Wien im Herbst und Gewinner



Relativ spontan hat sich mein Mann entschieden, dass wir 2 Tage nach Wien fahren.
Gesagt, getan haben wir die Koffer gepackt.
Über der Grenze sind wir ja gleich und danach mussten wir nur noch dem Flußverlauf folgen ;-)!




Glücklicherweise müssen wir nicht allzu weit fahren bis wir in Wien sind.

Ich bin sehr gerne dort, wenn leider auch viel zu selten, wie ich immer wieder feststellen muss!

Wien ist eine tolle und vorallem wunderschöne Stadt!





Das Wetter war dieses Mal ein bißchen feucht und neblig.
Aber wir hatten den Großteil unserer Aktivitäten sowieso für "drinnen" geplant.

Wir waren bei Madame Tussauds am Prater, in der Hofburg,
 im Naturhistorischen Museum, im Haus der Musik und in Schönbrunn!






Das Naturhistorische Museum war unser Highlight. Dort waren wir davor noch nie und ich kann es nur weiterempfehlen. Ich fand die Ausstellung und vorallem auch die ganzen Räumlichkeiten einfach wunderschön! Hier bekommt Ihr nähere Informationen!




Besonders aufregend war es dieses Mal in Schönbrunn. Dort mussten alle Besucher wegen einem
Großeinsatz der Polizei das Schloß räumen. Bloß gut, dass wir da schon am Ende angelangt waren !


So, aber jetzt möchte ich Euch nicht länger auf die Folter spannen!

Ich war die letzten Tage nicht nur in Wien, sondern wir haben hier auch fleißig gelost
und vorallem gezählt.
Es sind gigantische 1078 Kommentare bei meiner Buchverlosung abgegeben worden!
Wow!
 Leider ist die Anzahl der Kommentare nicht mehr sichtbar auf meinem Blog, seit einer Änderung von Google, aber ich kann sie glücklicherweise auf meinem Dashboard einsehen :-)! 

Ich bin immer noch ganz aus dem Häuschen und überwältigt, vorallem auch über Eure lieben Worte und möchte mich bei Euch allen für die Teilnahme ganz herzlich bedanken!

Wir haben wieder den Zufallsgenerator entscheiden lassen
und die Gewinner sind:

Birgit
Birgit (ohne Blog) - Namensgleichheit zufällig :-)
 und 
Jennifer ( ohne Blog)

Herzlichen Glückwunsch ihr Drei!!!!

Ich hoffe dass Birgit (ohne Blog) und Jennifer hier bald vorbeischauen,
denn ich habe leider keine E-mail Adresse!

Damit Ihr aber alle wisst, dass ich Euch meine, habe ich die Kommentare rauskopiert
und hier sind sie:

Bitte meldet Euch bei mir.
Die E-mail Adresse findet Ihr in meiner Sidebar!

Und allen anderen nochmal ganz vielen lieben Dank für´s Mitmachen!

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!

♥♥♥
Alles liebe,
Yvonne


Kommentare:

  1. tolle Bilder, gefallen mir total gut :) hab glatt Fernweh bekommen
    lG

    AntwortenLöschen
  2. Da hast du Wien ja schön bildlich rüber gebracht :)

    Ich bin froh, dass ich aus Wien komm!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yvonne,
    ja die Ferien sind gleich zu Ende, und ich hatte gestern zum ersten mal Zeit in deinem Buch zu stöbern
    ---> w-u-n-d-e-r-w-u-n-d-e-r-s-c-h-ö-n !!!!
    Herrliche Wien-Impressionen, ja da müsste man/frau wirklich mal hin !
    Liebste grüße
    Gabi,
    und Glückwunsch an die Glücklichen !

