Amsterdam


Da bei uns gerade Pfingstferien sind, waren wir mit unseren beiden Töchtern unterwegs.
Dieses Mal war unser Ziel u.a. Amsterdam.
Und wir sind jetzt ganz verliebt in diese tolle Stadt!
So vielfältig und multikulturell!
Die Grachten und die Giebelhäuser prägen das Stadtbild 
und natürlich die Radfahrer - da heißt es "Aufpassen" :-)))!
Und hier kommt die "Bilderflut":







Ganz besonders toll fand ich die Bepflanzung der Stadthäuser!
Überall wunderschöne Kletterrosen - ein Traum :-)!






In Amsterdam haben wir auch sämtliche Museen besucht,
und ganz klar "Madame Tussauds" :-) .






Mit frischem Obst und Beeren haben wir uns außerdem unterwegs immer wieder versorgt ...


... und Blumen dürfen in Amsterdam natürlich auch nicht fehlen :-)




Alles in allem würde ich am liebsten gleich wieder meine Koffer packen und 
nach Amsterdam fahren!
Eine tolle Stadt!!!!


♥♥♥
Alles liebe

Yvonne
( die jetzt Berge von Wäsche waschen muss :-)  )


Kommentare:

  1. Meravigliose le tue foto!
    A presto...
    Silvia
    www.incasadisilvia.it

    AntwortenLöschen
  2. Amsterdam lieben wir auch, alles ist so liebevoll dekoriert und überall gibt es Cafés, und dann die Fahrräder! Schöne Eindrücke hast du mitgebracht!
    Lieben Gruß von Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Amsterdam ist wirklich ein Traum und ich finde deine Fotos haben es ganz gut erfasst, freu mich jetzt nurnoch mehr auf meinen kurz Tripp dorthin :)

    AntwortenLöschen
  4. ...das sind wirkliche schöne Eindrücke von Amsterdam...bin begeistert!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Danke für die schönen Eindrücke von Amsterdam, liebe Yvonne! Ich werde jetzt erstmal Kopenhagen entdecken, aber Amsterdam scheint mir auf jeden Fall auch eine Reise wert zu sein.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. ohhhhh wie toll!!!!!! und so so schöne Bilder!!!
    Soll ich dich mal neidisch machen??????
    Rate mal, WO wir am Mittwoch hinfahren???? über das verlängerte Wochenende ?????? hihi ich freu mich so!
    GGGLG und viel Spaß beim Wäsche waschen :O)
    Claudi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Du Liebe,

    Amsterdam ist einfach fantastisch.Im Rembrandt Museum und Madam Tussaud waren wir damals auch, zu mehr hatte die Zeit leider nicht gereicht ;-) naja gut, der Shopping-Teil war etwas ausgiebiger ;-) Ich würde auch sofort wieder hinfahren.

    Dann wünsche ich dir noch eine schöne Woche, trotz Wäschebergen....

    GLG Maike

    AntwortenLöschen
  8. Dear Yvonne, lovely Amsterdam;)

    AntwortenLöschen
  9. Ich war in Amsterdam im Jahr 2008, ist eine Stadt der schönen Erinnerungen. Van Gogh Museum, Kanäle, Straßen und vor allem Atmosphäre. Es war wunderbar. Vielen Dank für die Erinnerung ... :)

    AntwortenLöschen
  10. Amsterdam ist immer wieder sehr Toll!!!!! Auch fur uns Holländer;)!

    alles Liebe!

    Lynda

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ivonne, wir waren auch zu Weihnachten in Amsterdam...tolle Stadt! Wunderschön! Hat mir ganz, ganz gut gefallen!GlG, Beatriz

    AntwortenLöschen
  12. ahh yvonne! ich hab drauf gewartet :) so so toll und was du auch alles so gesehen hast, herrlich <3 ich möchte unbedingt sofort retour!

    AntwortenLöschen
  13. (darf ich dich noch fragen, welches objektiv du meist benutzt hast? ich such nach einem geeignetem reiseobjektiv, da das wechseln der festbrennweiten schon bisschen anstrengend war für die kurze zeit)

    AntwortenLöschen
  14. Liebes Fräulein Klein,
    Amsterdam kenn ich leider noch nicht.
    Ihre Fotos haben mich sehr reiselustig gemacht!

    ♥ Franka

    AntwortenLöschen
  15. I also like it to visit Amsterdam, it's a wonderful city! Last year I was there in August, it was very busy .... there were so many tourists! But the houses, the canals, the flowers ... it's always fun! I am glad to hear you had a wonderful time in our capital!!

