... und noch mehr blau


Alles blau, das war unser Motto am Samstagabend.
Blaue Servietten, blaue Schälchen, blau gemusterte Bluse,
blaue Beeren, blauer Nagellack - einfach alles blau!
Nur wir waren´s nicht :-))), obwohl, wenn man zu viel von der 
leckeren Bowle schlürft, dann könnte man´s schon werden ;-).



Wir hatten am Wochenende Gäste bei uns zuhause und ich habe zu diesem Zweck eine
sehr leckere und erfrischende Bowle gemacht!


Hier ist das Rezept:

200 ml. frisch gepresster Limettensaft
180 gr. Zucker

1/2 Honigmelone
1/2 Galliamelone
200 gr. Heidelbeeren
1 Flasche Prosecco
1 Flasche trockener Weißwein
1-2 EL Zucker (nach Bedarf)
1-2 Bio-Limetten
1 Bund Minze


Frisch gepressten Limettensaft mit Zucker in einen Topf geben.
Alles aufkochen lassen, und unter rühren ca. 1 Minute weiter köcheln lassen.
Danach abkühlen lassen.

Entstandenen Sirup in ein Bowlegefäß geben.
Melonen mit einem Kugelformer aushöhlen.
Zusammen mit den Heidelbeeren, den in dünne Scheiben geschnittenen Limetten
und der in Streifen geschnittenen Minze in das Gefäß geben.
Mit Wein auffüllen und nach Geschmack mit Zucker süssen.
Kurz vor dem Servieren den Prosecco angießen.


Unsere Gäste waren wirklich total begeistert von der Bowle und ich muss in Kürze wieder eine machen :-)!

Zum Aufspießen der Früchte haben ich normale Holzstäbchen verwendet, die ich mit kleinen
Fähnchen aus Masking Tapes verziert habe.


Wir hatten auch viel Glück als unsere Gäste eingetrudelt sind, denn kurz davor hatte es ein bißchen 
geregnet. Allerdings hat das für angenehme Temperaturen gesorgt!


Zum kühlen der Bowle hatte ich noch am Vormittag Eiswürfel gemacht.
Dazu habe ich mal eine Heidelbeere und mal ein kleines Minzblatt eingefroren!

Und als Armband habe ich den Serviettenring von HIER kurzerhand zweckentfremdet!

Beim nächsten Mal gibt es dann aber mal wieder kein BLAU :-)!



( Servietten und Gläser von Lexington über Geliebtes Zuhause,
Masking Tape von Shabby Style,
Schälchen sind Mitbringsl aus Amsterdam)

♥♥♥
Alles liebe,

Yvonne



Kommentare:

  1. Wir machen heute Abend auch ein kleines Grillfest, da wäre die Bowle natürlich wirklich toll dafür. danke für den Tipp, Dir einen schönen Tag und einen tollen Ferienbeginn, das Wetter passt ja auf jeden Fall :)
    Liebe Grüsse
    rosa & limone

    AntwortenLöschen
  2. super Idee mit den Beeren + Blättern im Eiswürfel-----
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  3. wieder alles so wunderbar harmonishc! Bei uns geht die Schule am 10. wieder los- der Enkel kommt nun in die 2. Klasse!Dem neuen Schulkind wünsche ich immer Spass am Lernen

    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Yvonne,

    also für mich kann es gar nicht zu viel blau sein :-), sie ist eine meiner Lieblingsfarben.

    Deine Gäste waren bestimmt ganz begeistert, von der schönen Deko und der Bowle. Schön wenn man sieht, dass der Gastgeber sich so viel Mühe gegeben hat, da fühlt man sich doch sehr willkommen.

    Herzliche Grüße, Bine

    AntwortenLöschen
  5. Liebes Fräulein Klein,
    Ihr blauer Samstag sieht sehr nachahmenswert aus!

