Vanille-Ricotta-Pancakes



Bei uns gab es am Sonntag mal wieder
leckere Pancakes.


On Sunday we've had delicious pancakes







Das ist bei uns immer eine gute Idee,
denn die schmecken meinem Mann und mir und
vorallem auch den Kindern!

Und dieses Mal habe ich eine Variante mit Ricotta und Vanille ausprobiert.

Hier ist das Rezept:




Meine Kinder haben die Erdbeeren natürlich ohne Grand Marnier
gegessen
und die Kleine wollte auch das "blaue Zeugs" in den Pancakes nicht haben
drum gab es für sie eine Extraportion :-) !






Ich wünsche Euch noch einen schönen Dienstag,

alles Liebe,

Yvonne



Kommentare:

bicocacolors hat gesagt…

Absolutely delicious pictures and recipe!!!
thanks and happy day!!!

christiane hat gesagt…

oh,sieht das lecker aus.
Das blaue Zeug weden meine auch nicht wollen. Dann eben mehr Erdbeeren.
Liebe grüße
Christiane

letrecivette hat gesagt…

Oh..I love it...I loke it!
Have a nice day you too!
Monica

tinajo hat gesagt…

This looks absolutely delicious - wish I was there to taste some! :-)

Paulina hat gesagt…

Liebe Yvonne,
wenn die Pancakes so traumhaft geschmeckt haben wie deine Fotos aussehen, dann muss es ein Fest gewesen sein ;o)!Einen tollen Tag und alles Liebe,Petra

Manu hat gesagt…

Ui, was sehen die lecker aus. Viel zu Schade zum essen..

LG

Nordlicht hat gesagt…

Wie lecker! und das zum Frühstück! Muss ich unbedingt mal probieren! Vielen Dank fürs Rezept! Alles Liebe, Carmen

Martina(Dulce de Leche) hat gesagt…

amazing inspiration!!!♥

Mona hat gesagt…

Tolle bilder wie immer ..
und neben her noch *pfannkuchen* gebacken....
das rezept werd ich ausprobieren...thanks...

have a nice day
gglg mona

Krystal hat gesagt…

I made a recipe similar to this recently...very good!

Katerina hat gesagt…

Hallo Yvonne, besten Dank für den leckeren Rezept. Ich werde diesen sicher probieren. Liebe Grüsse, Katerina

Colores hat gesagt…

wie lecker!!! könnte für mein nächstes Brunch probieren!!! und die Presentation... elegant und chic!!GlG colores

Juliane hat gesagt…

oohhh mhhhh das sieht aber lecker aus!
gleich mal abspeichern und testen ;)
LG Juliane

Marcela hat gesagt…

Hm, danke. Und nun habe ich hunger :)
Wunderschöne Fotos!

xx
M.

Geschwisterherz hat gesagt…

Liebe Yvonne,

die sehen sehr köstlich aus...danke für das Rezept.
Eine schöne sonnige Woche...Katja

Bleudelavande hat gesagt…

Mmmmmm, it looks so delicious!!!!!
Nice day to you.

All Seasons hat gesagt…

yummie, yummie, this smells very good. If you don't mind I want to try one...
Wonderful photos

Hugs,
Patricia

♥ Herzstückchen ♥ hat gesagt…

Liebe Yvonne,

traumhafte Bilder sind das wieder. Pancakes stehen bei den Kindern auch hoch im Kurs und diese Variante muss ich unbedingt ausprobieren, die Pancakes sehen soooo lecker aus. Ich wünsche Dir eine schöne Woche, viele liebe Herzensgrüße, Tini♥

antikverliebt hat gesagt…

Liebe Yvonne,
das klingt ja super lecker. Ich liebe Pancakes ja auch wie verrückt. Ich hoffe es ist Dir recht, aber ich hab mir Deine Variante gleich mal gespeichert und werde sie auf jeden Fall am Wochenende umgehend einmal ausprobieren.
Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.
Herzliche Grüße von Bonnie

Signe hat gesagt…

Mmm, these looks simply lovely! Would not mind a few for breakfast ;)
Happy bday to your hubby, hope you get a lovely celebration!

