it´s fresh



Nachdem das Wetter die letzten beiden Tage bei uns auch nicht sonderlich berauschend war,
ist es heute endlich mal wieder sommerlich und sehr warm.


Die Fotos aus meinem heutigen Post sind aber dennoch vom Wochenende
an dem es auch noch ein paar sonnige Abschnitte gab.





Da viel auf dem Programm stand hatte ich auch Gelegenheit meinen neuen 
Armreif von Lite Kalabalik ( s. HIER ) zu tragen.



Und zum Backen hatte ich auch wieder Zeit.

Es gab Limetten Küchlein.
Sehr erfrischend und so richtig lecker!


Und hier ist das Rezept:

Limetten-Küchlein:
{12 Stück}

150 gr. Butter
2 Eier
75 gr. Mehl
75 gr. Mandeln
1 TL Backpulver
80 gr. Joghurt
2 Bio-Limetten (Saft davon)
Abrieb von einer Bio-Limette
1/2 Vanilleschote
80 gr. Zucker


Butter mit Zucker und Mark der halben Vanilleschote schaumig schlagen.
Eier zufügen und cremig rühren.
Mehl, Mandeln, Backpulver mischen und unterrühren.
Joghurt, Limettensaft (aus den 2 Limetten) und Limettenabrieb hinzufügen
und verrühren.

Die Mulden eines Muffinblechs einfetten und Teig einfüllen.
Bei 180 ° Grad ca. 25 Minuten backen.

Abkühlen lassen und mit Puderzucker bestäuben!

Ich habe übrigens das Muffinblech von Ikea verwendet, s. hier ,
wie bereits in DIESEM Post.  




Bei uns gab es dazu noch Eiskaffee!

Hinweise:

Armband, großer Becher, Kugelschreiber von HIER.
grüner Teller von HIER,
kleine Korbtasche von HIER.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend!

♥♥♥
Alles liebe
Yvonne


Kommentare:

  1. Liebes Fräulein Klein,
    Ihr limettengrüner Beitrag ist wieder mal ein Augenschmaus.

    Windige Sommergrüße!
    ♥ Franka

    AntwortenLöschen
  2. Hach Yvonne... das ist ja wieder alles wunderschön bei dir!
    Wär' am liebsten mit auf den Spaziergang gekommen, so hübsch schaut das Bild aus :)
    Und um das Wetter bist du wahrlich zu beneiden.
    Bei mir schüttet's aus Eimern und ich sitze in eine Decke eingewickelt auf der Couch :)
    Allerliebste Grüße
    Vivienne

    AntwortenLöschen
  3. That's true....Fresh und Limette passen Super zusammen, Rezept ist abgespeichert und wird bald probiert! HMMMMM .....Super schoener Armreif! Sehr elegant und Edel. Liebte Grüße und bald noch mehr SONNE wünsche Uch dir und deiner süßen Familie....Und das Buchprojekt schreitet weiter voran, oder?g

    AntwortenLöschen
  4. Like the chanle nailpolish!
    Gruss aus belgien! Were haben noch keine sommer gesehn! (sorry fur rechtshreibfehlers...mein deutsch ist nicht so in ordnung mehr)

    AntwortenLöschen
  5. Thank you for sharing those delicious recipes, makes me want to go to the kitchen :) And I love the color combinations in your photos! Have a wonderful Wednesday evening, hugs

    AntwortenLöschen
  6. Oh Yvonne,
    ich wollte gerade schon nachfragen ob es bei Euch so sommerlich warm ist, das Du in solch luftigem Outfit unterwegs bist!
    Nun lese ich aber das die Fotos nicht von heute sind....aber auch hier gab es einen Hauch von Sommer mit Sonnenschein und etwas wärmeren Temperaturen...fragt sich nur wie lange.
    Naja heute habe ich es genossen und hatte zum Glück auch noch frei :))
    Der Nagellack sieht einfach toll aus, ist mir direkt ins Auge gefallen, obwohl ich selber keinen trage.
    Dir noch eine schöne Woche und ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  7. Beautiful with the colors blue, green and orange!
    Is it ok to pin your photoes to pinterest?

    Hug

    AntwortenLöschen
  8. Hhhmmm, die Zitronenküchschen sehen aber lecker aus! Und ja hier heute auch sonnig u. warm, ab nächste Woche soll es...ach, warten wir es lieber ab....
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Yvonne , herrliche Bilder sind das wieder von dir. Die Limetten muffins sehen sehr lecker aus. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  10. Wenn sich das Wetter nicht sommerlich zeigt, dann seh' ich mir eben deine Bilder an um in Sommerlaune zu kommen :) Sommergrüße sendet dir Marie

    AntwortenLöschen
  11. Fantastic pics, love the bracelate;) And the flowers that you use are so cool. I also love different flowers.

