Zweckentfremdet



Ich habe gestern die ganzen Küchenschränke
und Regale ausgeräumt,
weil sich mit der Zeit einfach zu viele Dinge angesammelt
haben und ich mittlerweile viel zu wenig Platz habe.






Viele Sachen brauche ich nicht mehr, Dinge die ich
auf Flohmärkten gesammelt habe oder so gekauft habe.
Darum werden wohl einige Dinge in Kürze bei E..y  landen.






Aber wenn man die Schränke so ausräumt, dann findet
man auch wieder Dinge, die man schon ganz vergessen hatte.





Und auch Dinge, die man anderweitig als eigentlich gedacht benutzen kann.
Wie z.B. meine Emailledosen als Vasen,
oder Dessertschälchen und Tassen als Übertöpfe.





So ist auch gestern ein Hauch Frühling in meiner Küche eingezogen,
was neben der Sonne draussen, zusätzlich für gute Laune gesorgt hat.
Leider ist heute wieder Schluss mit schönem Wetter!
Rechtzeitig zum Wochenende natürlich!


Und da ja mein letzter Post ein wenig mit Yoga zu tun hatte,
habe ich noch ein Zitat von Buddha für Euch:



 Ich wünsche Euch allen

a



Alles liebe,


Yvonne




Kommentare:

PictureBook Mine hat gesagt…

Soooooooo Schön.

Renaade! hat gesagt…

Liebe Yvonne!

Deine Fotos sind so unglaublich wundervoll, sie lassen mich immer wieder dahinschmelzen...


Ein frühlingshaftes Wochenende wünscht Dir
Renaade

Manu hat gesagt…

Wie recht er doch hat, der Buddha!

LG und ein wunderschönes Wochenende.

Claudia hat gesagt…

Guten Morgen Yvonne,

deine Bilder sind wieder ein wahrer Traum. Ich freue mich immer, wenn ich so schöne Bilder bei dir entdecke.
Das versüßt mir den ganzen Tag.

Liebe Grüsse, Claudia

Sylvia hat gesagt…

Guten Morgen liebe Yvonne,

ja,es befreit ungemein wenn einmal wieder Platz geschaffen wird. Und wenn dann auch noch so schöne, in Vergessenheit geratene Dinge zum Vorschein kommen, hat sich die Mühe allemal gelohnt. Sehr schön ist vorallen die Dose mit den Blumen.

Wünsche dir, trotz Wettervorhersage, ein schönes Wochenende.

VLG Sylvia

Anna hat gesagt…

Liebe Yvonee!
DANKe für diese wirklich tollen Bilder! Ich bin momentan auch ständig dabei auszumisten, schon mal für unseren Umzug! Danke auch für deinen lieben Kommentar! ein ganz tolles Wochenende wünsche ich dir, Anna

elinAnita (eddaskreativiteter ) hat gesagt…

Beautifuel pictures,and very true words at the last pictures...
Hugs to you

Geschwisterherz hat gesagt…

Liebe Yvonne,

schöne Schätze hast du da wieder zum Vorschein gebracht. Die alte Mehldose gefällt mir besonders gut. Die Ranunkeln machen sich ausgezeichnet darin.

Dir auch ein wundervolles Wochenende und liebe Grüsse...Katja

Kleines Rosenhaus hat gesagt…

Traumhaft schön und dazu rosa Ranunkel.
Ich glaube ich muss auch mal meine Schränke ausräumen.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
Claudia

Home and Lifestyle hat gesagt…

You found wonderful stuff in the kitchen...and you can use it again! Your flowers and pictures are beautiful!!

Wish you a happy weekend Yvonne! Many hugs, Ingrid

Lynda hat gesagt…

SCHÖNES WOCHENENDE!!!!!!

ALles Liebe!

Lynda

Angelina hat gesagt…

Wundervolle Bilder!
Und ich musste grad schmunzeln, denn auch ich werde bald die Küche grundlegend ausmisten... habe mir ein neues Geschirr gegönnt und das braucht einen angemessenen Platz :-)

Tausend liebe Grüße
Angelina

"House 21" hat gesagt…

;-.) jaa, ich liebe es auch dinge zweckzuentfremden !!!!
wunderschöne bilder, wirklich schön !!!
xox mina

Malin Jo ♥ hat gesagt…

Liebe Yvonne,

als eigentlich bislang immer stille Leserin oute ich mich jetzt einfach mal und möchte dir ein Kompliment für deine immer wieder traumhaften Bilder aussprechen!
Es ist immer ein Genuss deine Fotos anzusehen!
Liebe Grüße
s.

