One day in ....




Vor einigen Tagen haben wir einen Abstecher nach Salzburg gemacht.
In den Ferien haben wir den Schnee ausgenutzt und da sind
wir auch viel in den Bergen unterwegs gewesen.







Wir sind eigentlich mehrmals im Jahr in Salzburg,
weil wir nicht sehr weit fahren müssen.
Und dort ist es im Winter genauso schön wie im Sommer!








Und irgendwie ist dort immer eine Menge los!







Ein wunderschöner Ausblick bietet sich immer von der Burg,
allerdings nicht so sehr wenn man Höhenangst hat!






Leni und Mia hatten auch jede Menge Spass!








Heute war der letzte Ferientag bei uns!
Wir haben die freien Tage sehr genossen,
vorallem, weil wir einmal alle 4 zu Hause waren
und das kommt nicht allzu oft vor!
Ab Montag geht wieder der Alltag los
und jede Menge Arbeit wartet auf mich!









Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende!

Alles liebe,

Yvonne





Kommentare:

Paulina hat gesagt…

Liebe Yvonne,
nach den zauberhaften Bildern möchte bestimmt jeder sofort und auf der Stelle nach Salzburg ;o)!Auch bei uns sind die Ferien leider wieder vorbei am Montag und auch ich muss dann leider wieder zur Arbeit, also nochmal ordentlich das Wochenende geniesen ;o)!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

*Tasiaa hat gesagt…

Liebes Fräulein Klein,
ich liebe Salzburg und wär gern öfter dort!

Die Stadt hat so einen ganz besondren Charme - wie es auf Ihren überaus gelungenen Fotos zu sehen und spüren ist!

Noch ein schönes Ferienausklangswochenende!
*Tasiaa

Anna hat gesagt…

Liebe Yvonne!So ein schöner Eintrag! Ich selbst war auch schon sehr oft in Salzburg, daher mag ich deine Bilder umso mehr. Liebe Grüße und ein schönes WE, Anna

Kasey hat gesagt…

Your photos are gorgeous.

Frl. Irene Palfy hat gesagt…

Dir auch ein großartiges Wochenende! Und: Was für zauberhafte Fotos!! *seufz* Ich WILL JETZT nach Salzburg.. ;")

bluuu hat gesagt…

Bin total begeistert! Ich habe Salzburg vor ein paar Jahren besucht, das war aber im Sommer und nicht so märchenhaft wie auf deinen Bildern:)

Eva hat gesagt…

Schööööön!

Ich war noch nie Salzburg, aber sieht so aus, als sei es auf jeden Fall mal eine Reise wert!

Liebe Grüße,
Eva

Seelenkeks hat gesagt…

Ooohh, Salzburg ... ich möchte doch unbedingt mal nach Salzburg. Wir fahren jedes Jahr ( wenn wir in den Süden in Urlaub fahren ) an Salzburg vorbei, haben aber leider noch nie angehalten, schade. Lieben Dank für die tollen Bilder von Salzburg.
Liebe Grüße von MONI

Jacqueline hat gesagt…

Dear Yvonne,
Salzburg is indeed beautiful. Your photographs are just wonderful....I love the one of the horses and carriages and the view from the castle.You are very lucky to live so close. XXXX

Zondra Art hat gesagt…

Beautiful pictures!!!
Have a nice weekend.

Lynda hat gesagt…

o mann sehen die Bilder toll aus!!!
Wit haben schon wieder eine Woche "alltag"hinter uns, und Ich muss sagen, auch dass gefält wieder;)

Alles Liebe und schönes WOchenende!

Lynda

Kleines Rosenhaus hat gesagt…

Hallo Yvonne
So schöne Bilder, aber Salzburg ist auch wirklich eine Traumstadt. Mein erster Flug ging vor langer Zeit nach Salzburg. Meine Schwester war gerade ganz frisch Flugbegleiterin und hat mich damals mitgenommen.
Obwohl ich in der Zeit schon ganz viel von der Welt gesehen, denke ich gerne an diese Stadt zurück. Es war herrlich dort.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
Claudia

Ulrike hat gesagt…

Liebe Yvonne,

....ich liebe Salzburg!!! Meine absolute Lieblings-Stadt...die Getreidegasse ist ein Traum... der Schrannenmarkt an der Andräkirche ist auch toll und erst die beliebten Mozartkugeln...was macht das Tomaselli?

Ich werde gleich noch meinem Mann deine Bilder
zeigen...
Salzburg ist wirklich auch im Winter ein Traum...

