Weihnachtsdeko: hinter Glas


Heute hat mich mal wieder der Dekorationswahn gepackt ;-)!
Und ich habe es endlich geschafft unser Wohnzimmer nun 
ganz weihnachtlich zu schmücken!

Dazu habe ich meinen Schrank, indem ich die ganzen Dinge normalerweise verstaue,
bzw. die Dinge darin verstaue, bei denen ich ganz sicher bin, dass sie
nochmal zu Einsatz kommen, leer geräumt.


Ein paar neue Dinge sind natürlich auch neu dazu gekommen,
wie z.B. die Glaskugeln, die ich mir letzte Woche in meinem
Lieblingsladen - klick hier - u.a. gekauft habe :-)!

 Da die Kugeln eine kleine Öffnung haben und ich noch kleine
Tannen von HIER übrig habe, habe ich diese mit Doppelseitigem
Klebeband versehen und in die Kugeln geklebt.
Damit es schöner aussieht habe ich noch Dekoschnee hineingestreut.

 Aber nicht nur die kleinen Tannen sind hinter Glas gelandet,
auch die etwas größeren ;-)!


 Außerdem habe ich meine "Bilderreihe" von HIER saisonal neu gestaltet
und habe Weihnachts-Postkarten von TineK hinein getan.


Natürlich ist noch mehr hinter Glas gelandet.


Auch die gegenüberliegende Seite habe ich ein bißchen weihnachtlich 
dekoriert und dabei den wunderschönen, grauen Papierstern
von bungalow, den ich von Katja habe, aufgehängt s. HIER!



Diese kleinen Holzhäuschen habe ich mir aus London von 
Anthropologie mit nach Hause genommen!

Eines ist auf meinem Birkenast gelandet, neben ein 
paar Spitztüten aus Stoff ...




... und ein anderes ist natürlich auch wieder hinter Glas verschwunden ;-)!



Und zu guter Letzt habe ich noch in meinen Wandlaternen 
Papier-Schneeflocken und einen Papier-Tannenbaum
dekoriert!


Bezugsquellen:

Papier-Schneeflocken und -tannenbaum: Town Country Home
großer Papierstern von bungalow und Weihnachtskarten von TineK: Geliebtes Zuhause
Wandlaternen von TineK und Glaskerzenständer von House Doctor: Home & Living
Stoff-Spitztüten von TineK: Martha´s
kleine Holzhäuschen: Anthropologie


Und zum Schluß gibt es nochmals mein Buch zu gewinnen,
wie ich erfahren habe :-)!
Wenn Ihr mögt dann klickt mal HIER vorbei!

Wenn Ihr nochmal die Chance auf den Gewinn meines Buches
ergreifen wollt, dann schaut doch morgen mal auf meiner 
Facebookseite HIER vorbei ;-)!

So und jetzt machen wir uns gleich auf
zum Christkindlmarkt!

Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch,

♥♥♥
alles liebe
Yvonne



Kommentare:

  1. Yvonne, was für tolle Deko :)
    Ich bewundere dein Auge und die Zeit, die du dir für Deko und schließlich für die Blogposts nimmst :)
    LG und eine schöne Zeit auf dem Christkindelmarkt :)
    <3

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yvonne,

    habe eben erst deine HAMMER Rlätzchen vom lletzten post bewundert... genial, bekäme ich nieee so hin und jetzt dieseer Dekotraum, sooo schön allles hinter/ unter Gals zu bringen, die Bäumchen sind ja besonders goldig...du hast´s halt drauf...perfekt alles !!!

    Wünsche euch viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt und einen schönen 2. Advent,

    lieber Gruß,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  3. This weekend we will make our home to a Christmas home! I like your decorations, dear Yvonne!!

    Wish you a wonderful weekend! Many hugs, Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. deine Tannenbäumchen mit Schnee in den Kugeln- einfach klasse♥♥ Muss mal sehen, ob ich sowas hier auf dem Lande bekomme...
    Hab einen schönen 2ten Advent, glg Puschi♥

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yvonne,

    ich wünsche euch einen schönen Spaziergang auf dem Weihnachtsmarkt! Deine Deko ist wunderschön!

    Liebe Grüße von Jenny

    AntwortenLöschen
  6. So nice yvonne...love from me...xxx...

    AntwortenLöschen
  7. Das ist wirklich zuckersüß!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  8. Wow, du hast da ein richtiges Winterwunderland in deinem Zuhause. Vor allem die Bäumchen in den Glaskugeln sind richtig schön!

    AntwortenLöschen
  9. wie machst Du dass doch immer wieder!!!! Alles so schön und stylish...ich liebe die kleine Bäumchen im Glass"bubble"!