    Many hugs, Ingrid

    AntwortenLöschen
  16. Your cityscapes are beautiful as always. I love the softness in your pictures.

    AntwortenLöschen
  17. Hach, das sieht traumhaft schön aus!

    LG, sandschnecke

    AntwortenLöschen
  18. Ich lieeeeeeeeeeeeebe Amsterdam!! Absolute Traumstadt!!!

    AntwortenLöschen
  19. wie schön!!! und die Pfingstrosen... so schöne Farben!!!LG colores

    AntwortenLöschen
  20. yvonne die bilder sind einfach wundervoll!!! in amsterdam war ich auch schon soooo lange nict mehr...

    AntwortenLöschen
  21. So schön wieder bilden aus Amsterdam zu sehen.
    Viel zu lange herr dass ich da wa....;)

    Feine abend

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Yvonne!
    Das sind wunderschöne Erinnerungsfots! Ich war vor zwei Jahren auch in AMsterdam! Eine tolle und abwechslungsreiche Stadt.
    Lasse dirganz liebe Grüße hier, Anna

    AntwortenLöschen
  23. so, so schöne bilder - amsterdam steht auch noch auf meiner langen liste, wo ich noch gerne mal verreisen möchte... :))
    ich war zwar schon mal da..ist nur schon viel zu lange her!
    lg
    alex

    AntwortenLöschen
  24. Wow, tolle Bilder. Die machen echt Lust gleich loszufahren. Amsterdam kommt gleich auf die "to go"-Liste. Liebe Grüße vom *Glüxkind*

    AntwortenLöschen
  25. Oh, ich merke grade, daß ich einfach schon viel zu lang nicht dort war!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  26. hahahaha maybe we have crossed! please look my link this week, what fun!!!
    a big hello from Madrid,
    Elena

    AntwortenLöschen
  27. Hach, was für schöne Bilder!
    Mein Freund wollte mich erst überreden, dass wir Samstag nach Amsterdam fahren, aber wir haben dann festgestellt, dass man doch eine Weile hinfährt und haben das jetzt erst einmal verschoben. Aber wenn ich das jetzt so sehe, bekomme ich doch große Lust direkt loszufahren. ;)

    AntwortenLöschen
  28. Ach jaaa, Amsterdam, da würde ich auch gerne mal wieder hin. Natürlich nicht ohne Fahrrad....

    AntwortenLöschen
  29. Ja, Amsterdam ist auf jeden Fall eine Reise wert! Ich finde diese Stadt auch total schön!! Wunderbare Eindrücke zeigst du! GGLG, Simone

    AntwortenLöschen
  30. Amsterdam kann man sich auch 2x anschauen
    Danek für die schönen Bilder

    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  31. Herrliche Bilder, Yvonne!! Und das Wetter war auch gut, oder?!

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manu,
      das Wetter haben wir genau richtig getroffen. Nur einmal hat es ganz kurz geregnet, aber da waren wir ohnehin im Museum!!!

      Löschen
  32. Wunderschöne Photos, Yvonne!

    Amsterdam ist wirklich eine wunderbare Stadt!

    Ich mag sowieso das holländische Volk total gerne, ihre unklompizierte Lebensart ist einfach klasse.

    Das allererste Photo mit dem Fahrrad ist ein Traum!!!

    Hast Du schon den Kampf mit der Wäsche aufgenommen? ;o)))

    Liebe Grüße!

    Lony

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lony,

      ich stecke gerade mitten drin :-). Die Hälfte hab ich schon :-))). Aber das schlimmste kommt ja erst mit dem Bügeln!!!

      Löschen
  33. Hallo liebe Yvonne,

    schön, dass du wieder da bist :)
    Wir waren letztes Jahr in Amsterdam; eine tolle Stadt!!!
    Ganz besonders ist mir in Holland aufgefallen, dass die Schnittblumen extrem günstig sind...

    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  34. Ganz tolle Fotos! Ich war zwar erst einmal in Amsterdam (damals noch kindlos und unverheiratet), mochte die Stadt aber gleich so gerne, dass ich da unbedingt noch einmal hinmöchte.

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  35. O ja, da würde ich auch gerne hin fahren ;-))

    Wunderschöne Bilder, seufz.

