DIY: Fabric Flowers



Am Wochenende waren wir hier ein bißchen kreativ,
nachdem das Wetter ja bis auf gestern nicht so besonders war.
Nachdem bei mir Unmengen an Stoffresten herumliegen,
fand ich die Idee daraus Stoffblumen zu "basteln"
wunderschön.






Die Idee stammt von HIER und HIER,
allerdings habe ich mir für das Erstellen dieser
Blumen eine schnellere Methode ausgesucht:











Bei uns sind so Haarspangen,
ein Gürtel und Armbänder entstanden!
Die Blumen habe ich auch auf den Haarspangen
und auf den Satinbändern ebenfalls mit Heißkleber fixiert.








Wenn man mal 1-2 Blumen gemacht hat, dann ist es auch
ganz einfach und macht jede Menge Spass
- Achtung: Suchtgefahr :-)!




{Kleid von Mia: MINI A TURE, Gummistiefel: Benetton}


Und zu guter Letzt zeige ich Euch noch
ein kleines Sträußchen Rosen aus meinem Garten.





Ich wünsche Euch noch eine schöne, neue Woche!


Alles liebe,

Yvonne


P.S.: Meinen letzten Post habe ich noch um die Marke des Kleides
und des Nagellacks ergänzt, da ich danach gefragt wurde!



Kommentare:

decorina hat gesagt…

so tolle Bilder! Und die Blumen sehen fantastisch aus...

tinajo hat gesagt…

These are just lovely - and so are the cute rubber boots! :-)

Mayflower hat gesagt…

Vertaling van het Nederlands in het Engels




What beautiful made ​​all these lovely fabric flowers Yvonne.
And what a lovely bouquet of peonies.
These are pictures to enjoy.
Have a nice week.
Warm wishes, Mea

Lens & anything Else hat gesagt…

wow, love these flowers!!

ღ Moni.Ka ღ hat gesagt…

Guten Morgen Schönheit..
äh ist ja schon fast mittag!
Bin grad auf deinen Blog weil ich da was suche wegen der Cupcakes..und tataaaaaa ein neuer Eintrag *freuuuuuuu*
gott wie ich deine Einträge liebe, deine Bilder,
fotografierst du so hell oder bearbeitest du sie so hell, bei mir sehen die in hell immer so doof aus!
du hast auch CS 2 oder 3? schmeiß mal ein paar Tips her Baby!

So Stoffblumen liegen bei mir schon seit längerem auf der Warteliste...mache die immer auf meine Taschen drauf....
hab da so einen tollen stoff und das franst so schön aus....

Und ich wusste das Kleid kommt mir so bekannt vor...hatte das bestellt und es passt nicht *wein* ist ja doch eher unscharf auf den Bilder zu erkennen....die Größen fallen zumindest bei mir immer so klein aus....und dann wars in der Größe wo ich nachbestellen wollte ausverkauft, online NULL komme NULL Chance.....so ärgerlich!
In deinem Kleiderschrank würd ich gerne mal wühlen und alles anprobieren und mit deinen Schuhen rumlaufen und deinen Nagallack draufmachen.....und mich von dir Fotografieren lassen und und und und anschließend ein Picknick bei dir im garten......la la la la

so jetzt bin ich aber wech....
meine Cupcakes ferti machen...
lg Moni

Syl hat gesagt…

OOO lieben Dank für den DIY, ich habe auch schon so ähnliche gemacht aber die waren nicht so schön flach, und ich musste meine zusammennähen, diese Idee ist toll und Deine Blumen sind ein Traum!!!
ah heute nach der Arbeit wird gebastelt!!!!

LLLLLLLLLLLLLg

Schneesternchen hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne!

Deine Blumen sehen super aus! Ich hab auch schonmal so ähnliche gemacht, allerdings wurden die angenäht... da ist deine Methode VIEL besser! Vielleicht zaubere ich daraus was für meine Nichten... Danke für die tolle Idee!

GLG Martina

gudrun hat gesagt…

wow - die sehen echt toll aus diese stoffblumen - süss als haarspangen!
lg gudrun

Nicole hat gesagt…

Super-schöne Idee! Muss ich unbedingt mal versuchen! Bin natürlich, wie immer, von deinen Fotos begeistert!

