufällig,
sind wir auch noch zur Wachablösung vor Schloss Amalienborg gestossen.
 Das wär für meine Mädels natürlich ganz toll!

Und dank der tollen Tipps
von Nina, Ingegerd und Eva waren wir auch bestens gerüstet.
Danke nochmal an Euch :-) !!!





Rein wettertechnisch war eigentlich alles dabei.
An zwei Tagen hatten wir ein bißchen Regen, der aber glücklicherweise nicht lange angehalten hat
und an den anderen Tagen war zwar Sonnenschein, aber ein kalter Wind.
Nur gelegentlich, wenn der Wind mal ausnahmsweise nicht geweht hat,
war es in der Sonne so richtig warm.





Da konnte man auch einmal die Jacke ausziehen und die Mütze absetzen :-) !






Wir haben es sogar noch geschafft und einen Abstecher nach Schweden, nach Malmö machen können!
Vielleicht schaffe ich es noch, Euch ein paar mehr Bilder zu zeigen!




Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend!


Alles liebe,
Yvonne



Kommentare:

  1. Was für schöne Bilder, da bekomme ich doch gleich Fernweh ;)
    Lg Ronja

    AntwortenLöschen
  2. Copenhagen I like... lovely pic!
    Hugs Anna

    AntwortenLöschen
  3. Oh Yvonne ich liebe so detaillierte Stadtfotos - du hast das Leben dort wunderbar eingefangen! Ich mag auch den Farbton und das Sanfte der Bilder sehr!

    AntwortenLöschen
  4. wunderschöne, stimmungsvolle bilder. du hast mir vorfreude auf den sommer beschert - da darf ich auch nach kopenhagen;) danke dafür sagt birgit

    AntwortenLöschen
  5. Very interesting photos, I like it!

    Greetings:)

    AntwortenLöschen
  6. Beautiful pictures. Good evening from Claudette. You look to me for a cake.

    AntwortenLöschen
  7. I have never been there, I think it's a wonderful city!

    Many hugs, Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Hach, Fernweh! Wie wunderschön du diese Stadt und die Stimmung wieder eingefangen hast! Schön, daß du uns daran teilhaben lässt!

    Liebe Grüße,

    Isabelle

    AntwortenLöschen
  9. It looks beautiful - I love Copenhagen! :-)

    AntwortenLöschen
  10. Oh wie schön, ich war 2009 zur Weihnachtszeit in Copenhagen und fand es toll. Freue mich auf weitere Bilder und werde gleich mal in meiner Fotokiste kramen, viele Grüße, Scrapbella ...die passende Geschenkidee!
    www.scrapbella.com

    AntwortenLöschen
  11. Ooo tolle Bilder!!! Sieht nach einem klasse Urlaub aus!! Ich mag die große Unschärfe in deinen Bildern immer soooo gerne!!
    Und Dänemark...hach...ich freu mich schon so sehr auf unseren Urlaub im Sommer dort.(nur noch ganz viele Male schlafen ;)
    Dann wünsch ich dir ein gutes Ankommen im Alltagtstrott und noch eine schöne Woche!!
    Liebe Grüße
    Stephanie, die sich schon auf die Malmö-Fotos freut :)

    AntwortenLöschen
  12. Großartig! Kopenhagen steht ganz oben auf meiner Wunschliste!

    AntwortenLöschen
  13. Da hast Du wunderschöne Momente eingefangen und noch ein bißchen "Vintage" bearbeitet. Sie gefallen mir alle sehr gut und daß, wo ich Kopenhagen in und auswendig kenne...
    Hut ab ! Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  14. ...traumhaft schöne Bilder hast Du gemacht...ich liebe diese Stadt..könnte jedes Jahr dahin reisen...Danke für die tollen Eindrücke!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  15. Aaach, Kopenhagen! - immer wieder eine Reise wert! Wenn ich deine Bilder sehe, bekomme ich richtig Fernweh :-).
    Lieben Gruß von Barbara

    AntwortenLöschen
  16. Liebes Fräulein Klein,
    ich war in der entgegengesetzten Richtung unterwegs!

    Reisen ist immer bereichernd!

