Adventskalender No. 2 - Ich bau eine Stadt für Dich



Endlich!
Er ist fertig!
Adventskalender No. 2 - oder besser gesagt Mia´s Adventskalender!

Leni´s Kalender kennt Ihr ja schon :-) - s. HIER!


Naja eigentlich ist er schon seit Freitag fertig, 
aber heute hat er noch den letzten Schliff bekommen!


Dieses Mal haben wir uns eine Stadt gebaut.
Oder eher ein Dorf!
Denn mit 24 Häusern reicht es wohl nicht ganz zur Stadt.



Ich habe dieses Mal Tonpapier in schwarz, weiß, grau, hellblau und rosa verwendet
und das wunderschöne Papier von Rie Elise Larsen!

Ich bin ein riesengroßer Fan ihrer Sachen und ihre Papierwaren  kommen bei mir
immer sehr gerne zum Einsatz!
Da zeige ich Euch auch noch zu einem späteren Zeitpunkt mehr ;-)))!

Vorallem die diesjährige Kollektion finde ich einfach klasse.
Ein paar Sachen habe ich auch hier schon mal verwendet (Bänder und Papier).



 Für diesen Adventskalender habe ich mir ein paar Häuservorlagen in verschiedenen Längen
und Breiten auf einem Karton vorgezeichnet.
Ein paar sehen aus wie normale Häuser, ein paar wie Wolkenkratzer und ein paar davon
wie die wunderschönen Giebelhäuser in Amsterdam, denn da habe ich mich hiervon 
inspirieren lassen :-)!

Die Häuser habe ich dann auf das Tonpapier und das Papier von Rie Elise Larsen übertragen
und ausgeschnitten.

Die Häuser habe ich auf die Vorderseite von verschiedenen Schachtel geklebt!
Ich hatte vom letzten Jahr hiervon noch einige Schachteln übrig die ich verwendet 
habe und für den Rest sind einige andere leere Verpackungen zum Einsatz gekommen, die wir seit einiger Zeit gesammelt haben.

An ein paar Häuserfronten habe ich Fenster und Türen aufgemalt.
An alle Häuser habe ich dieses Mal die Zahlen nicht gestempelt wie beim letzten Mal
sondern aufgeklebt.
Teilweise als geschriebene Worte.
Die Aufkleber habe ich aus dem Schreibwarenbedarf!


Um alles stimmungsvoll zu gestalten habe ich ein paar Tannenbäume, die 
es beim Modeleisenbahn-Bedarf zu kaufen gibt, ganz leicht weiß mit Acryllack
angesprüht. Man könnte aber auch gleich schneebedeckte Tannen kaufen
oder sie mit Schneespray besprühen!

Die machen unsere Stadt komplett ....


... mit ein paar Rauchwolken, die ich ebenfalls aus weißem Tonpapier 
ausgeschnitten habe und auf Zahnstocher geklebt habe!



Und heute haben wir den Adventskalender dann noch in Mia´s Zimmer 
dekoriert.
Und zwar in einem kleinen Hängeregal das immer in ihrem Zimmer hängt
und das wir für diesen Zweck leer geräumt haben!

Aber klarer Fall:
Der Adventskalender ist noch ungefüllt.
Das wäre zum jetzigen Zeitpunkt noch zu gefährlich ;-)!




Ich wünsche Euch eine schöne, neue Woche!!!!


♥♥♥
Alles liebe,
Yvonne


Kommentare:

  1. Ich finde es so toll, wie kreativ du bist und wie liebevoll du für deine beiden Schätzchen bastelst :)
    Tolle Ideen, in die wahnsinnig viel zeit geflossen sein muss, ich bin erstaunt und ziehe meinen Hut, das ist toll!

    AntwortenLöschen
  2. wow, wie süß...
    bin hin und weg
    Lg Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Oh Yvonne,
    so so herzallerliebst!
    Welch wunderschöne Idee.
    Euch noch einen fabelhaften Sonntagabend.
    Viele liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yvonne
    Wie liebevoll du diesen Adventskalender gestaltet hast, einfach toll und mit etwas Fantasie sehe ich sogar Lichtlein hinter den Fenstern brennen...
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Sonntagabend!
    Liebe Grüsse
    Moni

    AntwortenLöschen
  5. was für eine wunderschöne idee yvonne!
    bin total verknallt in idee, fotos und papier. ♥
    alles liebe,
    dani

    AntwortenLöschen
  6. Hi Yvonne, You always have THE most creative advent calendars! Beautiful! Wishing you and your family a wonderful festive season. Hugs, Georgianna

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Yvonne,
    ach, der ist ja süß geworden, da ist Deine Tochter bestimmt schon ganz gespannt, oder?
    Herzliche Grüße und einen schöne Woche
    Bine

    AntwortenLöschen
  8. oh yvonne das sieht sooo wunderschön aus :D
    eine wunderschöne idee fürs kinderzimmer ^^

    AntwortenLöschen
  9. Total süße idee :)
    Aber Leni's Kaleder hat mir auch sehr gut gefallen:)
    Die Papiere sind übrigens WUNDERSCHÖN <3
    Alles Liebe :)

    AntwortenLöschen
  10. A lovely idea, it's wonderful!

