a valentine dessert table



Diese Woche hat mich ein Päckchen von Ilka erreicht, 
aus ihrem tollen Online-Shop "Party Princess".
Der Valentinstag ist zwar erst in gut 2 Wochen,
aber ich fand die Sachen so schön,
dass ich heute gleich mal losgelegt habe!



Ich habe mit Hilfe meiner beiden Töchter den Tisch gedeckt und 
 heute sowie bereits gestern jede Menge Leckereien gezaubert!




Auf unserem Dessert-Tisch, sind folgende Süssigkeiten
gelandet:

Kokos Panna Cotta (verfeinert mit Tonka Bohne) mit gewürzten Blutorangen ...



... Himbeerherzen (mit Kondensmilch gebacken) ...




... und Orangenherzen mit Cheese-Cream und Himbeeren (mit Orangenblütenwasser).



Und hier sind die Rezepte:

Kokos-Panna Cotta mit gewürzten Blutorangen
{4 Portionen}


250 ml Kokosmilch (cremig und ungesüßt)
250 gr. Sahne
50 gr. Zucker
4 Blatt Gelatine
1/2 TL Abrieb von Tonkabohne
2 Kardamomkapseln (angedrückt)

3 Blutorangen
3 EL Zucker
1 Vanilleschote
1 EL Cointreau


Gelatine in kaltem Wasser einweichen.
Kokosmilch, Sahne, Zucker Abrieb von Tonkabohne und Kardamomkapseln
in einen Topf geben und aufkochen lassen.
Vom Herd nehmen, Kardamomkapseln entfernen
 und ausgedrückte Gelatine unter Rühren darin auflösen lassen.
Leicht abkühlen lassen und in Gläser (z.B. Weckgläser) füllen.
Kalt stellen (am Besten über Nacht).

Blutorangen filetieren. Saft dabei auffangen bzw. von den fertig filetierten Orangen
den restlichen Saft ausdrücken.
Alles in einen kleinen Topf geben.
Mit Zucker, Mark der Vanilleschote  und Cointreau aufkochen lassen.
Ca. 2 Minuten köcheln und abkühlen lassen.
Auf die Panna Cotta geben!



Himbeerherzen 
{12 Stück}

130 gr. Butter
80 gr. Zucker
1 Pckg. Bourbon-Vanillezucker
2 Eier
150 gr. Mehl
50 gr. gemahlene Mandeln
1 TL Backpulver
100 ml. Kondensmilch (10 %)
1 TL Bio-Orangen-Abrieb
100 gr. gefrorene oder frische Himbeeren

Butter mit Zucker und Eiern cremig schlagen.
Mehl, Mandeln und Backpulver mischen und unterrühren.
Kondensmilch und Orangenabrieb zugeben.
Himbeeren unterheben.

In gefettete Herzförmchen  füllen.
Alles bei 180 Grad ca. 25 Minuten backen.

Mit Puderzucker bestreuen!

Tipp: Kann auch in der Mini-Guglform gebacken werden!




Orangenherzen mit Cream-Cheese Füllung und Himbeeren
{je nach Größe der Ausstechform 15-20 Stück}

125 gr. Butter
50 gr. Puderzucker
1 TL Orangenabrieb (Bio-Orange)
1 Päckchen Bourbon-Vanillezucker
140 gr. Mehl
50 gr. Mandeln

Aus den angegebenen Zutaten einen Mürbteig herstellen und im Kühlschrank 1 Stunde kühlen.
Danach ca. 3 mm dick ausrollen, Herzen ausstechen und im Backofen bei 180 Grad 10 Minuten backen.
Auskühlen lassen.

