Ladurée



Heute zeige ich Euch Bilder, die eigentlich noch vom letzten Wochenende 
stammen.
Bei uns war letzte Woche sehr viel los und ich war auch fast die ganze 
Zeit unterwegs, so dass ich es nicht mal geschafft habe ein 
paar aktuelle Bilder zu machen, geschweige denn diese Bilder hochzuladen!

Auch zum E-mail beantworten bin ich noch nicht großartig gekommen,
wofür ich mich hier noch entschuldigen möchte.
Ich versuche alles bald nachzuholen!


So, aber jetzt zu meinem Post :-)!
Ich habe, als wir in London waren, meinen Mann zu sämtlichen
Ladurée-Läden der Stadt geschleift.
Da musste er durch ;-), denn ich liebe Macarons
und ich liebe Ladurée.
Und glücklicherweise gibt es in London davon mehr als einen!


Es gibt dort die wunderbarsten Sorten und mir gefielen die 
Schwarzen am allerbesten!
Es war die Sorte "liqueur" und sie sehen glücklicherweise nicht nur 
toll aus, sondern schmeckt auch göttlich :-)!


Wenn Ihr einmal ein bißchen Ladurée-Luft schnuppern möchtet,
dann klickt mal HIER rein!
Die Läden bzw. Cafes sind sehr stilvoll ausgestattet und überhaupt das 
ganze Ambiente finde ich einfach klasse!


Da nicht nur ich hier bei uns Macarons so gerne mag, sondern auch
eine Freundin von mir, war sie letzte Woche hier bei mir und 
wir haben ein bißchen Ladurée-Tee schlürft und uns die von mir mitgebrachten
Macarons schmecken lassen.
Davor hatte ich noch kleine Origami-Kraniche aus goldenem Alupapier,
das man im Bastelladen finden kann, gefaltet.
Wir hatten sie ja HIER schon mal gebastelt,
aber ich wollte sie der Jahreszeit entsprechend auch ein bißchen farblich 
angepasst haben!


Und außerdem haben sie perfekt zu meinem Teesieb 
und der kleinen Gebäckplatte gepasst, die ich vor einem Weilchen 
geschenkt bekommen habe!


Und weil alles so schön grün und golden ist,
zeige ich Euch noch gleich meine neue Kette und die dazu passenden
Ohrringe in jadegrün aus der neuen Kollektion


Bezugsquellen:

grüne Kerzen und weißes Teelicht: Dorrienn
Kette und Ohrringe: Madeleine-Accessoires
Gebäckplatte und Teesieb von Räder
Tasse aus London



Ich wünsche Euch ein wunderschönes 1. Adventswochenende,
wir werden hier die Tage sämtliche Christkindlmärkte unsicher machen
und noch so allerhand sonst .... :-)!

♥♥♥
Alles liebe,
Yvonne


Kommentare:

  1. alles Augenweiden :) einfach nur so schöne Dinge (allein schon diese genialen Dosen)! Da kommt man richtig ins Träumen :)

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  2. <3
    Beautiful pictures!! Love the colors

    Have a nice weekend

    Beate

    AntwortenLöschen
  3. Looks all very inviting - may I come over, please? ;-)

    Are those "liqueur" macarons flavoured with liquorice root, hence the black colour?

    Liebe Grüße aus der Donaunebelsuppe,
    Merisi

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin "neu hier" und habe Deinen Block durch einen Hinweis auf Dein Buch entdeckt - in der Nivea-Zeitschrift ... ;-)

    Und gleich diesen ersten Post hier finde ich zauberhaft!
    Die Seite von Ladurée ist entzückend und die Seite von Madeleine-Schmuck habe ich mir gleich unter meinen Favouriten abgespeichert.
    Und Deine Fotos sind auch sehr stimmungsvoll.

    Ist schön hier!

    AntwortenLöschen
  5. I think I have tot go back to London, I have not seen these shop when we visited London during spring. It looks delicious Yvonne!

    Happy weekend! Many hugs, Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Yvonne !

    Laduree kannte ich noch gar nicht... aber wenn ich das nächste Mal in London bin , dann schau ich da mal hin ! Ich mag Macarons nämlich auch sehr gern - allein wegen den Farben !

    Der kleine Kranich am Teesieb ist eine süße Idee !

    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  7. Die Kette und die Ohrringe gefallen mir super, sehr schön! Und vielen Dank! Liebe Grüße, Laura

    AntwortenLöschen
  8. Soo schön schon wieder...ich könnte in deine Bilder regelrecht versinken!

    Und an Macarons werde ich mich demnächst wagen, die liebe ich nämlich auch!!