    Schöne Ferien!
    ♥ Franka

    AntwortenLöschen
  6. Oooooh, wieder einmal ein wunderschöner Post, liebe Yvonne! Du gestaltest alles immer so harmonisch und liebevoll ♥! Freue mich schon auf dein Buch, da werden sicher auch jede Menge schöner Anregungen drinnen sein :-)

    Liebe Grüße,
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  7. Mal wieder wunderschöne Bilder und die blau gemusterte Bluse gefällt mir sehr!
    Liebe Grüße

    Anita

    AntwortenLöschen
  8. . . . wunderschöne Impressionen und so schön kühl anzuschauen bei dieser Hitze.
    Lieber Gruss aus der heißen Schweiz!

    AntwortenLöschen
  9. Toller Nagellack. Und das Armband ist auch sehr hübsch.
    Blau war früher immer meine Lieblingsfarbe, heute tendiere ich mehr zu grün.
    Keine Ahnung wieso. Das Bowlenrezept muss ich mir unbedingt rausschreiben,
    vielleicht kommt der Sommer ja mal wieder. Schöner Post. Prost.

    AntwortenLöschen
  10. ...wir hatten auch blauen Samstag mit Meleonenbowle, "same procedure every year" ;O)
    Die Idee mit den Heidelbeeren ist genial !!!!
    Ach ja, und die Bluse ???? Verrätst du´s uns ?
    Liebe Juligrüße,
    ach ja Feriengrüße (juhuuuuuu!!)
    Gabi

    AntwortenLöschen
  11. Schöner Post. Prost!
    Früher war blau meine Lieblingsfarbe, jetzt tendiere ich eher zu grün. Keine Ahnung wieso.
    Aber der Nagellack und das Armband gefallen mir sehr gut.
    Das Bowlenrezept schreibe ich mir gleich raus, vielleicht kommt der Sommer ja doch noch mal.
    Lieben Gruß
    Yna

    AntwortenLöschen
  12. Blau ist wirklich deine Farbe. :) Alles ist so harmonisch und stimmig ausgesucht und dekoriert. Liebe das! Und freu mich schon auf dein Buch. :))) Muss dir deswegen demnächst mal mailen... Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  13. Die Bowle sieht wirklich super lecker aus.
    Schöne Mottoparty, steckt aber bestimmt auch viel Arbeit dahinter.
    LG von http://pimpyouroldthings.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  14. Wundervolle, stimmungsvolle Bilder! Einfach wunderhuebsch anzuschauen! Die Bowle sieht sehr lecker aus und schmeckt bestimmt auch so, auf jeden Fall nachahmenswert bei unserer nächsten Feier, Rezept notiert!
    LG, Appelgretchen

    AntwortenLöschen
  15. Lovely pictures !!

    Pernilla på Piazzan

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Yvonne,
    das Rezept der Bowle liest sich köstlich...klingt sehr erfrischend. So ein Blau-Motto finde ich sehr amüsant :) - haben sich denn die Gäste auch in blau gekleidet?

    Ganz liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  17. That's all wonderful and blue! Your bowl looks delicious!!

    Many hugs, Ingrid

    AntwortenLöschen
  18. Ohhh,dass sieht ja alles toll aus. Das Rezept werde ich definitiv demnächst mal ausprobieren.
    Magst Du noch verraten,woher Deine schöne Bluse stammt?

    Lieben Gruß

    Stephanie P. aus Köln

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Ivonne, ganz nett und stilvoll gemacht! Ich habe auch die gleich Geschirrtücher. Lexington ist momentan meine Lieblingsmarke!:-)GlG, und schööönen Ferienstart!!!Beatriz

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Yvonne,
    ich bin nicht blau. Sorry, wenn ich heute öfters auftauche, aber irgendwie
    funktioniert das gerade mal nicht... ;-)
    Lieben Gruß Yna

    AntwortenLöschen
  21. Wonderful blue day,I like all so much:)
    Hugs
    Nely!

    AntwortenLöschen
  22. Dein Motto gefällt mir und die Bowle sieht sehr lecker aus. Danke für die Anregung!
    Lieben Gruß von Barbara

    AntwortenLöschen
  23. Wunderschön, auch wenn ich mich mich wiederhole ;-)

    Liebe Grüße,

    Isabelle

    AntwortenLöschen
  24. Das klingt so lecker und erfrischend! Und sieht auch so aus, dank sei der wirklich sehr schönen Bilder.