Gabriella hat gesagt…

Liebe Yvonne!
...und weil Du gerade Buddha erwähnst! Ich habe soeben jeden Augenblick und jede einzelne Sekunde beim Betrachten Deiner Impressionen und beim Lesen Deiner Worte genossen!
Danke dafür!
Ich wünsch Dir einen traumhaften Tag!
Alles Liebe, Gabriella

ChELseA LaNE hat gesagt…

Liebe Yvonne,
auch dir ein schönes Wochenende, trotz nicht so gutem Wetter (schlecht will ich lieber nicht sagen). Am Wochenende ist Flohmarkt und ich versuche meine Schränke dann wieder aufzufüllen ;-).
Lieben Gruß
Claudia

Hallingstad hat gesagt…

Hi Yvonne! Nice things you found in your closet! I know the feeling of forgetting what you really have hidden in there:) I wish you a very nice weekend! Big hugs from Heidi

hotel mama hat gesagt…

Liebe Yvonne... ich weiß ich wiederhole mich und das ist wahrscheinlich schon bald langweilig für dich... ABER... ich kann nicht anders...
Jeden Tag warte ich schon auf deine schönen Bilder... ja ich gebs zu ich bin süchtig danach;-))
Solltest du jemals auf due Idee kommen ein Buch zu veröffentlichen... könntest mich sofort auf die Kundenliste setzen...
Ich wünsche dir ein wunderbares Wochenende und lass wie immer ganz ganz liebe Grüße hier, Ursula

Marias Livingdreams hat gesagt…

Wunderschöne Dinge hattest du da in deinen Schränken versteckt liebe Yvonne,

bei uns regnet es auch seit heute Nacht und das wo doch mein großer morgen Kindergeburttag feiern will.

Gibst du uns einen Tip wenn du deine Schätze bei E..y einstellst ;-))

Ein schönes Wochenende, Maria

♥LYKKE♥ Marianne hat gesagt…

L O V E

Y
O
U
R

P I C T U R E S !!!

Thanks for your comment:-) Makes me happy!
Have a wonderful weekend!

Love, Marianne

Sanne hat gesagt…

Liebe Yvonne,

so zarte Bilder, wunderschön, wie immer und das mit dem Schrankausräumen lohnt sich irgendwie immer...es taucht wirklich manchmal Vergessenes auf...

Hab ein wundervolles Wochenende,
ganz lieber Gruß,
Sanne

marian hat gesagt…

I really should clear out my cupboards again too but I'm sure I wouldn't find any of those pretty things you're showing us here.
Lovely pictures again Yvonne, soft colours, beautiful flowers.
Bye, have a great weekend,
Marian

Paulina hat gesagt…

....ja, darauf besinne ich mich auch immer wieder - den Augenblick,das hier und jetzt ;o)!Deine Fotos sind mal wieder ein Traum!Viele, liebe Grüße,Petra

somebodyyy hat gesagt…

Liebe Yvonne, ich bin eben gerade zufällig auf Deinen Blog gestoßen. Du hast tolle Bilder hier eingestellt. Schade, dass Du keinen Shop hast, ich wette, Deine "überschüssige" Deko wäre RATZFATZ weg. Ich schau hier nun öfter rein. Schönes Wochendende & alles Liebe, Katrin

*emma* hat gesagt…

Ich muss dir leider sagen, dass ich schon nicht mehr weiß was ich auf deine Fotos für ein Kommentar schreiben soll! Die sind immer so wunderschön. Ich geniesse einfach mit den Augen und denke ... Wow ... wie schön!

Lilli und Lotta hat gesagt…

Das wäre bei uns auch mal wieder nötig ;-) Die Kisten für den nächsten Flohmarkt sind schon voll...

Die Kaffeetassen sind ja toll! Ich hoffe Du verrätst uns deinen ebay-Account :-)

Ich sende Dir ganz viele sonnige Grüße!
Maike

Barbara Palmisano hat gesagt…

your shots are so sweet!excellent!

Kamila hat gesagt…

How much truth is in this life motto.

Beautiful flowers photos

Schönsinn hat gesagt…

Liebe Yvonne,
Mal wieder traumhafte Fotos die mir dieses Mal besonders gefallen weil ich Ranunkeln sooooo sehr mag. Ein schönes Motto was Du uns da auf dem Weg ins WE mitgibst, es erinnert mich daran das ich tatsächlich mehr in der Gegenwart leben sollte ;-)
Viele, liebe Grüße,
Lena

Bine Beldecor hat gesagt…

Hallööchen liebe Yvonne,
viele liebe Grüße und trotz des Wetters ein herrliches Wochenende!
GGLG Bine

Tinka hat gesagt…

Hallo!! Mach doch auch einen Flohmarktblog, die Sachen gehen vermutlich schneller und besser weg als im Auktionshaus?!
Der Mehl-Emailletopf ist toll!!
LG
Tinka

Jacqueline hat gesagt…

You have now made me think that I MUST clean out my kitchen cupboards Yvonne !!!!
I have the exact same enamel French canisters ! I shall have to use them as you have.
Your photographs are beautiful and that is such a beautiful shade of pink.
.....and, I will make sure that I live in the present moment!!
Have a lovely weekend Yvonne.