    Verrätst du uns deinen Nagellack? ;-)


    Lieber vorweihnachtlicher Gruß,


    Catalina

    AntwortenLöschen
  9. Schöne Bilder, wie immer!! Egal ob die schon was älter sind ;-) LG Jeannette
    http://rimanerenellamemoria.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. Ward ihr auch im Ladurée am Covent Garden??? Den finde ich so toll!
    Vielleicht erinnerst du dich an meine Ladurée-Bilder vom letzten Jahr, sie sind dort entstanden.
    Deine Bilder machen Appetit :)
    Einen schönen ersten Advent wünscht dir
    Kiki

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ivonne, alles ist so schön. Dein Schmuck ist einfach fantasisch und edel!Ich wünsche Euch auch ein traumfahtes 1. Adventwochenende!

    AntwortenLöschen
  12. Bin vor kurzem auf deinen Blog gestoßen und komme immer wieder her, kann einfach nicht genug von deinen stilvollen Fotos und Ideen bekommen! Das nenne ich "schöner leben" :-)
    Liebe Grüße aus Österreich.
    Eine Inspirierte

    AntwortenLöschen
  13. Himmlische Fotos! Die Kraniche sind zu schön. Macarons sind zwar pappsüß, aber auch soo lecker! Ich kenne sie aus dem Lafayette Berlin!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  14. Ich liebe auch Macarons. Es inspiriert mich. Bei uns gibt es in der Breuninger Confiserie auch ganz tolle. Vor allem Vanille.

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebes Frl. Klein - zum Reinbeissen die Macarons! Ich habe es immer noch nicht geschafft, welche zu backen. Kommt noch.
    Ich bin beruhigt zu lesen, dass Sie keine Zeit zum E-Mail-Bearbeiten fanden - sollte meine Mail aber gar nicht angekommen sein, bitte einen kurzen Wink, denn hier wartet etwas auf Sie.
    Liebe Grüße aus
    HansensGasse

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Yvonne...so tolle Leckerreien...eigentlich viel zu schade zum Essen..!!
    Genieße jetzt Deine wunderschönen Bilder!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  17. Das sieht einfach wunderbar aus. Besonders die schwarzen Macarons sind eine interessante Leckerei :-)

    AntwortenLöschen
  18. Dear Yvonne,
    Isn't Ladurée wonderful and the macarons are delicious ...... I love the look of the black one. I shall have to get some ! Your photographs are beautiful as always.
    Sorry that I haven't been around much. I don't seem to have got myself together since I had my new computer. I shall try to do better in 2013 !! Much love. XXXX

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Yvonne,

    das sind wundervolle Bilder! Ich liebe Ladurée auch und habe den gleichen Tee zu Hause.
    Lustigerweise war ich bislang nur in Paris im Ladurée, obwohl ich wesentlich öfter in London bin - aber irgendwie schaffe ich es meistens nicht...

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Yvonne
    wow diese Macarons haben tolle Farben, die zergehen sicher wie ein Traum auf der Zunge... Eine hübsche Deko mit den Kranichen hast du dir zur Teerunde einfallen lassen, toll!
    Ich wünsche auch dir ein schönes 1. Adventswochenende!
    Liebe Grüsse
    Moni

    AntwortenLöschen
  21. Da wird man ja direkt neidisch! Ich hab mir neulich erst ein Macaron-Rezeptbuch gekauft!

    LG Aletheia

    AntwortenLöschen
  22. Die Macarons von Ladurée sind himmlisch. Am Jahresanfang waren wir in Paris und gönnten uns eine 'kleine' Tüte mit zehn Stück. Das ging leider gut in's Geld, obwohl die Macarons mit Goldüberzug schon ausverkauft waren ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Markus,
      ja da hast Du recht. Billig ist dort leider nix!
      Alles liebe
      Yvonne

      Löschen
  23. Liebe Yvonne,
    ...na wenn das kein Grund ist, endlich mal wieder nach London zu fahren?! Da ich beruflich regelmäßig in Zürich bin, gehören Luxemburgerli aus dem Hause Sprüngli regelmäßig zu meinem Reisegepäck ...die Version von Ladurée kenne ich nicht, aber allein schon die Verpackung lässt hohen Genuss vermuten!
    Viele Grüße von Swantje

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Yvonne,

    yummy - die und London liebe ich auch sehr :-) Dir noch einen schönen 1. Advent!
    Lieben Gruß
    Angela

    AntwortenLöschen
  25. OMG, ich LIEBE Ladurée. Schweizer Besuch muss immer eine kleine Packung mitbringen und wenn ich meinen Bruder in Dubai besuche und in die Dubai Mall gehe, ist Ladurée mein erster Stopp :D

    AntwortenLöschen
  26. Oh, ich habe noch nie schwarze Macarons gesehen! Hoeren sich aber sehr lecker an!