GGGLG Ulrike

Karolina hat gesagt…

Sehr schöne Impressionen, als ich noch in Bayern gelebt habe, war ich auch öfters in Salzburg gewesen.Liebe Grüße von Karolina

Mayflower hat gesagt…

Ohhhh......what a wonderful place to be and such a beautiful photo's you've made.
I wish you a nice weekend.
Warm wishes, Mea

Alice hat gesagt…

Ach meine liebe Yvonne, ich währe echt gern dabei gewesen, schöne Fotos! meine Favoriten sind Mia und Leni :)

Home and Lifestyle hat gesagt…

What a lovely pictures of Salzburg...it must be a wonderful city!! May I ask what camera you use for making your wonderful pictures?

Have a nice weekend! Warm regards, Ingrid

Paul & Paula hat gesagt…

ach ja Salzburg! Schoen!
Wir waren ja auch ungeplant einfach mal zu Hause, wie bei Euch...passiert fast nie! War sooooooo entspannend...
LG

Janniche hat gesagt…

Oh, so nice! Never been there, but now I would like to go!;)
Happy weekend, Yvonne!

Janni
Duse Pasteller

nena hat gesagt…

Beautiful pictures.

elinAnita (eddaskreativiteter ) hat gesagt…

It`s looks like a wonderfuel trip:)
hugs to you..

Hem hat gesagt…

Thank you for sightseen! :D

Your pictures are sooo wonderfu and pure beauty.
I can see your passion you give to your photos...

Love, Annnaleena

Blickwinkel hat gesagt…

Yvonne, deine Bilder sind einfach traumhaft!-In keinem Reisführer würde man so schöne Impressionen finden können!-Vielleicht solltest du mal einen entwerfen!

Bei uns fängt der Alltag auch am Montag wieder an ;-( ich hatte mich schon so sehr an die Ferien gewöhnt ... vorallem da es auch bei uns so war, das mein Mann auch mal mit uns zusammen Urlaub hatte (das ist bei uns leider auch eher selten!)

Ich wünsche euch aber auch noch ein schönes, gemeinsames Wochenende!
Liebe Grüße
Esther

Pünktchen hat gesagt…

Wie wunderschön!!
Ich mag Salzburg, war aber leider erst einmal dort. Du hast es da viel näher, als ich aus Niederösterreich... :-)
(Dafür hab ich nur 60 km nach Wien... dort bin ich aber seltenst).

Einen lieben Gruß und noch ein schönes Wochenende!!
Nora

Curtains In My Tree hat gesagt…

Salzburg looks like a great place to visit. I really enjoyed all the pictures as well.

Janice

Salzburg sieht aus wie ein großartiger Ort zu besuchen. Ich genoß wirklich alle Bilder sowie

jade hat gesagt…

Liebe Yvonne,
du hast ganz wundervolle Bilder aus Salzburg mitgebracht -ich fühl mich dort auch immer sehr wohl.......es ist sehr überschaubar und doch so voller Leben!!! Genießt noch das Wochenende, bevor der Trubel wieder losgeht ;),

allerliebste Grüße, herzlichst Jade

Feenraum hat gesagt…

Meine liebe Yvonne,
alles Liebe und Gute noch von mir für 2011!! I glaub, des hab i no net gmacht,lach... hab in den Ferien net soooooo viel Lust gehabt zu schreiben;o))
Aber jetzt gilts auch noch, oder??
Ein dickes Buserl
Silvia

Hjertebank hat gesagt…

So schön, Salzburg durch Deine wunderschöne Bilder zu kennenlernen.

Dahoam hat gesagt…

Salzburg... wie schöööön! Salzburg ist immer eine Reise wert! Eine tolle Stadt!
Liebe Yvonne, ich wünsche Dir und Deiner Familie noch ein traumhaftes Wochenende und für Montag einen streßfreien Wochenstart!
GGGGLG, Deine Melissa

Sylvie hat gesagt…

meine heimatstadt...danke für die fabelhaften bilder!!!
da werde ich ja beinahe a bisserl schwermütig ;)
liebe grüße
sylvie

Salma hat gesagt…

hallo :)

die fotos sind total genial - ich muss zu meiner schande gestehen, dass ich noch nie in salzburg war (und dass als österreicherin...*schäm*)

ich habs aber schon laaaange vor und bei deinen fotos denk ich mir grad, ich sollte die pläne unbedingt konkretisieren ;-)

ganz liebe grüße
salma

Sibylle hat gesagt…

lustig, hatte heute einen kleinen freund von meinem sohn mit in der skatehall, der heute aus salzburg von seinem papa zurückkam. wunderschöne stimmung die du eingefangen hast. lg sibylle

Renate hat gesagt…

Hallo Yvonne, I find your photographs from Sslzburg amazing! I am so glad I visited your charming blogg.

