a party ...



Unsere Geburtstagsfeier mit all den Gästen liegt zwar mittlerweile
schon eine Woche zurück,
aber heute möchte ich Euch endlich einmal die Bilder davon zeigen.



Richtige Mottos haben wir bei unseren Geburtstagsfeiern eher weniger,
aber da meine große Tochter Ende Februar Geburtstag hat
und man da vom Winter schon mehr als genug hat,
habe ich alles relativ blumig und mit Vögeln usw. dekoriert!



Ein paar geometrische Figuren habe ich auch noch platziert, nämlich 
auf ein paar grauen Pappbechern und auf den süssen kleinen Gabeln/Löffeln.
Dazu habe ich Dekorfolie zurecht geschnitten!




Aus meinem Seidenpapier habe ich die Pom-Poms dieses Mal selber gemacht,
da ich eine bestimmte Größe wollte!



Ich habe daraus Blumen gemacht.
In der Mitte habe ich die Pom-Poms mit einem dicken, beigefarbenem
Wollfaden zusammen gebunden und die Schnur jeweils nach oben und unten genügend lang
gelassen, so dass ich sie an der Zimmerdecke befestigen konnte und damit sie nach unten hin
einen "Stiel" bilden.
Daran habe ich Blütenblätter geklebt, die ich aus Packpapier zurechtgeschnitten habe.



 Zum Nachmittags-Kakao gab es Schokoladenmuffins, die ich mit 
einer Vogelschablone und Puderzucker verziert habe,
Maracuja-Cupcakes und einen Schachbrettkuchen.




Als Mitgebsl für die Kinder standen (mit Painting the Past-Farben) selbstbemalte Spanschachteln
bereit, die wir außerdem noch mit Pom-Pomborten und Seidenpapierblüten
verziert haben!

Und noch ein paar Papphäuser, die noch von einer unsere Weihnachtsfeiern übrig waren.
Diese habe ich noch mit Wolken dekoriert!




Den Schachbrettkuchen habe ich mit Fondant- und Marzipanblümchen verziert!
Ein paar davon haben ein paar Silberkugeln als Blütenmitte abbekommen!





Alles in allem war es wirklich der entspannteste Geburtstag, den wir bis jetzt hatten!
Mein Mann und ich waren danach total relaxt!
Ich hatte ja zuerst ein paar Bedenken, mit insgesamt neun 9-10 Jährigen Kindern,
(8 Mädels, 1 Junge) 3 Stunden lang eine tolle Party zu schmeissen,
aber wir hatten uns dieses Mal vorgenommen ein Detektivspiel mit allen zu machen.
Und das war ein voller Erfolg!
Wir haben alle eingeladenen Gäste schon ein paar Tage vorher darauf vorbereitet
und deswegen kamen alle schon ziemlich neugierig bei uns an.
Unser Spiel hieß "Der Insulaner"!
Ich kann es wirklich sehr empfehlen!
Ihr werdet sicher bei Google fündig!
Allerdings ist es wirklich auch erst für Kinder ab 10 Jahren bis ca. 12 Jahren geeignet
weil schon ein paar schwierigere Recherchen für die Kinder anzustellen sind und 
auch ein paar kniffligere Fragen gestellt werden!




Bezugsquellen:

weißer Tortenständer, kleine Gabeln, mintfarbene Pappbecher und mintfarbene Muffinförmchen, weiße Wabenballe:

Silberkugeln in 3 verschiedenen Größen, Fondant, farbiges Marzipan, Vogelschablone:

gelbe Cupcakeförmchen: Shabby Style

 Painting the Past Farben: Town & Country Home


Servietten: Ferm Living
graue Pappbecher  und -teller: Ikea
Blumentapete: Orla Kiely


Und zum Schluß möchte ich mich noch bei all Euren lieben 
Genesungswünschen bedanken.
Leider hat es jetzt mich auch noch ein bißchen erwischt,
weswegen ich alle E-mails usw. in den nächsten Tagen beantworten werde!
Danke!