    Hab meine Wäscheberge schon hinter mir nur der Bügelkorb wartet noch :-((

    Habt eine schöne Restferienwoche.
    GGLG Maria

    AntwortenLöschen
  36. ich will auch die koffer packen! amsterdam ist gerade auf der reiseziel-liste nach oben gerutscht.. vielleicht noch diesen sommer :))
    kuss vom meeresgrund

    AntwortenLöschen
  37. Hi Yvonne,
    Schöne Bilder hast du mitgebracht. Ich war das letzte Mal als Klassenfahrt in Amsterdam und das ist schon ne Weile her, hi hi :-)
    Ggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  38. wie schööön ... ich liebe amsterdam ... wir waren ja auch erst kürzlich da und deine tollen fotos erinnern mich ganz doll daran ... besonders die schönen brücken mit den namen ... die habe ich auch "alle" fotografiert ... ich könnte gleich wieder losfahren ... tot ziens, biggi ♥

    AntwortenLöschen
  39. ach.. da werden Erinnerungen wach.. Ich habe bisher jeden Aufenthalt in Amsterdam geliebt! So eine großartige Stadt!!

    Ich hoffe du hast beim Wäschewaschen noch ein wenig Gelegenheit Deinen Erinnerungen nachzuhängen!

    Liebe Grüße!!

    Irene

    AntwortenLöschen
  40. Nach Amsterdam möchte ich auch unbedingt mal wieder!
    Ich habe dort ein paar sehr schöne Tage mit meinem Mann verbracht, an die wir gerne zurückdenken!
    Wunderschöne Impressionen!
    GGLG,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  41. I have to go to Amsterdam at some point - very inspired by your lovely pictures!

    :-) Dorthe

    AntwortenLöschen
  42. schöne Bilder - wollte auch schon immer mal dort hin, weil jeder der da war, so schwärmt wie du...
    liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  43. HAllo Yvonne,

    sehr schöne Bilder hast Du in Amsterdam gemacht. Ich möcht mir auch schon lang mal die Stadt anschauen. Und noch lieber hätt ich auch so gern eins von diesen tollen Hollandrädern.

    Viel Spaß beim Waschen, ich hab sie schon hinter mir die Berge mein ich ;-)

    GLG, Kathi

    AntwortenLöschen
  44. Klasse Fotos, da bekomme ich direkt Lust, auch mal wieder nach Amsterdam zu fahren!

    Schöne Grüße,
    Imke

    AntwortenLöschen
  45. Sehr schöne Fotos!
    Amsterdam ist eine tolle Stadt! Wenn man an den Grachten vorbei läuft würde ich am liebsten sofort in jedes 2. Haus einziehen, weil die so schön und schnuckelig sind.
    Ich hoffe, du hast die Zeit ausgiebig genossen:-)

    AntwortenLöschen
  46. liebe yvonne,
    sooo wundervolle bilder.
    amsterdam ist eine wunderschöne stadt und du hast sie gaaaanz wunderbar eingefangen :)


    liebste grüsse,
    jules

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Yvonne,

    du hast wieder sooo schöne Aufnahmen gemacht !! Ich mag deine Reiseberichte sehr !!!
    Und mir geht´s wie dir, wir kamen gerade aus Berlin, da könnt`ich schonwieder los...

    Schöne Ferien euch noch !!!
    Sanne

    AntwortenLöschen
  48. Das Anne-Frank-Haus fand ich sehr interessant. Hab mir danach auch gleich nochmal das Buch aus der Bibliothek geholt.. Liebe Grüße aotearoa

    AntwortenLöschen
  49. Nice to see Amsterdam here by you...love from me....xxx..

    AntwortenLöschen
  50. Hallo Yvonne,
    da hast du uns wieder so schöne Bilder mitgebracht!
    Ich würde auch so gerne mal für ein paar Tage nach Amsterdam fahren!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  51. Interesting walk on wonderful Amsterdam!
    Splendid photos!
    Good sunny new day to you!:)

    AntwortenLöschen
  52. Ich liebe Amsterdam, schon seit Jahren schlägt mein Herz für diese tolle Stadt höher!

    AntwortenLöschen
  53. Ich weiss, was du meinst! Es erging mir genau so! Ich bin dem Charme der Stadt völlig erlegen und werde bald wieder hinfahren! Viel Spass beim Waschen... Christa

    AntwortenLöschen
  54. Hi Yvonne!! Wonderful photos! I love Amsterdam, too. In fact, I was just there on Wednesday and Thursday – maybe we saw each other. :)

    Have a great week, in spite of the laundry!

    hugs

    Georgianna

    AntwortenLöschen
  55. amsterdam ......cool da will ich auch mal hin denk ich mir das die stadt sehr schön ist

    gggglg
    mona

    AntwortenLöschen
  56. Hallo Yvonne,

    Was für tolle Bilder Du uns da mitgebracht hast

    Holland ist echt schön.In Amsterdam selbst war ich aber noch nicht.

