A bit of spring in the city




Als erstes möchte ich mich für all die lieben Kommentare
zu meinem letzten Post bedanken.
Ich habe selber auch eine ältere Schwester
und möchte gar nicht mehr ohne sie sein,
obwohl wir auch als Kinder oft wie
Hund und Katze waren.
Viele liebe Grüße an der Stelle an sie!!!






Die letzten Tage war einfach herrliches Wetter draussen.

Da hat uns im Haus nicht allzu viel gehalten.
Vorallem gestern war es sehr warm!
Wir waren viel Spazieren und mit
dem Fahrrad unterwegs.








Da ich letzte Woche die Kleiderschränke meiner Töchter
von Winter auf Sommer umgeräumt habe,
habe ich wie jedes Jahr feststellen müssen,
dass sie viel zu schnell wachsen und wir wieder neue Kleider
brauchen und vorallem keine Schuhe mehr passen.

Darum mussten wir am Donnerstag in die Stadt fahren
und bei der Gelegenheit hatte ich meinem Fotoapparat dabei!







Ein Hauch von Frühling ist schon sichtbar
und alles beginnt zu blühen,
es ist einfach wunderschön anzusehen!





Heute möchte ich mich aber noch bei Tracey,
vom Blog FRENCH LARKSPUR bedanken
über ihren Post heute, über meinen Blog.

Ich freue mich ganz besonders, denn Tracey´s Blog ist
einer meiner absoluten Lieblingsblogs und ich
liebe ihren Einrichtungsstil und ihre wunderschönen Fotos.


Thank you dear Tracey,
I´m very happy!!!!


Ich wünsche Euch allen ein
wunderschönes Wochenende,

alles liebe,
Yvonne



Kommentare:

Freudentanz hat gesagt…

Guten Morgen liebe Yvonne :-)

Jaaaaaa, den Post über Deinen Blog hab ich grad schon gesehen.. und was soll ich sagen? Er ist aber auch zu schön.. Deine Fotos sind echte Seelenschmeichler!

Drück Dich
Angelina

It's me hat gesagt…

Yes i saw you by Tracey.....nice of her to do this for you.......happy springpost...i like it...have a nice weekend....warm hugs from me Ria....xxx...

ModeKarussell hat gesagt…

Hallöchen. Du bist hiermit ganz herzlich eingeladen an meinem Gewinnspiel teilzunehmen:
Hier klicken zur Teilnahme

The Paper Mulberry hat gesagt…

Sublime!!!!!! Yvonne you take the most divine photographs! No wonder people want to feature your blog! Thank you for your oh so sweet message about the post it is so much appreciated. Warmest spring wishes and hugs - Glenda xxx

Home and Lifestyle hat gesagt…

What a wonderful pictures you made in the city...spring really starts!!

Wish you a wonderful weekend! Many hugs, Ingrid

Ina hat gesagt…

oh wowo wahnsinn. die bilder sind mal wieder so toll - die ´kombi schloss (?) und blumen ist hammer!!!!

ganz großes lob (mal wieder) an dich!

liebe grüße und tolles we <3

*emma* hat gesagt…

Oh ... das habe ich gestern auch gesehen!
Wenn man vom Morgen bis Abend arbeitet, dann hat man leider nichts von dem schönen Wetter.
Durch deine Fotos fühle ich mich aber besser.
So, ob ich einen Spaziergang gemach habe;)
Danke!

Landlige Hjem hat gesagt…

Beautiful! Lovely photos!! <3
Spring is the most beautiful time ,))
Enjoy the time and have a great weekend!!
Big hug Anki

{sinnenrausch} hat gesagt…

Wie herrlich! Ich liebe den Frühling auch, das langsame Erwachen der Natur und es ist auch schon so schön warm. :-)

Die Bilder sind wie immer ein Traum, liebe Yvonne!!
Hab noch ein wunderschönes und sonniges Wochenende!

Ganz lieben Gruß,
Rebecca

Signe hat gesagt…

Looks like spring have come a lot futher along in Germany than it has in Norway. But soon!

