Adventskalender No.1



Der erste Adventskalender für dieses Jahr ist fertig geworden :-)!
Er ist für meine große Tochter!
Sie ist sehr glücklich darüber, deswegen bin´s ich auch :-)!


Vor ein paar Tagen ist er fertig geworden und wir haben ihn zuerst noch
(ungefüllt, denn gefüllt wird er vorsichtshalber erst kurz vor dem 01.12.)
im Wohnzimmer aufgestellt.

Dieses Mal ist ein ganz anderer Kalender entstanden,
nachdem ich vor 2 Jahre genäht - s.HIER und letztes Jahr Päckchen gepackt habe,
s.HIER!

Also habe ich Adventskalender Nr. 1 angepinselt, bestempelt und geklebt!


Ich habe 24 kleine Pappsterne in Ebony von Painting the Past
(wie die Kerzenständer HIER) angepinselt.



Die Zahlen habe ich ebefalls mit einem Lack in hellgrau von PTP aufgestempelt.


Außerdem hab ich eine Sperrholzplatte mintfarben angestrichen.



Auf der Rückseite der Schachteln habe ich doppelseitiges Klebeband befestigt
und die Sterne in Form eines kleinen Weihnachtsbaums auf die Platte geklebt.
Den obersten Stern musste ich allerdings aufmalen weil es sich mengenmäßig 
nicht ganz ausgegangen ist!
In dem selben Grauton, mit dem ich die Zahlen aufgestempelt habe, habe ich noch
einen Baumstamm aufgemalt!



Heute haben wir den Adventskalender dann ins Zimmer meiner großen Tochter 
gebracht, wo er jetzt auf´s Befüllen wartet :-) und noch mehr darauf, dass 
er dann auch täglich geöffnet wird!


Die Sternschachteln habe ich von HIER,
die Stempel von HIER 
und den Lack von HIER.

Demnächst folgt dann noch der Adventskalender No. 2 für meine kleine Tochter!


Und dann habe ich noch 2 Hinweise für Euch :-)!

Auf Birgit´s wunderschönem Blog EmmaBee wird gerade mein Buch verlost
und sie hat außerdem ein kleines Interview mit mir geführt - s.HIER.

Und noch eine ganz großartige Verlosung gibt es bei Blueboxtree wo Ihr neben 
meinem Buch noch ganz viel anderes gewinnen könnt.
Wenn Ihr also Lust habt könnt Ihr HIER einmal vorschauen!
Ihr müsst Euch nur bei Facebook als Fan bei Blueboxtree eintragen und dem 
Link zur Verlosung folgen :-)!

Ich wünsche Euch allen viel Glück!

Eine schöne neue Woche,

♥♥♥
alles liebe
Yvonne

P.S.:
In die Schachteln packe ich auch nur Kleinigkeiten (im wahrsten Sinne des Wortes ;-) ),
wie z.B. Haargummis, kleine Haarspangen, Perlen zum Basteln .... lauter Dinge, die man
mit fast 10 Jahren eben so alles braucht ;-)!

Kommentare:

  1. Das sieht toll aus und so liebevoll - kein Wunder, dass sich deine Große da gefreut hat!

    LG
    Saskia

    AntwortenLöschen
  2. Wow,it's so beautiful . You are so creative!

    Hug

    AntwortenLöschen
  3. Liebes Fräulein Klein,
    der dritte Adventskalender ist dann sicher für mich!

    Ich bewundere Ihre Bastelideen nebst Umsetzung!!!

    Kuschliger Novembergruß!
    ♥ Franka

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yvonne,

    das ist ganz toll, edel und geschmackvoll geworden! Wie du es nur immer schaffst, dir etwas Neues auszudenken - und dabei ist eine Idee schöner als die andere. Ich finde es auch so klasse, dass der Baum gar nicht wirklich aufgemalt ist, sondern nur durch die Sternschachteln angedeutet wird :)

    Liebe Grüße

    Vera

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yvonne,
    der Adventskalender ist ja sowas von toll geworden, eine superschöne Idee, die ich mir unbedingt merken muss!!! Aber nun habe ich schon Material für einen anderen Adventskalender besorgt und mein Sohn hat auch einen Weihnachtsladen, der junge Mann ist also bestens versorgt :-))) Ich hatte mir heute übrigens in der Zeitschrift "20 private Wohnträume" den Bericht über Euer Zuhause durchgelesen! Danke für Deinen Hinweis im letzten Post! Mir hat das gezeigte SEHR gefallen!!! Auch wenn Du einen völlig anderen Stil verfolgst als wir, es lohnt sich immer, auch mal über den Tellerrand zu schauen und mir gefällt Dein Einrichtungsstil sehr gut!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Yvonne,
    wieder eine ganz wunderbare Idee von Dir ...und das Du den obersten Stern am Ende gemalt hast, ist - finde ich - besonders schön! Bin schon gespannt auf Kalender Nr. 2 ...! Bei uns gibt es in diesem Jahr auch wieder einen schönen Kalender ...aber mit besonderem Inhalt, denn es wird ein Familienadventskalender für Enkel, Eltern und Großeltern gleichermaßen!
    Viele Grüße von Swantje