Hugs,
Signe

Mit Liebe zum Detail hat gesagt…

Liebe Yvonne das sind ja wieder wunderschöne Bilder.Da läuft einen das Wasser im Mund zusammen bei diesen leckeren Angebot.Schön wie du immer deine Leckereien anrichtest,ich mag das so gerne.L.G.Edith.

Nici hat gesagt…

Mmmmm lecker, jetzt hab ich Hunger! :)

Sanne hat gesagt…

Liebe Yvonne,

oberleckere Bilder hast du wieder gemacht, du soltest food-Fotographin werden ( nein , natürlich sind all deine Bilder toll !! )

Wünsch` dir einen schönen Tag,
lieber Gruß,
Sanne

Eva hat gesagt…

Liebe Yvonne,

schon wieder etwas, was so unglaublich lecker aussieht, dass ich es am liebsten SOFORT haben möchte!

Liebe Grüße,
Eva

Ulrike hat gesagt…

....das sieht sooo lecker aus... meine liebe...

das werde ich bald nachmachen müssen...
das ist ja schon * Zeitschriften* reif
deine weißen Schüsselchen sind suuuper schön, wo gibt es die denn zu kaufen?

liebe Grüße von der
Ulli

Christel hat gesagt…

Wow, die sehn ja mal lecker aus!! Muss ich glatt auch mal probieren, das Rezept ist schon ausgedruckt *gg*. Machst Du die zum Frühstück? Bei den Amis ist das ja so.

Sei ganz lieb gegrüßt
Christel

Fräulein Ordnung hat gesagt…

Köstlich! Meine Kinder & ich essen auch sooooo gerne Pancakes ... Bei Deinen Bildern bekommt man sofort wieder Appetit :-)

stricksonne hat gesagt…

danke für das rezept!!! deine bilder sind wunderschön!!! glg und einen schönen tag, angie

decorina hat gesagt…

wahnsinnig LECKER!!!!

Lilli und Lotta hat gesagt…

Guten Morgen liebe Yvonne,

ich speicher ein Rezept nach dem anderen von dir ab, weil soooo legger....!!! :-)

Kannst Du nicht mal ein Koch- und Backbuch rausbringen :-) dann hät ichs gleich schön gebunden ;-))) und mit wahnsinns Fotos....auja!!!!

Ich drück Euch!

GGLG Maike

designbygutschi hat gesagt…

Ooohh Lecker,
ich kann mich den Anderen nur anschließen und sagen die Pancake´s und Bilder dazu sind perfekt.
Liebe Grüße
Jutta

Die kleine Werkstatt hat gesagt…

Ich glaube ja, Du hast auch noch eine Ausbildung zur Bäckerin/Konditorin gemacht :-).
Wie kann das immer sooo gut aussehen?
Macht auf jedenfall Lust auf mehr ... reinbeißen möchte ich!

Liebste Grüße,
Steph

Sandrine hat gesagt…

It is always such a delight to come and visit your blog Yvonne!I am suddenly needing a little desert treat :)
Have a nice week!
Sandrine x

Zauberhafte hat gesagt…

Ui mjami sehr lecker sieht das aus. Würde gerne mal am Sonntag vorbei kommen :o)

Grüßle Steffi

Salma hat gesagt…

hallo :)

ich hab am sonntag auch pancakes gemacht, allerdings klingt deine variante um eiiiiiniges leckerer ;-) werd ich sicher mal ausprobieren!

glg
salma

Sonja hat gesagt…

Das sieht so lecker aus und klingt, als wäre es ganz nach meinem Geschmack! Wird nachgebacken!
Liebe Dank für das Rezept und die tolle Fotos dazu!!
Liebe Grüße von Sonja

Station88 hat gesagt…

Liebe Yvonne, die sehen aber seeehr lecker aus!
GGLG Astrid

Mella hat gesagt…

Mmh, lecker!!! Hallo Yvonne, danke für das köstliche Rezept! Da läuft einem ja direkt das Wasser im Mund zusammen... so tolle Bilder! Es grüßt dich ganz lieb Melanie

Franka hat gesagt…

Liebes Fräulein Klein,
Ihre pancakes sehen ja zum Anknabbern lecker aus.