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yvonne!
    Ich wollte schon immer mal nach Wien und nun hast diesen Traum mit deinen Fotos wieder neu entfacht!
    Wunderschöne Impressionen!
    Den Gewinnerinnen deines Buches wünsche ich viel Freude damit!
    LG Aletheia

    AntwortenLöschen
  5. Bei so einem wunderbaren Blog, bleib ich gerne (gefühlte) Stunden hängen! Einfach klasse. Wunderbar <3

    Allerliebste Grüße,
    Katta.

    AntwortenLöschen
  6. Ui, an Wien habe ich nur wunderschöne Erinnerungen! Vor einigen Jahren bin ich mit einigen Freundinnen dort hin geflogen. Toll wars. Herzlichen Glückwunsch an die glücklichen Gewinnerinnen:)
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Wien erscheint mir, abgedroschen gesagt, wirklich eine Reise werth. Ich habe inzwischen soviel darüber gelesen, daß dieses Ziel ganz oben auf der Reisewunschliste steht.
    Und Dein Bericht tut natürlich ein Übriges. Wunderschöne Photos!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Yvonne,
    es sind regnerisch aus.
    Aber dennoch so farbenfroh und warm.

    So schön!

    Liebe Grüße
    Marie

    AntwortenLöschen
  9. We have never been in Wien, but I am sure the city is wonderful!

    Congratulations to the winners, they will be very happy!

    Enjoy your weekend, Yvonne! Hugs, Ingrid

    AntwortenLöschen
  10. Oh, I adore this city....Fantastic autumn atmosphere!
    And Schönbrunn Palace sometimes I like more, than Versailles...
    Thank you for wonderful Austrian atmosphere!))

    Warm Sunday to you!

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöne Bilder! Ich habe einige Zeit in Wien gelebt, aber irgendwie hab ich mich dort nie wirklich wohl gefühlt. Bis auf die Altstadt ist Wien halt hauptsächlich...grau. So würde ich es beschreiben. Aber Ottakring ist jetzt auch nicht der tollste Bezirk, meine Meinung ist also nicht unbedingt repräsentativ^^

    Glückwunsch an die Gewinnerinnen!

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Yvonne,
    wow, die Bilder sind ja wirklich ein Gedicht. Wunderschön wie du denn "Schwerpunkt" auf die rot & brauntöne legst und sie hervorhebst :) Vor allem das 2te Bild und das mit die Bahn-Bilder haben es mir angetan <3

    Schade dass ich nicht bei den glücklichen Gewinnern dabei sein darf...egal ich werde mir das Buch dann eben selbst kaufen :D

    Ganz liebe Grüße & fühl dich gedrückt,
    Vanessa
    http://www.thefabulousthing.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  13. Beautiful!! I want to go for a little trip to Wien!!
    Greetz, Chrissie

    AntwortenLöschen
  14. So lovely❤ Yvonne!
    Wien is on My to Do list!

    Hugs Anna

    AntwortenLöschen
  15. Herzliche Gratulation den Gewinnerinnen!
    Wien ist wirklich eine wunderschöne Stadt, mein Schwager wohnt dort und ich gehe immer sehr gerne hin. Tolle Aufnahmen hast du gemacht!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und schicke dir liebe Grüsse, Moni

    AntwortenLöschen
  16. I am in love with all of these pics, but the second one from top is especially fantastic. Such amazing colors! Have a lovely weekend!

    AntwortenLöschen
  17. Oh Wien wie schön. Ich war bisher zweimal dort, letztes Jahr haben wir unsere Hochzeitsreise dorthin gemacht. Wien ist absolut meine Lieblingsstadt.
    Glückwunsch an die Gewinnerinnen deiner Verlosung.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  18. deine bilder von wien sind schöner als mein blick aus dem wohnzimmerfenster vermuten lässt- da hätte ich mich doch auch zu einem spaziergang in schönbrunn aufraffen sollen die tage...
    tolle bilder, es ist immer schön mal die heimatstadt mit anderen augen, oder durch eine andere kameralinse, zu sehen!
    veel liefs aus wien und ich wünsche einen schönen sonntag!