    AntwortenLöschen
  7. Was steckst du den in diese Ministerne hinein?oder sehen die nur am Bild so winzig aus?L.G.EDith.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Edith, nein, die sind auch nicht allzugroß, aber es sollen ja auch nur Kleinigkeiten rein. Was, das habe ich oben ergänzt!

      Löschen
  8. Hallo Yvonne,
    der Kalender ist richtig schön geworden! ...ich kann mir vorstellen, dass es sicher sinnvoll ist, ihn erst einen Tag vor dem ersten zu füllen. Aber meinst du nicht, dass dann nicht doch die Neugier siegt und wirklich immer nur das vom Tag geöffnet wird? Also ich könnte bei mir für NIX garantieren wenn man sie einfach so öffnen kann ;-)

    Ich bin schon sehr gespannt auf den Kalender für deine Kleine!

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  9. Hy!

    Der Kalender ist ja super schön geworden. ich habe noch gar nicht angefangen,wollte mich aber nächstes Wochenende mal darum kümmern.
    Was packst Du denn in die Schachteln,die sind ja winzig?

    Lieben Gruß
    Stephanie P. aus Köln

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Stephanie,
      ich hab es eben ergänzt, was da so reinkommt :-)

      Löschen
  10. Liebe Yvonne,

    der Adventskalender ist wirklich reizend!!
    Eine wirklich tolle Idee.

    Ich kann gut verstehen, dass er erst Ende November befüllt wird:-)

    Bin schon sehr gespannt auf den zweiten:-)
    Bei mir gibt's nächste Woche auch gleich 2 Adventskalender.

    Viele liebe Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ivonne, das ist aber ein süßer Adventskalender! GlG und schönen Sonntagabend!Beatriz

    AntwortenLöschen
  12. oh wow der kalender ist sooo schön!! und wie du die tollen sternchen wieder in szene gesetzt hast yvonne!!! wundervoll!!!

    AntwortenLöschen
  13. Nádherný adventní kalendář, úžasný nápad ....... Marki

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Yvonne,

    wie zauberhaft.... über so einen hübschen Kalender würde ich mich auch freuen ;-)
    Wieviel Arbeit Du dir immer mit allem machst, das finde ich so schön.

    Ganz besonders mag ich die leicht türkisen Akzente.... ist ja eigentlich eine meiner fast vergessenen Lieblingsfarben.... muss morgen mal kramen, hab noch so schöne Schalen in türkis.... herrje, wo die wohl vergraben sind ;-)

    Wünsche Dir und Deinen Lieben einen schönen Wochenstart.

    Lg
    Sonja

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Yvonne
    Das ist ein wunderschöner Adventskalender, so schlicht gehalten und in den kleinen Döschen befinden sich dann die kleinen Überraschungen! Deine Bilder zur Entstehung des Kalenders sind wundervoll, Schritt für Schritt wächst die Vorfreude...
    GLG Moni

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Yvonne,
    da ich deinen Blog mit grosser Freude lese habe ich mir kürzlich auch dein neu erschienenes Buch gekauft. Erstmal herzliche Gratulation. Wirklich wunderbares Layout! Auch die do it youself ideen gefallen mir sehr gut. Ich lasse mich gerne von deinen Bilden inspirieren.
    Für ein Fest am letzten Freitag wollte ich nun endlich eines der cupcake rezepte ausprobieren. Ich habe mir dafür das Apfel Caramel Cupcake Rezept ausgesucht. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Mengenangabe für Mehl total fehlt. Nur im Text heisst es dann das Mehl mit den restlichen Zutaten vermischen. Doch wie viel steht leider nicht. Ich hab mir gedacht ich weiss dich mal drauf hin, vieleicht hast du es ja schon selbst bemerkt. Ich hoffe dein Buch verkauft sich weiterhin gut und eine Zweitauflage mit Mehlangabe auf Seite 90 kommt :D

    alles liebe
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,

      ja das ist uns bekannt. Die Mehlangabe liegt bei 120 gr.!

