Wintertage



Heute komme ich endlich mal dazu Euch die Bilder vom letzten Samstag 
zu zeigen!
Uns hat es letzte Woche ziemlich eingeschneit, was natürlich besonders 
meine beiden Töchter sehr gefreut hat.
Mich persönlich, wenn man das Auto fahren, Schnee räumen usw.
bedenkt eher gemäßigter.



Aber weil es einfach so schön draussen aussieht wenn alles weiß ist,
hat es mich auch gepackt und ich bin mit meiner großen Tochter losgezogen.





Nachdem Mia mit meinem Mann beim Skifahren war und Leni
und ich nicht mitkonnten weil wir noch etwas zu tun hatten,
sind wir mit dem Schlitten und mit einer Stärkung "im Gepäck" aufgebrochen!



Bereits am Freitag habe ich Marmeladenröllchen in Herzform gebacken, die wir dann
am Samstag mitgenommen haben!




Im Grunde war es der selbe Teig wie bei den Zimtrollen 
(s. HIER), 
nur die Füllung war anders.



 Ich habe den Teig halbiert und die eine Hälfte vom Teig nach dem Ausrollen mit einer Mischung aus:

200 gr. Erdbeermarmelade
70 gr. weißer Schokolade (gerieben oder gehackt)
50  gr. Mandeln gehackt 

 bestrichen

und die anderen Hälfte Teig
mit einer Mischung aus:

200 gr. Kirschmarmelade
70 gr. Zartbitterschokolade (gerieben oder gehackt)
50 gr. gehackte Pistazien




 Den Teig sollte man übrigens eckig ausrollen, also so, dass ein Viereck entsteht.
Um eine Herzform zu erhalten, zwei gegebenüberliegende Enden jeweils bis zur Mitte aufrollen.
Danach ca. 4 cm dicke Stücke mit dem Messer abschneiden und die einzelnen Röllchen
in Form ziehen, so dass ein Herzchen entsteht.
Auf ein Backblech legen und bei 180 ° Grad ca. 20 - 25 min. backen.

Danach mit Zuckerguß verzieren und gut verschlossen aufbewahren, damit die 
Herzchen nicht austrocknen ( wegen dem Hefeteig!!! ).




Uns haben sie mit dieser Füllung sehr gut geschmeckt,
aber man kann sie natürlich auch mit der klassichen Zimtrollenfüllung bestreichen!





Wir haben uns die Herzen mit heißer Schokolade, die wir in der Thermoskanne 
beim Schlittenfahren dabei hatten, schmecken lassen!
 


Und in der mitgenommenen Emaille- Mumin- Tasse schmeckt´s dann doch einfach
nochmal so gut :-)))!

Einen kleinen Tipp habe ich auch noch schnell für Euch, wenn Ihr 
ein neues Masking Tape braucht, dann schaut doch mal bei DIESER
Verlosung vorbei!




Bezugsquellen:
Mumintasse von Muurla 
schwarze Marimekko Schale von Iittala
Bakerstwine in mint von mein.Cupcake


Ich wünsche Euch einen gemütlichen Abend,

♥♥♥
alles liebe,
Yvonne




Kommentare:

  1. Liebe Yvonne,
    das sind wundervolle Winterbilder!
    Ganz toll! :-)))
    Ganz liebe Grüsse
    Karolina

    AntwortenLöschen
  2. Schön von dir zu hören! Die Idee mit der Herzform finde ich gut, muss ich mal mit meinen deftigen Schnecken probieren!
    Dir auch einen gemütlichen Abend!
    ALles Liebe, Marie

    AntwortenLöschen
  3. oh, I LOVE your pictures!!
    It´s feels like i`m right there in the forest with you

    hug

    AntwortenLöschen
  4. Wie lecker das wieder aussieht...
    Und Mia und Leni sind jawohl die weltbesten Mädchennamen überhaupt :-)
    MIA JOLIN war mein Favorit als ich schwanger war. Es ist dann aber ein MIKKO LEEVI draus geworden :-)
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yvonne,
    bei Euch ist ja wirklich richtige Winterstimmung!! Wunderschöne Fotos, die Du uns da zeigst und Deine Marmeladenröllchen sehen sehr sehr lecker aus!! Klem Alice

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Yvonne, deine fotos sind wirklich Wunderbar!

