Auf den Spuren von König Ludwig II.





Nachdem wir im Herbst erst HIER auf Herrenchiemsee waren,
war es gestern wieder an der Zeit ein weiteres Schloss
von unserem bayerischen Märchenkönig zu besuchen.
Also haben wir gestern bei traumhaftem Wetter
einen kleinen Ausflug in die Alpen unternommen
und sind  ins Schloss Linderhof gefahren.







Für mich ist es obwohl es das kleinste Schloss ist,
auch das Schönste von Ludwig II.
Wer es nicht kennt oder noch nicht dort war,
kann auch einmal HIER nachsehen.









Meine beiden Mädels hatten auch
ihren Spass, im Schloss selber bei der Führung weil
Mia eine Geheimtür öffnen durfte
und auch im Schlosspark gab es jede Menge
schöner Dinge.
Leni durfte auch ein paar Bilder
knipsen - früh übt sich ;-)!







Jetzt fehlt uns nur noch ein Schloss!
Dafür war gestern die Zeit zu knapp,
aber das machen wir das nächste Mal :-)!






Eine schöne neue Woche wünsche ich Euch,

alles liebe,

Yvonne



Kommentare:

House No. 43 hat gesagt…

Was für eins schöner Ausflug. Tolle Impressionen hast Du mitgebracht und Deine Mädels sind zuckersüß in Ihrem hübschen Kleidern. Einen schönen Abend noch, Lg Sabrina

Syl hat gesagt…

Liebe Yvonne, wir waren auch schon mal dort aber jetzt wo ich Deine Fotos sehe habe ich Lust noch mal dahin zu fahren. Deine Mädels sind wunderschön, wer wird schon sooo wunderbar von der Mami fotografiert :-)) Lieben Dank für den kleinen Ausflug mit Euch:-)

LLG

Franka hat gesagt…

Liebes Fräulein Klein,
Ihre Blümchenprinzessinnen sind ja ganz herzig!

Schönen Abend!
Franka

Our home hat gesagt…

Wow, ein toller Ausflug. Den Herrenchiemsee liebe ich auch so sehr, dieses tolle Schlößchen habe ich noch nicht besichtigt. Aber vielleicht bald, Du hast jedenfalls mit Deinen Fotos Neugier geweckt.

Liebe Grüße

Hanna

Ina hat gesagt…

yvonne das sin wieder wunderwundervolle bilder! bei beiden sind auch 2 niedliche!!!

unglaublich toll!!!

wann wirst du bzw deine künste in "wir eltern" zu sehen sein

It's me hat gesagt…

What a lovely post ....lovely ladys you have Yvonne.....nice evening....xxx...

Schneesternchen hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne!

Deine Mädls sind einfach sooo süss!!! Man könnte sie einfach nur in den Arm nehmen und bis zum umfallen knuddln! :)

Schloss Linderhof sieht wirklich schön aus. Ich selbst war auch noch nicht dort, aber vielleicht holen wir das ja demnächst mal nach! :)

GLG Martina

Mit Liebe zum Detail hat gesagt…

Hallo Yvonne zauberhafte Bilder zeigst du uns wieder.Wunderschöne Architektur,meine Güte wenn man bedenkt das die Bauarbeiter damals keinerlei Hilfsmitteln hatten..
Deine süßen Mädels haben ja den Ausflug sehr genossen,ganz entzückend und voller Harmony,ob das im Alltag auch so ist bei den beiden?L.G.Edith.

annika. hat gesagt…

Wunderschöne Bilder, deine 2 sind Zuckersüß!

Sixpence and A Blue Moon hat gesagt…

Hello Yvonne! What beautiful children!!! The photographs are awesome lovely - love the softness, your photos make the world look loving and soft.

Hope you are having a beautiful Sunday!

xOx

lila Check hat gesagt…

you are simply so inspiring!!!!...your work is gorgeous!!!!!!!!

Madelief hat gesagt…

Beautiful photo's from your daughters and the palace! I see I have to visit Germany too in future :-)!