      Viele liebe Grüße
      Yvonne

      Löschen
  17. Liebe Yvonne, der Adventskalender ist einfach klasse! Du hast eben immer die besten Einfälle :) Viele liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  18. OMG der ist ähnlich wie unserer nur dass die Sterne weiß sind und ich sie in einem Körbchen serviere ;) und sie sind ein wenig größer - und es kommen Duplo Steine und Schnuller und Co. rein hihi

    Sehr sehr schöne Idee und Umsetzung und deine BIlder wie immer ein Traum <3
    LG
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  19. Was für ein wunderschöner Adventskalender.

    Den Stempelshop habe ich mir gleich abgespeichert. Der hat ja tolle Sachen. Danke für den Tipp.

    LG

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Yvonne
    Der Adventskalender sieht wunderschön aus. Ein ganz toller Hingucker!
    Einen gemütlichen Abend und einen guten Wochenstart wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  21. Der Kalender ist sehr geschmackvoll, eher ungewöhnlich für Kinder, (leider). Gefällt mir sehr gut!

    AntwortenLöschen
  22. Der Adventskalender ist echt hübsch geworden!
    Ich mag die Idee mit den Sternenschachteln!

    Ich habe mir jetzt übrigens auch dein neues Buch geholt, werde es mir zum Geburtstag sozusagen selbst schenken, deswegen konnte ich noch nicht darin blättern!Aber ich bin mir sicher ich werde es wundervoll finden!;)
    LG,Sarah

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Yvonne, superschön der Kalender, die Sterne sehe aus wie aus Schokolade...
    GGLG Astrid

    AntwortenLöschen
  24. How creative to make such an advent calendar by yourself! It's really wonderful!!

    Many hugs, Ingrid

    AntwortenLöschen
  25. This is so nice done !!...love from me...Ria...xxx...

    AntwortenLöschen
  26. Wunderschön, liebe Yvonne!
    Da bekomm ich doch glatt ein schlechtes Gewissen, dass meine Mädchen "nur" die Filz-Stern-Girlande gefüllt bekommen.
    Meine Töchter sind 7, 9 und 11... und es wird sicher ähnliche Kleinigkeiten geben, wie bei dir (wobei ICH sie erst noch besorgen muß)

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Yvonne,
    der Kalender ist der wunderschööööööön geworden!
    Ich beneide dich um deine kreativen Einfälle ♥
    Das sieht auch alles immer so hübsch aus!

    Jetzt war ich schon zweimal im Buchladen und habe dein Buch gesucht.
    Ich wollte es unbedingt mal anschauen. Leider hatte ich keinen Erfolg.
    Nun werde ich dank deines Hinweises mein Glück noch mal bei Emma Bee versuchen.
    Ansonsten wird´s eben bei Amazon bestellt ;-)

    ♥-liche Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  28. was für ein schöner unikater adventskalender :) wirklich wunderschön!

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Yvonne,

    ich bin eben umgekippt.

    So schön!!!

    Habt noch einen tollen Abend,
    lieben Gruß
    Marie

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Yvonne,

    ich bin eben umgekippt.

    So schön!!!

    Habt noch einen schönen Abend,
    liebe Grüße
    Marie

    AntwortenLöschen
  31. Oh wie schön mal wieder!!! :)
    Viele Grüße und dir liebe Yvonne eine schöne Woche
    Clara

    AntwortenLöschen
  32. Ach wie wunderwunderschön!
    -Kati

    AntwortenLöschen
  33. Über so einen Adventskalender würde ich mich auch freuen, der sieht so wunderbar aus! So eine süße Umsetzung :)

    AntwortenLöschen
  34. Mia cara Yvonne....sei fantastica.....unica....meravigliosa!!!
    Bellissimo. Ciao da Claudette

    AntwortenLöschen
  35. liebe yvonne,
    der kalender sieht soooo toll aus, ich bin ganz verliebt :)

    GGLG,
    jules

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Yvonne,

    ich verfolge deinen Blog noch nicht allzu lange.
    Allerdings habe ich mich schon in den ersten Tagen sehr weit zurückgelesen, lauter tolle Sachen die du machst, mit so viel liebe zum Detail!!!
    Der Adventskalender heute ist einfach nur WOW!

    LG Nanne

    AntwortenLöschen
  37. Der Kalender sieht wirklich toll aus. Eine schöne Idee! Werde ich mir wirklich merken! LG line uni

    AntwortenLöschen
  38. Hi Yvonne !