    Liebe Grüße
    ♥ Sonja

    AntwortenLöschen
  57. Superschön deine Bilderflut aus Amsterdam. Da muss ich auch unbedingt nochmal hin. Und Brombeeren gibt es schon. Ich fass es nicht! :)
    Liebe Grüße allesistgut

    AntwortenLöschen
  58. Liebe Yvonne,
    tolle Bilder hast Du uns mitgebracht !
    Amsterdam ist wirklich eine Reise wert !

    Sonnige Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  59. Liebe Yvonne,
    schöne Bilder, ich war vor einem Jahr das letzte Mal in Amsterdam u. bin auch immer wieder begeistert!
    Dir einen super Tag u. ganz liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  60. Wundervolle Bilder!!!
    Amsterdam steht ganz oben auf meiner "ToDo- Liste" :)
    ♥Doris

    AntwortenLöschen
  61. Hallo liebe Yvonne,

    die Bilder sprechen für sich... Amsterdam muss toll sein! Danke für die Fotoflut! :)

    AntwortenLöschen
  62. Eines meiner Urlaubsziele ist Amsterdam! Vielen Dank für die wunderbaren Eindrücke! Sei lieb gegrüßt, Carmen

    AntwortenLöschen
  63. toller post, bis auf die letzte bemerkung... die erinnert mich an was....ich muss los....die waschmaschine ruft und das bügeleisen seufzt...grrrrr!
    ♥lichst, marika

    AntwortenLöschen
  64. Liebe Yvonne,

    so schöne Bilder! Ich mag Amsterdam auch so gerne, ich könnte immer wieder dorthin. Die Stadt hat so ein ganz besonderes Flair und ist so ganz anders als andere europäische Großstädte. Die Grachten, die wunderschönen alten Häuser, die Hausboote und die lässige Stimmung, hach, jetzt habe ich gleich wieder Fernweh!

    Liebe Grüße,

    Isabelle

    AntwortenLöschen
  65. Total schöne Bilder, da bekommt man richtig Lust auf einen Ausflug nach Amsterdam. Und wie gross Deine beiden Mädels schon sind, schon kleine Damen, echt süss!!!!
    Schöne Pfingstferien noch und viele liebe Grüsse
    rosa & limone

    AntwortenLöschen
  66. Oh wie hübsch. Ich fahre im August nach Amsterdam - hast du einen guten Übernachtungstipp? Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  67. Danke für die tollen Bilder!
    Wir waren vor zwei Jahren auch in Amstersam und sofort hin und weg! Ist einfach ein Traum. Egal in welche Richtung man läuft, es gibt immer etwas schönes zu sehen!
    LG
    Dani

    AntwortenLöschen
  68. Liebe Yvonne
    Amsterdam ist soo schön,wenn es nicht gerade eiskalt und regnerisch ist so wie bei unserem Besuch;.))) Ich war aber bestimmt nicht zu letzten Mal dort aber dann bei schönem Wetter;.)))
    gggl. Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  69. Hi Yvonne!
    I soooo love this post! As you may remember, Amsterdam is our hometown, the city I grew up in, so thank you for these beautiful photo's, they made me smile big time!
    Maureen xx

    AntwortenLöschen
  70. Liebe Yvonne,
    das sind ja wunderschöne Bilder! Die machen richtig Lust auf mehr! Ich war ja leider noch nie in Amsterdam, aber diese Stadt ist jetzt ganz weit noch oben gerutscht auf meiner to see-list!

    lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  71. Really lovely! I want to travel too :)

    AntwortenLöschen
  72. Ja, Amsterdam ist wirklich eine schöne Stadt. Ich war letztes Jahr dort, allerdings nur für einen Nachmittag und da hatten wir nicht allzu viel Zeit uns alles anzusehen..
    Tolle Aufnahmen! :)

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  73. Fab photos! :-)
    www.stylefia.com

    AntwortenLöschen
  74. Wirklich tolle Bilder!
    Darf ich dich fragen, womit du deine Bilder bearbeitest? :)

    AntwortenLöschen