flowers and a little tipi



Die Weihnachtdeko ist längst wieder verstaut und wie jedes Jahr
im Januar und Februar frische ich unser Haus bereits mit ein paar 
Frühlingsblümchen auf, die man ja jetzt schon wieder überall kaufen kann.
Auch wenn der Winter noch nicht einmal so richtig hier war ;-)!



Ich habe mir ein paar weiße Krokusse, Hyazinthen, Ranunkeln
und Flieder mitgenommen.


Außerdem fand ich, dass auch meine Vasen
und ein paar meiner Flaschen ein bißchen neue Deko vertragen könnten.


Ich habe mir als Motiv ein Tipi - Zelt ausgesucht!

Das ist einfach zu zeichnen und auch einfach aufzukleben.


Also habe ich mir eine Vorlage gemacht, das Motiv auf Dekofolie
übertragen und ausgeschnitten!


Meine beiden Töchter fanden das Tipi-Motiv auch ganz toll und 
deswegen bekamen zwei Milchfläschen das gleiche "Design".
Da schmeckt doch die Vanillemilch gleich noch besser :-)))!


Ich denke auch, dass hier in nächster Zeit noch so ein paar mehr Tipi-Zelte
entstehen werden, allerdings in anderer Form ;-)!



Zum Schluß zeige ich Euch noch mein neues Lieblingsdeko-Objekt!
Ein Korb von Soul of Maia.


Bezugsquellen:

Korb {Soul of Maia}, dunkelgraue Schälchen {Tine K} von Home & Living,
Milchfläschen von Blueboxtree.

Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich Euch,

♥♥♥
alles liebe,
Yvonne


Kommentare:

  1. Sehr frühlingshafte Dekoration :) Nur leider soll es demnächst wieder etwas kälter in Deutschland werden, heute hatte es nach langer Zeit sogar geschneit!

    AntwortenLöschen
  2. wow, das ist alles wieder wunderschön!
    ist die blaue tapete im hintergrund neu? :)
    lg tine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tine,
      nicht wirklich neu. Seit Juli an der Wand :-)! Die Farbe ist eher dunkelgrau!
      ♥♥♥ Yvonne

      Löschen
    2. echt? mein laptop zeigt mir das wirklich als ein wunderschönes dunkelBLAU an. ;) wäre auch hübsch gewesen. :) die tapete mag ich sehr, hat sowas elegant-asiatisches! ♥

      Löschen
  3. Wirklich süß!! Es ist immer wieder toll zu sehen wie viel Unterschied solche Kleinigkeiten wie Blumen und süße Prints machen können. :)
    Lg, Andrea
    Wonderful and Marvelous

    AntwortenLöschen
  4. die fotos sind super und dein lieblingsobjekt könnte auch mein liebling sein:) gglg

    AntwortenLöschen
  5. oh, ja Blumen gegen das graue Wetter muss ich mir zum Wochenende auch besorgen. Das munternteinen doch gleich auf! Vielen Dank Lotta

    AntwortenLöschen
  6. Wirklich eine tolle Idee mit dem Tipi :-)
    Mir ist die Tapete auch noch nicht aufgefallen bisher...
    Ich wünsche dir ein wunderbares Wochenende
    Clara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das liegt daran, dass sie sich nicht im Wohnzimmer befindet ;-).
      Der Post hier:
      http://fraeulein-klein.blogspot.de/2012/10/verona-und-20-private-wohntraume.html
      gibt Aufklärung wo sie klebt ;-)!
      Einfach den Post relativ weit nach unten scrollen!

      Löschen
  7. Liebe Yvonne,
    Deine Bilder sind mal wieder wunderschön!!! Besonders das zweite Foto mit den Ranunkeln finde ich genial!!! Auch die Idee mit dem Tipi finde ich ganz ganz toll!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön. Das sieht ja schon sehr nach Frühling aus. Ich liebe weiße Blumen und Ranunkeln sind meine Lieblingsblumen.
    So tuffig und trotzdem zart. Und das weiße Körbchen ist auch ganz zauberhaft. Vielen Dank übrigens noch für das tolle Buch und den Stift (hatte ich bei dir gewonnen), kam während meines Urlaubs und war quasi mein Weihnachtsgeschenk :)
    Lieben Gruß Yna

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Yvonne - wow, es gibt schon Flieder? Ich liiiebe weißen Flieder! ...und nun muss ich mir doch glatt die "20 Wohnträume" noch bei meinem Zeitungsdealer besorgen ;)) und mich morgen auf dem Markt nach ebenso schönen Frühlingsblumen umsehen!
    schönes Wochenende
    wünscht
    KAthrin

    AntwortenLöschen
  10. Sieht sehr schön aus!
    Und ja, das " Frühlingsblumensyndrom" nach Weihnachten kenne ich nur zu gut ;-)
    Ich habe auch schon ein wenig Frühling ins Haus geholt.
    Liebe Grüße, Mirja

    AntwortenLöschen
  11. tolle deko :) die hyazinthen in dem glas sieht so toll aus! deine bilder sind immer so stimmig und wunderschöön :)
    liebe grüße
    sarah

    AntwortenLöschen
  12. You made wonderful decorations Yvonne, I like the tipi on the milk bottle!

    Have a geat weekend! Big hugs, Ingrid

    AntwortenLöschen
  13. On our way to spring !!!..love it !!...love Ria...xxx..

    AntwortenLöschen
  14. Soooo schön frühlingshaft - weisser Flieder und Ranunkeln sind ganz bezaubernd! Schöne Weekendgrüsse, Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Wunderbar und ganz schön Yvonne! Wünsche dir ein schönes Wochenende! xo

    LG Karin

    AntwortenLöschen
  16. Lovely photo's from your home Yvonne! Enjoy your weekend!

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  17. Ein Tippi - du kommst aber immer auch auf Ideen ! Toll !!

    GLG
    Alex

    AntwortenLöschen
  18. Wie schön dass Du auch eine Marimekko Schale da hast! Liene Grüsse aus Finnland !

    AntwortenLöschen
  19. die weissen Blumen sehen toll aus- das Tipi macht sich gut auf den Flaschen
    Lg
    Elma

    AntwortenLöschen
  20. Hach, da kommen Frühlingsgefühle auf. Die Fotos sind wunderschön und verbreiten ein gemütliches Ambiente. Ich liebe sie! Und die Idee mit den kleinen Tipis ist wundervoll. Sie verbreiten einen Hauch von Abenteuer und macht Lust auf mehr, nachdem die winterliche Trägheit nun langsam aber sicher abgeklungen ist. Vielen Dank für diesen schönen Einblick!

    Ganz liebe Grüße von mir und ein wunderschönes Wochenende wünsche ich dir.

    AntwortenLöschen
  21. Der Frühling zieht ein an einem Tag, an dem es gerade wieder Winter wird. Schön!

    AntwortenLöschen
  22. HI liebe Yvonne !

    Sehr frisch und frühlingshaft sieht es bei dir schon aus !
    Deine Tapete gefällt mir auch seeehr gut !
    Ich wusste gar nicht, dass man schon Flieder zu kaufen bekommt .... Riecht er auch so gut wie frisch vom Baum geschnitten?

    Schick dir liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  23. Sieht so frühlingshaft aus, doch der Winter ist wieder zurück;)
    Bei uns ist es wirklich kalt geworden!
    LG, Emma

    AntwortenLöschen
  24. Wo findest Du nur immer diese wunderschönen Blumen. Und dann auch noch zu dieser Jahreszeit? Bist Du für den Flieder nach Australien geflogen? ;O) Der Korb ist traumhaft schön und das Tipi einfach nur total entzückend. I ♥! LG, Nadine

    AntwortenLöschen
  25. Wow, was für tolle Fotos!!! Ein Traum!! und die Idee mit dem Tippi Zelt als Vasen Verschönerung ist genial und wunderbar dekorativ!! Klem Alice

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Yvonne,
    traumhaft schön: die Deko, die Blumen und die Fotos ;-)
    Ich mag auch sehr kleine unterschiedliche Arrangements mit Blumen/Vasen etc.
    Würde ich eins zu eins übernehmen ;-)))
    Ich wünsche dir ein wunderbares Wochenende
    Ganz liebe Grüße
    Peggy

    AntwortenLöschen
  27. Sehr schön dekoriert. Ein paar schöne Blüten könnte unsere Wohnung momentan auch vertragen =)

    AntwortenLöschen
  28. ...sehr sehr schön...und die Vasen mit dem Tipi zu bekleben...einfach genial!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  29. Imagens maravilhosas, como sempre...parabéns e bom fim de semana!

    AntwortenLöschen
  30. I have just discovered your blog and it's really interesting!
    Your photos are amazing: I love them!
    I will follow you with pleasure!
    Best,
    Camilla

    AntwortenLöschen
  31. zauberhaft, als stände der frühling vor der tür:) herzlichst, daniela

    AntwortenLöschen
  32. Ranunkeln!! Oh wow... die ersten.... ic hfreu mich schon wieder drauf!

    Nora

    AntwortenLöschen
  33. So schöne Ideen, liebe Yvonne.
    Und die Blumen..die durften bei mir auch schon einziehen.
    Ein wunderbarer Auffrischer bei dem Grau draußen.
    Dir ein schönes Wochenende und liebste Grüße
    Marie

    AntwortenLöschen
  34. Die weißen Blumen sind wirklich sehr hübsch, schon frühlingshaft, aber noch nicht zu bunt - gefällt mir sehr!
    Liebe Grüße, Katja

    AntwortenLöschen
  35. Das sieht richtig schön aus! Woher ist denn die bronzene Vase?
    :) Kathi

    AntwortenLöschen
  36. ich kann mich nur anschließen...die Tapete ist hinreißend schön. Der Flieder passt ja wunderbar dazu! Tolle Inspiration!

    Ein schönes Wochenende! :) Christine

    AntwortenLöschen
  37. Wunderschöne Deko!!! Einfach klasse die Idee mit dem Tipi-Zelt
    Herzensgrüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Yvonne,

    wunderschöne zarte Blüten, die herrlich zum Schnee passen, der bei uns seit gestern das olle Grau der letzten Tage bedeckt.

    Ich wünsche dir und deiner Familie ein wunderbares Jahr 2013 voller glücklicher Momente.

    Herzliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  39. Die Tipis sind cool. Die Frühlingsblumen sind so schön zart.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende noch!

    AntwortenLöschen
  40. Das sieht wirklich sehr schön aus. Tolle Fotos!

    AntwortenLöschen
  41. Everything is so beautiful, Yvonne! And you have ranunculus already? I hope your New Year has gotten of to a wonderful start. :) hugs

    AntwortenLöschen
  42. Looking nice! I saw a piece on Finnish desing there as well :) Beautiful blog! (My German is so bad, that I would only make everyone laugh if I tried to write in German)

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Yvonne

    Mir geht es nach Weihnachten genau gleich, Weihnachtssachen weg und ein bischen Frühlingsstimmung muss her! Deine Deko schaut mal wieder wunderhübsch aus!

    Ein schöner Sonntag wünscht dir
    Taminchen

    AntwortenLöschen
  44. Ohhh vielen vielen Dank! :D Ich wünsche dir ebenfalls nur das Beste für 2013!! Vielleicht noch ein weiteres Buch mit so so so tollen Rezepten? :D

    Ich finde deine Dekoideen auch immer sooo wahnsinnig hübsch <3 Mach genauso weiter :)

    Via <3

    AntwortenLöschen
  45. Lieb e Yvonne,

    das sieht schon sooo schön & frühlingsfrsich aus bei dir !!!
    Die Tippis sind ja extrem süß...tolle Idee wiedermal !!!

    Lass dir liebe Grüße da,

    SAnne

    AntwortenLöschen
  46. Ach wie schön, Frühlingsblumen machen doch gleich gute Laune. Die Idee mit dem Tipi ist ja super. Ich habe meinem Schatz gerade eine Übernachtung im Tipi als Geschenk zu seinem Geburtstag ausgesucht, mal sehen was er sagt ;)
    xoxo Nadja

    AntwortenLöschen
  47. mir ist die tolle Tapete auch gleich aufgefallen :)
    Ich guck gleich mal deinen Link an, den ich will auch Aufklärung! Die Blumen sind toll. Ich brauch die Frische jetzt auch!

    AntwortenLöschen
  48. Die Frühlingsblumen gefallen mir sehr gut, das bringt wirklich schon so ein Gefühl der ersten Sonnenstrahlen, allein schon beim Anschauen :) Und die duften bestimmt auch herrlich! Falls du noch ein bisschen Wintergefühl brauchst, schicke ich dir gerne etwas Schnee vorbei ;)

    AntwortenLöschen
  49. Ui, der Frühling ist ja schon da bei dir! Ich kann mich noch nicht ganz entscheiden, was ich will... Winter oder Frühling, Winter oder Frühling...
    Erstmal genieße ich wohl noch ein bisschen den Winter ;-)
    Ganz liebe Grüße aus dem bitterkalten München,
    Amelie

    AntwortenLöschen