    Der Adventkalender sieht bezaubernd aus ! Die Idee ist super... und du hast sie perfekt umgesetzt .

    Glg, melanie

    AntwortenLöschen
  39. Was fuer eine tolle Idee. Meine Tochter wuerde so etwas bestimmt auch aufhängen. Komm und besuch mich auch auf meinem blog bei http://www.enzieshahmiri.com/blog
    Ich lebe in der USA und freue mich immer etwas Deutsch zu lesen :)

    AntwortenLöschen
  40. Yvonne- der Kalender ist wunderschön- !
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  41. Der Adventskalender sieht total klasse aus!

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  42. Hi Yvonne! Such a charming and beautiful idea. Very elegant, too! You always share such wonderful projects. Hope you are well. hugs, – g

    AntwortenLöschen
  43. Ohhhhhhhhhhhhhhh Yvonne sooooo schöönnn der kalender.
    Darf ich deine "große" Tochter sein ;)
    eine super schöne idee...danke das du sie mit uns teilt.

    Liebes ich wünsche dir einen wudnerschönen start in die woche!
    Saskia ♥

    AntwortenLöschen
  44. Der ist zuckersüß geworden!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  45. Ein toller Adventskalender....in ein paar Jahren mach ich den mal nach (hoffentlich gibt es die Seite dann noch im Internet), momentan sind meine beiden Mädels noch ein bisschen zu klein dafür, die würden bestimmt alle Schachteln jeden Morgen aufreissen in ihrer Begeisterung....;-)

    AntwortenLöschen
  46. Der Adventskalender ist wirklich schön geworden, Yvonne!
    Da wird sich deine Tochter sicherlich freuen!
    Einen schönen Start in die neue Woche!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  47. Sieht superschön aus, aber genau das hab ich mich gleich gefragt: was passt da rein? Aber die Frage hast Du ja dann beatwortet!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  48. Total süße Idee mit den Sternen und mal wieder sooooooo einfach *_*


    glg Tanja ♥
    http://feentraume.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  49. Wow, der Adventskalender sieht herzallerliebst aus! Ich finde es toll, dass die Schächtelchen so klein sind. Jeden Tag eine kleine Freude. Wunderbar!
    LG, Annette

    AntwortenLöschen
  50. Ein toller, stilvoller Adventskalender!

    Wünsch dir eine schöne neue Woche.
    Sandra

    AntwortenLöschen
  51. Oh! I love it so much! It's so beautifully made, gorgeous and very creative! Divine! Have a nice day!

    AntwortenLöschen
  52. Liebe Yvonne!
    Der Adventskalender sieht super toll aus. Ganz edel und chic. Da kann ich mir vorstellen, das deine Tochter sich freut. Wünsche ihr viel Spaß damit:-)
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  53. Oh, it is very original!
    And photos are very delicate , magic!:))

    Happy week to you :-))

    AntwortenLöschen
  54. Ein wunderschöner Adventskalender ist das geworden! Ich bin noch am Suchen, worin unsere 24 Glasengerl heuer wohl am besten und am geschütztesten passen...
    Liebe Grüße,
    Dania

    AntwortenLöschen
  55. Liebe Yvonne,
    der Kalender ist ja so hübsch.
    Ich werde dieses Jahr vermutlich
    eine kleine Stadt basteln,
    aber deine Idee speicher ich mir schon mal ab.
    Vielleicht für nächstes Jahr?
    GLG und danke für die tolle Idee!
    Melanie

    AntwortenLöschen
  56. Da würde ich mir glatt selber einen Weihnachtskalender basteln :)
    Super schöne Idee. LG Yna

    AntwortenLöschen
  57. Toll - wirklisch schön! 100x besser als so ein fader Schoko-Kalender, mit denen die Geschäfte überhäuft sind. Ich war heuer noch nicht so fleißig ... muss erst noch basteln =)
    Alles Liebe, Christina

    AntwortenLöschen
  58. Hallo liebe Yvonne,

    klasse Idee! Ich bin auch gerade dabei einen Adventskalender zu kreieren.. Deiner ist wirklich ein Traum!