    AntwortenLöschen
  12. das bringt sommerstimmung....wunderschön eingefangen, auch wenn es nur alltägliches ist

    AntwortenLöschen
  13. A yellow and green colors given sunny mood!
    Very pleasant summer photos!

    AntwortenLöschen
  14. Lovely photos and such a beautiful bracelet!

    AntwortenLöschen
  15. was für schöne sommerliche bilder, gerade sowas braucht man ja für dieses gefühlte herbstwetter. ich musste jetzt lachen, da sich hier zwei blogs ähneln wie ein ei dem anderen, nun fragt man sich, wer ist original, wer fälschung :) lg alice

    AntwortenLöschen
  16. du glückliche, hier hat es fast nur geregnet!!! deine bilder sind wieder super!!! und danke für das rezept!!! alles liebe, angie

    AntwortenLöschen
  17. Such wonderful shots Yvonne! A real feel of Summer :-)

    AntwortenLöschen
  18. ...wie schön der post in meiner lieblingsfarbe grün! weiterhin sonnige tage wünscht dir, dunja

    AntwortenLöschen
  19. Die Küchlein sehen wirklich lecker aus!!

    Zauberhafte Grüße

    Lotta

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Yvonne,

    wunderschöne Bilder zeigst du uns da wieder!

    Die gelben Blümchen sehen ja besonders interessant aus und ich muss sagen, sie sind absolut fotogen :-)

    Wünsch dir auch noch einen schönen (Feier)abend,
    GLG Anika

    AntwortenLöschen
  21. ...Deine Fotos sind wie immer wundervoll!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  22. I don´t understand a word but I love your pictures!! :)
    Thank you for a lovely blog.

    Anna

    AntwortenLöschen
  23. Bellissimo e Buonissimo....ciao da claudette

    AntwortenLöschen
  24. Danke dir für dieses wundervolle Rezept. Ich habe es gerade noch gebacken. Musste etwas improvisieren, da keine Limetten, ging aber gut.


    Liebe Grüße


    Nina

    AntwortenLöschen
  25. Dear Yvonne,

    Beautiful photos you have shown today.
    The lime muffins look so good and many thanks for sharing the recipe.

    Happy rest of the week
    Hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  26. Die Küchlein werden zum Wochenende nachgebacken. Himmlisch!

    AntwortenLöschen
  27. Was für ein schöner Blog! Bin gerade durch Zufall hier gelandet und sicher nicht zum letzten Mal hier! Die Limettenmuffins werde ich am Wochenende gleich mal ausprobieren.

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Yvonne,
    heute muß ich endlich mal ein Kommentar hinterlassen... ich als ständiger stiller Leser möchte mich endlich mal für die tollen Fotos bedanken.
    Es ist immer eine Freude auf Deinen Blog zu schauen !

    Danke auch für die Hinweise.
    Da kann ich ja gleich fragen, woher die Löffel sind - (die karierten haben es mir angetan)
    Dankeschön

    alles Liebe
    Anja

    AntwortenLöschen
  29. Jummy das sieht lekker aus!
    Tolle Fotos und süsses Armband auch.
    LG manuela <3

    AntwortenLöschen
  30. wow beautiful pictures!!
    kisses from Milan and Prague
    http://sienastyle.blogspot.it/

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Yvonne,

    sehr hübsche Bilder und ein leckeres Rezept - vielen Dank!

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  32. tolle Bilder wieder!
    Ganz liebe Grüße
    elma

    AntwortenLöschen
  33. Hach, so sommerlich sieht das aus! Irgendwie muß man in diesem Jahr jeden kostbaren Sonnenstrahl ausnutzen. Wunderschöne Bilder und die Limettenküchlein sehen köstlich aus!

    Liebe Grüße,

    Isabelle

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Yvonne,

    wie immer wahnsinnig schön deine Bilder !!!

    Und vielleicht probiere ich das Rezept gleich mal am Wochenende aus..

    GLG
    Alex

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Ivonne, das Armband ist sehr, sehr schön!Hab einen herrlichen Donnerstag!Beatriz

    AntwortenLöschen
  36. Die weißen Blumen sind doch eigentlich " Unkraut", oder ? Phantastisch, wie sie in einer Vase wirken, hab die Idee direkt übernommen......Danke dafür !

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Yvonne,

    diesen Sommer ist das Wasser ein großes Thema. Wobei ich zugebe, dass ich lieber Meer- als Regenwasser vor der Linse habe. Da müssen wir jeden sonnigen Moment nutzen, um ein paar Sommerbilder einzufangen. So wie es dir wieder gelungen ist.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Yvonne,

    das sind ja ganz wunderbare sommerliche Bilder !
    Tolles Kleid hast Du an.