Hugs and a lovely weekend to you :)

Karin hat gesagt…

We had some lovely days also, today is a bit colder again and I haven't seen the sun yet. Nice to see it on your blog! and I know, sisters are special, I'm blessed with one also.

mitliebe photographien hat gesagt…

Wunderschöne Frühlingsbilder :-)

Paulina hat gesagt…

Liebe Yvonne,
das sind ja mal wieder BIlder wie aus dem Märchenreich - traumhaft schön!Ich wünsche dir einen wundervollen Samstag!Viele, liebe Grüße,Petra

Juli56 hat gesagt…

Guten Morgen liebe Yvonne,
jaaa der Frühling ist nicht mehr aufzuhalten.
Wunderbare Impressionen...
alles Liebe Sabine

Tinka hat gesagt…

Ich hab auch schon von Winter auf Sommer umgeräumt, obwohl ich es recht opimistisch fand, Thermohosen gegen Shorts zu tauschen...Schön habt ihr es!!!
LG
Tinka

Home & Living Blog-Posts hat gesagt…

Liebe Yvonne,

wunderschöne Eindrücke aus deiner Stadt zeigst du uns!
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass der Stadtbummel ein voller Erfolg war.
Bei uns hält sich das schöne Wetter noch, mal schauen was das Wochenende so bringt.

Herzliche Grüße,
Eva

Sijia's World hat gesagt…

Deine Bilder sind immer so schön, dass ich nie Worte dazu finde!
Du bearbeitest deine Fotos bestimmt mit Photoshop, aber mich interessiert es wie du sie bearbeitest! Mir gefallen die Farben immer so gut!
Und welche Kamera verwendest du?
Liebe Grüße

Franka hat gesagt…

Liebes Fräulein Klein,
wie schade,dass wir nicht mehr aus unseren Kleidern rauswachsen (es sei denn...) und ein echtes Alibi für neue Kleidung oder Schuhe haben!


Ein angenehmes Wochenende
wünscht
Franka

Kittys Paradis hat gesagt…

LOOOOOOOOVE the pink flowers and your editing! the first photo is absolutely magical.

weissbunt hat gesagt…

Wunderschöne Fotos Yvonne!!! Der rosa Strauch ist toll, so einer blüht auch in unserem Garten, allerdings ist er noch ganz klein. Ein wunderschönes Wochenende - maks

sarah atmyyellowhouse hat gesagt…

Absolutely beautiful! You are amazing at taking such lovely photos! What a beautiful spring...we just had more snow so I'll dream through you! :)

Duse Pasteller hat gesagt…

You take such beatiful pictures Yvonne!!
And really nice buildings in your city!
I really needed this feeling of spring today!
Danke♥
Wish you a wonderful weekend!!
Hugs, Janni

Bruce Barone hat gesagt…

Beautiful X 2 !!

marian hat gesagt…

Gorgeous pictures and what a beautiful city! I saw you on Tracey's blog already, great isn't it?
Bye, have a wonderful weekend,
Marian

Kristy hat gesagt…

Gorgeous Pink blooms in the city!

High Street Cottage hat gesagt…

I'm stopping over via Tracey at French Larkspur, and so glad I did. What delicious images, and such a gorgeous blog! I'm following now, so I don't miss a thing. Have a wonderful weekend, xxx tami

Betelgeze hat gesagt…

Beautiful Pictures!

Shabby soul hat gesagt…

Darling Yvonne, as always your pictures has a special magic...
Thank you and have a peaceful week end
Silvia

Lynda hat gesagt…

Was für FABELHAFTE Bilder hast du gemacht!!! Sieht aus wie ein Traumstadt!!!!
Sind wir froh mit Frühling???;))))))

alles Liebe
Lynda

Eva hat gesagt…

Liebe Yvonne,

wundervolle Frühlinsbilder! Ich liebe diese zarten Farben!!

Liebe Grüße,
Eva

Karolina hat gesagt…

Liebe Yvonne,
erstmal vielen Dank für den Link, ich werde dort mal in Ruhe stöbern.
Und deine Bilder sind wieder herrlich, du hast so einen ganz eigenen Stil finde ich, wunderschön!
Liebe Grüße schickt dir Karolina

Mayflower hat gesagt…

Was für eine schöne Fotos von der Blüte Bäume in der Stadt. Was für ein schönes Gebäude zu.
Ich wünsche Ihnen eine nette und schöne Frühlingswochenende.
Liebe Grüße, Mea

Bine Beldecor hat gesagt…

Hallööchen liebe Yvonne,
Traceys Blog finde ich auch super schön... da schaue ich gleich mal vorbei... bei so herrlichen Wetter lässt es sich aus ausgezeichnet shoppen, oder :-))) Wünsche Dir ein sonniges WE
GGLG Bine

Sonja hat gesagt…

Wow wow wow! Beautiful photos! Looks nice and warm too!
I'm going to go check Tracy's blog now :o)

Gaia hat gesagt…

You Are fantastic! I love every single Photo.....nave agreat weekend

lloczek hat gesagt…

wow
I love it!

