Sommerabende



Bei mir gibt es gerade nicht viel neues!
Meine Mädels haben Ferien und ich muss noch ein bißchen arbeiten
bis auch ich endlich frei habe!
 
 
 
Deswegen zeige ich Euch noch ein paar Bilder vom Wochenende.
Da hatten wir wieder Gäste und ich habe bei dem schönen Wetter,
den Tisch von der Terrasse direkt in den Rasen geschoben.
Der Hibiskusstrauch hat eine richtig schöne Kulisse abgegeben!
 
 
 
 
 
Als Platzkärtchen habe ich aus Geschenkpapier kleine Schiffe gefaltet und 
der Fahnenmast sind kleine Zahnstocher.
Daran habe ich mit Packpapier die "Flaggen" geklebt und die Namen
darauf gestempelt mit DIESEN Stempeln.
Als Vorspeise gab es einen sommerlichen Melonensalat mit Fetakäse und Minze und Feigen.
Hier ist das Rezept:
{für 4 Personen}
250 gr. Wassermelone  (wir hatten eine gelbe)
250 gr. Cantaloupe-melone
150 gr. Feta-Käse
2 EL Heidelbeeren
4 Feigen
2 EL Sesamkörner
2 Limetten
3 EL Olivenöl
Salz, Pfeffer
1 TL Honig
1 Msp. gemahlener Kardamom
Bund Minze
Sesamkörner rösten. Wassermelone in würfel schneiden. Aus der Cantaloupe-Melone mit
einem Kugelausstecher, Kugeln ausstechen oder ebenfalls in Stücke schneiden.
Feta würfeln und zur Melone geben. Minze  in streifen schneiden.
Gemeinsam mit Sesam gut durchmischen.
Limetten auspressen. Marinade aus Limettensaft, Olivenöl, Honig, Salz, Pfeffer und Kardamom
anrühren und unter den Salat mischen.
 
 
 
Als Nachspeise gab es kleine Brombeertartelettes.
Diese Mal habe ich den Tarteletteboden nicht selbst gebacken, sondern den habe ich mir letztens
aus München von Käfer in der Schrannenhalle mitgenommen.
Für die Füllung habe ich 175 gr. Frischkäse (Doppelrahmstufe) mit 100 gr. geschlagener Sahne,
1 EL Zucker und einem Päckchen Bourbon-Vanillezucker verrührt.
Der Belag besteht aus Brombeeren und klarem Tortenguß.
Damit die Tartelettes zum Rest passen, habe ich auch hier ganz kleine Schiffchen gefaltet,
auf Zahnstocher gesteckt und die Tartelettes damit dekoriert!
Und die Hauptspeise war zu schnell weg um noch fotografiert zu werden :-)!
Aber es war gegriller Thunfisch mit Salsa und Süßkartoffeln!
 
 
 
Bezugsquellen:
Geschenkpapier von bungalow über Geliebtes Zuhause,
Besteck von House Doctor über Shabby Style,
Gläser, Keramik von TineK über Home & Living ,
Teller von Butlers,
Servietten, Vasen und Teelichter gekauft bei Ladoug!
Einen schönen Abend wünsche ich Euch!
♥♥♥
Alles liebe,
Yvonne
 
 

Kommentare:

  1. Little boats are so lovely!
    Hugs
    Chiara

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Yvonne, schöne Idee mit den Miniaturbooten! Deine Tischdeko sieht sehr stilvoll aus! Gefällt mir ausgesprochen gut ♥

    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yvonne,

    ooooh, das ist dir ja wieder schön gelungen, der Sommerabendgästetisch ♥!!!!!
    Sooo stimmungsvoll!!!!