    Liebe Grüße,Eva

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Yonne,
    da habe mich mal wieder in jedes Bild und in jeden Gegenstand verliebt!
    Einfach wunderschön!
    Liebste Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  40. Ciao Yvonne...mi chiamo Irene...sono stata catapultata qui nel tuo blog....BELLISSIMO VERAMENTE...volevo farti i miei complimenti, le foto le tue parole le tue ricette....respiro serenità e tanta atmosfera shabby.....quello che cerco....
    tornerò a trovarti....:-)
    un caro saluto....
    Irene

    AntwortenLöschen
  41. Ich habt ja wirklich noch Glück mit dem Sommer 2012. Zumindest was ich bei Dir so lese.

    Wieder mal tolle Fotos, Yvonne.

    LG

    AntwortenLöschen
  42. Wir waren schon froh und dankbar, dass es gestern mal ein paar Stunden sonnig war... man wird bescheidener was das Wetter angeht ;-)
    Manchmal denke ich, man könnte schon bald wieder Lebkuchen zu backen anfangen :-)
    was ist das nur für ein ´´Sommer`` in diesem Jahr?! :-(
    Deine Bilder machen Sehnsucht auf richtigen Sommer....
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Esther

    AntwortenLöschen
  43. tolle Farben auf den Bildern :D Grün & Gelb sind eh so wunderschöne Farben <3

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Yvonne,
    leckeres Rezept, danke! Das Armband find ich auch toll, grün ist meine Lieblingsfarbe, muß ich doch gleich mal im Shop stöbern gehen!
    Dir noch einen schönen Nachmittag und alles Liebe Marion

    AntwortenLöschen
  45. Traumhaftes Armband, leckeres Rezept (steht schon auf der to-do-Liste) und wenn Du mir jetzt noch verrätst, wo man diese gelben Bommelblumen herbekommt und wie die heissen, hast Du meinen Tag gerettet. ;O) Liebe Grüße, Frau Hibbel

    AntwortenLöschen
  46. Hallo Yvonne,
    traumhaft schön ist's wieder bei dir...
    Die Limettenküchlein hören sich herrlich erfrischend an!
    Bei uns war's gestern auch schön, aber heute zeigt sich das Wetter schon nicht mehr von seiner besten Seite...
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  47. Hübsche Sommerbilder!! Etwas Schöneres als Blau-Grün-Kombinationen gibt es doch nicht! :)
    Lieben Gruss und eine schöne Ferienzeit,
    Marjolijn

    AntwortenLöschen
  48. Wenn ich weiterhin auf deinem Blog bin, fange ich doch noch an zu backen.
    Die Förmchen finde ich klasse, weil sie so eine gerade Form haben. Juchuu,
    wieder ein Grund Ikea zu besuchen . Wie immer wunderschöne Fotos.

    AntwortenLöschen
  49. Hallo liebe Yvonne, deine Bilder sind so eine Wohltat und Aufmunterung! Denn hier stürmt und regnet es als wird es nie wieder aufhören. Von Sommer, Sonne, Wärme nichts auf weiter Flur.... Daher genieße ich die Farben / die Bilder umso mehr. :))) Dir noch einen schönen Abend, liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  50. Beautiful summer pictures.

    xoxo Rozmeen

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Yvonne,

    die Törtchen sind zauberhaft, genau wie dein Kleid !!!
    Ja, ein bisserl Sommer haben wir hier auch...so schön , muss man gleich nutzen..

    Schick dir ganz liebe Grüße,
    SAnne

    AntwortenLöschen
  52. Liebe Yvonne,
    nicht nur die Limettenküchlein, sondern auch der Nagellack ist der Hit. Sieht einfach toll aus !!

    Liebe Grüsse
    Katinka

    AntwortenLöschen
  53. Huhu,

    ich bin mir sicher bald scheint die Sonne wieder öfter :) Dein Armreif sieht richtig schick aus :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  54. So beautiful as always! Have a wonderful evening!

    AntwortenLöschen
  55. Wunderschöne Bilder, liebe Yvonne! Ich mag die Farben.
    Und das Rezept hört sich YUMMY an :)

    Viele liebe Grüße aus dem hohen Norden,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  56. Liebe Yvonne,

    die Kugelblume auf deinem ersten Bild ist ja witzig. Farblich super schön und passend zum Rest. Schade, dass der Sommer dieses Jahr nur tageweise buchbar ist, oder :))
    GGGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  57. Ooohhh Yvonne,
    all it's always soooo beautiful!!!!!
    Nice weekend.

    AntwortenLöschen
  58. Liebe Yvonne,
    ich habe diese tollen Küchlein als Muffins nachgebacken und mich in den sauren Geschmack verliebt.
    Wirklich super fruchtig. :) Auch deine Fotos sind der Hammer!
    Da können meine Bilder nicht ganz so mithalten, aber ich dachte ich verblogge sie trotzdem mal ;)
    http://schokokussundzuckerperle.blogspot.de/2014/03/limettenmuffins-eine-gewinnerin.html
    Ganz liebe Grüße dir,
    Dami von Schokokuss & Zuckerperle.

    AntwortenLöschen