♥Herzstückchen♥ hat gesagt…

Liebe Yvonne,

Deine Frühlingsbilder sind herrlich anzusehen, so zart und hell! Besonders das Bild mit den Engeln im Hintegrund gefällt mir! Wart ihr erfolgreich bei der Kleider-/ Schuhsuche? Liebste Herzsengrüße, Tini

Rachel Noelle hat gesagt…

~B~E~A~U~T~I~F~U~L~
Hugs,Rachel Noelle

French Farmhouse 425

nataya hat gesagt…

wow, your pictures are always amazing..fell very spring and feminin

Karin A hat gesagt…

Traumhaft! :) Es ist wirklich Frühling und schönes Wetter bei dir. Bei uns ist es heute Abend kalt aber heute war habe die Sonne scheint. :) Tolle Fotos!

Schönen Sonntag wünsche ich dir! LG Karin xo

Jonjver Takacs Photography hat gesagt…

Oh, so nice, here it's still -10 C, though sunny.

Nathanaëlle hat gesagt…

Dear Yvonne,

Wonderful photofraphies ! Spring is like Autumn : a miracle...
a Dream awake,
Liebe Grüsse, Amitiés,
Nathanaëlle

Georgianna hat gesagt…

Oh, sigh!! Yvonne, I think these are exceptional photos! Very beautiful and very spring-filled. Thank you as always for sharing so much beauty! hugs, – g

Ursula Kruck-Hantschel hat gesagt…

Einfach bezaubernd!

Frühlingshafte Sonntagsgrüße
Ursula

tinajo hat gesagt…

Just goregous, love it as usual! :-)

Coco Coterie hat gesagt…

The flora and architecture are captured in such lovely tones. It seems an exquisite stroll was to be had ~ xox Alexandra

Blickwinkel hat gesagt…

Was für traumhafte Bilder, wieder!
Und bei euch blühen die Bäume schon so schön!-Wir sind hier ja immer erst einige Wochen später dran, hier im tiefsten Westen ;-)
ich wünsche euch noch einen schönen SONNtag!
Liebste Grüße
Esther

LM photografic hat gesagt…

I ADORE this post!
stunning colors!

thanks for comment dear, kisses :D

nena hat gesagt…

Beautiful you are artist...

momarte hat gesagt…

Was für wunderschöne Aufnahmen Kompliment! Die Stadt bietet eben auch sehr viel.
Herzliche Grüsse aus der Schweiz

Tracey hat gesagt…

Absolutely gorgeous as always Yvonne!!! There is such a beautiful light and magical feeling to all of your photos that I love so much! You are too sweet to thank me for featuring you...I was thrilled to be able to share your blog :)) Thank you for your kind words!!

Happy Sunday!

xo

:) T

Betty hat gesagt…

Liebe Yvonne,

ich mage diese herrlichen Blüten an den kahlen Ästen auch irrsinnig, nochdazu duftet Winterjasmin einfach sehr gut.

Dir/Euch noch einen feinen Sonntag
*wink*
Betty

Schwesterherz-Vergissmeinnicht hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne,

wundervolle Stadtbilder :-) Ich freu mich auch so, dass der Frühling da ist und die Natur aus ihrem Winterschlaf erwacht...