    Liebe Grüße,
    Helena

    AntwortenLöschen
  7. Hach, herrlich gemütlich sieht das aus! So ein Picknick im Schnee ist doch immer wieder herrlich, wir genießen den Schnee richtig, vor allem wenn die Sonne auch noch dabei scheint!

    LG, Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Yvonne,
    die Bilder sind so schön, da wär ich am Liebsten bei eurem Waldspaziergang dabei gewesen... Und dabei hätt ich mir dann eins der leckeren Herzen stibitzt! :)
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  9. Wow, was für wundervolle Fotos! Ich bin verliebt!
    Verliebt aber leider auch in die Zimtrollen, die ich mir gerade erstmal pinnen musste...*flöt*

    LG
    Nadine

    AntwortenLöschen
  10. wie immer wunderschöööön. ♥

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Yvonne,
    eben bin ich einmal abgetaucht.
    In Schnee, Wärme und Winterstimmung.
    Dank deiner zauberhaften Bilder.
    Mhhh..ich komme aus dem Schmachten gar nicht mehr raus.
    Traumhaft!
    Liebste Grüße, Marie

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Yvonne,
    eben bin ich einmal abgetaucht.
    In Schnee, Wärme und Winterstimmung.
    Dank deiner zauberhaften Bilder.
    Mhhh..ich komme aus dem Schmachten gar nicht mehr raus.
    Traumhaft!
    Liebste Grüße, Marie

    AntwortenLöschen
  13. Das ist wie in einem Märchen!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  14. Achherrje - Dafür kannst du doch nichts! Aber danke für deinen Kommentar! Okay - da du das Rezept warscheinlich schon öfters ausprobiert hast, muss bei mir ja einfach irgendwas fürchterlich schief gegangen sein. Schade... Aber ich werde mich wacker durch dein Buch backen und lasse dir dann gerne einen Link davon zukommen. :-)

    Liebe Güße, Christina.

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschöne Winterbilder! Die Aufnahmen sind wirklich fantastisch geworden.

    AntwortenLöschen
  16. So schöne Fotos!!! Irgendwann bekomme ich auch noch raus, wie man Fotos macht, bei denen der Hintergrund nicht scharf ist. Das gefällt mir so gut!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  17. Hi Yvonne !

    Die Bilder sind zauberhaft ! Ich mag solche Winterlandschaften auch seehr seeehr gern.. nur in Wien ist das alles andere als schön mittlerweile..
    Matschig und dreckig.... zum Glück fahren wir kommendes Wochenende wieder in meine Kärntner Heimat auf ein Kurzbesuch, da kann man den Schnee richtig genießen !

    Schick dir liebe Grüße,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  18. Danke für die schönen Bilder Yvonne-------
    Ganz liebe Grüße von Elma

    AntwortenLöschen
  19. Ach wie schön deine Bilder wieder sind. Und die Herzen, die sehen sooo lecker aus.
    Macht fast den Anschein, als wäre Rotkäppchen unterwegs gewesen...

    Besitze nun auch endlich, endlich dein Buch: so wundervoll!

    liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Yvonne,
    herrliche Fotos direkt aus dem Winterwunderland!!! Traumhaft!!! Und dann auch noch mit leckerem Proviant, das war bestimmt ein toller Nachmittag!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  21. Einfach nur DANKE meine liebe Yvonne.
    Fühl dich gedrückt,
    Anja von glueckSEEligkeit

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Yvonne,
    es sind wundervolle Bilder. Mehr als wundervoll. Schnee ist einfach eine perfekte natürliche Topdekoration. Das Herzgebäck bildet dazu ein schönen Kontrast. Ich bin begeistert. Lecker.

    Liebe Grüße
    Eileen

    AntwortenLöschen
  23. Herrliche Bilder... so ein Mutter-Tochter-Tag ist doch etwas wunderschönes!
    Liebe Grüße, Mirja

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Yvonne,
    das sind ja herrliche Bilder! Da wäre man doch am Liebsten dabei gewesen!
    Das Rezept hört sich sehr lecker an! Das werde ich mal probieren!
    Alles Liebe,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  25. Die Marmeladenröllchen sehen ja lecker aus! Ich seh dem Schneetreiben auch immer mit gemischten Gefühlen entgegen. Ich mag mir das gerne angucken und es freut mich für die Kinder, aber wenn ich dann ans Autofahren denke, trübt das die Freude am Schnee etwas. Hier ist er heute schon ein bisschen geschmolzen und als Matsch mag ich ihn noch weniger ;).

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  26. Oh da habt ihr es euch richtig gemütlich gemacht im kalten Schnee, aber mit so guten Leckereien hält man sich warm! Die Bilder sind ganz toll!
    Lieber Gruss
    Moni

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Yvonne,
    Deine stimmungsvollen Fotos sind eine wortwörtlich bildschöne Wintergeschichte!
    Liebe Grüße, Siret

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Yvonne,

    wow, bei euch hatte es wohl etwas mehr Schnee als bei uns...
    Deine Fotografien sind wunderschön geworden, sehr stimmungsvoll!

    Herzliche Grüße,

    Katrin

    AntwortenLöschen
  29. ohhhhhh, das sind so so schöne Bilder! ich würde auch so gerne so schön fotografieren können !
    Und die Herzchen sehen sooooooo lecker aus. Da hätte ich jetzt sehr gerne eines von!
    Ich lasse ganz liebe Grüße da!
    GGGGLG
    Claudi

    AntwortenLöschen
  30. Wunderschöne Aufnahmen!
    Herzlichen Gruß
    Gabs

    AntwortenLöschen
  31. Ein wunderbarer Ausflug! Ich finde es toll, wenn man auch mal "nur" mit einem Kind was unternimmt. Muss einfach auch mal sein. ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  32. These photos... Each and every one of them is a piece of art... Lovely post... With love...İlke

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Yvonne

    Ich finde deine Winterbilder wunderschön, da kriegt man richtig Lust sich auch auf den Weg zu machen!

    Ich wünsche dir schon einen baldigen schönen Wochenendstart!

    Liebster Gruss
    Taminchen

    AntwortenLöschen
  34. Sehr sehr schöne Bilder :) Würd mich mal über ein paar Fototipps freuen!

    AntwortenLöschen
  35. Wundervoll! Ganz ganz wundervoll!

    AntwortenLöschen
  36. Tolle winterimpressionen Liebe yvonne!!

    AntwortenLöschen
  37. Das finde ich auch, traumhafte Bilder. Ich liebe den Winter, und jetzt bekomme ich definitiv Lust auf einen Spaziergang, wie ihr ihn gemacht habt.... Danke für diese wunderschöne Inspiration.
    Katinka

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Yvonne,
    Was für schöne Winterbilder, sooooo viel Schnee - herrlich. Und das Rezept muss ich auch sieder ausprobieren :o)
    Mil besitos, Christl

    AntwortenLöschen
  39. oh! was für wunderschöne winteraufnahmen und wenn die herzen so lecker schmecken wie sie aussehen.... *julia

    AntwortenLöschen
  40. Wirklich tolle Bilder Yvonne, und die leckeren Marmeladenherze finde ich ja echt genial. Ein sehr romantisches Winter-Picknick !
    Danke für diese wunderbare Inspiration !

    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  41. Oh wie schön, da wünsche ich mir, dass meine Mädels noch mal klein wären! Aber nächste Woche hat eine Tochter Semesterferien und kommt nach Hause und dann könnte ich ja auch mal so was machen ??! Auf jeden Fall sind das tolle Stimmungsbilder und wie schön, dass man die einzelnen Schneeflocken erkennen kann :)!
    Liebe Grüße von Barbara

    AntwortenLöschen
  42. Hallo Yvonne,
    das sind wirklich sehr schöne Winterimpressionen die uns da eingefangen hast! Man kann sagen was man möchte - manchmal ist der Winter schon toll!

    LG Catrin

    AntwortenLöschen
  43. Super, superschöne Bilder, die den Winter richtig toll einfangen!
    Liebste Grüße,
    Amelie

    AntwortenLöschen
  44. Marmeladenröllchen in Herzform? Mir ist grad ganz warm ums Herz geworden. Sehr süß - vom Aussehen wie auch vom Geschmack (nehme ich an:-)).

    AntwortenLöschen
  45. Hei Yvonne,
    Klasse Bilder, sie übermitteln eine wunderbare Stimmung! Der Winter hat halt auch seine hübschen Seiten. :)

    AntwortenLöschen
  46. Lovely Yvonne! Feel like home... Mumin, Marimekko and snow! The winter is cold and beautiful! The hearts cakes Look delicious!

    Big Varm Hug❤ Anna

    AntwortenLöschen
  47. Wie ich solche Wintertage liebe! :)

    Wünsch euch ein feines Wochenende,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  48. Schlittenfahren mit anschließender heißer Schokolade aus der Mumin-Tasse. Gibt es was besseres? :) Das sieht nach einem tollen Wintertag aus, sind sehr schöne Bilder entstanden!

    AntwortenLöschen
  49. Süße Idee...das mit dem Hergebäck.Mal wieder was was ich mir merken muss ;-))

    Ja das mit dem Schnee ist eine sehr zwiespaltige Geschichte. Die Kinder sind begeistert. Meine beiden haben letzten Winter einen Skikurs gemacht und sind nun kaum mehr von den Brettern zu kriegen. Ganz vorbildliche Mama wollte ich dieses Jahr auch das Skifahren erlernen. Leider war zu meinem Kurstermin der Skihang nur grün :-(

    Allerdings kann sich nun meinetwegen der Schnee wieder dünn machen.

    Viele liebe Grüsse

    Maria

    P.S: Muss ich was zu den Fotos sagen? Wunderschöööön, wie immer.

    AntwortenLöschen
  50. Wunderbar winterlich stimmungsvoll.Schnee, Spaß und gutes Essen. So soll es sein!
    Liebe Grüße und ein wunderbares Wochenende! :)

    AntwortenLöschen
  51. Die Bilder sind wieder mal einfach zum verlieben, schön!!!
    Liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  52. ....toll Deine wunderschönen Bilder...und bei so viel Köstlichkeiten macht ein Winterspaziergang und Schlittenfahren richtig Spaß!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  53. sooo schöne pics! die mumins waren früher hier unbekannt, FIN ist, wie mir scheint, mächtig en vogue...
    lg
    michaela

    AntwortenLöschen
  54. Hach wie schön ist es bei euch! In London lag auch letzte Woche Schnee, aber ist lang nicht so schön, romantisch und gemütlich als bei euch in Bayern! xx

    AntwortenLöschen
  55. Hach wie schön ist es bei euch! In London lag auch letzte Woche Schnee, aber ist lang nicht so schön, romantisch und gemütlich als bei euch in Bayern! xx

    AntwortenLöschen
  56. Cozy, cozy winter....beautiful photos:-)

    AntwortenLöschen
  57. Ich war ja schon begeistert als du im Herbst mal so schöne Bilder draußen im Wald und mit lecker Proviant gemacht hast!
    Auch diesemal bin ich wieder ganz hingerissen. Die Herzen, die hübsche Tasse, das alles sieht so lecker und hübsch aus!Auf den Bildern ist irgenwie eine ganz bestimmte Stimmung die ich unheimlich mag!
    Sehr gelungen liebe Yvonne!;)
    Liebe Grüße,Sarah

    AntwortenLöschen
  58. Da bekommt man richtig Lust raus in den Schnee zu stapfen!
    Tolle Bilder

    AntwortenLöschen
  59. Liebe Yvonne,

    das sind sooo schöne Wintereindrücke und ihr habt einen tollen Ausflug gemacht !!!! Bei uns schauts ähnlich aus, heute ist es dazu noch viel kälter und ich sehne mich nach Sonne :-)))

    Euch ein wundervolles Wochenende,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  60. L O V E L Y !!! We are still waiting for the snow to come. Really unusual not having snow in January!! I am dreaming of skiing.

    Have a nice day:)

    Love Marianne

    AntwortenLöschen
  61. Guten Tag Yvonne,
    einfach immer wieder wunderschön inszeniert und fotografiert! Kompliment von unbekannt.
    lieber Gruss, Tanja

    AntwortenLöschen
  62. Ach wie schön, da bekommt man gleich Lust auch loszuziehen...

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  63. Liebe Yvonne,

    Die Marmeladenröllchen
    in Herzform
    sind einfach
    fantastisch! Ich liebe es,
    wenn im Grunde einfache
    Dinge so zauberhaft zubereitet
    und liebevoll hergrichtet
    werden!
    Aber das macht Dich aus!

    Alles Liebe,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  64. Liebe Yvonne,

    gerade habe ich mich beim Anschauen der Bilder wieder richtig wohl gefühlt. So etwas nenne ich einen prima Eindruck vom Winter.

    Allerbeste Grüße und ein wunderbares Wochenende

    Anke

    AntwortenLöschen
  65. Hallo Yvonne,
    wunderschöne Winterimpressionen hast du da eingefangen, da wird man als Stadtkind richtig neidisch ;-)
    Herzlichste Grüße
    Birgit aus Hannover

    AntwortenLöschen
  66. Liebe Yvonne,

    gerade geht neben mir auf der Heizung mein aller erster Hefeteig. Habe mich bis jetzt noch nie daran getraut, aber diese Herzchen sehen so lecker aus, dass ich einfach nicht widerstehen konnte. :)
    Danke für das schöne Rezept und drück mir die Daumen, dass er gelingt.
    Die Fotos sind übrigens auch sehr schön, sieht nach nem tollen Tag für dich und deine Tochter aus.