Kisses from Hong Kong,
Nicole

www.simple-fabulous.blogspot.com

Schneesternchen hat gesagt…

Hallo Yvonne!

Wirklich??? DU bist die Einzige bei euch, die Marmelade isst??? Oh, ich könnt nicht ohne! Gerade ohne selbstgemachte Marmelade geht eigentlich gar nix! :) Die auf dem Bild hab ich zusammen mit meiner Mama gemacht... Erdbeer-Johannisbeere... hmmmm! :)

GLG Martina

Sandrine hat gesagt…

Guten Morgen Yvonne :)
Beautiful fabric flowers Yvonne they would make any little girl feel like a princess!You reminded me that I have made some a little while ago but never added to anything...:)
I love your roses I hope mine will turn up pretty too :)
Have a great week!
Sandrine x

kiki hat gesagt…

Wunderschöne Blumen!!! Der Gürtel sieht ja supersüß aus!
Bei meinem Sohn kann ich mit solchen Spielreien natürlich nicht punkten, also muss ich wohl für mich welche machen :)
Ganz liebe Grüße,
Kiki

Renaade! hat gesagt…

Einfach wundervoll!

Vielen Dank für dieses schöne Tutorial!

Grüsslichst,
Renaade

stricksonne hat gesagt…

die blümchen sehen richtig edel aus!!! glg

manon 21 hat gesagt…

Trop joli!
A faire rapidement.

Belle journée

Manon

Sanne hat gesagt…

Liebe Yvonne,

seit sie bei Le Frufru gepostetet wurden , gehen mir diese Blumen nicht mehr aus dem Kopf...und du hast sie soooooooooo schön hinbekommen....wirklich wundervoll und dei Bilder erst !!!!! Bin immer wieder schwer begeistert !!!

Schick dir ganz liebe Grüße und und wünsch euch auch eine schöne Woche,
Sanne

Annerose hat gesagt…

Vielen Dank für deinen Tipp, sieht ganz toll aus die Rose und die echten sind auch ein Traum.
Liebe Grüße Annerose

Mona hat gesagt…

ganz toll ...
da hat mann sofort lust rosen zu basteln...
hab bloß gerade keine zeit...
gglg mona

Katerina hat gesagt…

Hallo Yvonne, was für eine Superidee. Das werde ich doch gleich ausprobieren. Sehr schön sind vor allem die Haarspangen. LG, Katerina

ChELseA LaNE hat gesagt…

Hallo Yvonne,
da hatten wir ja beide die gleiche Idee. Ich habe die Blümen für (deine) Schuhklips-Idee gemacht. Das Problem der Klips habe ich noch nicht gelöst.;-) Die Rosen sehen in Leder auch ganz toll aus.
Tja, manchmal ist wie Gedanken"Welt" doch ganz klein! Stelle ich hier sowieso immer wieder fest. So manche Idee hat man noch nicht zuende gedacht und schon taucht sie in einem Blog auf. Aber da sieht man, wie viele kreative Frauen unterwegs sind und dass man sich in guter Gesellschaft befindet. Das beflügelt!

Einen ganz lieben Gruß an dich und einen schööööönen Wochenanfang
Claudia

Melaby hat gesagt…

Echt super - die Idee mit den Stoffresten solch wunderschöne Accessoires zu machen!!! Da läuft man Gefahr seine Nähprojekte bewusst zu sabotieren um mehr Bastelmaterial für diese traumhaften Haarspangen, Armbänder, Gürtel... zu erhalten!
Du bist echt die GRÖSSTE ;-). Danke für den Tipp.

Liebs Grüessli
melaby

* Wiener Wohnsinn* hat gesagt…

HI liebe Yvonne !

Vielen Dank für die Links !
ich werds bestimmt auch mal versuchen !
Die Blümchen sehen so hübsch aus und stehen deiner Tochter wirklich sehr gut !