Wünsch dir noch einen schönen Sonntagabend (ich finde den Zeitumstellungssonntag ist immer so kurz...).
Liebe Grüße von Sandra

MariCrea hat gesagt…

Gorgeous shots
I really like
happy night
Mari

lafamigliadesignllc hat gesagt…

So Beautiful! I found your gorgeous blog through French Larkspur!
Monica

June hat gesagt…

Dearest Yvonne,
You live in such a beautiful area. All the architecture is glorious to the eye and your pictures capture the beauty pefectly.
It is so true about how fast the little ones grow. It is hard to keep up with the growth sometimes.
But I loved the sweet post before about your darling girls. It made me remember when my daughters were small.
sending hugs

Lilli und Lotta hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne,

die Bilder sehen fantastisch aus, und es ist unglaublich, wieviel weiter die Vegetation bei Euch schon ist. Ich würde mal schätzen, bei uns dauert es noch drei Wochen, bis die Blüten soweit sind, wie bei Euch.

Danke nochmal für den Tip mit den Buchstaben. Dann hab ich sie schon gefunden :-) Werde mir gleich mal welche bestellen :-)

Hab einen schönen Sonntag!

GGLG Maike

Krystal hat gesagt…

Those pictures are so so so beautiful - I can't believe how happy I am that its spring!

Lara hat gesagt…

Such beautiful early Spring photos of your city! There is just something so magical in these (and all your) photos! I think this is such a pretty blend of the striking old buildings, the rustic tree branches and the pop of the sweet pink blossoms - these 3 elements blend so nice together in this set of photos. You need to put a book out! I would love to sit and stare at your amazing photography in free and quiet moments. I am so happy for you that you are featured on Tracey's blog.. very sweet of her to share your talent! Have a great week!
Hugs,
Lara

paleica hat gesagt…

ich bin total begeistert von den bildern und der bearbeitung. zauberhaft!
liebe grüße aus wien,
paleica

Regina hat gesagt…

Delightful and beautiful blog!

Happy spring.

Alice hat gesagt…

Liebe Yvonne ich kriege beim Anblick dieser Bilder ... Gänsehaut...verstehst Du? das meine ich ernst. Du fotografierst nicht nur... Du malst mit deinen Bildern traumhafte Leinwände voller Poesie. unglaublich...
Herzensgrüße alice

Sunday in bed hat gesagt…

Liebe Yvonne,
wie immer hat man das Gefühl, wenn Du Fotos machst, dass Deine Heimatstadt ein frühlingshafter Märchenort sein muss...alles ist so zauberhaft eingefangen, in softes Licht getaucht. Durch den Focus werden Proportionen und Details auf das Vorteilhafteste bedacht.
Durch Deine Augen wird die Welt ästhetisch....Dein Talent begeistert mich immer wieder aufs Neue! :)
Wenn Du einen Werbeprospekt für Deine Heimat machen müsstest, würde München und Umgebung glaube ich einpacken müssen... ;)Alle kämen mit wehenden Fahnen....da bin ich mir sicher!
Ich wünsche Dir eine inspirierte Woche!
Beate ♥ :)

Wohnwohltaten hat gesagt…

Liebe Yvonne,
hach, das sind wieder superschöne Bilder! Keine Ahnung wann es bei uns so anfängt zu blühen. Es sieht sooooo schön aus. Ja, ich hab' echt Sehnsucht nach dem Frühling. Gestern war es wieder so eisig, menno...
Ich wünsch' Dir eine schöne Woche.
Viele Grüße von Catherin

Nicole Franzen hat gesagt…

beautiful city! Much prettier then new york city haha.

Nicole hat gesagt…

Eine wunderschoene Stadt ist das Yvonne!
Und was für eine Ehre dass ein Post über dich geht! Schoen!
Liebe Grüsse,
Nicole

Ina hat gesagt…

ja die eine stunde fehlt sehr und es ist morgens wieder dunkel wenn ich losfahren -.-da kommt man noch schlechter raus! Aber das wetter soll ja wieder besser werden.. sogar bis 25 grad!
Ich wünsch dir auch einen tollen start in die woche!
Liebst, ina

hotel mama hat gesagt…

Liebe Yvonne,
wollte nur mal schnell liebe Grüße hierlassen und dir sagen dein erstes Foto oben... ICH LIIIIIEBE ES!!!
Ursula

Marisa hat gesagt…

Hi Ivonne !! beautiful pics ! I love them :)

dunja hat gesagt…

liebe yonne, habe gerade den post über dich bei decor8 entdeckt! ein wunderbarer beitrag über dich, herzlichen glückwunsch! das kann ja nur eine gute woche werden.....das wünsche ich dir und liebe grüße, dunja