    AntwortenLöschen
  19. Die Bilder... die sind ein Traum!! Ich bin viel zu selten in Wien und hab NOCH NIE (!!!) in Wien Fotos gemacht! Das MUSS sich bald ändern!!


    Lieben Gruß und danke für die schönen Einblicke!
    Nora

    AntwortenLöschen
  20. Ganz tolle Fotos! Herzlichen Glückwunsch den drei Gewinnerinnen!

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  21. Oh... ich würde auch gerne mal nach Wien - ohne Kind...für mich ist es allerdings eine 8h Reise wenn man denn nicht fliegt... bin ich sehr gespannt wann das sein wird.

    Glückwünsche an die Glücklichen Gewinnerinen ... bei über 1000 Kommentaren... wow!

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  22. HI Yvonne !

    In Wien warst du , und hast dich gar nicht gemeldet ! tstststs

    Ich kenn jedes Fleckchen von deinen Bildern ...
    Wien ist schon was ganz Besonderes! Für 2 tage hattet ihr ein straffes Programm ! Ich schaff all diese Sehenswürdigkeiten nicht mal in einem Jahr ;)
    Aber wenn man da wohnt, dann ist alles eh immer da ... :)

    Schick dir glg u herzlichen Glückwunsch den glücklichen Gewinnerinnen !

    Melanie

    AntwortenLöschen
  23. Wien ist sogar im Winter schön
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Yvonne!
    Zunächst mal Gratulation an die Gewinnerinnen und dann danke für diese tollen Fotos! Ich wohne ja vor den Toren Wiens und bin mehrmals die Woche in der Stadt, aber ich hatte (fast) schon vergessen wie wunderschön sie ist.
    lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Yvonne,
    danke für diese wundervollen Fotos von Wien - traumhaft schön! Ich sollte wohl mit offeneren Augen durch die Stadt gehen...

    Herzliche Grüße aus Wien
    Andrea

    AntwortenLöschen
  26. Your trip to Vienna sounds lovely. Great pics as always!

    Have a lovely weekend Yvonne.

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  27. Wien sieht wirklich wie eine wunderschöne Stadt aus - seit einer Weile will ich sie schon besuchen, habe es bis jetzt aber leider noch nicht einrichten können...
    -Kati

    AntwortenLöschen
  28. Herzlichen Glückwunsch an die glücklichen Gewinnerinnen! Wien im Herbst ist eine wunderschöne Stadt. Das war bestimmt ein toller Ausflug!
    Alles Liebe,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  29. ...was für eine tolle Stadt...Danke für die Bilder!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  30. Great photos! I only know the Summer site of Vienna, but it looks beautiful in Autumn! Greetings!

    AntwortenLöschen
  31. Meinen Glückwunsch an die Gewinner, ich bin ganz neidisch ;)

    Deine Wien-Fotos sind wundervoll.... <3

    AntwortenLöschen
  32. Dear Yvonne, thank you for this sentimental trip you provided with your photos. I am stunned. So lovely postcards, gray with red accents. I like the one with the tram the most!

    AntwortenLöschen
  33. Herzlichen Glueckwunsch an die Gewinnerinnen.
    GLG Shippy

    AntwortenLöschen
  34. Sehr schöne Bilder, freut mich, dass es euch in Wien gefallen hat!

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Yvonne,
    wo ich diese Bilder wieder von dir sehe, denke ich wieder mal:´´ Du musst auch noch einen Reiseführer á la Frl. Klein rausbringen!`` Der wäre ein Traum und ich bin mir sicher, jeder würde am liebsten sofort die koffer packen nach dem durchblättern!
    So wie ich gerade am liebsten auch :-)
    Ich wünsche dir und deinen lieben einen schönen, gemütlichen Sonntag!
    Liebste Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  36. *kreisch* wie genial ist das denn bitteschön!? :D Hab´ ich im Leben nicht mit gerechnet! Vielen, vielen, lieben Dank!! :-)
    Und deine Fotos sind wirklich wundervoll!