Schick dir glg, melanie

Kinkerlinchen hat gesagt…

Liebe Yvonne,
die Blumene sehen ja wirklich süß aus! So schön zart und verspielt und Dein kleines Model sieht auch seeeeehr süß aus :-)
Liebe Grüßle,
Nina

Gabriella hat gesagt…

Die Stoffblumen sind eine tolle Idee! Wie schön sie aussehen auf all den Teilchen! Wie immer lieb ich Deine Bilder!
Viele liebe sonnige Grüße!
Gabriella

Meine Engel hat gesagt…

Was für eine tolle Idee, die Blümchen sehen super aus. Ich habe nur die Befürchtung, daß meine Mädels da keine Lust mehr zu haben, da einfach zu alt ... aber ich probiere es auf jeden fall mal aus.

Eine schöne Woche wünsche ich Dir,
GLG Heike

Blueberry hat gesagt…

Dear Yvonne, you've got a wonderful and inspirational blog! Greetings from Ukraine, Ira

Bettina Augenblicke hat gesagt…

Die sehen sooooo schön aus, DANKE für diese schöne Idee. Mache ich doch glatt auch mal. Schöne Bilder.

GGGGGGLG Bettina

antikverliebt hat gesagt…

liebe yvonne,
die stoffblumen sind ja klasse. werd ich ganz sicher ausprobieren. mal sehen wo sie zur anwendung kommen...stella ist ja wohl noch etwas klein für haarspangen:-)
sei lieb gegrüßt von bonnie

Fräulein Ordnung hat gesagt…

Sehr kreativ!
Und Dein Blog sieht auch anders aus ...!
Schön!

Tanja hat gesagt…

Uiiii.....Yvonne...die sind sowas von schön geworden. Ich liebäugel gerade damit, mir von cuteandunique meine Halskette für die Hochzeit machen zu lassen. Ihr Shop ist mir bei dawanda aufgefallen und wenn ich deine Arbeiten sehe, dann denk ich sofort an sie. Blumen als Haarspangen, das ist nicht nur etwas für kleine Mädchen, auch den Großen schlögt dabei das Herz höher. Ich bin echt begeistert. Ach, deine Bilder sind so schön. ich kann meinen nur hochladen und das wars. Bin einfach zu eingespannt.LEIDER. Dafür machen mich deine Bilder heute mal wieder happy. DU bist inspiration!

Lilli und Lotta hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne,

das sieht tatsächlich nach Suchtgefahr aus ;-)
Wird bald mal ausprobiert!!!

Die Bilder aus deinem letzten Post sind sooooo schön! Das hat deine Schwager wieder tolle Bilder von Dir gezaubert! Und die Kamera ist ein wahrer Schatz!

Bei uns passiert alles kreative derzeit nur auf der Baustelle ;)) Tapeten abkratzen *stöhn*

Ich wünsche Euch eine schöne Woche Ihr Lieben!

GGLG Maike

andrella hat gesagt…

Liebe Yvonne,
die sehen ja toll aus, und Reste werden auch noch verwertet- super!
ganz liebe andrellagrüße

Anna hat gesagt…

Liebe Yvonne!
Die Blümchen sehen toll aus und stehen deiner kleinen ausgezeichnet!
Danke, für diese tolle Idee!
Ganz viele liebe Grüße, Anna

Shabby Chic Interiors hat gesagt…

But think how strange: I've always wanted to try to create these roses, but I never found a tutorial with explanations attached. Now I come to you and what do I find? Although I could not read the words, you understand very well from the photos! You are great ... but I knew this probably already know! :)

Kiss,
Sarah

Home and Lifestyle hat gesagt…

You made lovely fabric flowers Yvonne!! My daughters also have flowers in their hair, but we bought them at H & M!