Lieve groet, Madelief x

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Yvonne
Deine Bilder sind einfach toll und die beiden Mädels zuckersüss! So herzig!
Einen guten Start in die neue Woche wünscht Dir
Yvonne

Gabriella hat gesagt…

Liebe Yvonne!
Märchenhafte Bilder! Grad richtig für einen Schlossbesuch! Ich lieb Deine Bilder und die Mädels passen auch sooo gut dorthin! Zwei Engelchen oder Prinzessinnen!!!
Hab noch einen schönen Abend!!
Viele liebe Grüße!
Gabriella

Sanne hat gesagt…

Liebe Yvonne,

was hast du für süße Mädels !!!
Genau die richtige Umgebung für kleine Prizessinen...Linderhof kenn wir gut , wir waren schon öfter dort , ich mag es auch mit am Liebsten...Find`s auch schön, wenn man mit den Kindern solche Ausflüge macht ( solange sie noch mitgehen , heul`((( )
Herrlich luftige Bilder !!!

Dir noch einen schönen Sonntagabend,

lieber Gruß,
Sanne

LatteLisa hat gesagt…

I'm so buying that place!

Beautiful photography, as always ;-)

INNENANSICHTEN hat gesagt…

Liebe Yvonne,
traumhafte Schloßbilder! Deine Mädchen haben sich bestimmt wie Prinzessinnen gefühlt...Sie sehen so hübsch in ihren Kleidern aus!
Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntagabend und einen entspannten Wochenanfang,
Uschi

tinajo hat gesagt…

Beautiful - love the buildings! :-)

dunja hat gesagt…

liebe yvonne, wie aus dem märchenbuch sind deine bilder! das schloss ist ja herrlich, ich stehe acuh total auf barock ;-) und weil ich an dem tag nicht kommentieren konnte: herzlichen glückwunsch zu deinem traumjob bei "wir eltern", da haben die ein riesen glück von dir beiträge zu bekommen! liebe waldgrüße, dunja

letrecivette hat gesagt…

Lovely girls..amazing pics!
Monica

Villa König hat gesagt…

Meine liebe Yvonne, deine Bilder sind ein Traum, mir fehlen jedesmal die Worte. Daher habe ich das Gefühl ich schreibe immer wieder das Gleiche. Sorry! :-) Ganz liebe Glückwünsche auch zu deinem Foto/Artikelerfolg bei der "wir eltern". Freu mich sehr für dich! Aber es war auch nur eine Frage der Zeit, bis deine Hammerbilder entdeckt werden. Hoffe ja immer noch auf ein Buch von dir. ;-) GGLG Yvonne

Melody hat gesagt…

Love the photos and the two little girls :)

Mel
www.melodyinwonderland.com

Jennifer Scull hat gesagt…

your blog is like a fresh breeze - whether I am looking at photos of your precious girls or architechture or places your visit or beautiful nature, I am smiling. thank you for the gift you bring to us with each post! :)

and thank you for stopping by my blog. what a nice surprise! :)

TOWN COUNTRY HOME hat gesagt…

Traumhaft schön, danke für den Tipp, schade, wir wohnen zu weit weg... Eine schöne Woche, Carolina

Daydream Living hat gesagt…

Kein problem in Deutsch Yvonne!
Thanks, Maureen x

Meine grüne Wiese hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ich freu mich schon darauf, meiner kleinen Prinzessin mal die Schlösser zeigen zu können. Im Moment ist sie mit ihren zwei Jahren noch etwas klein, aber Prinzessin spielt sie schon immer wieder ;-)
Dabke für deine tollen Bilder. Auf Schloss Linderhof war ich das letzte Mal vor etwa 17 Jahren!!!
Ganz liebe Grüße auch an deine Prinzessinnen
Melanie

Susis gelbes Haus hat gesagt…

Ach Yvonne.. das ist wieder der Hammer..
Wunder- wunderschöne Bilder..und du wohnst so nah an den Alpen?? DA beineide ich dich sehr. bei uns dauerts dann schon ein bissi..
hach.. Wieder mal ein riesen Kompliment an dich..
hab einen feinen Abend.. Ggggggggglg Susi

Home and Lifestyle hat gesagt…

Your photos are amazing, I can imagine you all had a wonderful day!