    Liebe Grüße,
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Yvonne
    Sieht wunderschön aus, ich bin entzückt von den Papierschiffchen einfach allerliebst! und all die liebevollen Details...
    Wünsche dir schöne Urlaubstage!
    Viele Grüsse Moni

    AntwortenLöschen
  5. N'abend liebe Yvonne,
    also bei Dir Gast zu sein ist wirklich ein Erlebnis, denn Du machst Dir immer sehr viel Arbeit und Mühe Essen und Deko aufeinander abzustimmen, einfach wunderschön :))
    Ich bin auch gerade viel zu faul zum Bloggen, das liegt zum Einen an unserem Besuch der seit letzter Woche Donnerstag bei uns ist und der natürlich auch etwas Sehen möchte. Tja und zum Anderen daran, das wenn die Sonne scheint ich das natürlich gerne auskosten möchte. Zudem fehlt mir einfach das richtige Thema!
    Aber das kommt schon noch und dann aber....!!
    Dir auch einen schönen Abend und liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Yvonne,

    das sieht aber schön aus. Die kleinen Schiffchen als Platzkarten finde ich eine richtig tolle Idee :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  7. oh wow!!!

    das sieht wieder soooo wunderschön aus, yvonne! ich hoffe, du zeigst viele viele so tolle bilder und auch ideen in deinem buch - allein deswegen werd ich es verschlingen (mit meinen augen) :)

    lieben gruß!
    nora

    AntwortenLöschen
  8. Ach ist das wieder mal schön bei Ihnen - liebes Fräulein Klein!

    Immer Ihre begeisterte Leserin!
    Franka

    AntwortenLöschen
  9. Ein toll gedeckter Tisch! Ganz süß find ich die Idee mit den Schiffchen :)

    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Die Tischdeko ist zauberhaft, die Idee mit den kleinen Schiffchen find ich einfach zu süß! Und so ein Törtchen könnt ich glatt vom Bildschirm stibitzen. ;) Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Bei Dir möchte man wirklich mal gerne Gast sein! Du gibst dir aber auch immer so viel Mühe. Deine Gäste staunen bestimmt immer oder? Wünsche dir einen wundervollen morgigen Tag! GGLG, Simone

    AntwortenLöschen
  12. I love your table setting......have a nice eveening darling...love Ria...xxx...

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Yvonne,
    einfach perfekt! Es ist alles super aufeinander abgestimmt!
    Der Melonensalat hört sich lecker an...
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Yvonne,
    bei Dir wär ich auch gern Gast, so ein leckeres Menü und eine so schön gestaltete Tafel. Alles mit viel Liebe gedeckt, der Hibiskus im Hintergrund macht das Summerfeeling perfekt!
    Wünsche Dir noch einen schönen Abend und ganz liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  15. Gut, dass du das erst nachträglich gepostet hast, ich wäre auch gekommen ;o) Im Ernst: Es sieht so toll aus, da haben sich sicher alle wohl gefühlt.
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Yvonne,
    den Tisch hast du aber liebevoll hergerichtet. Da wäre ich gerne mit dran gesessen :) und hätte gerne den LEckeren Salat und die Himbeertartelettes gegessen.
    Gegenüber von der Schrannenhalle ist das Restaurant "zum goldenen Kalb" kann ich nur empfehlen...man kann total gut dort essen.
    Saskia <3

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Yvonne,

    uih, dass sieht ja nach einem wunderschönen Sommer-Grill-Abend aus! Das Geschenkpapier habe ich mir auch gerade gestern bestellt :-) Du hast wirklich alles ganz zauberhaft hergerichtet und der Obstsalat sieht ja super lecker aus! Wir haben 22 Uhr und ich habe Hunger... oh je :-)

    GLG und noch eine schöne Woche!
    Anika♥

    AntwortenLöschen
  18. What a simple and pretty table setting ... and the food looks delicious, of course. I hope you're enjoying a wonderful summer.

    AntwortenLöschen
  19. Your table is wonderful, I would like it to be your guest ;)!

    Many hugs, Ingrid

    AntwortenLöschen
  20. Das sieht ja alles sehr lecker aus! Ich würde ja nie auf die Salat-Zusammenstellung kommen, hört sich aber interessant an! Und die Tischkärtchen sind sehr hübsch. Die Idee muss ich mir unbedingt merken! Liebe Grüße von Barbara

    AntwortenLöschen
  21. Herzlichen Glückwunsch noch zu deinem Buch - da bin ich schon sehr gespannt drauf :)

    AntwortenLöschen
  22. ... wunderbare fotos, liebe yvonne ... ich würde am liebsten sofort an deinem so liebevoll gedeckten tisch platz nehmen und von den köstlichkeiten naschen ... liebe grüße, biggi ♥

    AntwortenLöschen
  23. Wunderschön liebe Yvonne! Im Rasen zu essen hat sowas von Urlaub!!!