    AntwortenLöschen
  25. Wunderschön ♥
    Was trägst du für einen Nagelack? :)

    Liebste Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Yvonne
    Die Farbe blau hat für mich etwas edles, die Bilder sind wunderschön alles passt so gut zusammen!
    GGlG Moni

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Yvonne,
    obwohl blau so gar nicht meine Farbe ist, find ich es super toll bei Dir!! Mein Motto wäre eher Grün! Danke wieder für das leckere Rezept!
    ganz liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  28. Das sieht toll aus ! Besonders die Eiswürfel finde ich auch optisch einen Leckerbissen ...

    "White Parties" kenne ich ja, aber blau ist ja auch mal ne Idee ...

    und so ein Glas Bowle, darauf hätte ich jetzt gut Lust !


    LG


    Maren

    AntwortenLöschen
  29. .....vor mir kannst du ruhig öfters blau machen ;-) meine lieblingsfarbe as its best! wunderschön: ALLES!!!!
    herzliche waldgrüße, dunja

    AntwortenLöschen
  30. Das sieht ja köstlich aus, liebe Yvonne. Ich habe schon immer nach einem besonderen Bowle-Rezept gesucht. Jetzt hab' ich eins, dank Dir!
    Vielen Dank für das Rezept,
    liebste Grüße,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  31. Love the blueberry-icecubes!!

    Hug

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Yvonne, oh ich habe auch gerade so eine Blauphase. Gerade heute sind zwei Kissenbezüge neu auf die Couch dazugekommen:)

    Viele tolle Dinge kann man bei Dir entdecken. Schön sieht es aus. Lg Sabrina P.S. Danke für Deine Nachricht !

    AntwortenLöschen
  33. Huhu,

    das ist auch mal ein schönes Thema, einfach eine Farbe nehmen. Und Blau gefällt mir sehr gut :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  34. great photos, that drink looks delicious!

    AntwortenLöschen
  35. Such a beautiful dress! And the pictures in blue all of them , so nice! Hug Nilla

    AntwortenLöschen
  36. Ein schönes Motto! Und die Bowle sieht gar köstlich aus!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Yvonne, das sind wirklich wieder wunderschöne Bilder! Und ein Motto mit dem Thema "Blau" finde ich auch richtig klasse!

    Liebe Grüße von Jenny

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Yvonne,

    habe eben erst deinen letzten , blauen post enteckt...und jetzt wieder sooo wundervoll blaue Bilder !!1 Finde die idee mit dem tape- Fähnchen so süß und d einen Bluse total hübsch !!!
    Das Bowle-Rezpt klingt sehr gut, werde ich mir notieren und bald mal probieren ...

    Schick dir ganz viele Grüße und wünsche euch einen tollen Ferienstart,

    Sanne

    AntwortenLöschen
  39. Oh einfach mal BLAU machen mit so einer tollen Party genau das Richtige!
    Da habt Ihr ja mit dem Wetter richtig Glück gehabt und wenn ich hier lese das auch deine Gäste in blaugekleidet waren, war es sich ein echter Erfolg!
    Mit deiner Deko hast Du dir wieder sehr viel Mühe gemacht, sieht einfach wunderschön aus.
    Von mir aus kannst Du gerne öfter einen blauen Post zeigen, mir gefällt es sehr :)))
    ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  40. Wunderschöne Farben.. ich liebe Blau! :)
    Die Bowle hätte mir sicher auch sehr geschmeckt und auch die Idee mit den Eiswürfeln finde ich klasse.. :)

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  41. Die Bowle sieht köstlich aus. Und auch das blaue Motto find ich toll :) Die Sommerfarbe (für mich) schlechthin.