Manu hugs, Ingrid

decorina hat gesagt…

ich finde, deine Mädels ähneln dir sehr :)

M@risa hat gesagt…

Wow, wonderful pictures. Love the light and soft tones!

loveavenue hat gesagt…

danke fürs verfolgen - lieb von dir :)
die bilder sehen echt schön aus! war bestimmt toll an diesem see.

xx
loveavenue

artemanoCReativ hat gesagt…

Liebe Yvonne,
da hast Du aber zwei ganz süsse Mädels. Auf Schloss Linderhof war ich noch nie, Deine Bilder machen mich richtig neugierig, vielleicht fahren wir diesen Sommer mal hin, wenn wir in den Ferien kommen.
(Das erste Bild ist fantastisch, für mich total gelungen!)
Ganz liebe Grüsse, Christl

artemanoCReativ hat gesagt…

Uups, ich meine das 1. Bild vom Schloss mit der Architektur und dem verspielten Stuck.

Perdon!

Taika hat gesagt…

Ja, das Cupcake Buch kann ich dir wirklich empfehlen. Man darf sich nur nicht von den wunderschönen künstlerischen Bildern abschrecken lassen, die Rezepte sind eigentlich ganz einfach. Aber ich wette, wenn du Cupcakes machst, werden die Fotos davon noch schöner als die in "cupcakes & fairycakes". Also, ich bin schon gespannt auf deine kleinen Kunstwerke!

Einen schönen Sonntagabend wünsche ich dir :)

Provinzmetropole hat gesagt…

Beautiful!!

Mona hat gesagt…

liebe grüße an die prinzessinen ....ich kenn das nächste schloss glaub ich schon...
gglg mona

Melaby hat gesagt…

Traumhaftes Schloss! Kenne nichts vergleichbares in der Schweiz :-(. Wir haben nur massive Burgen. Die mögen für Jungs spannend sein aber der romantische Stil, der Mädchen anspricht bleibt da auf der Strecke. Deine Blumenkinder sind sehr hübsch...kommen sie nach ihrer Mami ;-)?!

Liebs Grüessli und ebenfalls eine schöne Woche.
melaby

Pink and White hat gesagt…

Liebe Fräulein Klein,

Sie haben da wunderschöne Fotos gemacht. Sie wirken durch ihre hellen Töne beruhigend. Die Fassade des Schlosses sieht delikat aus und ich finde ihre Töchter mit ihren geblümten Kleider in der Natur sehr romantisch abgebildet.

Liebe Grüsse!

Freudentanz hat gesagt…

Zauberhafte Fotos von einem sichtbar perfekten Tag! GGGGLG Angelina

Nicole hat gesagt…

Hallo Yvonne,

deine Fotos sind, wie immer ein Traum, und man hat jedes Mal das Gefühl man könnte darin versinken!!! Echt wunderschön!!!

Grüße aus Hong Kong,
Nicole

Ashley hat gesagt…

I simply adore your inspiring and beautiful photos! Have a delightful week! Xoxoxo 1942charm.blogspot.com

A Rosy Note hat gesagt…

Looks like a wonderful outing! Your girls are adorable :)

Kate L. hat gesagt…

Beautiful pics!

Fashion Cat
www.firstlookbook.blogspot.com

Fräulein Ordnung hat gesagt…

Was sind Deine Mädels zauberhaft!

Und wie glücklich muss Dein Mann sein, drei so wundervolle Frauen zu haben!!!

Viele Grüße * Denise

Wohnwohltaten hat gesagt…

Guten Morgen liebe Yvonne,
die Bilder sind superschön geworden. Linderhof kenne ich bisher noch nicht; aber ich werd's ändern *g*.
Auch für Dich eine schöne Woche.
Viele Grüße aus dem jetzt schon sehr warmen Norden,
Catherin

ingrid hat gesagt…

The pics of the girls in sommerdersses is just so beautifull Yvonne!! Love the light in these! :)

Tanja's living hat gesagt…

Liebe Yvonne,

danke für deinen lieben Kommentar.
Ich finde es toll, daß deine Kinder Spaß an solchen Ausflügen haben. Ich hoffe, daß meine kleine Maus, auch Freude dafür entwickelt!

Herzlichst
Tanja

Olesya hat gesagt…

great photo!
and pretty girl))

come in to my blog too: *

Sonja hat gesagt…

Liebe Yvonne,

was für wunderbare Bilder Du uns da zeigst.

Ich glaube wir müssen mal Urlaub im Süden von der Karte machen.Da gibt es ja traumhafte Ausflugsziele und so tolle Ansichten zu machen.