Trets Welt hat gesagt…

Hallo Ivone frohes neues Jahr!Wie ich sehe du bist voll am geniessen,weiter so,so schön ist dort.bussi.Luciene.

Jorid ♥ Noe på Hjertet hat gesagt…

Happy new year dear Yvonne! :)

Beautiful pictures as always, lots of inspiration!

Have a nice weekend! :)
Hugs Jorid

marian hat gesagt…

I LOVE Salzburg, and Vienna too for that matter! I've only been there once, in summer, but I can imagine it must be wonderful in wintertime too. During summertime there were all those little shops with Christmas ornaments already, so in winter it must be even more present and decorated! How great to live so near such a pretty city! I would love to go back sometime. I enjoyed your beautiful pictures!
Have a great, relaxing weekend!
Bye,
Marian

Einfachschön hat gesagt…

Hallo Yvonne,
wundervolle Eindrücke hast du uns da mitgebracht - ein Foto wieder schöner als das andere. Das mit den grünlichen Kupferdächern & mit den Statuen finde ich besonders schön!
GLG Bianca

mi-rachel hat gesagt…

hi yvonne!
i have actually been in salzburg- really beautiful city.
the pictures is so beautiful.
ein wunderscönes wochenende - to you and your family:)

It's me hat gesagt…

What a beautiful city !! i never been their.......lovely weekend ...love Ria...xx...

♥LYKKE♥ Marianne hat gesagt…

WONDERFUL!!!
I am glad you finally got the cupcakes.
Hope you liked them:-)

Have a beautiful weekend, Yvonne!

Love, Marianne

incasadisilvia hat gesagt…

Liebe Yvonne,
waehrend du in Salzburg warst, war ich mit meiner ganzen Familie in Muenchen. Was fuer ein schoenes Land ist doch dein Bayern...
Liebe Gruesse...
Silvia

decorina hat gesagt…

Das sind soooo traumhaft schöne Bilder...man glaubt es kaum. Du hast wahrlich Talent und das Auge für das gewisse Etwas...und das lass dir gesagt sein :)

Liebe Grüße und ein herrlich entspanntes Wochenende

Nicole

Georgianna hat gesagt…

Hello Yvonne! Thank you for visiting and following me so I could discover your beautiful blog! Your photos here of Salzburg are exquisite – you make winter look so pretty. Wishing you a Happy New Year!

Georgianna

Sonja hat gesagt…

Wow! your blog is gorgeous!
The photos are absolutely beautiful! I so wish I could understand the writing :o)

Sonja hat gesagt…

Never mind...just figured it out! :oD
Aaaah! love it even more now :o)

June hat gesagt…

Oh Yvonne, your pictures of Salzburg are so beautiful!!! This is just like walking down the streets myself. I am so happy to hear that you got to spend this time all together as a family before life goes back to normal. It looks like the girls had a wonderful time.
sending warm hugs

Manu hat gesagt…

Wow...wieder mal wunderschöne Bilder, Yvonne.

In Salzburg war ich leider noch nie. Wien würde mich auch mal reizen.

tinajo hat gesagt…

Beautiful, beautiful photos - I love them! :-)

Tatkis hat gesagt…

Oh, it's such a beautiful city! And your photos are fantastic!

Best wishes,
Tatyana

Ina hat gesagt…

ohh ja toll barcelona! Warst du schon mal da??

Wenn nicht, ich habe einige reisetipps auf meinem blog zusammengestellt. Vielleicht findest du da noch was. Würde euch auf jeden fall den zoo empfehlen! Da gibt’s delfine!!!!
Ja london wird super! Meine sis war letztes jahr 1 Monat da und hat viel erlebt und über 1000 bilder gemacht xD ich denke ich werde in der einen woche auch so viele bilder machen xD
Liebe grüße

Tinka hat gesagt…

Ist es schön dort!!! Wunderschöne Impressionen!!!
LG
Tinka

Schönsinn hat gesagt…

Liebe Yvonne,
Ohhh, wunderschöne Bilder hast Du da mitgebracht!