Ich wünsche Euch eine schöne Woche,

♥♥♥
alles liebe,
Yvonne


Nachtrag:
Kurze Bastelanleitung für PomPoms und kleine Blümchen findet Ihr auf
meiner Facebookseite - HIER (beim betreffenden Link)


Kommentare:

  1. Wow, ganz tolle Fotos und Ideen! Damit muss ein Geburtstag ja toll werden :).
    Dir gute Besserung!

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  2. Oh, as always you have very stylish interesting decor!
    Though Holiday at the end of February, but mood on colour is already very warm :) and sun!
    Pleasant evening and good new week To you!

    AntwortenLöschen
  3. Die Fotos sind echt toll! :) Und der Schachbrettkuchen schaut so cool aus, gute Idee! (:

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön!
    Ich wünsche dir eine schnelle Besserung!

    AntwortenLöschen
  5. Bei Dir wäre ich gerne wieder Kind und möchte auch mal gerne Geburtstag feiern. So schön!

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Bilder. Die Cupcakes lassen mir gerade das Wasser im Mund zusammenlaufen. Kurier dich gut aus =)

    AntwortenLöschen
  7. Ganz besonders schöne Deko mal wieder, die Vogelschablone ist ja wundervoll!
    Liebe Grüße, Katja

    AntwortenLöschen
  8. wow !
    Auf dieser Party wäre ich auch gerne gewesen ;0)
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Yvonne!
    Das sind wunderschöne Partybilder!!! Das war sicherlich eine tolle Feier.
    Euch einen schönen Sonntag-Abend! Annalein

    AntwortenLöschen
  10. Nice party,! Have a great week you too.<3 Nilla

    AntwortenLöschen
  11. Du machst Dir immer so eine Mühe! So schön!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Yvonne,

    das war sicher ein ganz zauberhafter Geburtstag für deine Tochter! Die Deko ist einfach klasse geworden!!! Ein absoluter Hingucker - vorallen Dingen die Farbzusammenstellung ist der Wahnsinn!

    Wünsch dir noch einen entspannten Abend und hoffentlich kommst du schnell wieder auf die Beine!

    GGLG Anika

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Yvonne!
    Was für eine tolle Deko!
    Gefällt mir wirklich sehr sehr gut...
    Lädst du mich auch mal ein??? ;)

    Liebste Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Yvonne,
    noch eine Frage: Würdest Du das Spiel auch elfjährigen Jungs empfehlen (die machen ja doch immer recht viel Quatsch?) Ist das draußen, muss man viel vorbereiten? Ich finde bei google nicht so viel.
    Danke
    Tinka

    AntwortenLöschen
  15. Lovely photographs of the birthday party Yvonne. It all looks enchanting!

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Yvonne,

    sehr schöne Fotos. Ich liebe die Orla Kiely Tapete!!!
    Dir noch eine schöne Woche.
    GLG Angela

    AntwortenLöschen
  17. Wow! Wie bezaubernd das alles aussieht! Und SO liebevoll dekoriert und hergerichtet! Die Gäste waren bestimmt verzückt <3

    Weiterhin gute Besserung!

    Liebe Grüße, Ann-Katrin

    AntwortenLöschen
  18. Wieder einmal traumhafte Bilder.
    Danke fürs zeigen.
    glg Tanja

    AntwortenLöschen
  19. Liebes Frl. Klein,
    traumhaft schön!
    Ich könnte nicht sagen, was mir am besten gefällt, weil alles richtig toll ist! In 2 Wochen haben wir auch eine große Feier und ich werde mir die ein oder andere Idee mitnehmen für die Planung!
    Vielen Lieben Dank für deine wunderschönen Ideen und Bilder!
    Melli

    AntwortenLöschen
  20. Das sieht alles soooo wunderschön aus!
    Herzallerliebste Sonntagsgrüße
    ANNi

    AntwortenLöschen
  21. Lovly !!!..enjoy the week darling...xxx...

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Yvonne,

    Du machst Dir immer so viel Mühe..... irgendwie habe ich bei Dir das Bedürfnis, auch nochmal Kind sein zu wollen ;-)

    Ich wünsche Dir gute Besserung, kurier Dich gut aus, denn die Bakterien sind so hartnäckig.