    AntwortenLöschen
  27. Das sieht nach einer wunderbaren (und sehr leckeren) Zeit aus!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  28. Schöne Impressionen.
    Ich habe letztens auch das "Geschirr" gesehen. Hübsch ist es, ich mag rauhes Porzellan nur überhaupt nicht anfassen. =)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  29. Lecker, das sind auch meine Favoriten!
    Schade dass es bei uns keinen Shop gibt, als wir in Paris waren hat sich meine Schwester fast täglich für eine gute halbe Stunde angestellt - hat sich aber ausgezahlt!
    GGLG Lisa!

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Yvonne,
    wieder mal sehr sehr schöne Bilder!
    Ich liebe die Verpackungen und Tüten und all das von Ladurée auch.
    Falls Du mal nach Paris reist, musst Du unbedingt die Macarons von Pierre Hermé probieren! Das sind für mich die Besten :)
    Ein schönes Wochenende!
    Simone

    AntwortenLöschen
  31. Oh! Oh! Oh! Die Kraniche...
    Ich bin verzückt. So schön!
    Euch ein wunderbares Adventswochenende!

    AntwortenLöschen
  32. Ganz toll, und die Macarons sehen zum Anbeißen gut aus!
    Lieben Gruß und einen schönen 1. Advent morgen!

    AntwortenLöschen
  33. Hallo liebe Yvonne,
    wie Du weist liebe ich Macarons!!! Die von Laduree sind einfach göttlich. Mit Lakritz habe ich aber noch nicht probiert, sehen aber total interessant aus!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Bine

    AntwortenLöschen
  34. das klingt alles super liebe Yvonne und schaut noch besser aus...und duftet :)

    AntwortenLöschen
  35. Das ist aber ein schöner Nagellack - dieser Rosenholzton ist klasse. Würdest du verraten welcher das genau ist?
    Lieben Gruss,
    Kirstin

    AntwortenLöschen
  36. Supertolle Fotos!
    Meine Sternchen hab ich von Holzteilchen vom Malereirahmen bemacht, weiss nicht was es heist... Ganz enifach auf jeden fall :)
    Alles gute! <3

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Yvonne,
    ich liebe deinen Fotostil, tolle Farben, schöne Tiefenunschärfe und wunderbares weiß - und da ich endlich auch ein vernünftige Kamera brauche (ich hab ne schöne "analoge" Spiegelreflex) würde ich mich sehr freuen, wenn du mir verrätst, was du für eine Kamera hast?
    Ich wünsche dir einen wunderbaren ersten Advent!
    liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  38. oh nein ist das fein hier :)!
    noch nicht gekannt und schwer verliebt!
    liebst, alma.

    AntwortenLöschen
  39. oh macronen, ich liebe sie! so hübsch und sooo gut ! :D

    AntwortenLöschen
  40. Ich liebe die Macarons von Ladurée. Es sind meiner Meinung nach die allerallerbesten! :)
    Gut, dass ich heuer auch noch nach London komme...

    Wünsch dir und deiner Familie einen schönen ersten Advent.
    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  41. I LOVE LOVE LOVE laduree. And I just love their macarons :)

    AntwortenLöschen
  42. Ich liebe Deinen Nagellack - was ist das? Eine Mischung aus Koralle, zartrosa und Lippglosshochglanz - sehr schick und farblich feinstens abgestimmt auf die Macarons - schöne Adventszeit, wünscht Holly!

    AntwortenLöschen
  43. The black licorice macarons from laduree are my favorites!!! What a loveely blog you have....m

    AntwortenLöschen
  44. oh wie schön :) Mit dem Kranich-Teesieb hast du mir gerade das perfekte Weihnachtsgeschenk für meine Mitbewohnerin geliefert! Vielen Dank dafür :)

    AntwortenLöschen
  45. Oh ja La duree...hhhmmm Macarons...hhhmmm, meine Tochter war gestern in London, hat aber kein La Duree Laden gesehen, leider!
    Geniesse die Macarons!
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  46. Du weisst nicht zufällig, wo das das Origami Teesieb zu kaufen gibt oder von welcher Marke es ist? Das wäre ein perfektes Weihnachtsgeschenk für meine Freundin. Ich hab schon das Internet abgesucht, leider ohne Erfolg. :( Liebe Grüße, Lidia

    AntwortenLöschen
  47. Ich bin absolut neidisch - mag auch ein paar leckere Macarons in einer wunderschönen Verpackung!

    AntwortenLöschen