Ich muss ehrlich gestehen als wir im September nach Südtirol gefahren sind, haben wir Salzburg auch etwas *gestreift*. Und war ich ganz enttäuscht weil ich mir die Stadt irgendwie anders vorgestellt habe. Aber ich glaube wir hätten mehr in die City fahren müssen! Beim nächsten mal nehmen wir uns dafür die Zeit, denn Deine Bilder versprechen viel mehr als das was wir gesehen haben :-)
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
Lena

Sanne hat gesagt…

Liebe Yvonne,

was für wuuuuuuuuundervolle Bilder !!!Du hast so eine besondere Gabe Dinge ins rechte Licht zu rücken!!!! Genau wie deine Pragbilder ( willst du vielleicht mal einen Reisefürer machen ? Der wäre sooo schön...)
Ja wir haben die ferien auch so sehr genossen, aber jetzt muss es halt wieder weiter gehen...

Wünsche dir auch ein schönes Wochenende,
liebe Grüße,
Sanne

Madelief hat gesagt…

Dear Yvonne,

Thank you for taking us to Salzburg! It looks like a place I would love to visit in future. You captured it's elegance wonderfully.

Your girls look lovely with their bright purple clothes against the snowy backdrop!

Happy weekend & lieve groet, Madelief

Casper hat gesagt…

Looks like such a great trip and your pictures are lovely as always!

And a happy weekend to you :)

(Signe - on Caspers account)

Draffin Bears hat gesagt…

Dear Yvonne,

Your photos of Salzburg are wonderful and looks like a fun place to visit. Leni and Mia look like they are having a lot of fun.
Have a happy weekend

Hugs
Carolyn

Meine grüne Wiese hat gesagt…

Liebe Yvonne,
Salzburg ist klasse. Wir sind auch mindestens einmal im Jahr dort. Meine Schwester wohnt am Attersee und wenn wir sie besuchen, machen wir nen Abstecher nach Salzburg.
Danke für deine tollen Fotos
und liebe Grüße
Melanie

Tanja hat gesagt…

Sieht das schön aus...ich war vor vielen Jahren auf Abschlußfahrt mit der Schulklasse in Salzburg...kann mich aber garnicht mehr so richtig erinnern...
Aber deine Bilder von dort sind klasse...Salzburg ist wirklich eine Reise wert...

Herzlichst
Tanja

Karin hat gesagt…

Haha, your little snowman makes me smile :))
Have a great weekend!

Sunday in bed hat gesagt…

Liebe Yvonne,
da kriegt man richtig Lust Salzburg mal wieder zu besuchen....Dein Blick für Details ist grandiöööös!
Genieße noch die letzten Tage der Weihnachtsferien!
♥ Herzallerliebste ♥ Grüße, Beate :)

{sinnenrausch} hat gesagt…

Liebe Yvonne,
danke für diese tollen Salzburg Impressionen! Ich liebe die Stadt und war leider schon viel zu lange nicht mehr dort!Letztes Jahr im Sommer, aber du hast vollkommen recht, im Winter ist es nicht minder schön dort!!

Ganz lieben Gruß und noch ein wunderschönes Wochenende,
Rebecca

paola hat gesagt…

Hi Yvonne! I've already been twice in Salzburg, but always in summer and I loved the city..I'd like to visit it in winter sometimes :)
Very nice pictures, as always..
Have a nice weekend, too
paola

TOWN COUNTRY HOME hat gesagt…

Liebe Yvonne, Salzburg scheint wirklich herrlich zu sein. Ich hatte gestern einen Award erhalten, den ich gern an Dich weitergeben möchte, auch wenn ich kein Fan davon bin, empfand ich es jedoch als unhöflich, nicht mitzumachen. Und da der Titel Liebster Blog ist, musstest Du mit auf die Liste. LG, Carolina

Maria hat gesagt…

so ein schöner Eintrag, Yvonne! I war noch nie in Salzburg. Deine Bilder sind einfach traumhaft. liebe Grüße

http://design-elements-blog.com/

lila Check hat gesagt…

Beautifully written and fabulous pictures...I took the journey with you!
love,love your posts!
hugs
Lila

Lykken i Livet hat gesagt…

I went to Salzburg 4 years ago...it was msgic!!
Lovely photos as always :)
I hope you`re having a wonderful week-end.
Kisses Marie :)

ClaudiasBayernCottage hat gesagt…

Liebe Yvonne,

ich bin regelmäßige Leserin von Deinem sooooo schöööönen Blog, aber:

obwohl ich als regelmäßige Leserin gespeichert bin, erscheinen Deine aktuellsten Post's irgendwie nicht in meiner Blog Liste und ich mag eigentlich nichts Neues verpassen !!!!