    Alles Liebe

    Lynda

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Yvonne
    wunderschön sehen die Bäumchen hinter Glas aus, da hast du dir eine tolle Idee ausgedacht, oder manchmal kommen die Ideen auch einfach beim werkeln, gell?!
    Ich wünsche dir ein erholsames Wochenende und viel Spass am Christkindlmarkt!
    Liebe Grüsse
    Moni

    AntwortenLöschen
  11. Diese kleinen Tannen im Glas mit dem Schnee sind soooo wundervoll ♥

    Hab ein schönes, verschneites Wochenende Yvonne
    Saskia ♥

    AntwortenLöschen
  12. Ooooh wie schön! Kann ich Weihnachten bei Dir verbringen? :)

    AntwortenLöschen
  13. Ganz zauberhaft sind deine Winterdekorationen geworden! Einen schönen 2.Advent!!

    AntwortenLöschen
  14. Ganz zauberhaft sind deine Winterdekorationen geworden! Einen schönen 2. Advent!!

    AntwortenLöschen
  15. Du bist unglaublich ;) Einfach ein weihnachtlichtes Wunderwerk hast du gezaubert. Die mit Tannenbäumchen geschmückten Glaskugeln find ich wunderschön. Hab viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt, alles liebe Yvonne

    AntwortenLöschen
  16. wow- was eine schöne edele Deko
    GLG Elma

    AntwortenLöschen
  17. Lovely decorations Yvonne! It's a joy to scroll through your photo's :-)

    Have a lovely weekend!

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  18. oh ich liebe das verschneite Tannenbäumchen in dem Glaskolben!
    Wirklich traumhaft dekoriert!

    AntwortenLöschen
  19. Die Kugeln mit Tannen sind ja herzallerliebst ! Super Idee, Dein Dekowahn heute hat sich gelohnt, sieht klasse aus :-)
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Yvonne,
    Sehr edel sieht Deine Weihnachtsdeko aus. Sehr schoen. Da hab' ich doch auch noch etwas aehnliches letztes Jahr aufgehoben - ich geh' dann mal suchen ...

    Mil besitos prenavideños, Christl

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Yvonne,
    Sehr edel sieht Deine Weihnachtsdeko aus. Sehr schoen. Da hab' ich doch auch noch etwas aehnliches letztes Jahr aufgehoben - ich geh' dann mal suchen ...

    Mil besitos prenavideños, Christl

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Yvonne,
    und immer und immer wieder überrascht du mit tollen Ideen ...
    Und auch ich mag gelb+orange farbene Wände so gar nicht (in hotels frage ich da vorher nach, denn ich werde sonst leicht nervös.. :) )
    glg
    alex

    AntwortenLöschen
  23. Diese Mini-Tannen in den Glaskugeln find ich einfach wunderschön. Jetzt muss ich unbedingt auch irgendwo solche Kugeln finden ;-)

    AntwortenLöschen
  24. wow sieht das traumhaft aus!!
    wie in einem winter-märchen, wundervoll!
    vor allem diese glaskugeln mit den klitzekleinen tannenbäumen drin.
    liebste grüße
    sarahgolden

    achso was ich noch fragen wollte, deine fotos sind wirklich gut, was benutzt du denn für eine kamera? bin gerade auf der suche nach einer neuen :)

    AntwortenLöschen
  25. Hui den Virus:Dekorationswahn kenn ich! Da muss man einfach durch oder beide Hände gaanz fest halten! Am zauberhaftesten - weil schlicht und edel, finde ich immer noch deine weißen Pompoms (?)...und schwebende Deko ist immer besonders ;)
    liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  26. Wunderschön ist deine Weihnachtsdeko. Bei uns ist es sommerlich warm, da ist es schon etwas schwieriger in Weihnachtsstimmung zu kommen. Vielen Dank für die tolle Inspiration. Liebste Vorweihnachtsgrüsse aus Neuseeland. xx Nina

    AntwortenLöschen
  27. Oh, das sieht sehr schön aus. Die Weihnachtsdeko ist bei dir alles andere als kitschig, richtig simpel und geheimnisvoll :)

    LG

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Yvonne, eine ganz süße Idee! Ich wünsche Euch viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt & einen gemütlichen 2. Advent. LG Carolina

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Yvonne,
    das ist ja ein richtiger kleiner Traum in Weiß mit zauberhaften Akzenten! Bei Deinen herrlichen Dekorationen musste ich doch zwei-drei-viermal hinschauen!
    Hab ein schönes zweites Adventswochenende!
    Liebe Grüße, Siret

