Gaudi´s Barcelona



Ihr habt es ja eh schon erraten, was jetzt kommt.
Aber es ist einfach so - wenn man in Barcelona ist,
dann kommt man an Gaudi einfach nicht vorbei, das
ist praktisch ein Ding der Unmöglichkeit :-) !




Ob auf dem Dach des Palau Güell (s. Fotos oben)

oder im Parc Güell (Fotos unten).













Aber wie ihr sehen könnt, nicht nur Gaudi´s Meisterwerke,
sondern auch die Flora und Fauna ist dort wunderschön.

So, weiter geht´s schon wieder auf einem Dach ;-) -
und zwar auf dem Dach der Casa Mila, das sich übrigens
in einer sehr tollen Einkaufsstrasse befindet.
Mein Mann musste mich dort regelrecht von den Schaufenstern
wegzerren!








Von dort oben hat man einen wahnsinnig tollen Ausblick!
Aber ihr merkt, in Barcelona darf man keine Höhenangst haben,
da spielt sich wirklich sehr viel "oben" ab.
Dazu aber noch mehr in einem anderen Post!

Und seht ihr meine beiden Mädels mit dem Audio-Guide?
Und wie interessiert sie sind?
Der Audio-Guide war auf englisch, ihr könnt Euch denken,
wie viel sie verstanden haben ;-)!






In der Casa Mila kann man eine Wohnung besuchen,
die so belassen wurde wie im späten 19. Jahrhundert.
Dort und in dem kleinen Shop der sich am Ausgang der Wohnung gefindet,
kommen Nostalgie-Fans voll auf ihre Kosten.

Ja, ich weiß, das wichtigste und bedeutenste Bauwerk,
die Sagrada Familia fehlt immer noch.
Aber die ist mehr oder weniger  Baustelle.
Wir wollten sie uns innen ansehen, aber als
wir dort ankamen haben wir das besser sein lassen.
Denn so eine ewig lange Schlange, wie dort an der Kasse war,
habe ich noch nie gesehen.
Die Menschenmassen die am Eiffelturm anstehen sind nichts dagegen !!!!

Wenn ihr mehr über Antoni Gaudi wissen wollt, dann könnt
ihr HIER einmal nachlesen!

Ich wünsche Euch einen schönen Tag,


Alles liebe,

Yvonne





Kommentare:

Christine hat gesagt…

na toll ... ;o(

jetzt habe ich richtig reiselust bekommen & und keine zeit....

*seufz*
aber barcelona wollte ich auch immer nochmal besuchen. fand' es genauso toll wie du ;o)

gglg tine

diewaneks hat gesagt…

Wunderschön --- deine Mädels mit den Audioguides und die beiden Young Ladies mit den Gitarren sind meine absouluten Highlights!!!!!!!!!!! - alles Liebe Doris

Geschwisterherz hat gesagt…

Liebe Yvonne,

wundervolle Aufnahmen hast du von eurem Barcelona-Trip gemacht. Toll, dass eure 2 Mädels so eine Städtetour so gut mitmachen.

Herzliche Grüsse....Katja

Nicole Lautner hat gesagt…

Sehr schöne Bilder! Ich denke ich sollte Bacelona mal besuchen ;).

LG

Lens & anything Else hat gesagt…

these pics make me dream of going back to Barcelona!

LatteLisa hat gesagt…

Your Barcelona photos make me want to visit that city. Well, I've always wanted to visit but now I really, really want to ;-)

Ana Degenaar hat gesagt…

So smitten with the images.

manon 21 hat gesagt…

J'adore cette ville ,tu as un œil particulier que j'aime pour la photo.

Amicalement,

Manon

Shabby soul hat gesagt…

Sooo beautiful!
I'll go in Barcellona the next july. Hope it will be not too hot.
Have a nice day
Silvia

Küchenzauberfee hat gesagt…

So schön...da sehnt man sich direkt noch mehr nach Urlaub...

Süße Grüße
die Küchenfee

flowersandhome hat gesagt…

Hey Yvonne! Great pictures of Barcelona! I've never been there but it is surely on my list of cities I'd like to visit once. I wouldn't have waited in that huge queue either when there's so much more to see in Barcelona. I hadn't heard of the house you tell us about; looks really interesting and beautiful.
Bye,
Marian

Home and Lifestyle hat gesagt…

I can imagine you had a wonderful time in Barcelona...your photos are amazing!!

Wish you a great day! Many hugs, Ingrid

FINGERFABRIK hat gesagt…

ich liebe nicht nur barcelona, sondern auch gaudi. wir waren extra im gaudi jahr da (das war glaube ich 2000). und der *parc güell* ist bestimmt einer der schönsten orte welche ich kenne, leider nur so voll mit menschen.... tja, und höhenangst verbinde ich auch mit barcelona...
trotzdem, das fernweh brennt in mir!

Only Beautiful Things hat gesagt…

Wonderful photo's! I'm happy that I find Your blog :)

Kate L. hat gesagt…

Beautiful pics!