Hab ich was falsches gespeichert? weißt Du da mehr ??? um Rat wär ich echt dankbar, denn andere seh ich ja auch immer gleich,ist zuuuuu schade....

und SALZBURG : hättste ja vorbeikommen können, ich liiiieeebe es auch (wir wohnen am Chiemsee)
Tip: Dachterrasse Hotel Café Stein mit sensationellem Blick

gggggggggggl Grüße
Claudia

Daydream Living hat gesagt…

Hi Yvonne!
I love these pictures, mostly the snowman (too cute) and the Mozart pencils. My daughter wants us to visit Salzburg, we passed it this summer, so you inspired me to do so, thanks.
Have a good Sunday,
Maureen

maritaBliss hat gesagt…

Beautiful pictures ♥
I just found you amazing blog, following !

interior - inspirations - our home hat gesagt…

In Salzburg war ich auch vor Kurzem, die Stadt hat ein besonderes Flair! WUNDERBARE BILDER!

Liebe Grüße

Hanna

Kinkerlinchen hat gesagt…

Wunder, wunder, wunder, wundervolle Bilder! *schwärm* Leider war ich nur als kleines Kind mal in Salzburg, und von hier aus ist das leider auch kein Katzensprung, aber jetzt habe ich ja einen kleinen Blick in die Stadt werfen können, gelle?
Liebe Grüßle,
Nina
Ich wünsche Euch vieren morgen einen guten Start in die neue arbeitsreiche Woche ;-)

Suffershill House hat gesagt…

Liebe Yvonne,
Salzburg ist einfach wunderbar, egal zu welcher Jahreszeit. Freue mich für euch, dass ihr eine so schöne Zeit dort hattet! Mein Alltag hat mich ab Montag auch wieder. Aber wenn das nicht wäre, würde man sich auf die Ferien gar nicht so freuen :-).
Viele liebe Grüße!
Solveig

LM photografic hat gesagt…

hi dear!
please take a look on our last post: we've made a list of our fav blog and you are in it!! :)

http://lmphotografic.blogspot.com/2011/01/inspiration-viii-blog-we-love.html

kisses

Mama Matunda hat gesagt…

Liebe Yvonne wunderschön die Fotos. Sie sagen alles darüber aus, wie sehr Ihr den Tag genossen habt. Danke sagt Dani.

Coco Coterie hat gesagt…

Beautiful photos, especially the rooftops. Fabulocity! xox Alexandra

Ina hat gesagt…

hallo =)

ich hoffe ihr hattet ein schönes we?

ja urlaubbuchen ist immer was tolles..vorfreude hoch 3!!!
wir können london erst anfang februar buchen weil wir über hapimag gehen und man da erst ab dann die herbsttage buchen kann ^^

deine bilder sind wirklich beneidenswert!! immer etas ganz besonderes!!

Nicole hat gesagt…

Wow Yvonne, Salzburg sieht ja sehr schoen aus!
Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche!
Nicole

Melissah hat gesagt…

I just discovered you blog & loved it. I'm an interior designer from Melbourne, Australia & I found it very inspiring. Blogging is all new to me but I have just set up my own blog
scrapbook-melissah.blogspot.com
You may like to check it out because I had so much fun doing it. It's got a bit of everything fashion, interiors, food, travel spots - hopefully you will find something in there that you like.
Thanks for providing me with such great entertainment!
Cheers
Melissah

Betty hat gesagt…

Liebe Yvonne,

danke, dass Du mich daran erinnerst, wie wundervoll Salzburg doch ist. Ich war auch schon viel zu lange nicht mehr dort.
Herrliche Bilder!

Und bei mir würde was auf Dich warten, wenn Du möchtest.

liebe Grüße von Betty

Angelina hat gesagt…

Sollte ich jemals nach Salzburg reisen, dann möchte ich gerne einen Reiseführer kaufen den Du mit Fotos bestückt hast :-) Einfach toll!

Alles Liebe
Angelina ♥

colores hat gesagt…

Liebe Yvonne, ein frohes 2011 wünsche ich Dir! Ihr habt sehr schöne Tage gehabt! das freut mich, und die BIlder.... sehr sehr schön! Würde so gerne wieder nach Salzburg fahren.... LG colores

VicissitudiniLombarde hat gesagt…

Wow.. beautiful shots!
Your blog is really amazing :)

Marc.

Siddhartha Joshi hat gesagt…

I do not know any German, but its impossible to not fall in love with your work!

margits-bastelstube hat gesagt…

liebe yvonne,
ich bin neu hier und bewundere deine fotos...
ich kann nur sagen:HERRLICH!
gell, salzburg ist immer "eine reise wert"...
ich war eben mittwoch/donnerstag da!
ganz liebe grüsse aus niederösterreich
margit