ein freier Tag



Einen freien Tag hatte gestern Mia. Und zwar kindergartenfrei!
Denn auch das Kindergartenjahr neigt sich zu Ende, Mia ist bald Schulkind
und im Kindergarten war Betriebsausflug angesagt.
Also haben wir uns einen schönen Vormittag gemacht.

 

Wir waren im Wald spazieren, denn da konnte man es gestern noch am Besten aushalten!
Da war es angenehm temperiert :-)! 


Ein paar Blümchen (Kräuter, Wildwuchs ;-)  ) haben wir uns von dort auch noch mit nach Hause genommen.


Und heute war mein freier Tag!
Ich war in München, ein bißchen bummeln, war im allerschönsten Laden überhaupt shoppen
(dazu ein andermal mehr :-)  )
und das Beste an allem war, dass ich mich mit Katja getroffen habe, die gerade in München ist!!!
Kurzum, heute war ein richtig gelungener Tag!

Und schaut mal, was Mia gestern im Wald entdeckt hat.
Ein Laubblatt in Herzform - könnt ihr es erkennen :-) ?




Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende,

♥♥♥
alles liebe,
Yvonne



Kommentare:

  1. Ein freier Tag muss auch mal sein und wie es scheint, habt ihr beide Tage sehr genossen.. :)
    Wie immer wundervolle Bilder, vor allem das, mit dem Laubblatt in Herzform..

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Süßes Blumenmädchen!

    ♥ Franka

    AntwortenLöschen
  3. Ein herziger Spaziergang und ein süsses Blumenmädel!!! GGLG und ein schönes WE! Simone

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yvonne
    Ein wunderschöner Post! Ich staune, wie Mia mit offenen Augen durch's Leben schreitet! So etwas findet nicht jedermann. Das Herzblatt sieht super aus.
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Lovely summer pictures;) the hat is cute....love Lisette;)

    AntwortenLöschen
  6. oh ja, ich bin bei der hitze auch oft im wald unterwegs ;)
    das "herzblatt" ist supersüß!

    glg und ich bin schon seeehr gespannt auf den weltschönsten laden in münchen *g*

    salma

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Yvonne,

    tolle Bilder, war bestimmt sehr schön euer Ausflug. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    mrs. mandel

    PS: Der Wildwuchs ist "Wilde Möhre", die mag ich auch immer gern, als Blümchen in einer schönen Vase.

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,

    das klingt nach zwei sehr schönen Tagen. Und das kleine Herzblatt ist super schön :)

    LG und ein schönes Wochenende.
    Amarilia

    AntwortenLöschen
  9. Was für schöne Bilder! Sieht nach einem wundervollen Tag aus und ich wünsche der Kleinen alles, alles liebe für die Schulzeit - wird sich eine ganz tolle, aufregende Zeit für sie werden! :-)

    AntwortenLöschen
  10. schööön :) Mein Großer ist jetzt auch bald Schulkind. Mama ist ja gaaaaaaaar nicht aufgeregt... Immerhin ist das Kind total cool ;)

    LG
    Swenja

    AntwortenLöschen
  11. Lovely pictures!

    Love the details

    Beate

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ivonne, immer so niedlich und so schön bei Dir!!! Deine Mia ist auch eine Süße!Ich wünsche Ech ein tolles, sonniges WE!Beatriz

    AntwortenLöschen
  13. Ein toller freier Tag!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Yvonne,
    Das ist eine gute Idee. Mit den Kleinen in die Natur war duer mich auch immer besonders schoen, und dann noch im kuehlen Wald ...

    Besitos, Christl

    AntwortenLöschen
  15. Your daughter is lovely! Our daughter Andrea also starts school this fall so this is a very special summer and year for us. There are so many beautiful wild flowers outside right now and we put some in vases every week. Have a wonderful weekend! Hugs

    AntwortenLöschen
  16. Die Augen eines Kindes müßten wir wieder haben :) Es ist sooo schön wie sie die Welt noch betrachten!

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Yvonne,

    wie lustig - meine Mia ist auch bald Schulkind. Wir hatten ihren (iränenreichen) Kindergarten-Abschied diesen Mittwoch.
    Tolle Fotos - wie immer!

    LG Imke

    AntwortenLöschen
  18. Really lovely Yvonne and I adore the prints on your wall! Happy weekend :-) Caroline

    AntwortenLöschen
  19. Man muss sich einen freien Tag einfach mal gönnen- ist gut für die Seele
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  20. It sounds like the perfect day dear Yvonne. I love Mia's little leaf-heart...so sweet.
    hugs from here...