Füllung:
200 gr. Sahne
175 gr. Doppelrahm-Frischkäse
1 Päckchen Bourbon-Vanillezucker
100 gr. Puderzucker
1 EL Orangenblütenwasser
150 gr. Himbeeren


Sahne mit Vanillezucker steif schlagen.
Doppelrahm-Frischkäse mit Puderzucker und Orangenblütenwasser cremig rühren.
Sahne unter den Frischkäse heben.
In einen Spritzbeutel füllen mit kleiner Sterntülle und auf die Hälfte der Kekse
spritzen. Dazwischen die Himbeeren legen.
Mit den übrigen Keksen bedecken.

Tipp: Man kann auch Heidelbeeren, Brombeeren, Erdbeeren, etc. statt der Himbeeren verwenden.
Statt des Orangenblütenwassers kann man die Creme auch mit Rosenblütenwasser verfeinern.
Oder ganz einfach ganz weglassen!




Auf unser Holzbesteck habe ich mit Dymo-Labelmaker gestanzte
Wörter geklebt!

Außerdem habe ich wie bereits im letzten Post, Herzanhänger aus Keramiplast 
gemacht. Diese habe ich mit kleinen Keksausstechern ausgestochen!




Unsere restliche Verzierung besteht aus 3 D-Papierherzen.
Zum einen sind sie Tischdeko und zum anderen Cake-Topper!

Ich habe mir eine kleine Herzschablone gemacht und auf festen Tonpapier 
übertragen, mehrere Herzen
ausgeschnitten und je ein Herz von oben ein kleines Stückchen eingeschnitten
und das zweite Herz von unten her relativ weit nach oben eingeschnitten, so 
dass ca. noch 2-3 mm übrig bleiben.
Danach die zwei Hälften in einander stecken!


Bezugsquellen:

Silikonbackformen für Herzen,
Herz-Wabenbälle, Holzbesteck, Weckgläser, Bakers Twine,
Strohhalme in schwarz mit weißen Punkten:


So, und weil wir das jetzt nicht alleine alles aufessen können,
trudeln hier in Kürze unsere Gäste ein :-)))!
Der Braten im Ofen ist auch gleich soweit ....!

Ich wünsche Euch noch einen gemütlichen Samstagabend,

♥♥♥
alles liebe,
Yvonne



Kommentare:

  1. Ach Yvonne, ich schreibe einfach immer das gleiche aber du hast soo tolle Ideen! Mir bleibt gar nichts anderes übrig als schon wieder zu schwärmen ;). Besonders gut gefallen mir Amors Herzpfeile, das ist wirklich eine hervorragende Idee!
    Alles Liebe und ein schönes Wochenende,
    Marie

    AntwortenLöschen
  2. Liebes Fräulein Klein,
    Ihre ♥zigen Süßigkeiten sind einfach wunderschön inszeniert!

    ♥ Franka

    AntwortenLöschen
  3. Gott deine Sachen sind immer so toll. Du hast echt ein Händchen dafür. ♥

    AntwortenLöschen
  4. Hm!!!
    Panna Cotta! (Und dann noch mit Geschmackszusatz... hmmm!)
    Tonkabohne lese und höre ich immer wieder, aber ehrlich gesagt: ich hab sie noch nirgendwo zu kaufen gesehen?! Vielleicht kommt die aber auch nur erst in zwei Jahren nach Österreich... hihi... manchmal braucht der Weg zu uns ein bisserl länger :)

    Viel Spaß und einen schönen Abend mit euren Gästen!
    Nora

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yvonne,
    fast für wunderschöne Inspirationen zum Valentinstag!
    Einen traumhaften Sweet-Table habt ihr da wieder gezaubert!
    Das hat deinen Töchtern bestimmt auch riesigen Spaß gemacht!
    Ein schönes Wochenende wünsche ich euch!
    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Yvonne...wunderschöne Bilder und deine Deko haut mich jedes Mal vom Stuhl:O))
    Ich hab noch eine Frage an dich...dein Geschirr auf dem dritten Bild, ist das von butlers?? das hab ich nämlich auch, bin aber nicht sehr zufrieden damit, denn man sieht total schnell Kratzer. Ist das bei dir auch so??
    Ganz liebe Gtrüße und ein schönes Wochenende
    Silvia

    AntwortenLöschen
  7. Was für wunderbare Sachen, und so liebevoll dekoriert! Die Panna Cotta klingt atemberaubend gut, die muss ich unbedingt mal ausprobieren.