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Yvonne, du hast wunderschön dekoriert, gefällt mir sehr sehr gut!
    Glas ist hier bei uns leider so eine Sache....Letzte Woche hab ich auch unser Haus dekoriert und eine DIY Idee unter meine geliebte Glasglocke gestellt.
    Ich glaube das Ganze durfte ich zwei Tage bewundern. Dann lag alles in Scherben auf dem Boden, denn mein grosser konnte es mal wieder nicht lassen ein wenig Fussball im Haus zu spielen.
    Wenn ich deine tolle Deko sehe, werde ich richtig neidisch, denn hier würde das wohl in einer Miesere enden...;)

    Liebe Grüsse Christina

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Yvonne,

    vielen Dank für deinen Hinweis auf mein Gewinnspiel :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  32. Die Kugeln sind wunderschön, liebe Yvonne!
    Einkuscheliges Wochenende,
    Eva

    AntwortenLöschen
  33. Wunderwunderschöne Ideen! Besonders die kleine-Weihnachtsbaum-Kugeln gefallen mir! Viele liebe Grüße aus München!
    Vanessa - PureGlam.tv

    AntwortenLöschen
  34. Wunder-wunderschön!
    Ein kleines "Winter-Wonderland". :-)

    AntwortenLöschen
  35. Die Ideen mit der Glasdeko gefallen mir himmlisch gut... Ich würde einfach alles, falls möglich, ins und unter das Glas stecken :-)...Wunderschön und weihnachtlich sieht es bei euch aus...

    LG!

    AntwortenLöschen
  36. Wunderbare Ideen, die Du immer hast, Yvonne.

    LG

    AntwortenLöschen
  37. diese minitannenbäumchen sind zauberhaft! so entzückend zart! und ich sehe, du bestückst deine bilderrahmen auch mit weihnachtsbildern, hihi... ich wurde deswegen nämlich schief angeschaut... ;-)


    lg nora

    AntwortenLöschen
  38. Hey Yvonne,
    ich hätte mal eine Frage:
    Und zwar habe ich vor Kurzem meinen Debütroman als eBook veröffentlicht und suche derzeit noch nach Bloggern, die vielleicht eine Autorenvorstellung oder ein Interview mit mir machen. Ich lese in deinem Blog schon länger und wollte deshalb fragen, ob du darauf Lust hättest? Würde mich über solch eine Gelegenheit wahnsinnig freuen!

    Liebste Grüße,
    Julia von http://www.oldsouls.de

    AntwortenLöschen
  39. Ja, genau, hier auf Amazon kann man es sich zum kleinen Preis kaufen. Derzeit ist es aber nur als eBook erhältlich:
    http://www.amazon.de/Die-Keime-Old-Souls-ebook/dp/B00ACHOFE8/ref=sr_1_1?s=digital-text&ie=UTF8&qid=1353779665&sr=1-1

    AntwortenLöschen
  40. Wunderschöne Idee mit den Bäumchen...
    Herzlichst Juliane

    AntwortenLöschen
  41. Eine wirklich traumhaft schöne Deko. :)

    AntwortenLöschen
  42. Wunderschöne Deko. Sie ist so sinnlich. Sehr sehr schön!!!
    Normaler Weise mag ich es ja eher bunt (eher diese Richtung: http://brigadegluecklich.de/dekoration/ ) , aber das hier gefällt mir auch sehr gut.

    Schöner Blog!!! Weiter so;)

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  43. Wunderschöne Deko. Sie ist so sinnlich. Sehr sehr schön!!!
    Normaler Weise mag ich es ja eher bunt (eher diese Richtung: http://brigadegluecklich.de/dekoration/ ) , aber das hier gefällt mir auch sehr gut.

    Schöner Blog!!! Weiter so;)

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  44. Sehr sehr schöne Deko. Eigentlich mag ich es ja lieber bunt (wie hier z.B.: http://brigadegluecklich.de/dekoration/ ) aber diese sinnliche Deko hinter Glas gefällt mir auch äußerst gut.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Yvonne,

    wie immer eine wunderschöne Deko. Haben die Glaskugeln, die du mit den Tannen dekoriert hast einen bestimmten Namen- kann so etwas im Internet leider nicht finden und nach Passau komme ich nicht so ohne weiteres.

    Liebe Grüße
    Anke
    skatefan@gmx.de

    AntwortenLöschen
  46. Wow....das sieht wirklich bezaubernd weihnachtlich aus! :)

    AntwortenLöschen
  47. Wow, die Kugeln sind echt klasse!

    Da muss ich mal nach Passau in die Blumenwerkstatt! Hab ja nicht so weit von Plattling!

    Liebe Grüße aus Niederbayern!

    AntwortenLöschen