Den Vorschlag von Lilli und Lotta kann ich nur unterstützen!

Lieber Gruß!
Franka

manon 21 hat gesagt…

J'aime ta façon de nous faire envie...
Ah la gourmandise....

Belle journée Yvonne.

Manon

Belly B hat gesagt…

You are definitely one of the best food photographers I know. You made those pancakes look so HEAVENLY!! :D

<3 Belly B

Home and Lifestyle hat gesagt…

Your photos are fantastic, I think the pancakes will be delicious!!!!

Have a nice day! Many hugs, Ingrid

Kristin H hat gesagt…

With such lovely pictures you can nearly feel the vanilla taste over here in LOndon!

Bonjade hat gesagt…

Oh dass sieht ja herrlich aus....zum essen ;0)
Wirklich tolle bilden.
Feine tag

Lynda hat gesagt…

Sieht einfach Himmlisch aus!!! Habe das Rezept gespeichert!;)

gglg
Lynda

Pünktchen hat gesagt…

pfauuuuuuu!! sehen die gut aus!!
und das liegt bestimmt nicht nur an den superschönen genialen bildern, die du wieder gemacht hast!! :)


wir hatten heute dinkel-buchweizenpalatschinken mit ahornsirup bzw. die jungs mit nutella und bananen.... auch SO gut!!


hab einen schönen dienstag!
nora

Bettina Augenblicke hat gesagt…

Danke für das Rezept, so schöne Bilder hast Du wieder. Einfach der Hammer dein Post wiedermal.

GGGGLG Bettina

Svanvithe hat gesagt…

Das war bestimmt eine Schlemmerei, liebe Yvonne.

Am Freitag habe ich bei unserem Ausritt im Wald Teppiche von Heidelbeerpflanzen gesehen, so dass sich ein Ausflug - wenn die Früchte reif sind - durchaus lohnen würde. Waldheidelbeeren schmecken einfach noch ein Tick besser als kultivierte.

Wunderbare Grüße

Anke

Laura hat gesagt…

Meine liebe Yvonne, my friend..you probably don't know, but pancakes are my fave breakfast at all!! I absolutely love our family pancake Sundays..
Thanks for passying by!
Hugs from a very sunny Rome!
Laura@RicevereconStile

Anne Lorys - Fiona and Twig hat gesagt…

If they taste as good as they look, I'm gonna be in big trouble! ;-)

Beautiful, Yvonne!

Hugs,
Anne

l. c hat gesagt…

mmmm! yummy, these look delishous!
Lovely photos!

xo

Stefania hat gesagt…

Molto bello il tuo blog, ciao

OneMoment hat gesagt…

Tolles Rezept, tolle Bilder - aber was sage ich: WIE IMMER PHANTASTISCH!

Habe mir das Rezept gleich mal gespeichert und werde es bald nachmachen!

Danke für die guten Besserungswünsche! Leider ist es noch nicht wirklich besser geworden :(

Gabi hat gesagt…

...mhhhhhh, und morgen kommt dann der Post, wie es sich NICHT auf den Hüften festsetzt ;O)
Ganz ehrlich, ich könnte mich in solche Leckereien reinsetzen :O)
Danke !
Liebe Grüße
Gabi

It's me hat gesagt…

Wowwwwww...that looks delicious !! ...i am hungry now......o no !!...love love Ria...xxx...