    AntwortenLöschen
  8. Sieht wunderschön und absolut köstlich aus!!! Und endlich mal nicht so etwas kitschiges, wie man es sonst beim Valentinstagsmotto findet. Sondern edel, romantisch, klassisch... :-)! Das inspiriert mich... ;-)
    Alles Herzliche,
    Nine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Yvonne,
    da möcht ich doch gleich bei Dir vorbei kommen, mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen! Alles so schön dekoriert!
    ganz liebe Grüße und noch einen schönen Abend! Marion

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön, gute Ideen, schön umgesetzt! Von Tonkabohnen hab ich noch nie was gehört.
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  11. Was für eine tolle Dessert-Auswahl! Die Panna Cotta gefällt mir besonders gut. Und dann noch alles so wundervoll angerichtet und dekoriert.. Ich komme so ins Schwärmen!
    Liebste Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  12. Oh wie schön!!!

    Liebe Yvonne, nur einmal im Leben möchte ich mit so einem wunderbaren Sweet Table zum Valentinstag überrascht werden.... nur einmal... *träum*

    Liebe Grüsse,
    Sabine

    P.S. Bei mir gibt's grad ein tolles Give-Away von Casa di Falcone!! Reinschaun und mitmachen... ich drück die Daumen:-)

    AntwortenLöschen
  13. Oh, wie schön - und wie lecker! Deine Desserts werden auch immer raffinierter :)

    AntwortenLöschen
  14. Oh how beautiful - I like those straws, they are so cool!!

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Yvonne :)

    Das sieht ja mal wieder köstlich aus!! :) In die Orangenherzen könnte ich gleich reinbeißen :) Und die Deko ist dir ebenfalls wieder einmal mehr als nur gelungen :)

    Leider werde ich dieses Jahr gar keine Zeit haben, den Valentinstag ausgiebig zu feiern, daher gibt es nur für meine liebsten Freundinnen einen kleinen Muffin ;)

    Liebe Grüße
    Anne <3

    AntwortenLöschen
  16. Das sieht einmal wieder wunder-, wunderschön aus, wir staunen immer, woher du nur die Energie, Ideen und Stil auftreibst, das ist in der Bloggerszene wirklich einzigartig!!!!!
    Ein wunderschönes WE, liebe Grüsse
    rosa & limone

    AntwortenLöschen
  17. Wunder-, wunderschön, unglaublich woher Du nur immer die Ideen, Kreativität und den einzigartigen Stil herzauberst, das ist wirklich einzigartig in der deutschen Bloggerszene.
    Lovely weekend (wie passend ;))
    rosa & limone

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Yvonne,

    da habt iht euch mal wieder selbst übertroffen !!! Soooo wundervolle Fotos von wundervollen Ideen & Gerichten !!1
    Bin , wie immer schwer begeistert und werde versuche EINE Sache nachzumachen zu mehr reicht es bei mir nicht ...

    Schönes Wochenende für euch ,

    Sanne

    AntwortenLöschen
  19. Ich find Deine dunkle Deko so unheimlich toll. Ich werde demnächst auch Gäste laden und hier auf schwarz, grau, weiß umsteigen. Danke für dieser immer wieder so tollen Inspirationen....
    Katinka

    AntwortenLöschen
  20. HI Yvonne !
    Dein Valentinstagstisch sieht bezaubernd aus ! Die Rezepte hören sich sehr interessant und lecker an !

    Schick dir liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  21. Wonderful creations Yvonne, I still have to think about a little surprise for my husband.