Wohnwohltaten hat gesagt…

Liebe Yvonne,
Deine Ranunkeln machen sich so wunderbar in den Emailtöpfen!
Und ausmisten müßte ich auch mal wieder. Wer weiß was ich dann alles finde? Vielleicht sollten wir eine große Umverteilungsaktion starten *g*.
Ich wünsch' Dir trotz unpassendem Wetter ein schönes Wochenende.
GlG von Catherin

*Tasiaa hat gesagt…

Liebes Fräulein Klein,
wünsche ein rosarotes Wochenende!

*Tasiaa

TOWN COUNTRY HOME hat gesagt…

Liebe Yvonne, ich liebe rosa Ranukel und in Deinen Emaille Dosen sind noch viel schöner. Wie immer herrliche Bilder! LG, Carolina

Shabby Chic Interiors hat gesagt…

The old container of flour made me fall in love! What I'd give to have one like that!

A big kiss,
Sarah

Silvia *Little-White-Cottage* hat gesagt…

Hallo Yvonne,
ich liebe die Kombination von pastellfarbenen Frühlingsblumen und weiß. Die Fotos sind traumhaft und sollten unbedingt mal in eine Wohn- und Gartenzeitschrift.

herzliche Grüße
sendet Dir
Silvia

Isabel hat gesagt…

Very beautiful photos. Thanks for the post.

Isabel

It's me hat gesagt…

What a beautiful spring flowers !!! happy weekend....love Ria....❤ ❤ ❤ ❤ ❤.....

rebee hat gesagt…

Du hast mich inspiriert!
Herzliche Grüsse, Rebi

STYLIZIMO hat gesagt…

I love the flowers and your pictures so much! Thank you for the beauty <3
Have a wonderful weekend dear, Yvonne
Hugs from Norway!
Nina

donadalex hat gesagt…

Hallo Yvonne,
dein Haus is immer voll von frischen und wunderbaren Blumen!
Schoenes Wochenende, ich schicke dir en bisschen von unserer italienischen Sonne, wenn du willst!
kuesse,
Donatella

Ambiente nostalgia hat gesagt…

Schöne photo's von die ranunkel, super!!!

Schönes wochenende.
Liebe grüsse,
Dorine

AIR KISS hat gesagt…

Dear Yvonne,
I hope you are waking up to a beautiful weekend over in beautiful Bavaria. :) These pictures are SO beautiful - filled with light and airy fresh colors. I adore your pink flowers! They look so nice in your white enamel canister! I really need to clean and organize my cabinets, too. I know how it is to find forgotten objects on those high shelves. This summer I would like to put some tall wood shelf cases down in my basement to "house" my collection. With all my Flea Market visits, I am beginning to accumulate! ;) Opening up your posts and reading and seeing your photos is such a gift and treasure!
Hugs,
Lara

Dahoam hat gesagt…

Was für ein wundervoller Spruch!!!
Und Deine Bilder wieder... Ich bin ENTZÜCKT!!!
Ha!!!! Ich habe endlich ein neues Wort entdeckt... Ich kann ja hier nicht immer das gleiche schreiben:)))
Ich müßte auch mal dringend meine Küchenschränke entrümpeln... Aber ich kann mich so schlecht von den Sächelchen trennen:(((
Ich wünsche Dir trotz der schlechten Wettervorhersage ein wunderschönes Wochenende!
GGGLG, Deine Melissa

Bettina Augenblicke hat gesagt…

Ach was hast Du wieder wunderschöne Photos. Du hast soooo schöne Ideen, ich muss auch mal wieder schauen, ob ich etwas zweckentfremden kann.

GGGGGGLG Bettina

House No. 43 hat gesagt…

Ach so schöne Sachen ! Ich habe auch so viele Sachen sämtlicher Dekosachen und müsste dringend mal aussortieren. Allerdings freut man sich auch nach " einigen Jahren " wenn man wieder was findet, was man wieder leiden mag und gebrauchen kann. Mir ging es gerade mit der kleine Schweden Laterne in schwarz ! GLG Sabrina

Madelief hat gesagt…

Such beautiful spring flowers! Wish you a Happy weekend!