Many hugs, Ingrid

Min-Hus hat gesagt…

.....wunderschön...tolle Idee...nicht nur ich sondern auch meine Mädels sind begeistert !!Werden uns auch mal versuchen!!Danke für diese wundervolle Idee!!!
Lieben Gruß
Anja

Lorena hat gesagt…

Me encanta su blog,la felicito por la escogencia de sus topicos y las bellas ilustraciones......Muchas gracias y muchos exitos!!!!!!!!!!!!!!

flowersandhome hat gesagt…

Beautiful! Thanks for sharing!
Bye,
Marian

Alice hat gesagt…

Bezaubernd und dazu noch MEGA-KREATIV. Yvonne in Dir steckt eine wahre Künstlerseele.
Ich freue mich immer über die Bilder von Deinen Mädchen, Mia sieht in diesem Kleidchen wunderhübsch aus, wie ein zartes Zauberwesen :)

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Yvonne
Das sind wirklich tolle Bilder! Die Blumen sehen so bezaubernd aus.
Eine wunderschöne Woche wünscht Dir Yvonne

Sibylle hat gesagt…

durch und durch ein schöner post und wie immer schöne grafische elemente die du verwendet hast. das ist sehr stimmig. die bebastelten blumen sind super süß. gruss Sibylle

It's me hat gesagt…

This is so nice !! ...i think nice to make also.....loely week darling....xxx...

Sylke hat gesagt…

Liebe Yvonne,

heul, ich habe heute erst eine Ansteckblüte gekauft um ein Kleid aufzupeppen.
Toller Tipp, werde ich bestimmt nachmachen. Danke!

GLG Sylke

Die kleine Werkstatt hat gesagt…

Liebe Yvonne,

da habt Ihr die Zeit für wirklich wunderbare kleine Schönheiten genutzt! Die Sachen sind traumtollwunderbarschön geworden!

Dir lieb-liebste Grüße,
Steph

Bohème Circus hat gesagt…

great DIY, I love when flowers are source of inspiration to create beautiful embellishments !

FOTO ar pODZIŅU hat gesagt…

It's very beautyfull! And photography - das ist fantastish! ))))

Sue* hat gesagt…

Oh sind die schön geworden!

Tolle Idee! =)

Liebe Grüsse

Sue*

Madelief hat gesagt…

Dear Yvonne,

The flowers look lovely. What a sweet looking daughter you have!

Lieve groet & happy new week,

Madelief x

House No. 43 hat gesagt…

Liebe Yvonne, was für eine tolle Fotostrecke und die Blümchen werde ich bestimmt auch mal machen ! Die sehen toll aus ! Danke auch für die Anleitung. Lg Sabrina

{sinnenrausch} hat gesagt…

Oh traumhaft schön die Blumen, die würden meiner Tochter bestimmt auch sehr gefallen!! :-)

GLG, Rebecca

dunja hat gesagt…

liebe yvonne, jedes mal schaffst du es mich aufs neue zu begeistern: die stoffblumen, was soll ich sagen.....WUNDERSCHÖN gemacht! einfach zum dahinschmelzen!!!bewundernde waldgrüße, dunja

Jutti hat gesagt…

Hui wie schön!!! und ganz ohne Nähen! Da bin ich aber froh, dass ich hier langgebummelt kam und diese tolle Anleitung gefunden hab!!! Danke!

ms.J.J hat gesagt…

Super! VERY,VERY delicate work, and the photos are lovely=))))- it is a journey into a fairy tale))))! I VERY like it!
Sunny Tuesday ,Yvonne!
P.S.thanks for a magical mood)))
Yulya.

Home & Living Blog-Posts hat gesagt…

Liebe Yvonne,
das ist der richtige Bastel- Tipp für meine Tochter, die eigentlich ein Bastelmuffel ist.
Werden wir garantiert nachmachen.
Einen gemütlichen Abend wünscht Dir,
Eva

Signe hat gesagt…

So lovely and creative :)
Hugs and a happy new week to you!

OneMoment hat gesagt…

So eine süsse Idee! Ich wünsche dir einen wunderbare Woche!

incasadisilvia hat gesagt…

Ciao cara, che meraviglia qui da te!
Un abbraccio...
Silvia

June hat gesagt…

I just love making these flowers too Yvonne. I think I'm addicted to making them. I can't seem to quit.
Your photos of the little ones are so darling!!!
hugs from here...