    AntwortenLöschen
  21. So süss!
    Meine Tochter fängt auch in der Schule an.
    Sie ist 6 Jahre alt.
    Tolle Fotos!
    Was f¨r ne Linse brauchst du?
    Schönen Samstag ;)

    AntwortenLöschen
  22. Wunderschöne Bilder!
    Man kann den Genuss der freien Tage fast riechen...
    Diese zarten Wegrandpflanzen wie z.B. deine "Wilde Möhre" mag ich auch am liebsten.
    Hab ein genauso entspanntes Wochenende.

    Liebe Grüße
    vom Gänseblümchen Jana

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Yvonne,
    was für ein süßes Blumenkind! Da war Dein Tag wirklich gelungen, bin auch gespannt auf dies tollen Laden in München !
    Wünsche Dir einen schönen Samstag und alles Liebe Marion

    AntwortenLöschen
  24. Stimmt, im Wald hält man es noch am besten aus. Komme gerade vom joggen und im Wald war's recht angenehm.
    Mias Blatt ist wunderschön. Ich hoffe ihr hebt es auf. Vielleicht sogar in einem Bilderrahmen...
    Schönes Wochenende
    Yna

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Yvonne,

    all deine deko ist schön sommerlich leicht...solche Blumsträuße liebe ich auch !!! Und wire goldig , das herzblatt deiner Tochter !!! Wenn die Kindergartenzeit vorbei ist, dann ändert sich viel, finde ich, in der schule ist man als Eltern ja nichtmehr so gefragt...

    schönes Wochenende euch ,

    Sanne

    AntwortenLöschen
  26. Wunderbare Bilder ! Ein ebenso tolles Wochenende, Sabrina

    AntwortenLöschen
  27. Love your pictures! Happy summer.

    AntwortenLöschen
  28. Heiii!
    Love the plate and pictures on the wall in the first pic!!
    And the last is supersweet!
    Hugs<3

    AntwortenLöschen
  29. Wunderschöne Fotos, Yvonne! Ich hab mir heute meine allererste Spiegelreflexkamera gekauft - sozusagen ein Blogger-Geschenk an mich selbst:-) D.h. dieses Wochenende ist Fotografieren bis zum Exzess angesagt. Und irgendwann muss ich von Dir lernen, wie man so tolle Fotos schießt!

    AntwortenLöschen
  30. Love this post.....enjoy summer....love Ria...xxx...

    AntwortenLöschen
  31. sehr schoene Bilder!!! Toll das du so eine schoene Tag hattest!!
    Herzlichstes,
    Elvira ♥

    AntwortenLöschen
  32. Das Blatt ist ja wirklich herzallerliebst...

    LG

    AntwortenLöschen
  33. Hallo liebe Yvonne,
    was für ein "herziger" Post, ja die Natur kann genauso wenig ohne Herz wie wir auch grins!! Findet man doch auch häufig Erdbeeren, oder auch Kartoffeeln, genau wie Steine in Herzform. Schön das deine Tochter noch den Blick für diese Dinge hat, ist ja heute nicht mehr selbstverständlich.
    Freie Tage sind immer herrlich und wenn man sie dann noch in netter Gesellschaft verbringt, etwas Besonders :)
    Auch ich habe mir gestern frei genommen, allerdings nicht von der Arbeit sondern vom Hasufrauen-Dasein und bin mit meiner Freundin in Köln bummeln gewesen. Trotz der kräftigen Regenschauer und den Menschenmassen haben wir es genossen :)
    Dir einen schönen Restsonntag und ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  34. Schöner Blog! Machst du die Fotos selber? Und ist die Umgebung dein Zuhause? Sieht alles so bezaubernd aus.

    AntwortenLöschen
  35. Das Blatt ist wirklich herzig :))) Deine Bilder sind ein Traum wie immer!!! Grüß dich lieb,Yvonne

    AntwortenLöschen
  36. wie schön so ein freier Tag doch ist! Deine Tochter ist ja noch ziemlich klein;wusste ich gar nicht...und ein schönes Blatt hat sie gefunden!
    Bin gespannt wie es weiter geht...
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  37. Freie tage sind wie Schokopudding mit Sahne :)
    Ganz liebe Grüße,
    Kiki
    P.S.: Mein kleiner Mann kommt auch nach dem Sommer in die Schule!!!!
    Ich kann es gar nicht glauben :)

    AntwortenLöschen
  38. Dear Yvonne,

    Looks like you are having a wonderful summer and I loved seeing all your photos. You can really tell you have summer there, with the lavender and the cherries.

    Happy new week
    Hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  39. Hallo liebe Yvonne,

    das letzte Bild ist soooooooooooooooo süß!
    Bin schon auf den Laden gespannt... :)

    Viele liebe Grüße und eine schöne neue Woche.
    Sandra

    AntwortenLöschen