    Alles Liebe,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  59. Der Adventskalender ist toll geworden. Auch, wenn ich mich zur Zeit noch gegen Weihnachtliches stemme, finde ich gerade die Schlichtheit sehr schön.
    Liebe Grüße allesistgut

    AntwortenLöschen
  60. WOW was für eine Arbeit ..... und dann kommt auch noch ein zweiter Kalender!?
    Wirklich super schön geworden!!
    Ich habe leider noch keine Kinder, aber die Idee merk ich mir =)

    LG

    http://mydeko.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  61. Wau! Die Geduld selber Hammer! eine tolle und originelle Idee:.
    Was Du wohl Deiner Kleinen machst?
    Gruss Michou

    AntwortenLöschen
  62. Liebe Yvonne, vielen Dank für Deinen Kommentar bei mir. Eine schöne Idee, Dein Kalender.
    Da denkt man immer, nachdem man 40 Jahre als Erzieherin jedes Jahr immer einen anderen Weihnachtskalender gebastelt und gefüllt hat, dass ja mal die Ideen ausgehen müßten.
    Trotzdem gibt es immer wieder was NEUES. Schön!!!! Leider,weiß ich nun nicht mehr, für wem ich das machen könnte.
    Ich grüße Dich ganz lieb, Ilona

    AntwortenLöschen
  63. Liebe Yvonne! Vielen Dank für deine warmen Worte! Aber du weißt ja... Unkraut vergeht nicht...hihi!

    Der Adventskalender ist ein Traum und ich habe mir gleich alles abgespeichert für die Zeit, wenn das Minifederkind in das passende Alter kommt! Vielen Dank für diese tolle Idee!

    Es drückt dich ganz fest
    Jenny

    AntwortenLöschen
  64. Das ist einfach nur wunderschön !

    LG
    Alex

    AntwortenLöschen
  65. Ein toller Adventskalender, darüber hätte ich mich als Tochter auch sehr sehr gefreut! :)

    AntwortenLöschen
  66. Liebe Yvonne

    Das ist ja eine tolle Idee - ganz einfach aber schaut trotzdem super aus! Da glaube ich dir, dass deine Tochter grosse Freude hat (haben wird).

    Ein schöner Abend wünscht dir

    Taminchen

    AntwortenLöschen
  67. Ein zauberhafter Kalender! Bei unseriös dieses Jahr wieder der Größe Maileg-Nisse bestückt mit kleinenhübschen Beutelchen.
    Aber die Sterne gefallen mir wirklich ausgesprochen gut!
    Liebsten Gruß, Mira

    AntwortenLöschen
  68. Super Idee und sehr schöne Umsetzung.... Und wie immer auch wunderbar bildlich festgehalten.....
    Liebe Grüsse,

    B@sti

    AntwortenLöschen
  69. Hallo Yvonne,
    du hast immer so schone Ideen, dein Adventcalender ist wunderschon......alles ist wunderschon
    Alles Gute
    Sabina

    AntwortenLöschen
  70. Ich bin auch schon fast fertig mit den Adventskalendern für meine Mädchen. Aus Zeitgründen gibt es 24 Tüten, die schon fast befüllt sind. Leider habe ich dieses Mal nicht so viel selbst gebastelt, da hast du dir sehr viel mehr Mühe gemacht!
    Lieben Gruß von Barbara

    AntwortenLöschen
  71. Hallo Yvonne....
    Tolle Idee, mein Patenkind wird sich freuen. Mein Sohn jedoch wäre etwas enttäuscht , da die Päckchen für ihn eindeutig zu klein sind. :-)))
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  72. Hallo Yvonne,
    eine sehr schöne Idee Dein Adventskalender. Mein Sohn hat vorhin auch mit reingeschaut, jetzt wünscht er sich auch so einen!
    Mal sehn, ob ich noch einen nacharbeiten kann.
    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  73. I just love this idea and the colors are so pretty too!

    AntwortenLöschen
  74. Hallo Yvonne!

    Das ist wirklich eine ganz hübsche Idee. Der würde mir auch gefallen!

    Gruß Melly

    AntwortenLöschen
  75. Wow, sieht der toll aus! Wo hast Du die Sternboxen her? :)
    -Livh

    AntwortenLöschen
  76. Hallo liebe Fr.Klein, also der Adventskalender ist so schön geworden, eine tolle Idee und super umgesetzt. Bin auch schon ganz gespannt auf den 2.Kalender :-) LG die S.

    AntwortenLöschen
  77. Hello Yvonne - this advent calendar i just absolutely amazing. Lucky daughter of your:)
    Have a great day sweets
    Ax

    AntwortenLöschen
  78. Toll ich liebe Sterne, danke für das link :) Deine Tochter freut sich bestimmt sehr. Sieht klasse aus.

    AntwortenLöschen
  79. Was für ein wunderwunderschöner Kalender ❤

    AntwortenLöschen
  80. I was just looking for some inspirations for my Advent calendar...thi one is wonderful Yvonne!
    Hugs from Italy!
    Mara

    AntwortenLöschen