Laura hat gesagt…

Hi,darling! I just get a delicious silk twin set in that wonderful tone of green mint! I guess that a rose like this could be perfect for me..I know I'm not a little girl..but..you know,let me dream about it!
BTW, great, romantic, funny tutorial!
Vielen danke!!
Laura@RicevereconStile

LatteLisa hat gesagt…

beautiful images and what a wonderful idea ;-)

Tanni hat gesagt…

Liebe Yvonne,

das ist ein suuuuper Basteltip von Dir. Den möchte ich so schnell wie möglich mit meinen Mädels nachmachen. Mal schaun ob Sie auch Lust dazu haben.

Übrigens wieder wundervolle Fotos!!!!


LG
Tanni

Rozmeen hat gesagt…

Yvonne, these pictures are GORGEOUS!!

xoxo Rozmeen

Schwesterherz-Vergissmeinnicht hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne,

einfach traumhaft! Die Blümchen, der Gürtel, das Armband, die Haarclips und natürlich das zuckersüße Model :-)
Ein toller Tipp, danke!

Hab einen feinen Tag.
Allerliebste Grüße von Sandra

Manuela - "Mrs Hardy" hat gesagt…

So eine süsse Ide!
Einen schönen Tag liebe Yvonne!

Colores hat gesagt…

Oh wie schön, ich werde es sicherlich probieren.Liebe Yvonne du bist eien Zauberin!!!!! GlG colores

Kieselsteinweg hat gesagt…

Oh Yvonne, das ist eine so wunderschöne Idee!
Meine Tochter hat einen doofen Tuschfleck auf dem neuen Kleid. So ein Röschen paßt perfekt zum Verdecken.

Tausend Dank und liebe Grüße,
Anke

HAGEBUTTE MonisMoniKate hat gesagt…

Liebe Yvonne!
Dafür machst du halt andere tolle Sachen! :-D Diese Blüten werde ich auf jeden Fall auch einmal probieren! Eine so schöne Idee! Und vielseitig zu verwenden!
Liebe Grüße
Moni

Nordlicht hat gesagt…

Liebe Yvonne,
sas für eine Tolle Idee! Danke für den Tip! Deine Bilder sind wieder einmal wunderschön!! GGGLG Carmen

Melissah hat gesagt…

I just discovered your lovely blog on bloglovin. I'm just new into blogging this year & have just finished off my own blog on fashion & interior design.
http://scrapbook-melissah.blogspot.com/
I had a lot of fun putting it together maybe you would like to check it out if you have a spare minute.
x
Melissah

Bonjade hat gesagt…

Dass sieht ja wieder super aus.....
Könnte ich dass auch machen glaubst du...?
Werde mal ein mal probieren.
Feine tag

amour du temps passé hat gesagt…

merci pour le tuto!!
c'est si ravissant!!!
de très belles roses!!
a bientôt
véro

amour du temps passé hat gesagt…

merci pour le tuto,de ravissantes roses!!!
a bientôt!
véro

Nicole hat gesagt…

Ganz toll sind die selbstgemachten Blumen geworden! Muss ich unbedingt mal versuchen!
Schöner Abend wünscht dir,
Nicole

Bleudelavande hat gesagt…

I just adoooore them!
I'll try to make them!!!!
Nice day to you

Glückskind hat gesagt…

Schade, dass meine Motte sich schon zu groß für die zauberhaften Blüten findet :-( Aber man kann sie ja auch verschenken ;-) Liebe Grüße vom *glüxkind*

Ina hat gesagt…

Hey liebe yvonne!
Ja kirshcen sind was tolles ich will am wochenende vielleucht auch mal einen leckeren puddingkirschkuchen machen :D
Oder kleine tartletts (heißen die so?) also eben diese kleinen küchlein.
Liebe grüße

Manoli hat gesagt…

Hace poco que descibri tu blog y quede encantadas con todo su contenido,hay cosas muy lindas.
Si lo deseas, te invito a visitar miblog.

Besosssss. Manoli.

Manoli hat gesagt…

Hace poco que descubri tu blog y quede encantada con todo su contenido.

Si lo deseas te invito a visitar mi blog.

Besossss. Manoli.