    :-)

    ♥ Franka

    AntwortenLöschen
  17. Großartige Bilder. Jetzt fühle ich mich wie im Urlaub :)!

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschöne Bilder wie immer liebe Yvonne!

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Yvonne, das sind sehr schöne Bilder aus Kopenhagen :-) Ich finde es toll dass man so einfach noch einen Abstecher nach Schweden machen kann, wobei Malmö mich nicht so vom Hocker haut. Aber die Öresundbrücke ist klasse. Wie bekommst du deine Bilder so kühl von den Farben her hin?

    Danke und viele Grüße
    aotearoa
    www.welten-bummler.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  20. WoW, unglaublich tolle Bilder. Du hast echt ein Auge für schöne Bilder !!(:

    LG Lotta
    lottalovesmichel.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  21. I love seeing Copenhagen through your lens!

    :-) Dorthe

    AntwortenLöschen
  22. Schöne Bilder!
    Die Wachablösung hat uns auch ganz plötzlich überrascht, wir sind dann den maschierenden Soldaten hinterhergeradelt...
    Habt ihr die City-Bikes geliehen?
    Wir waren in gefühlt 100 Noa-Läden!
    Lieben Gruß,
    Veridiana

    AntwortenLöschen
  23. danke für die schönen Bilder
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  24. Die Bilder und die Stimmung, die Du eingefangen hast, sind wunderschön.

    LG

    AntwortenLöschen
  25. Copenhagen is one of the cities I hope to visit too in future. It good to hear you and your family enjoyed your stay. You made some beautiful photographs!

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  26. COPENHAGEN, wie schön! Da möchte ich auch unbedingt noch hin!!

    Hat es dir gut gefallen?

    GLG
    Alex

    AntwortenLöschen
  27. Wunderbare Bilder!!!
    Kopenhagen möchte ich auch mal sehen.

    Herzlichst
    Mela

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Yvonne,

    die Bilder sind ja richtig schön. Ich war irgendwie noch nie so richtig ausgiebig in Dänemark aber dieses Jahr ist ein kleiner Wochenendtrip im Juni geplant. Deine Fotos machen so richtig Lust und ich freue mich schon auf Dänemark.
    GGGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  29. die bilder sind auch wider wundervoll!! d abekommt man direkt lust kofferzupacken und einen flug zu buchen ^^

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Yvonne,
    sooo herrliche Eindrücke und sooo wunderbare Bilder davon. Spontan wollt ich sagen, das erste ist doch reif für nen Preis. Dann kamen die anderen....großes Kompliment!
    Ganz liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  31. Ihr seid richtige Nomaden *freu* wir auch! :) Reisen ist das allerbeste überhaupt!!!!und das schönste zugeleich.
    Liebste Grüße von
    alice

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Yvonne,

    herrliche Bilder sind das und sicher war es eine tolle Reise. Ich hoffe, ich komme da eines Tages auch mal hin, das wäre ein echter Traum von mir. Viele liebe Grüße, herzlichst, Tini

    AntwortenLöschen
  33. Deine Bilder sind wunderschön, einfach nur herrlich!
    Liebe Grüße
    Kilchen

    AntwortenLöschen
  34. Wunderschön - ist auch eines meiner "Da MUSS ich hin" Reiseziele ^^ ♥♥

    AntwortenLöschen
  35. Tolle Eindrücke! Da bekommt man wirklich Reiselust.. :)

    AntwortenLöschen
  36. liebe yvonne,
    wunderschöne bilder.
    da bekommt man fernweh...hach...im mai fliegen wir endlich nach london :)

    LG,
    jules

    AntwortenLöschen
  37. Oh my God....I'm sure Copenhagen never havecbeen more beautifully photographed!!!!Magic!!!!
    Tovehugs:)

    AntwortenLöschen
  38. Oh wie fein! Wir fahren übernächstes Wochenende hin und ich bin schon ganz kribbelig. Liebstes!

    AntwortenLöschen
  39. Beautiful pictures! I just love Copenhagen, I often spend the summer in Denmark. This year we are actually going to Germany, Garmisch-Partenkirchen.