Sonja hat gesagt…

Liebe Yvonne,
das sieht ja soooo lecker aus!
Danke für das Rezept und die wunderschönen Bilder!
Liebe Grüße,
Sonja

Melaby hat gesagt…

Ou ja!!! Das mit dem Backbuch find ich eine supertolle Idee! Die Photos sind immer sehr schön und machen Appetit auf mehr ;-).

Liebs Grüessli
melaby

andrella hat gesagt…

Mhhhhhmmm,
da sit wohl keiner mehr für mich übrig...? So lecker!!!
ganz liebe andrellagrüße

dunja hat gesagt…

...die sind bestimmt total safti mit dem ricotta....stelle ich mir traumhaft vor! ich muß maike zustimmen, bitte, bitte mach`doch ein kochbuch, ich würde es gleich kaufen :-) liebste waldgrüße, dunja

flowersandhome hat gesagt…

Delicious pancakes I'm sure! And delicious pictures as always! You are such a great photographer Yvonne!
Bye,
Marian

Sylke hat gesagt…

Liebe Yvonne,

das ist sooooo lecker, ich könnt glatt ins Bild greifen und mir einen Pancakes rausholen.

Liebe Grüße Sylke

Demoiselle Libellule hat gesagt…

Das sieht so verführerisch aus! Meine Kleine mag sie auch nur ohne Früchte dafür aber mit Ahornsirup!

Liebe Grüße

Bea

Min-Hus hat gesagt…

...oh wie lecker sieht das aus!!!
Lieben Gruß
Anja

Squirrelhaus hat gesagt…

Looks totally yummy!!!! I am going to give them a try!
Chris :o)

Sobinique hat gesagt…

I'm gonna save the recipe cause they look delicious! Beautiful photos!

OneMoment hat gesagt…

Vielen lieben Dank auch nochmals für die gute Besserungs Wünsche. Leider war der Tag heute eine Qual: das Wetter war schwül... und meine Nase super verschupft. Hoffe es ist morgen besser... Sag mal woher so grob aus Bayern kommst du eigentlich?

Indie.Tea hat gesagt…

How lovely! The idea of having berries and pancakes on a lazy Sunday, and your photographs are both gorgeous...

Karin hat gesagt…

YUMMI! They look delicious Yvonne, I can imagine your kids love them.

Home & Living Blog-Posts hat gesagt…

Liebe Yvonne,
lecker! Hör sich unglaublich yummi an. Bei uns bin ich die einzige die Pancakes mag. Ich habe schon verschiedene Arten ausprobiert. Aber wer weiß, vielleicht sind deine der absolute Hit.

Einen schönen Mittwoch wünscht dir Eva

LatteLisa hat gesagt…

delicious and gorgeous photographs! :-)

Polly hat gesagt…

WOW. Amazing photos. And I't looks SOOO yummi :)

kiki hat gesagt…

So wird dass doch nie was mit meiner Bikinifigur :)
Am Wochenende gibt's also Pancakes - yummie!
Traumhafte Bilder!
Liebste Grüße,
Kiki

Sibylle hat gesagt…

beautiful pictures yet again!

All Seasons hat gesagt…

Hello dear Yvonne,

(I can't mail you..)
You have seen my photos and yes this is my kitchen. The doors are new and I'm very happy with it. The colour is so beautiful, I'm in love...
Thanks for your sweet words.

♥ Patricia

Madelief hat gesagt…

Dear Yvonne,

Your pancakes look simply delicious!