    AntwortenLöschen
  24. Ach, an diesen Tisch würde ich mich am liebsten gerade setzen... :-)
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  25. Das klingt und sieht sooo lecker aus!!! Mhhhh, den Salat muss ich unbedingt mal ausprobieren! Hast du aber sehr schön dekoriert ;)!!! Das Papier aus dem die Schiffchen sind, habe ich auch :)!

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  26. liebe yvonne,
    die kleinen schiffchen als namenshalter sehen total süss aus :)
    überhaupt...es schaut alles toll aus :)

    GGLG,
    jules

    AntwortenLöschen
  27. Das sind mal wieder traumhafte Fotos. Bei uns sind die Ferien leider schon wieder vorbei.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  28. Das sind mal wieder supertolle Bilder! Ich finde es sehr bewundernswert, dass Du Dir so viel Muehe bei der Deko fuer Deine Gäste gibst! Der Salat und die Brombeertartelettes sehen einfach zu köstlich aus!
    LG, Appelgretchen

    AntwortenLöschen
  29. Wunderschöne Idee kleine Schiffchen als Platzlärtchen zu basteln !! Wieder eine tolle Deko ♥ Allerliebst, Bianca

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Yvonne,

    wir haben am Wochenende Gäste. Vielleicht schaffe ich es, etwas von deinen Köstlichkeiten umzusetzen.

    Auf jeden Fall Danke für die inspirierenden Bilder.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  31. Das hast du wie immer wunderschön gedeckt alles!

    Bei dir möchte ich auch mal eingeladen sein :)

    LG
    Alex

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Yvonne,

    wunderschöne Bilder, sehr stilvoll, gefällt mir gut.

    Hab es fein.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Ivonne, schööön , dass ihr in Bayern so angenehmes Wetter habt!Hier in Málaga ist auch herrlich. Wir geniessen auch jeden Tag!Super eingerichtet!GlG, Beatriz

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Yvonne!!!

    .... sehr schöne,und bestimmt hat sehr gut geschmäckt!!!

    AntwortenLöschen
  35. Ladoug kenn ich noch nicht,
    Muss ich gleich mal hinterherklicken.
    Wunderschöne Bilder,
    Schönes Wochenende,
    Veridiana

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Yvonne,

    sooo schön gedeckt, dein Gartentisch, tolles styling, tolle Servietten etc...hab heute an dich gedacht, wir sind in Paris :-)) wollten ins Picasso-Museum und es ist bis 2013 geschlossen...

    Schick dir ganz liebe Urlaubsgrüße ( ihr macht sicher auch noch einen tollen Urlaub, habt immer so schöne Ziele...)jedenfalls schöne Ferien,

    SAnne,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  37. Hi Yvonne,
    I just popped in to say that I will be moving next weekend, so I don't have time to meet you anymore. I was hoping I could schedule a photo shoot with you and my family but time is running out. Perhaps some day we will meet in real life, but for now I'm glad I can take blogging with me to Dubai.
    Also, the 7th july was a great day! We found another photographer (it was also our surprise wedding ceremonie). Anyway, I will come back soon when I have more time. I enjoyed reading the posts I had missed, your photo's are gorgeous! All the best,
    Maureen x

    AntwortenLöschen
  38. So hübsch und edel,
    wollte Dir noch zu Deinem Buch gratulieren, es schaut so toll aus, die leuchtenden Johannisbeeren, die Torte und Deine Hände.....WOW!
    GLG
    Taty

    AntwortenLöschen
  39. Hi Yvonne,
    Looks amazing,beautiful pictures:)
    Nely!

    AntwortenLöschen
  40. Ich beneide deine Gäste um das tolle Ambiente und das lecker Essen.
    Ich glaube ich komme bei der nächsten Gartenparty vorbei :-)

    Schönes Wochenende,

    Sylke

    AntwortenLöschen
  41. ...was für ein toll gedeckter Tisch und der Melonensalat klingt sehr sehr interessant und schaut lecker aus.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  42. Beautiful, Yvonne! Have a lovely weekend!

    Kristin xo

    AntwortenLöschen