    Alles, alles Liebe und eine schöne frühlingshafte Woche!

    Sonja

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Frl. klein - Sehr schön wie immer. Da ich auch demnächst für ungefähr gleiche Altersgruppe Mädchen Geburtstag feiern muß - ist ja immer toll mit ein Quasi "ready to go" Konzept....
    LG
    NiNA

    AntwortenLöschen
  24. Wieder einmal bewundere ich deine Liebe zum Detail, es sieht alles ganz hinreißend aus :-)

    AntwortenLöschen
  25. Que decoração linda! aniversários são sempre tudo de bom, ainda mais quando feitos com tanto carinho...adorei o bolo xadrez...um luxo! abrs e até mais.

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Yvonne,
    du solltest das beruflich machen! Party´s organisieren und dekorieren.
    Das sieht alles so traumhaft aus! Das ist nicht mehr zu toppen! So schöne und kreative Ideen! Da kommt bestimmt bald das nächste Buch heraus, oder? Ich würde mich freuen ;-)
    Das war wieder ein wunderschöner Post und deine Töchter sind bestimmt riesig stolz so eine liebe und kreative Mutti zu haben die so klasse Partys ausrichtet!
    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  27. Wow da hast du dir aber ordentlich Mühe gegeben! Das war bestimmt ein richtig toller Geburtstag.
    Lieven Gruß Christin

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Yvonne, wie hast Du denn die Pompoms hergestellt? Die sind richtig toll!

    Lg und gute Besserung.
    Daniel

    AntwortenLöschen
  29. Eigentlich bin ich ja froh, dass die Zeit der Kindergeburtstage überstanden ist. Aber wenn ich Deine tollen Bilder sehen, krieg ich glatt wieder Lust :-)
    Wunderschön!

    AntwortenLöschen
  30. Hi Yvonne !

    Zuerst mal wünsch ich dir gute Besserung ! Schon dich, dann bist du schnell wieder fit !
    Die Party ist wunderschön geworden ! Tolles Farbschema und die Blumenstängel mit den Pom Poms find ich besonders klasse !

    Schick dir ganz liebe Grüße,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  31. Traumhaft in Szene gesetzt und super dekoriert. Der Kuchen gefällt mir besonders gut! Wir sind derzeit auch im Geburtstagstrubel, da gleich drei meiner Töchter in der ersten Märzwoche Geburtstag haben :-)

    AntwortenLöschen
  32. Das sieht nach einem herrlichen Geburtstag aus!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Yvonne,

    wie immer wunderschön !!!!!!! Alles ist einfach zauberhaft !!

    Wenn du magst, schau bei mir vorbei, da gibt es wieder eine Kleinigkeit zu gewinnen :)

    LG
    ALex

    AntwortenLöschen
  34. Lovely party-stuff!!
    Love the colors!

    Hug

    AntwortenLöschen
  35. Superschön ist das mal wieder geworden liebe Yvonne. Ich bin ganz verzückt wie toll deine Vogelschablone rauskommt.
    Bunte Grüße,
    Anja von glückSEEligkeit

    AntwortenLöschen
  36. Traumhaft, liebe Yvonne! Da möchte man dich direkt vom Fleck weg engagieren ;-)
    Ich wünsche dir gute Besserung und einen tollen Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße, Peggy

    AntwortenLöschen
  37. Wirklich total schön <3 Das mit dem Stiel & Blättern an den Pompoms finde ich auch eine grandiose Idee! Und auch die Leckereien sehen wirklich mal wieder zum Anbeißen aus!! Würde ich mich gerne mal durch alles durchprobieren :D

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Yvonne,

    wow, was für ein genialer Kindergeburtstag , da habe ihr euch alle Mühe gegeben !!! Und so ein dedektivspiel ist auch auch echt toll, da reden sie bestimmt noich in Jahren davon !!!