    Have a great week! Many hugs, Ingrid

    AntwortenLöschen
  11. ...einfach "nur" WOW !!!!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  12. Supersüss!! Eine schöne Woche an dich Yvonne <3
    mrs-hardy.com

    AntwortenLöschen
  13. Sehr kreativer Kalender! Beneide deine lieben Kleinen darum :-)

    AntwortenLöschen
  14. Oh der ist ja wunderschön! Ich sollte mir das unbedingt für nächstes Jahr merken. Danke für den tollen Tipp!
    Ganz herzliche Grüße
    Marisa

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Yvonne,

    da wird sich die kleine Maus bestimmt freuen:-)
    Der Adventskalender ist wirklich zauberhaft schön!!

    Dein Nagellack ist sehr hübsch. Verrätst Du welcher das ist?

    Ich wünsch Dir eine tolle Woche, liebe Grüsse
    Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Ist das eine schöne Idee! Und wunderbar umgesetzt!
    Viele liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  17. Liebes Fräulein Klein,
    Ihr Weihnachtsdorf ist ganz bezaubernd!

    Ich bewundere Ihre DIY Künste!

    ♥ Franka

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Yvonne,

    der Kalender ist sooo süß! Genauso wie dein erster für Leni.
    Lillis ist heute auch endlich fertig geworden :-) Diese Kalender sind zwar immer sehr aufwendig, aber mir macht es solch einen Spaß und dies ist meine Art der Entspannung, wenn ich basteln kann :-)

    Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag.

    Ganz liebe Grüße
    Maike

    ...und jetzt hüpf ich mal schnell rüber zu deinem Giveaway ;-)

    AntwortenLöschen
  19. Wow, der ist wunderschön geworden ♥ Der gefällt mir unheimlich gut!! Ich werde mir auch so einen ähnlichen basteln *Danke für die Inspiration* Ich mag Deinen Blog sehr gerne ♥ Liebe Grüße, Paula

    AntwortenLöschen
  20. Ich finde das ist eine ganz tolle Idee ;)
    Dieses Jahr habe ich mich für einen Kalender aus Papiertüten entschieden (für ihn) und für mich den von Farbenmix (kicher...).

    Einen schönen Sonntag,

    Nina

    AntwortenLöschen
  21. That is beautiful, Yvonne!
    Ich versuche das in deutsch zu schreiben...
    Sehr shön...oder so etwas....

    Katrienx

    AntwortenLöschen
  22. Der Kalender ist super schön, ist auch so eine tolle Deko. Solche Häuschen zwischen Windlichterhäuser gestellt, danke für den Tip. Mach ich mir morgen, bin gerade aus Portugal zurück und mir ist nach Weihnachtsbastelei.
    Liebe Grüße
    Sabine Zaiss

    AntwortenLöschen
  23. Your advent calendar looks lovely Yvonne. Calenders like yours make me wish my girls were still young, so that I could make on too :-)

    Happy new week!

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Yvonne, sehr gerne nehme ich auch an der Verlosung Teil. Die Fotos sind sehr schön, wie immer :)
    Lieben Gruss

    Anasztazia

    AntwortenLöschen
  25. WOW! Das ist eine wunderbare Idee, die Du super schön umgesetzt hast! Gefällt mir außerordentlich gut! Glückskind Mia!
    LG und einen schönen Abend, Annette

    AntwortenLöschen
  26. Das sieht ja supertoll aus! Eine sehr gute Idee! GGLG, Simone

    AntwortenLöschen
  27. Ach... diese HäuschenAdventskalender sehen einfach umwerfend aus! nächstes Jahr muss ich auch so einen machen. Deine Variante gefällt mir besonders gut!
    Da wird sich Mia bestimmt sehr drüber freuen.

    Wünsche dir noch einen tollen Wochenstart.

    Herzlichst
    Melanie

    AntwortenLöschen
  28. Ohh Yvonne,

    was für eine zauberhafte Stadt. Da wäre ich auch gern Bewohner. Und die Idee ist wirklich sehr, sehr goldig.