Deine Mädels sind auch sehr hübsch - ganz die Mama :)

Liebste Grüße
Sonja von Mein Leben und ich

Home & Living Blog-Posts hat gesagt…

Liebe Yvonne,

deine Mädels sind ganz herzallerliebst!
Scheint ein ganz toller Ausflug gewesen zu sein!
Ganz liebe Grüße,
Eva

rosenrot hat gesagt…

Nun deine beiden Süssen haben sich ganz sicher wie Prinzessinnnen gefühlt, bei der beindruckenden Umgebung!!
Wunderbare Details die Du uns hier zeigst!!
Gut dann schau ich bald wieder rein um zu sehen was sich bezüglich des Schlosses getan hat :))
Dir einen wunderschönen Wochenstart und liebe Grüße
Marlies

diewaneks hat gesagt…

Traumhafte Bilder von einem traumhaften Schloß - obwohl ich ja nicht gerade um´s Eck wohne (NO Österreichs) - war ich schon zweimal (Herrenchiemsee, Neuschwanstein, Hohenschwangau und Linderhof - die wahre Krönung - der maurische Kiosk ist wie aus einem orientalischen Traum) - danke für diese romantische Schloßstimmung - einfach schöööööööön! Doris

Nicole hat gesagt…

Wow Yvonne was für ein schönes Schloss, schon von aussen!
Noch einen schönen Tag wünscht dir,
Nicole

Bettina Augenblicke hat gesagt…

Sehr schöne Bilder wieder. Ich liebe auch Schlösser.

GGGGGGLG Bettina

Coco Coterie hat gesagt…

Lovely architecture, but even more lovely ~ such sweet little flower girls ~ xox Alexandra

Renaade! hat gesagt…

Liebe Yvonne!

Ein echter Mädchentraum - einmal wie eine Prinzessin durchs Schloß wandern. Die Fotos sind traumhaft!!!

Grüsslichst,
Renaade

Rosenperle hat gesagt…

Liebe Yvonne,
das sind ja märchenhaft schöne Bilder. Ich war dort auch schon öfter. Es ist richtig schön, aus deiner Sicht diese Sehenswürdigkeiten zu sehen.
Deine beiden Mäuse sind ja zuckersüß!

Ich bedanke mich für deinen lieben Kommentar.
Bis bald.

♥lichst Gabriele

mamas kram hat gesagt…

Liebe Yvonne
Was für traumhaft schöne Bilder!!! Deine hübschen Mädels sehen in ihren Blümchenkleidern so allerliebst aus!
herzliche Grüsse
Doris

Eva hat gesagt…

Liebe Yvonne,
das sind wundervolle Bilder - ich fühle mich wie auf einer Märchenreise!
Meine Mädels fotografieren auch schon sehr gerne und mit Bedacht, ich finde das sehr schön zu erleben!

Liebe Grüße,
Eva

Sylke hat gesagt…

Liebe Yvonne,

wunderbare Bilder, von einem wunderbaren Tag.
Die beiden Süßen sind ganz zauberhaft!

Eine schöne Woche wünsche ich dir!

GLG Sylke

Zuzu hat gesagt…

Such a beautiful castle! And it looks like it was an absolutely gorgeous day! :)
Love your blog!
Hugs,
Zuzu

Manuela - "Mrs Hardy" hat gesagt…

Sagenhaft!
Hier in Norwegen gibts fast nicht Schlösser, nur eins glaub ich.
War mal in Füssen, Neuschwanstein, das war fantastisch!! :)

Nina - Living In hat gesagt…

Was ich an deinen Bildern so wunderbar finde liebe Yvonne ist das sie so unverkennbar dein eigen sind. Du hast einen einzigartigen Stil zu fotografieren, egal ob Stilleben, Menschen oder Architektur - man weiss immer genau: die sind von dir! Liebe Grüsse, Nina

Christel hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne,
Deine Bilder sind wieder traumhaft schön, ganz romantisch, ganz mein Geschmack!! Die Schlösser sollen wunderschön sein, wären was für die Sommerferien!! Danke fürs Zeigen!