    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  42. Hallo Yvonne,
    seeehr schöne Bilder!
    LG Hanna

    AntwortenLöschen
  43. Particularly love the flower detail Yvonne! :-)Caroline

    AntwortenLöschen
  44. ich liebe farbpartys. da herrscht eine ganz besondere stimmung- alle/alles im gleichklang. wie war das bei dir. ich hab vor jahren mal ein grünes fest gemacht und alle gäste kamen auch grün gekleidet - in meinem wohnzimmer sah es aus wie im wald;)
    sei herzlich zur wochenmitte gegrüßt von birgit

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Yvonne,
    ich liebe Deine blaue Inspirationen !
    Die Bowle hört sich fantastisch an, werde bestimmt bald ausprobieren.

    Sonnige Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  46. Beautifully arranged. I'm speechless. :*

    AntwortenLöschen
  47. Die Bilder sind sehr schön und machen viel Lust auf ein Grillfest! Das Rezept für die Bowle ist notiert... das muss man doch mal ausprobieren. Schöne Idee mit dem Farbenmotto :o)
    xoxo Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nadja,
      ich kann immer nicht auf Deinen Blog über Dein Profil zugreifen!!!!
      Leider ;-)))
      Aber ich freue mich immer so über Deine Kommentare!!!!
      Alles liebe
      YVonne

      Löschen
  48. Come sempre tutto favoloso....come l'eleganza della padrona di casa.
    Buone Vacanze da Claudette... a presto.

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Yvonne,
    Die Bowle sieht mal lecker aus und erst die Eiswürfel mit Blaubeeren!
    Einen schönen Abend,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Yvonne,
    danke für das himmlische Bowle-Rezept!
    Deine Eiswürfel sind wirklich originell, ich mag deine Liebe zum Detail!
    Ich wünsche dir viele wundervolle Sonnenstunden,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  51. Hi Yvonne, My daughter's blog LookbookUnlimited is began broadcasting...I hope, you do support her:)))Have a nice day:))

    AntwortenLöschen
  52. Tolle Bilder, tolles Rezept...Danke!

    Wie schon gesagt, ich liebe die Farbe blau wirklich sehr.

    LG Sylke

    AntwortenLöschen
  53. Die Eiswürfel mit den Minzblättern sind eine tolle Idee und passen auch gut in den Prosecco mit Holundersirup :) Ich mag deine liebevollen Ideen, mit denen man sich das Leben ganz einfach schöner macht ♥
    Herzliche Grüße von Tanja

    AntwortenLöschen
  54. Dear Yvonne,

    Love all the blue in your wonderful photos.
    Unfortunately, I was not able to get the Translator to work.

    Hope that you are enjoying the week
    Hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  55. endlich ein paar schöne tage! zeit für den garten mit freunden! die bowle wird als nächstes ausprobiert und macht die gemeinsame zeit bestimmt ein bißchen lustiger :)

    AntwortenLöschen
  56. Dear Yvonne, such gorgeous blue :) Hope you have had a lovely summer, and relaxed with the family.
    Take care
    Axx

    AntwortenLöschen
  57. Huhu Yvonne,
    vielen Dank für deinen Kommentar :)

    AntwortenLöschen
  58. BLAU wie schön, liebe Yvonne, hätte ich doch glatt meine Lieblingsfarbe bei dir verpasst.

    Allerbeste grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  59. Das nenne ich Inspiration. Ich mag blau total gerne und finde das Motto der Party unglaublich toll! Vielen Dank und die liebsten Grüße,

    Christine

    AntwortenLöschen
  60. Sieht super toll aus - die Farbe passt einfach und das Rezept klingt echt klasse - werde ich demnächst mal mit meiner neuen vintage bowle schale ausprobieren!!

    VG

    Anja

    AntwortenLöschen
  61. Was für ein toller Bericht! Habe mir soeben dein Buch über Amazon bestellt und freue mich sehr darauf. Kenne deinen blog erst seit kurzem, aber bin schon fan und werde dank RSS-Reader nun keinen Beitrag mehr verpassen!
    LG
    Ingrid
    www.strickpraxis.wordpress.com

    AntwortenLöschen