    Liebe Grüße,
    die Birgit

    AntwortenLöschen
  37. Gratuliere den Gewinnern!
    Und dir zu Deinem Talent, die Fotos sind ja wieder wundervoll!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  38. Schöner Blog :) geselle mich dann mal dazu :))

    Wien soll ja eine sehr tolle Stadt sein, irgendwann werde ich sie auch mal sehen!

    lg Tanja ♥
    http://feentraume.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  39. Deine Bilder zaubern eine tolle, herbstliche Stimmung...

    AntwortenLöschen
  40. Wunderschöne Bilder von "meiner" Stadt!

    GlG aus Wien
    Sonja

    AntwortenLöschen
  41. Hach, herrlich, Wien ist immer eine Reise wert!

    Viele Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Yvonne
    freut mich dass dir Wien gefallen hat! Und du hast wieder einmal so wunderschöne Fotos gemacht!
    ganz liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Yvonne,
    schöne Bilder hast Du aus Wien mitgebracht! Es ist eine tolle Stadt und natürlich super, wenn man nicht mal das Flugzeug bemühen muss, um dorthin zu kommen! Ich hatte das Glück für fast ein Jahr dort arbeiten zu dürfen und fliege auch jetzt noch regelmäßig hin ...meistens bleibt auch noch etwas Zeit für Museum und Caféhaus - und da ist es bei regnerischem Wetter auch besonders gemütlich!
    Viele Grüße von Swantje

    AntwortenLöschen
  44. Glückwunsch an die Gewinner!

    Die Bilder sind wieder mal der Wahnsinn, Yvonne.

    LG

    AntwortenLöschen
  45. Vor 3 Jahren war ich zu meinem Geburtstag in Wien und jaaa auch ich finde es einfach wunderschön und unbedingt sehenswert :) Ich möchte auf jeden Fall nochmal hin, mal sehen wann das sein wird, denn leider ist es von hier aus nicht so schnell zu erreichen!
    Wow das ist allerdings eine sehr beachtliche Teilnehmerzahl bei deiner Verlosung.
    Den Gewinnerinnen gratuliere ich ganz herzlich und Dir sage ich ganz lieben Dank für die die tollen Preise und die Arbeit die Du beim Zählen hattest :)
    Hab noch einen schönen Abend und sei lieb gegrüßt
    Marlies

    AntwortenLöschen
  46. Tolle Fotos.. wie du selbst einfach Blätter in Szene setzt...

    GLG
    Alex

    AntwortenLöschen
  47. Wunderschöne Wienbilder und herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerinnen! ;)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  48. HErzlichen Glückwunsch an die Gewinner und ein dickes DANKEEEE an dich für diese wunderbaren fotos...eines schöner als das andere!!!!

    saskia ♥

    AntwortenLöschen
  49. Wunderschöne Bilder!
    So schön herbstlich, gefallen mir sehr,sehr gut!
    Ganz lieben gruss,
    http://fenjaphotography.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  50. Da ich ja leider nicht bei deinem Gewinnspiel gewonnen habe, aber das Buch trotzdem haben wollte, habe ich es mir Sonntag gleich bestellt. Heute ist es endlich angekommen und ich muss sagen auch wenn ich nur die ersten paar Seiten bis jetzt gelesen habe und ein bisschen durchgeblättert bin, das Buch gefällt mir jetzt schon. Ich find das echt toll das da soviele deko Tipps mit drin sind :)

    In Wien war ich leider noch nicht, aber eine reise dorthin wird auf jeden fall noch kommen. Meine Oma schwärmt nämlich auch andauernd von der Stadt und deine Bilder sind echt traumhaft.

    Nach weiter so :*

    AntwortenLöschen
  51. Bei diesen wunderbaren Bildern bekomme ich direkt Fernweh, nach einer Stadt, die ich absolut liebe, obwohl ich noch nie dort war! Aber das wird sich nächstes Jahr hoffentlich ändern :)

    AntwortenLöschen