    Happy weekend. Hugs, Ingrid

    AntwortenLöschen
  22. Das sieht alles einfach bezaubernd aus!! Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende! Klem Alice

    AntwortenLöschen
  23. Ah, ich mag schwarz und weiß...
    Ist wie immer ein echter Hingucker ! Ach, ich hab mich schon lange nicht mehr gemeldet, Yvonne und das hatte seine Gründe. Aber ich wollte dir auf diesem Wege noch GRATULIEREN zu deinem fantastischen Buch !!!!! Das war schon laaaaaaaange überfällig *zwinker* !!!
    Ein schönes WE noch mit einem lieben Gruß aus dem Waldhaus,
    Christine

    AntwortenLöschen
  24. Black, red, white...Classic stylish set of romantic tones!
    I like your decor!)

    AntwortenLöschen
  25. Alles mit LIEBE gemacht ;)
    Feine abend

    Liebe grüss

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Yvonne!

    Sooo lecker schaut das Ganze aus, da bekomme ich gleich Appetit.....!
    Die Deko auf dem Tisch ist ja auch sehr gut nachzumachen!
    Echt klasse!

    Ein wunderschönes Wochenende!

    ♥liche Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  27. Dear Yvonne,
    Everything looks so great,thanks for recepie and for all inspiration:)
    Have a nice weekend!
    Nely

    AntwortenLöschen
  28. Oh Wow! Gleich zwei sooo tolle Rezepte! Danke dafür!
    Hab es ganz fein!!! Liebe Grüße Anna (Deine Bilder hängen übrigens endlich!!!)

    AntwortenLöschen
  29. Was für wunderbare Köstlichkeiten!
    Da läuft einem das Wasser im Mund zusammen!;)

    AntwortenLöschen
  30. ganz, ganz toll -- wunderschöne Bilder - sieht sehr lecker aus

    AntwortenLöschen
  31. Sweet sweet sweet! Love the pins with the hearts

    Hug

    AntwortenLöschen
  32. Da hast du dir ja wieder so unglaublich viele tolle Sachen einfallen lassen.
    Liebe Grüße, Maria.

    AntwortenLöschen
  33. Wow, viele tolle Rezepte.
    Ich suche auch noch nach etwas süßem (eigentlich mehr für mich *hust) aber ich glaube, ich bin gerade fündig geworden.

    Danke fürs teilen der Schätze.

    LG Susann

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Yvonne

    WUNDER-WUNDERSCHÖN!!!!!

    Eine liebe Freundin hat mich auf Deinen Blog aufmerksam gemacht und ich muß sagen...sie hat nicht übertrieben: Ich bin mehr als begeistert!!!!

    Sooooooooo schöne Fotos, Ideen und Rezepte. Bin jetzt schon über eine Stunde auf
    Deinem Blog am "schmöckern" und habe schon so viel Tolles entdeckt.
    Liebe Yvonne, einfach hinreißend schön....

    Werde nun sicher öfters auf einen "Besuch" bei Dir vorbei schauen :o)

    Ein wunderschönes Wochenende
    Dina

    AntwortenLöschen
  35. Superschön, romantisch und originell!
    Ganz liebe Grüße, Traude

    AntwortenLöschen
  36. Super romantisch...:-)!!!Nette Ideen , um unsere Männer wieder zu erobern!Beatriz

    AntwortenLöschen
  37. Ein richtiges Schlemmerbuffer, herrlich!
    LG Moni

    AntwortenLöschen
  38. Yvonne, ich bin jede Mal verzaubert, wenn ich deine tollen Fotos sehe. Schon beim Lesen der Rezepte kann ich mir ausmalen, wie fantastisch diese Leckereien schmecken muessen. Grosses, grosses Kompliment an dich!

    Lieben Gruss,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  39. I was just about to get my Valentine's box out to set the table and decorate the mantle piece for Valentines. I am having my 3 year old niece over to make Valentines for school friends. It doesn't seem that long ago I was doing this with my own teenage daughters.