Lieve groet, Madelief

Alice hat gesagt…

Morgen kommt eine Freundin zum Besuch, sie ist Profi-Fotografin und wir machen zusammen ein Photo-Shooting :)))) ich werde Ihr deine wundervollen Bilder zeigen - sie sind eine ganz tolle Inspiration, liebe Yvonne, danke dafür!!!! Liebste Grüße ich :)

dunja hat gesagt…

das highlight des tages: abends deinen post bewundern!!! jetzt kann ich nur noch wunderschöne träume haben....liebe grüße, dunja

Coco Coterie hat gesagt…

It is lovely rediscovering cherished items and using them for purposes other than which they were intended. Have a lovely evening ~ xox Alexandra

Min-Hus hat gesagt…

....schön!!!
Lieben Gruß
Anja

Tracey hat gesagt…

Simply breathtaking!!!!!!!!!!!!!

Happy weekend to you too!

xo

:) T

rosenresli hat gesagt…

Liebe Yvonne,

genau diese Emailledosen habe ich auch - in rosa und gekauft bei e..y. In weiß sind sie ebenfalls sehr schön. Ich habe ein Faible für alte Vorratsdosen und habe auch welche ohne Deckel und die benutze ich auch sehr gerne als Blumenvasen oder -töpfe. Das sieht einfach immer besonders aus. Aber so schöne Fotos wie Du bekomme ich nicht zustande - die sind einfach superschön und obergenial. Mein Kompliment!

Viele liebe Grüße,
Tanja

Karin A hat gesagt…

Every year at this time I feel that I have to clean out my cabinets and lockers and as you wrote there are several reasons why one should. I always find something new that I had forgotten about. Beautiful photos and quote. Love the yoga-pictures too, so calming and beautiful.

Schönes Wochenende! Hoffentlich scheint die Sonne! :)

LG Karin xo

Home & Living Blog-Posts hat gesagt…

Liebe Yvonne,

die Ranunkeln sehen so hübsch aus in der Emailedose!
Dein Päckchen ist heute angekommen! Du hast mir eine sehr große Freude gemacht, vielen, vielen Dank!
Ein entspanntes WE wünscht dir,
Eva

Stilmittel hat gesagt…

Wie wahr der Spruch doch ist! Liebe Yvonne, deine Bilder sind so zart, die Ranunkeln in der Emailledose finde ich besonders hübsch. Herzliche Wochenendgrüsse sende ich dir, Sandra

Signe hat gesagt…

These images are some of my all time favorited from you Yvonne! They are so soft and gives such a great feeling I was just blown away and just had to look at them over and over and over again!
Peonies are one of my favorite flowers and your Farine jar is just the perfect home for them :)

Have a great weekend Yvonne (oh - and the Yoga looks fun as well!)

Hugs,
Signe

Maria hat gesagt…

deine Fotos sind unglaublich. Übrigens habe ich heute die ganzen Küchenschränke auch ausgeräumt, lg

http://design-elements-blog.com/

akissfromthepast hat gesagt…

Yvonne! you have the most beautiful pictures in your blog :) simply lovable. so whit and calming :) your blog is so sunny :)

mella-bellavita hat gesagt…

Hallo Yvonne! Deine Bilder sind so schön pastell und frühlingshaft...herrlich! Ich mach auch Yoga. Nächste Woche geht endlich (!) der nächste Kurs los *freu*

Liebe Grüße
Melanie

jade hat gesagt…

Liebe Yvonne,
die Bilder sind absolut himmlisch......mein allerliebstes ist das erste - die Emaille-Dose mit den rosa Blümchen ist einfach ein Traum!!!! Ein herrliches Wochenende und allerliebste Grüße,

herzlichst Jade

Simone hat gesagt…

Hallo Yvonne,
wirklich tolle Bilder!!
Wünsche Dir einen schönen Sonntag
Viele liebe Grüße
Simone

♥ lille blomst ♥ hat gesagt…

Tolle Frühlings-Bildchen zeigst Du uns hier! :) Wieder soooo zarte Bilder...Ich liebe sie. Wünsche Dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße, ike

Lykken i Livet hat gesagt…

Some truly fantastic photos from you again my friend!!
I have choosen you as one of my tree favourite bloggers in a challenge I got from the Norwegian blogger Elin with "Draumesidene". Take a litte peek at my blog and I hope you`ll take the challenge ;) But of course its voluntary ;)
Enjoy the Saturday night :)
Hugs from Marie

Julie@beingRUBY hat gesagt…

the last is so special Yvonne.. words and imagery...
Love all the enamel ware too.. Hope you are having a lovely weekend.. ciao xxx Julie

Blickwinkel hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ich werde wohl auch bald mal bei ebay die virtuellen Verkaufsregale befüllen...
wir haben am Wochenende in den Kinderzimmern geräumt, und dort auch so einiges ausgeräumt! ;-)
Hier sieht es heute aus, als wollen wir aus ziehen!
dir noch einen schönen Sonntag!
Alles liebe
Esther