    Dann weiterhin alles Gute und eine schöne, sonnige Woche,

    Sanne

    AntwortenLöschen
  39. Huhu,

    da hast du dir aber mal wieder richtig viel Mühe gegeben, dass kann man auf den Bilder sehen. Es sieht sooooooo schön aus :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Yvonne,

    wie immer spricht aus deinen Bildern ganz viel Herzblut und Engagement bei der Gestaltung all der schönen Dinge für eine gelungene Geburtstagsparty.

    Ich hoffe, du bist bald wieder fit.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  41. Diesmal beeindruckt mich nicht nur die wunderschöne Deko, sondern besonders die Geburtstagsidee! Genau danach habe ich gesucht! Verrätst Du mir, wie lange ihr das Spiel gespielt habt? Danke und LG Jule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jule,
      wir haben so 1 1/2 - 2 Stunden gebraucht. Allerdings liegt das auch an den Kindern. Sie müssen Rätsel lösen und Geheimschriften entziffern usw. Es kann auch bis zu 2 1/2 Stunden dauern. Je nachdem wie lange ihr die Schnitzeljagd macht, die ganz zum Schluss kommt. Bei uns lag ja sehr viel Schnee und deswegen war sie ein bißchen kürzer!

      Löschen
  42. Eine wunderschöne Geburtstagsparty.
    Man sieht wirklich, wieviel Mühe du dir gegeben hast! :)

    AntwortenLöschen
  43. Huhu liebe Namensvetterin!
    Ich hatte neulich auch Geburtstag.... und die Feier steht noch aus.
    Hier kann ich mir schöne Anregungen dafür holen!
    LG
    auch Fr. Klein

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Yvonne

    Ich warte jeweils immer sehr ungeduldig darauf, bei dir Neues zu entdecken! Das Warten lohnt sich immer - wie schaffst du es immer nur so schöne Farben und Ideen miteinander zu kombinieren? Ich bin Fan - ein grosser Fan :-)

    Liebster Gruss
    Taminchen

    AntwortenLöschen
  45. Amazing photos Yvonne. Really beautiful!

    Angela x

    AntwortenLöschen
  46. Das sieht alles wunderschön aus!

    Sonnige Frühlingsgrüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  47. Enfach wundervoll! Deine Dekoideen machen mich immer wieder sprachlos. :-) Wünsche dir gute Besserung!!! Lass dich von deinen Lieben verwöhnen. Viele liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Yvonne,
    tres tres jolie!!!!
    3 Fragen hätte ich noch und es wäre supernett von Dir, wenn Du mir helfen könntest: ich kann das spiel insulaner nicht finden, kannst du mir einen tip geben? wie bekommst du das topping auf den maracuja-cupcakes so wundervoll hin, mit welchem hilfsmittel? verrätst du uns auch, was in den tollen schachteln zu finden ist.
    ganz lieben dank, lucy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lucy, das Spiel bekommst Du z.B. bei Kupferberg Kreativ. Aber das musst Du mind. 2 Wochen vorher dort bestellen, denn der Versand dauert sehr lange!
      Meinst Du beim Topping, mit was ich das drauf spritze?
      Das mache ich mit einer Sterntülle
      In den Schachteln sind einfach viele Bonbons, quer durch die Bank. Gummibärchen, Schokolade usw.

      Alles liebe
      Yvonne

      Löschen
  49. Das sieht alles so unglaublich toll aus!!

    Antonia :)

    AntwortenLöschen
  50. wieder wunderbar dekoriert und in Szene gesetzt! inzwischen habe ich auch dein Buch & liebe es! (nur falls ich das noch nicht geschrieben habe^^ im zweifelsfall schreibe ich das aber gerne 2mal)

    besonders gut gefallen mir die silberkügelchen in verschiedenen größen auf den cupcakes!

    viele grüße
    moni/penny

    AntwortenLöschen
  51. wahnsinn!!!wunderbar!!! so liebevoll.
    wo hast du denn dieses wunderschöne seidenpapier her, ich finde immer nur knallfarben.
    liebste grüße.

    AntwortenLöschen
  52. Ein schönes Buch!Ich möchte gerne bei der Verlosung mitmachen!Danke

    AntwortenLöschen
  53. Wunderschön dekoriert!Ich würdegerne bei der Verlosung mitmachen!
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen