zweierlei Waffeln, Ostereier aus Stoff und Ebay Kollektionen



Bei gibt es heute ein paar Bilder die schon etwas älter sind, nämlich vom letzten
Wochenende.



Da gab es zwei verschiedene, leckere, selbstgemachte Waffeln.



Bei der Gelegenheit haben wir die brandneuen Becher von House of Rym, meiner Mädels
eingeweiht.




Außerdem habe ich Ostereier aus Stoff genäht.




Diese habe ich mit einer Ei-Vorlage, die ich mir aus dem Internet gesucht habe,
auf weißem Baumwollstoff doppellagig vorgezeichnet und dann mit der Nähmaschine
zusammengenäht. Doppelte Nähte sind gewollt :-)!

Zusätzlich habe ich die Eier mit Acrylfarbe ein bisschen angepinselt.




Aber ich noch schnell das Rezept für die

 Schokoladen-Waffeln mit Nutellasahne
{ ergibt 8 Portionen}

50 gr. Zartbitter-Schokolade
100 gr. weiche Butter
70 gr. Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
3 Eier
100 ml Milch
250 gr. Mehl
50 gr. gemahlene Haselnüsse
1 TL Backpulver
20 gr. Kakao


200 gr. Sahne
2-3 EL Nutella

Himbeeren, Früchte etc.
Puderzucker

Schokolade im Wasserbad schmelzen und auf Raumtemperatur abkühlen lassen.
Butter mit Zucker, Vanillezucker schaumig rühren.
Eier nach und nach zugeben.
Milch unterrühren.
Mehl mit Nüssen, Backpulver und Kakao mischen und unter den Teig ,mit der abgekühlten Schokolade rühren.
Waffeleisen anheizen und Waffeln ausbacken.
Zwischenzeitlich im vorgeheizten Backofen warm stellen.

Sahne steif schlagen. Nutella zugeben und verrühren.
Mit Beeren garniert servieren.


Das Rezept für die Mandel-Buttermilch-Waffeln findet ihr HIER.


Wir haben uns die Waffeln mit einem Klecks Creme double und Rhabarber-Kompott
schmecken lassen.




Bevor ich Euch noch ganz kurz über die Ebay-Kollektionen berichten möchte,

gebe ich aber noch die Gewinnerin der Beach-House Verlosung bekannt.

Gewonnen hat:



Herzlichen Glückwunsch!


Melde Dich doch bitte per E-mail bei mir - Danke :-))!



So und nun zu den Ebay-Kollektionen welche ihr jetzt ganz neu bei Ebay erstellen könnt.
Viele haben sie vielleicht schon entdeckt, die Kollektionen die bereits von vielen
Bloggern erstellt wurden und ich habe auch meine eigene kleine Kollektion erstellt:



Wenn ihr mögt, dann könnt ihr gerne einmal durch meine kleine Sammlung stöbern

Das interessante an der Sache ist, dass man sich gegenseitig folgen kann und somit jede neue Inspirationsquelle quasi sofort im Visier hat ;-).

Wer Interesse an einer Erstellung seiner eigenen kleinen Kollektion hat,
der kann sich auch gerne DIESES Video ansehen.
Dort wird alles sehr schön beschrieben.





Und jetzt wünsche ich Euch einen gemütlichen Abend,

♥♥♥
alles liebe,
Yvonne