    Thank you for the inspiration, the recipes, the instructions and those beautiful photographs you always take!

    Lise-Lotte partygreen(dot)ca

    AntwortenLöschen
  40. C'est absolument ravissant ma chère Yvonne,les petits bocaux avec le cœur noir me font vraiment envie...

    bonjour de France

    manon

    AntwortenLöschen
  41. Ich finde die Orangenherzen sehr schön, natürlich auch die anderen Leckereien ;-)

    AntwortenLöschen
  42. Wow, liebe Yvonne, einfach nur WOW! :)

    Viele liebe Grüße und einen schönen Sonntag.
    Sandra

    AntwortenLöschen
  43. Grandios, liebe Yvonne! So viel Liebe steckt in jedem Detail! Einfach unglaublich!

    Liebe Grüße von Jenny

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Yvonne,
    Deine Leckereien sind wieder ganz nach meinem Geschmack. Mit den 3D-Herzen dekoriere ich heute Nachmittag meine Kaffeetafel.
    Liebste Sonntagsgrüße
    White Dream

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Yvonne,
    die Bastelideen finde ich wieder super. Ich wünschte ich hätte mehr Zeit, um alles auszuprobieren!
    Ganz liebe Grüße für eine wundervolles Wochenende,
    Jana

    AntwortenLöschen
  46. Das sieht alles so schön aus und hört sich köstlich an! Ich bin ganz neidisch auf deine Gäste!
    Liebe Grüße, Mirja

    AntwortenLöschen
  47. Heinreißend! Die Fotos, die Rezepte, die Herzpfeile... einfach alles! Ich bin hin und weg von so viel romantischer Stimmung :) Ich danke dir für die vielen schönen Ideen - da kann ich sicherlich auch ein paar Sachen für meinen Liebsten umsetzen, um ihn eine Freude zu bereiten.

    Allerliebste Grüße von mir! Hab noch einen wundervollen und gemütlichen Sonntag.

    AntwortenLöschen
  48. Was für wunderschöne Ideen. Mein Favorit sind die Orangenherzen oder doch das Panacotta? Ach, ich kann mich einfach nicht entscheiden!

    AntwortenLöschen
  49. Oh wie lecker! Und wie immer wunderbar umgesetzt. Und das sagt eine Valentinstagshasserin. ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  50. Hallo Yvonne,

    sehr apart dieses Rezept mit dem Kokos-Panna Cotta und mal was ganz anderes. Deine Bilder dazu sind sehr professionell und besonders einladend. Mein Kompliment.

    LG NIna

    AntwortenLöschen
  51. Wow, das sieht alles wunderbar aus!! <3

    Liebst L.

    AntwortenLöschen
  52. Ohh wow, liebe Yvonne!
    Super schöne Valentine-Ideen ;) Danke für solch schöne Inspiration und Bilder.

    Schönen Sonntag und Gruß von einer geb. Passauerin ;)
    Nicole(ina)

    AntwortenLöschen
  53. Das sieht alles so toll aus. So liebevoll.
    Viel zu schade zum Essen.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  54. Hallo Yvonne,
    wieder mal alles ganz zauberhaft!!! Wünsche Euch eine feine Woche!
    GGLG Bine

    AntwortenLöschen
  55. Wahnsinn, das sieht alles so toll aus - so ein Himbeerherz hätte ich jetzt auch gerne! :-)
    Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Abend - mit so einem tollen Dessertmenü aber ganz bestimmt!