    Liebe Grüße,
    Nina-Su

    AntwortenLöschen
  29. was für einen wunderbare idee! wirklich sehr süß und macht sich gut auf dem regal! :)

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Yvonne
    Wunderschön! So ein liebevoll gestalteter Kalender - da leuchten sicher die Augen deiner Tochter! Die Idee, ein Dorf zu bauen - einfach toll!
    Einen guten Start in die neue Woche
    wünscht Kathrin

    AntwortenLöschen
  31. wahnsinn!!! einfach großartige Idee!!!

    bin total verliebt in den adventkalender!

    liebe grüße meliha

    AntwortenLöschen
  32. Was für eine wunderschöne Idee - und das Geschenkpapier ist wirklich ganz zauberhaft. Ich bin mir sicher deine Töchter freuen sich wie zwei Schneeköniginnen über die tollen Kalender. Lieben Gruß Katja

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Yvonne,
    der Adventskalender ist richtig klasse geworden!!! Die Idee ist ganz toll!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  34. Ganz zauberhaft, liebe Yvonne! Nun muss ich mich aber wirklich ranhalten, damit es hier im Hause auch bald jeden Tag etwas zu öffnen gibt...Liebe Grüße, Anette

    AntwortenLöschen
  35. Wau, was für eine tolle Idee!! Ich finde du bist die Kreativste Mama die man sich wünschen kann!! Ganz ehrlich!!! Liebe Grüsse Sarah

    AntwortenLöschen
  36. Ach Mensch schaut das toll aus - so einen hätte ich auch gerne! Wirklich sehr hübsch und nicht all zu viel Aufwand, sehr gute Idee! Vor allem gefällt mir, dass man die Möglichkeit hat Geschenke jeder Größe zu verpacken, super! lg und einen guten Start in die neue Woche!
    Marie - www.wirsindherzhaft.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  37. Was für eine herzallerliebste Idee, die du für Mia gezaubert hast! Schöne neue Woche wünsche ich dir. LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  38. Wundervoll, ich bin mehr als begeistert! Und der Kalender ist auch noch mehr als sehenswert - absolut toll!!

    AntwortenLöschen
  39. Eine wirklich wunderschöne Idee, das läßt Kinderherzen höher schlagen!
    Liebe Grüße
    Virginia

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Yvonne,

    das ist ja eine super schöne Idee mit den Häusern. Den Kalender jetzt schon gefüllt ins Zimmer zu stellen ist wirklich zu gefährlich. Geht bei uns auch nicht, denn die Neugier ist dann einfach zu gross :))
    GGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  41. Ist der toll!! Und clever, dass er noch nicht gefüllt ist - allerdings würden meine beiden Mädels in ihrer Begeisterung wahrscheinlich ständig auch die tollen Häuschen aus dem Regal ziehen...;-)

    AntwortenLöschen
  42. Huhu,

    wow, was für eine wundervolle Idee. Eine kleine Stadt als Adventskalender, dass sieht so großartig aus. Wunderschön :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  43. was ein schöner Kalender!
    GLG schickt Dir
    Elma

    AntwortenLöschen
  44. Wieder ein wunderschöner Adventskalender! :)

    Wünsch dir eine schöne Woche.
    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  45. liebe yvonne, dein dorf ist super geworden! ich habe auch gestern mit dem häuserbau für unsere diesjährige deko begonnen. von rie elise larsen bin ich auch ein riesenfan, auf der messe hatte ich fast atemprobleme, so schön finde ich die aktuellen sachen :-) herzliche waldgrüße, dunja

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Yvonne,
    wieder eine tolle Idee!und super schöne Deko!
    Liebe Grüße
    Frida

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Yvonne,

    das sit eine sooo schöne , ungewöhnliche Idee, gefällt mir toal gut !! Tolle Farbauswahl und schöne Fassaden :))))

    Schöne woche für dich,

    Sanne

    AntwortenLöschen
  48. OH Mia´s Winterwunderdorf ist ja wirklich zuckersüß! Wir hatten auch eine ähnliche Idee und haben Pappbecher benutzt.
    Bunte Grüße, Lila.

    AntwortenLöschen
  49. Dein Adventskalender ist ganz wunderbar. Eine richtige Stadt ist das geworden. Sieht toll aus!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  50. Hallo Yvonne,
    dass ist wirklich eine sehr schöne Idee! Gefällt mir ausgezeichnet ;)
    Da wird sich deine Tochter sehr freuen.

    Lieben Gruß
    Nicole(ina)

    AntwortenLöschen
  51. Das ist ja eine süße Idee, schaut ganz toll aus.
    Lieben Gruß
    Taty

    AntwortenLöschen
  52. Liebe Yvonne, grandios sieht dieser Kalender aus! Der Adventskalender von Leni hat mir auch schon gefallen, aber auch dieser hier ist einfach wunderschön!

    Liebe Grüße von Jenny

    AntwortenLöschen
  53. Das nenn ich mal einen tollen Adventskalender!
    WUnder- wunderschön und selbstgemacht, besser gehts ja schon gar nicht mehr.
    Gaaanz liebe Grüße in der Hoffnung auf noch viele weitere tolle DIY-Ideen,
    Inga

    AntwortenLöschen
  54. Ach, Wahnsinn!
    Liebe Yvonne, ich finde deine Ideen, die Umsetzung und vor allem den ganzen Blog einfach unglaublich wunderschön!!