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  67. liebe yvonne, dir gelingen deine bilder immer so gut! wundervoll!!
    ich bin hin und weg! die mumin tasse ist soo cool :)
    ich trau mich bei dem schnee überhaupt nicht raus :(
    liebe grüße,
    sarah

    AntwortenLöschen
  68. Hi dear Yvonne,
    Just beautiful winter pictures,
    and this sweet pastry looks so delicious:)
    Hugs
    Nely

    AntwortenLöschen
  69. So wonderful that i lost my breath :D

    AntwortenLöschen
  70. Welch wunderschöne Bilder und die Marmeladenröllchen-Herzen sehen so lecker aus! Aus Mumintassen lässt es sich wahrlich besser trinken, da hast du recht. :)

    AntwortenLöschen
  71. Finde ich auch - ganz tolle bilder, sehr harmonisch. Winter hat also auch schöne Seiten :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  72. Da bekommt man ja gleich richtig Lust auf einen Winterspaziergang :-) fehlt nur noch der Schnee :-(
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende...
    Viele Grüße
    Anett

    AntwortenLöschen
  73. beautiful winter! I love Your photos!

    AntwortenLöschen
  74. Schade, dass du keinen roten Mantel an hattest, sonst hättest du Rotkäppchen richtige Konkurrenz gemacht! Die Fotos sind aber dennoch super geworden =)

    AntwortenLöschen
  75. Hallo liebe Yvonne,
    was für ein herrliches Winterwunderland....einfach ganz herrliche Schneebilder!
    Das der Ausflug mit solch leckerer Verflegung richtig Spaß macht glaube ich Dir gerne :)
    Bei uns liegt zwar noch Schnee, aber nicht mehr flächendeckend, zudem ist für morgen auch schon wieder Regen und steigende Temperaturen angesagt. Na mal schauen ob die Vorhersagen stimmen.
    Dir noch ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  76. Die Marmeladenrollen sehen super aus! (: Und da kommt ja gleich wunderschöne Winterstimmung auf... (:

    AntwortenLöschen
  77. Hallo liebe Yvonne,
    ich liebe deinen Blog, es sind immer so wunderschöne Bilder hier! Immer alles so perfekt, man hat immer freude sich deine neuen Posts anzusehen ... LG Rachel :)
    ladyhortensie.blgspot.de

    AntwortenLöschen
  78. märchenhaft anmutende fotos... schöööööön!!!
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  79. Deine Ideen (Rezepte) und Bilder sind einfach immer die schönsten!!! Grüß dich sehr lieb, Yvonne

    AntwortenLöschen
  80. Die Tasse ist der Wahnsinn! Ich will auch so eine!!

    AntwortenLöschen
  81. Wunderbar verträumte Winterbilder, die du uns wieder mal zeigst.

    Liebs Grüessli
    Melanie

    AntwortenLöschen
  82. Die Herzen sehen im wahrsten Sinne des Wortes zuckersüß aus, und die Winterbilder auch. Ich liebe Winterspaziergänge, diese klare Luft - herrlich! Und wenn man dann noch so leckeres Proviant dabei hat - umso besser :)

    AntwortenLöschen
  83. Cool Winterfotos! Und es wärmt immer mein Finnisches Herz, wenn ich Finnische produkte in andere Blogs treffe. Mumins sind auch mir besonders lieb, und Marimekko ist natürlich auch ein toller Brand. Gut gewählt, also! :)

    AntwortenLöschen
  84. Hallo liebe Yvonne,
    jetzt schaffe ich es endlich auch mal wieder vorbei zu kommen, bin gerade beruflich "gut" beschäftigt... Das muss ja ein ganz wunderbarer Ausflug gewesen sein, die Bilder sind auf jeden Fall herrlich.
    Wünsche Dir eine wunderschöne Woche und bis bald
    Herzliche Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  85. Hi Yvonne! You make winter so pretty! Another gorgeous, charming and stylish photo story – just love this, especially the little heart rolls.

    I hope you have a wonderful weekend!

    G

    AntwortenLöschen