    Waiting our little princess these days, I am very excited!!!

    Hugs, Marianne

    AntwortenLöschen
  40. Was für tolle Eindrücke!!! Ja liebend gerne mehr davon :))) Weißt ja bekomme nie genug von deinen Bildern. Viele liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  41. Copenhagen, it's on my wishlist. (I won't tell you how many more citys are on it haha, but heee I'm going to be 100 years old so there is still time ..)

    AntwortenLöschen
  42. Hi Yvonne!
    I just read the last couple of post, sorry I have been absent here, but it's lovely to read them back to back! I see that you are giving a workshop in Berlin, I am looking to see if I can go, the Dutch meet the blogger is sold out, so perhaps I can go to the german one. I speak german so that will be good (or is it in english?). Love the bracelet with the big stone, and the little blue step in one of your photo's.
    Take care and perhaps meet you soon?
    Maureen xx

    AntwortenLöschen
  43. Beautiful images of Copenhagen Yvonne......sounds as if you all had a wonderful time.
    We are off to Amsterdam on Monday so I will also be taking photographs for a post.
    Your girls are very photogenic and I love the photo of the statues legs ! XXXX

    AntwortenLöschen
  44. What gorgeous photos. Copenhagen looks like a beautiful place :)

    AntwortenLöschen
  45. Guten Morgen liebe Yvonne!
    Unglaublich schöne Fotos die du uns hier zeigst!! Als wäre ich dabei gewesen...

    Allerliebste Grüße
    saskia

    AntwortenLöschen
  46. Hallo Yvonne,
    wie ich Dich beneide
    > scheint eine tolle Zeit gewesen zu sein :o)))
    Tolle Bilder, ich liebe sowas...
    wünsch Dir einen schönen Tag
    liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  47. Wunderschöne Bilder! Kopenhagen scheint wirklich eine Reise wert zu sein! War noch nicht dort, aber sieht wunderschön aus!
    Sonnige Grüße!

    AntwortenLöschen
  48. Die Photos sind so romantisch, sehr schön! :) Ich war noch nie in Copehagen, muss doch einmal gehen..

    AntwortenLöschen
  49. Die Bilder sehen wirklich traumhaft schön aus.
    Hast du schon mal darüber nachgedacht, einen Reiseführer zu bebildern? ;-)

    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  50. Wundervolle Bilder! Ich mag die "Tonung" (ich vermute, dass ist das Wort ;) ), die Du benutzt sehr!

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Yvonne, ich habe mich so auf diesem Post gefreut - sehr sehr schöne Aufnahmen aus meiner Heimat. Danke vielmals!

    AntwortenLöschen
  52. Kopenhagen scheint ech "in" zu sein. Sehr gut. Die Fotos haben eine tolle Tonung. Du bist schon die Zweite innerhalb kurzer Zeit, bei der ich von einem Kopenhagen-Besuch lese. :D Ich bin die Tage auch dort. Ach, ich freue mich schon. War lange nicht dort, es wird also mal wieder Zeit!
    Liebe Grüße allesistgut :)

    AntwortenLöschen
  53. Liebe Yvonne,

    oh wie gerne wäre ich mit Dir da gewesen :-))

    Alles Liebe,
    Eva

    AntwortenLöschen
  54. These bring back a lot of good memories ;-) We lived in DK before moving to Belgium and Copenhagen will always have my heart.

    AntwortenLöschen
  55. Hallo liebe Yvonne, oh wie wunderschön - ich habe auch schöne Erinnerungen an diese tolle Stadt! Schöne Grüsse, Sandra

    AntwortenLöschen
  56. Liebe Yvonne,

    was für wundervolle bilder du wieder gemacht hast, so verträumt und tolle Motive !!!Durch dich lernt man halb Europa kennen ...

    Schick dir ganz liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  57. Liebe Yvonne - so tolle Bilder von meiner Heimat - es sieht irgendwie ganz anders aus - sehr verträumt...muß ich gleich weiterleiten an mein Dänischer Klan. Übrigens finde ich die Mütze gut...