    AntwortenLöschen
  55. Liebe Yvonne, dieser Adventskalender ist einfach wunderschoen! Habe so einen Kalender bisher noch nie gesehen, bin abertotal begeistert und haette auch gerne so einen schönen Adventskalender!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  56. Super schön geworden!!!
    Liebe Grüße Glori

    AntwortenLöschen
  57. Mit soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo viel LIEBE gemacht***


    Wunder wunderschön*

    Liebe Grüße Monique

    AntwortenLöschen
  58. Das sieht echt toll aus! :) Nur leider sind die Fächer etwas klein :D

    AntwortenLöschen
  59. WOW, deine Adventskalender sind einfach der Knaller! Einer schöner wie der andere! Bin hin und weg!!! Grüß dich lieb, Yvonne

    AntwortenLöschen
  60. Liebe Yvonne,
    wie stimmungsvoll! Das erinnert mich an meine Kindheit, an so ein Buch mit sehr schönen und zarten Illustrationen... leider fällt mir der Titel nicht mehr ein. Deine Ideen sind einfach immer ein Traum :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  61. Das schaut sowas von toll aus. Ich bin Hin und Weg. Wundervolle Idee und wundervolle Fotos. :)

    Lg

    Beti

    AntwortenLöschen
  62. Liebe Yvonne,

    das sieht so wundervoll aus, total schön!
    Das Papier haben wir auch vor ein paar Tagen in der
    Stadt entdeckt und gleich mitgenommen,
    jetzt muss nur noch eine gute Idee zum Verarbeiten kommen ;-)

    Ganz liebe Grüsse
    Karolina

    AntwortenLöschen
  63. So einen ähnlichen hatten wir als Kinder auch, mit Eisenbahn, der wurde jedes Jahr freudig wieder ausgepackt und repariert, bevor dann LaMama die Füllung wohlweislich erst frühmorgens für den jeweiligen Tag reingefriemelt hat :-)
    Wunderschön ist Eurer geworden, ich bin ganz neidisch!
    Lieben Gruß
    Cati

    AntwortenLöschen
  64. Wie wunderschön der Kalender ist!!
    Ich wünsch mir auch so einen. hihi :) Der ist wirklich zauberhaft :)

    AntwortenLöschen
  65. Liebe Yvonne,

    Mia´s Adventskalender ist einzigartig & wunderschön geworden! Da möchte man doch gleich nochmal Kind sein!

    Herzliche Grüße,

    Katrin

    AntwortenLöschen
  66. Wie niedlich! Auch das eine wunderbare Idee.

    LG

    AntwortenLöschen
  67. Liebe Yvonne,
    wenn ich in deinem Blog lese, will ich immer sofort zu meinen Bastelsachen greifen oder in meine Küche flitzen und nachbacken :-). Eine wundervolle Idee, ganz was anderes und was ganz besonderes! Deine Töchter haben wirklich ein Glück mit einer so kreativen Mama, wünsch euch noch einen schönen Advent, vlg Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Bettina, ich freu mich :-)!

      Löschen
  68. All deine Adventskalender sind sooo schön liebe Yvonne :)) Ich habe übrigens deinen Päckchen Kalender von letztem Jahr in meinem aktuellen Post verlinkt. Hoffe das ist okay, kannst ja mal vorbeischauen :))
    Liebe Grüße,

    Svenja

    AntwortenLöschen
  69. Meine Güte, so viel Arbeit! Aber sieht hübsch aus und ich bastel eigentlich auch gerne mal. Aber ich muss gestehen: die besten Adventskalender sind für mich immer noch die für knapp einen Euro - die mit den kleinen Schokoladenfuguren drin. Einfach, schnell und vor allem meine Kindheitserinnerung an die Adventszeit schlechthin.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  70. I like this kalender, a very good idea ! Nice day. Christine

    AntwortenLöschen
  71. Dein Adventsdorf ist einmalig schön!

    Herzlichst,
    Steph

    AntwortenLöschen
  72. Wow! Das ist ja der Wahnsinn. Wirklich ganz besonders entzückend! :-)

    AntwortenLöschen
  73. Hallo Yvonne,

    Wunderschöner Giveaway! Ich liebe Tine K home Sachen :).

    Viele Grüße
    Beste R. aus Ganderkesee

    AntwortenLöschen
  74. Bin heute zum ersten Mal auf deinen Blog gestolpert und er hat mich wirklich verzaubert. Du bist sehr kreativ und gehst an allem mit sehr viel Liebe heran.

    Großen Respekt!

    Liebe Grüße

    smalltownwhisper.blogspot.de

    AntwortenLöschen