Lieve groetjes van Madelief xx

Marisa hat gesagt…

Yummi!!
I'm Hungry :D

Saludos

Ina hat gesagt…

Aufs oktoerfest wollte ich auch schon mal gerne (irgendwann) xD aber ich weiß nicht ob man das auch OHNE alkohol aushält xD
Ich trink ja nichts xD
Freu mich schon auf Freitag – da gibt es wieder zuckerwatte (das muss dann aber auch für ½ jahr reichen denn dnan ist die messe erst wieder mitte oktober.
Liebe grüße

Betty hat gesagt…

Mhhh, herrlich.
Die Bilder heben etwas meine getrübte Stimmung momentan.

liebe Grüße von Betty

Draffin Bears hat gesagt…

Dear Yvonne,

Your pancakes look scrumptious and the photographs so beautiful. I almost feel like I could reach and take one of the yummy pancakes. Thank you for sharing the recipe.
I hope that you are having a happy week.

Hugs
Carolyn

Jorid ♥ Noe på Hjertet hat gesagt…

Dear Yvonne! :)
MMMMMM, it looks delicius!

Yes, I have made the print by my self :) Photoshop and photoprinter!

Have a nice day!

Hugs, Jorid

almondandbeans hat gesagt…

Guten Morgen Yvonne,
die pancakes sehen ja oberlecker aus, werde die bestimmt demnächst austesten, dein Blog ist auch wunderschön, tolle Bilder....
Hab noch einen wunderbaren Tag mit ganz viel Sonne & pancakes ♥
Martina♥♥♥

Suffershill House hat gesagt…

Hallo Yvonne,
die Bilder sind mal wieder zum Anbeißen. Wenn ich nicht krank wäre und mich so schlapp fühlen würde, müsste ich die direkt nachbacken. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.
Liebe Grüße von mir!
Solveig

Schwesterherz-Vergissmeinnicht hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne,

das sieht ja lecker aus! Ich mag Pancakes sehr, nur leider gibts die nie bei uns :-( Aber jetzt hab ich ja ein tolles Rezept (also gibts jetzt keine Ausreden mehr...) und das Wochenende steht auch vor der Tür :-)

Ich schick dir viele sonnige Grüße.
Sandra

ingrid hat gesagt…

THAT looked like a little pice of heaven!! :) I think I have to get my mom to translate the recipy.. ;)
have a wonderful day! :)

Alice hat gesagt…

:)))))) liebe Yvonne, danke für die Antwort, Blogger hat mir in den letzten Tagen ganz schöne Streiche gespielt, aber das hatten echt VIELE hier :) Ich nehme ein paar Pancakes mit und gehe weiter arbeiten, ich kann sie fast riechen, mhhhm
:* Deine alice

Erdmute hat gesagt…

Durch 80Kommis gekämpft und unten angekommen :D

Also Dein Blog ist total nach meinem Geschmack!!! Lesen wir uns nun gegenseitig ;) Kussi und sonnige Grüße, Erdmute.

Freudentanz hat gesagt…

I ♥ PANCAKES !!!
(mehr muss ich dazu nicht sagen, oder? oberlecker!!)

Bussi,
Angelina

Kristy hat gesagt…

I love the strawberries on the vine and the bowl eggs are so pretty!

ModeKarussell hat gesagt…

Du bist hiermit ganz herzlich eingeladen an meinem Gewinnspiel teilzunehmen (Eine Lomography Panorama Kamera; die Sprocket Rocket)
Liebe Grüße,
Mimi
Hier klicken um teilzunehmen

Evelyn hat gesagt…

wow! das bild mit den jungen erdbeerpflanzen ist genial! wie von einer postkarte! ♥

Soja hat gesagt…

Da läuft mir das Wasser im Mund zusammen und deine Bilder sind soooooo beautiful :)

Caroline hat gesagt…

Oh my gosh...shoe clips!!! I must buy some. These are so gorgeous...wow. All of your photo today are beyond beautiful!!!

Páginas de Rose hat gesagt…

Die Fotos sind wunderschön.
Muß eine Freude haben.
Das Problem ist, dass die Einnahmen nicht durch den Übersetzer.
Yum! Ich werde, wie zu denken.
Bj
Rose

Ja stellen Sie sich als einer der Migas auf meinem Blog:
http://amigasqueengordam.blogspot.com/