FINGERFABRIK hat gesagt…

oh sind das hübsche blumen geworden! das wär auch was für meine süße zum selber basteln.
liebe grüße,
wibke
www.fingerfabrik.com

Juana hat gesagt…

Que hermoso blog!!!!!, gracias por tu visita..me ha encantado conocerte!!!!!
muchos besos desde España!!!!!:)

BELLE BLANC hat gesagt…

Welch eine zauberhafte Idee! Meine Arbeitskollegin ist auf den Geschmack gekommen Taschen selbst zu nähen, habe Ihr heute gleich mal Deinen Post gezeigt, da sie noch nach passenden und hübschen details für die Täschchen gesucht hat :)
Allerliebsten Gruß, Mira (Belle Blanc)
P. S. ich habe diese Woche schon mal kommentiert, aber irgendwie bekomme ich keine Kommentare veröffentlicht, die direkt unter den Posts einzugeben sind... blogger schmeißt mich immer raus... *hmpf*

rosenrot hat gesagt…

Nun deine Variante ist mir auch die bequemste lach!!
Wunderschön sie eure Stoffblüten geworden, egal ob am Handgelenk, im Haar oder als Brosche zum Kleid, es ist ein absoluter Eyecatcher!!
sei lieb gegrüßt von
Marlies

ingrid hat gesagt…

Hi sweet yvonne, so cute flowers! thank you for a really inspirational post! Ill remember this tip if I feel creative sometimes :) as always your pictures are also so, so beautiful!! :)

Faboulista hat gesagt…

oh wow they are so sweet and delicate. the perfect accesory.
xoxo
mina

love lives in the kitchen hat gesagt…

lovely dyi idea! thank you for sharing :)
wish you a sweet day,
justyna

love lives in the kitchen hat gesagt…

lovely diy idea! thank you for sharing :)
have a sweet day,
Justyna

Taika hat gesagt…

Wunderschön wie immer, so zart und süß.

Ich wollte noch mal nachfragen, ob du eine Blovorstellung möchtest oder nicht. Bin mir etwas unsicher, ob du dich nur auf die anderen freust oder auch selbst mitmachen wolltest :) Bei deinen vielen Lesern kann ich es mir fast nicht vorstellen, aber ich würde es natürlich sehr gerne machen!

Coco Coterie hat gesagt…

They are lovely; I had them on the sash of my wedding gown. Have a wonderful evening ~ xox Alexandra

Krystal hat gesagt…

they are adorable yvonne!

RosaRot hat gesagt…

Liebe Yvonne,
das ist wiedermal eine so hübsche Idee von dir, danke, dass du die Anleitung extra aufgeschrieben hast, merk ich mir;)
Liebe Grüße von Karolina

24 Homes hat gesagt…

Hi Yvonne,
Wow, what a beautiful photos you have on your weblog. And these flowers I love! Such beauties with a lot of nice ideas. thank you for sharing. You've found new followers - 24homes :)
Love from Holland,
Claire

amy b.s. hat gesagt…

those flowers are so cute! and hopefully, for my sake, as easy to make as they look!

Meisha.Style hat gesagt…

lovely DIY flowers!!!hope it is really easy to make just like the pictures.

Squirrelhaus hat gesagt…

Love the flowers!! What a wonderful easy project that yields such a fantastic end product!!
Awesome!
Chris :o)

Draffin Bears hat gesagt…

Dear Yvonne,

The flowers you made are gorgeous and love the little belts and bracelets you made.
Your little girls are darling and the photographs so beautiful.

Hugs
Carolyn

Georgianna hat gesagt…

Gorgeous, gorgeous, gorgeous, Yvonne! The colors are heavenly and I recognize some David Austin roses. An exquisite post! hugs to you. – g

Tinchen hat gesagt…

Super-Idee!!! Das muss ich auch mal ausprobieren.

Liebe Brummbärengrüße
vom Tinchen

Melody hat gesagt…

So pretty...love it. You are so talented :)

Mel
www.melodyinwonderland.com

Sinje- Marie hat gesagt…

dass ist so eine tolle Idee!! Die werde ich auf jeden Fall auch probieren :)

LG

Dekolandia hat gesagt…

super,thank You:)

Halitha hat gesagt…

herzlichen dank für diese schöne anleitung! ich habe auch gleich einige gebastelt um sie mit meinem neuen kleid zu kombinieren :)

lg
halitha