    Alles Liebe
    Julia

    AntwortenLöschen
  56. Die Ideen sind prima, liebe Yvonne, nicht nur zum Valentinstag. Eine Herzfreude zwischendurch ist immer schön.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  57. sooooooo schön, liebevoll und lecker!
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  58. Soooo soooo schööön liebe Yvonne. Mir gefällt besonders dass er auch so herrlich unkitschig Valenstinstagig geworden ist.
    Bunte Grüße,
    Anja von
    glueckseeligkeit.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  59. Ich verfolge Deinen Blog schon länger und bin jedes Mal entzückt von den wunderschönen Fotos und den tollen Ideen!
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  60. vielen dank für deinen kommentar :) jetzt stellt sich nur noch die frage, wie unsere kinder tatsächlich aussehen werden ;)
    eine schöne neue woche wünsche ich dir!

    AntwortenLöschen
  61. sieht einfach traumhaft aus!! <3
    alles liebe,
    sarah

    AntwortenLöschen
  62. So einen schönen Valentins-Tisch hätte ich auch gern :) Einfach wunderschön dekoriert und die Desserts sehen fabelhaft aus!!! Toll, was du dir immer für eine Mühe machst!

    AntwortenLöschen
  63. echt sehr sehr schöner blog. :) gefällt mir was du so postest :) blogs lagen mir nie so richtig desswegen hab ich mal ein video gedreht.


    https://www.youtube.com/watch?v=XAujdzMqZck

    :) schau doch mal bei mir rum :) bin neu auf Youtube , und habe mein erstes AMU gefilmt! über ein feetback würde ich mich freuen :)))

    lg Franzi

    AntwortenLöschen
  64. Dear Yvonne, I just love everything you do- the styling for this is immaculate :) Have a lovely day,
    Axx

    AntwortenLöschen
  65. Dass schwarz sooo schön sein kann, das glaubt man ja einfach nicht! Wieder einmal eine wunderschöne Farbenkombination! Ich frage mich jedes Mal, woher du immer wieder diese tolle Ideen hast? Das ist beneidenswert, aber auch wunderbar für alle Leser!

    Liebster Gruss
    Taminchen

    AntwortenLöschen
  66. Panna Cotta - eins meiner absoluten Lieblingsdesserts!!! Unglaublich, was du immer so zauberst! Mein Dymo sollte ich auch mal wieder einsetzen, du hast einfach immer so tolle Ideen! Schöne Wintergrüsse, Sandra

    AntwortenLöschen
  67. traumhaft! alles zusammen und wiederum jedes rezept und jedes dekor für sich genommen - wow! besonders gefallen mir die gläser mit den schwarzen herzen und auch die schwwarz-weiss-deko an sich ...

    AntwortenLöschen
  68. ich bin einfach sprachlos... alles ist einfach sooo wunnndeerrrschöööön :)
    alles Liebe Valeria
    http://bakinglovingliving.blogspot.ch/

    AntwortenLöschen
  69. WOW! Da fehlen mir die Worte! Traumhaft schön! Mehr als das!!! GLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  70. oh, gosh that´s soo cute! Really good ideas!

    AntwortenLöschen
  71. Hallo liebe Yvonne,
    da hast du dich ja mal wieder selber übertroffen. Alles ist wieder soooo schön geworden. Besonders gefällt mit dein Kokos Panna Cotta im Glas. ich liebe Panna Cotta und mit dem herz auf dem weck glas total goldig ♥

    Ganz viele liebe Grüße
    Saskia ♥

    AntwortenLöschen
  72. Liebe Yvonne,

    deine Fotos, deine Ideen.
    So viel Liebe.
    So wunderschön.
    Einmal in Watte tauchen..schwimmen..Luft holen.
    So ist das hier.
    Bei dir.

    Wunderbar.
    So sehr.

    AntwortenLöschen
  73. huhu, wow der Valentinstags-Tisch sieht ja wunderschön aus, ich liebe Holzbesteck!!!
    ganz viele liebe Grüße

    nic


    http://wunderbarsuess.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  74. Sehr besondere Momente, besondere Augenblicke. Eine schöne Anregung, um den Alltag farbenfroher zu gestalten.

    AntwortenLöschen