    AntwortenLöschen
  58. Oh liebe Yvonne...,
    was für schöne Bilder Du hast, ich liebe es auch auch in städten wo ich bin zu fotografieren. Diese schönen Häuser die es so gibt und in den Altstädten fotografiere ich auch am allerliebsten.

    GGGGGGGLG und ich drück Dich, Bettina

    AntwortenLöschen
  59. Danke für die schönen Bilder!
    Bitte mehr davon!
    ♥lichst Gabriele

    AntwortenLöschen
  60. You are just down the street from us! I would love to have met you!! Hope you enjoy your time in a city we have fallen madly in love with!

    AntwortenLöschen
  61. Danke für diesen wunderbaren Kurztrip per Blog nach Kopenhagen liebe Yvonne!

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  62. wow, these pics are amazing. So good to see quite ordinary motives from my city transformed into such beautiful pictures.

    AntwortenLöschen
  63. Wie immer wahnsinnig schöne und stimmungsvolle Fotos :-)
    Viele liebe Grüße
    Kati

    AntwortenLöschen
  64. LOVE the city from your pictures as always!

    AntwortenLöschen
  65. I adore Copenhagen, it's such a lovely city!!!
    Gorgeous pictures, thanks for sharing them!

    By the way, I'm attending The Hive conference in May. So looking forward to meet you there ;-)

    xo, Elena.

    AntwortenLöschen
  66. Tolle Bilder von Kopenhagen - ich glaube, ich muss auch noch mal hin...
    Schönes Wochenende!
    Katinka

    AntwortenLöschen
  67. Liebe Yvonne,

    was für eine Überraschung. Das freut mich, Deine Blickwinkel von Kopenhagen zu sehen und denke, es hat Euch gut in Kopenhagen gefallen? Warst Du zum ersten Mal dort?
    Wenn Du es schaffst, freue ich mich sehr über weitere schöne Bilder von Dir!

    Hab´ ein schönes Wochenende.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  68. wow beautiful photos :) i'm following you visit my blog if you want :)
    Anordinarylifestylebook.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  69. Dir auch ein schoenes WE.
    LG, nic:)

    AntwortenLöschen
  70. Liebe Yvonne!

    Deine Bilder sind wundervoll!
    Sehr, sehr schön!

    Ich liebe Kopenhagen.

    Alles Gute!
    Ila

    AntwortenLöschen
  71. Your photos are wonderful Yvonne, and Copenhague is a very beautiful city.
    Nice week-end !
    Nathanaëlle

    AntwortenLöschen
  72. Wunderschön die Bilder!! Erinnern mich ein bisschen an meine Bilder, die ich zurzeit von meinem London Urlaub bearbeite, auch Stadt, ich liebe Städte!!! Nach Koppenhagen möchte ich auch mal. :)

    AntwortenLöschen
  73. Oh, it's splendid photos! Your photo-reporting inspires on travel!

    Happy Sunday to you!:)

    AntwortenLöschen
  74. Dear Yvonne,

    Sounds as if you had a wonderful time away and I loved seeing your beautiful photos.
    Looks like an amazing City, and your daughters are so sweet.

    Happy weekend
    Hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  75. Ach ja, schön, bei Dir etwas Heimweh abstreifen zu können;-)) Sehr schöne Fotos!

    Liebe Grüße,

    Claudia

    AntwortenLöschen
  76. Auch wenn mich das erste Bild durch meine Tauben-Unliebe fast abgeschreckt hätte, war mir klar, dass der Rest nur wundervoll werden kann.
    Mal wieder sehr, sehr schöne Eindrücke!!

    AntwortenLöschen
  77. Kopenhagen ist eine tolle Stadt! Wunderschöne Bilder, liebe Yvonne :)

    Sonnige Aprilgrüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  78. Hach, Kopenhagen ist so eine feine Stadt!

    AntwortenLöschen
  79. Danke für diese tollen Eindrücke
    GLG♥Doris (ehemals Seelenstübchen)

    AntwortenLöschen
  80. C'est un pays que je rêve de visiter !
    Tes images m'y emmènent déjà un peu ... merci ...
    Je te souhaite une douce soirée
    Marie-Ange

    AntwortenLöschen