Sei lieb gegrüßt
Christel

Ina hat gesagt…

Dankeschööön :D
Hachja DU hasts iwie echt geschafft! In den usa machen das ja viele dass sie nebenher für zeitungen „frei arbeiten“ und ihre bilder dazu verwenden..aber in europa ist das doch relativ selten… und DU hast es geschafft :D
Total toll!! (und beneidenswert natürlich!)
Liebe grüße ^^

makush hat gesagt…

le mie ricostruzione delle unghie fatte da me

Gorgeous Clara hat gesagt…

beautiful pictures! love the light!

Krystal hat gesagt…

wowww these photos are so beautiful!!! i love the ones of the building!

June hat gesagt…

Yvonne, what a treat to see this beautiful castle! But especially to see the pictures of your darling girls!!!! Your photos are dreamy!
hugs...

Emil und die großen Schwestern hat gesagt…

wie schön, wie aus einer anderen zeit mit den beiden kleinen prinzessinen. liebe grüße, éva

Schwesterherz-Vergissmeinnicht hat gesagt…

Guten Morgen liebe Yvonne,

das sind so zauberhafte Bilder. Leider war ich bis jetzt nur in Herrenchiemsee, aber Neuschwanstein steht heuer fest auf dem Programm...
Deine beiden Mäuse sind ja so entzückend :-)

Viele liebe und sonnige Grüße von
Sandra

Tanja hat gesagt…

Uiiiiiiii....diese Blümchenkleider....Yvonne, diese Schlossaufnahmen, deine Mädels auf der Blumenwiese. Ach ist das romantisch....jetzt fehlt Euch nur noch ein Schloss....zum Anschauen oder ein kleines Privates....;O) schmunzel. Euer Familienausflug war sicherlich ein mehr als gelungener Tag. Ich muss jetzt nochmals deine Bilder sichten. LG Tanja

Mondschein hat gesagt…

Liebe Yvonne,
deine Bilder sind einfach zauberhaft und wirklich
wunderschön. Dein Blog gefällt mir soo gut!

Liebe Grüße
Laura

Something White hat gesagt…

Ich mag solche pur-Natur-Kinder!! :D
Herrliche blonde Locken haben die beiden (und hübsche Blümchen-Outfits)!

Jonna hat gesagt…

Aww so lovely. ♥

Jonna xx

Stilmittel hat gesagt…

Liebe Yvonne, vielen Dank für diese so zauberhaften Bilder und den Link Tipp. Wir hatten ein wunderbares Wochenende in München und wollten ursprünglich am Sonntag noch spontan nach Schloss Nymphenburg. Da der Rückreiseverkehr bereits zu ziemlichen Staus geführt hat, haben wir kehrt gemacht und sind dafür an den Spitzing- und Schliersee gefahren. Das nächste Mal möchte ich aber unbedingt einen Schlossbesuch machen. Ich grüsse dich ganz herzlich und wünsche dir eine schöne Woche, Sandra

Ina hat gesagt…

Lob für die die lob verdienen ;D also bitteshcön!!!
Hach ja es ist echt jämmerlich was manche als „ihr eigenes“ ausgeben….
Und dann muss ich mir kommenatre anhören ich würde faken nur weil ich ein splashbild mache oder einen hintergrund mit streifen habe xD
Liebe grüße

Alice hat gesagt…

Poesie Pur...ich liebe es! Deine Mädchen sind zuckersüß und sooooo wunderschöne Kleider! :) Liebste Grüße - alice

Wunderbares Chaos hat gesagt…

Was für herrliche Bilder! Deine zwei Mäuschen sind ja zu niedlich und diese zarten, blond gelockten Haare, ein Traum. Den Gesichtsausdruck auf dem Bild, wo eins der Mädchen die Hände in sich verschränkt kann ich mir direkt bildlich vorstellen. Da hattet ihr ja einen ganz wundervollen Tag.
Liebe Grüße
Susanne

simona hat gesagt…

sehr, sehr schöne fotografie. beneidenswertes talent hast du! freue mich, auf deinen blog gestoßen zu sein!

Katarina hat gesagt…

I saw you have visited beautiful Linderhof. :) Germany is a really amazing country, you are very lucky to live there, and have a chance to see all those castles, places and monuments. My favorite is Neuschwanstein Castle - castle from my dreams, but i was reading about it, that isn't allowed taking pictures inside it.