Fashion Cat
www.firstlookbook.blogspot.com

Nina hat gesagt…

oih... I just love Gaudi... Nice pictures! :))

Tanni hat gesagt…

Hallo Yvonne!
Klasse Fotos, die mich wieder einmal daran erinnern, wie wunderschön Barcelona doch ist. Ich war letztes Jahr im Mai geschäftlich dort und habe ziemlich ähnliche Fotos gemacht.

Herzliche Grüße
Tanni

Susann hat gesagt…

Die Bilder sind dir wirklich gelungen. Ich bekomme gleich Fernweh.
Liebe Grüsse
Susann

Villa König hat gesagt…

Meine liebe Yvonne, deine Barcelonabilder sind ein Traum! Sie wecken soviel Erinnerungen in mir. Es ist ewig her seit ich dort war. Sind früher immer mit meinen Eltern den Sommer nach Spanien gedüst, in die Nähe von Barcelona. :-))) Tolle Eindrücke, liebend gerne mehr davon :-))) Liebste Grüße Yvonne
P.S. Der Bulli ist gemietet...Schuhe ich komme... ;-)))

rosenrot hat gesagt…

Ganz wunderschöne Fotos aus einer beeindruckenden Metropole!
Tja Führung auf Englisch warum nicht, dafür ist es nie zu früh :)
Aber sag mal was hat es denn mit den nummerierten Papageien auf sich, für mich sehen sie echt aus, sind sie das?
Dir einen wunderbaren Tag und allerliebste Grüße
Marlies

Marcela hat gesagt…

Wunderschöne Fotos. Ich liebe Barcelona.

xx
M.

Signe hat gesagt…

Ah, lovely Bacelona!
And your images are lovely as always :)

Hugs and hope you guys had (or are having?) teh most amazign trip!!
Signe

decorina hat gesagt…

tolle Bilder!

Liebesbotschaft hat gesagt…

Ich liebe dich und deine Posts!
Welcome back!

Joanna

Franka hat gesagt…

Liebes Fräulein Klein,
die eigenwillige Architektur von Gaudi ist einfach zu schön.

Lieber Gruß!
Franka

Simone hat gesagt…

Hallo Yvonne,
oh ja, Barcelona ist wirklich klasse :-)
Deine Bilder sind wunderschön!!!
GGLG Simone

Annett W. hat gesagt…

Ich war 3 x im Musical Gaudi - und das hat mich jetzt total daran erinnert. Wie schön ist es dort in live und in Farbe - das muss ich auch unbedingt mal sehen. Schöne Bilder - aber die roten Sandalen, die finde ich richtig super!!!! Liebe Grüße von Annett

Svanvithe hat gesagt…

Ein bisschen unfair ist es ja schon, liebe Yvonne, mit diesen tollen Eindrücken zu locken. Da wird das Fernweh schon ein bisschen größer...

Sommerliche und fröhliche Grüße

Anke

Freudentanz hat gesagt…

Ha! Ich wusste es!! ;-))
Wunderschöne Bilder.. ich muss immer und immer wieder gucken.. genial!
Drück Dich,
Angelina

Manu hat gesagt…

Wow... Tolle Bilder!!!

LG

Pink and White hat gesagt…

Der Oleander sieht zauberhaft aus. Ich mag auch sehr die Fotos aus Ihrem vorherigen Post über Barcelona. Danke, dass Sie ihre Impressionen von so einem schönen Urlaub mit Ihren Lesern teilen.

Sixpence and A Blue Moon hat gesagt…

A city full of art and creative souls - I think I left parts of me along the streets of Barcelona.

Thank you Yvonne for visiting my blog.

xOx

Design Elements hat gesagt…

die Bilder sind alle suuuuuuuuuper! liebe Grüße

Manou hat gesagt…

Eine tolle Stadtrundfahrt mit herrlichen Fotos. Vielen Dank. Das lockt zum Hinfahren :-)))

Liebe Grüße
Manou

Lynda hat gesagt…

hihihihi die Mädel!!!Was für eine toller Ausflug!!!!!!!Noch nie gewesen, aber es kommt ein Tag....;)

gglg

Lynda

Alexx hat gesagt…

Diese Bilder sind wahnsinnig schön! :)
Sehr sehr toll!!

Liebe Grüße

Gabriella hat gesagt…

Jedes einzelne Bild ist ein Kunstwerk... Ich hab alle in mich reingesaugt und fast komm ich mir ein wenig vor, als wär ich dort gewesen! Herzlichen Dank dafür... Traumhaft.
Alles Liebe für Dich!
Gabriella

@nne hat gesagt…

belles photos! toll! @nne

The Paper Mulberry hat gesagt…

Gorgeous!!!! I adore the red shoe photo!!!!! Hugs - Glenda xxx

It's me hat gesagt…

What a beautiful trip .....wow ...great pictures....i really like them....love Ria....xxx...

Die kleine Werkstatt hat gesagt…

Einfach nur toll, wie alt und neu in dieser Stadt miteinander verbunden werden! Deine Fotos bringen einem Kunst & Leben dort so nah!

Und Deine Mädels ... so lieb und süß (kann ich die beiden mal ... ein paar Tage ... gegen Paul ... tauschen :-)?)

Dir und Deinen Lieben herzlichste Grüße,
Steph

Schneesternchen hat gesagt…

Wunderschöne Impressionen! Danke für die kleine Tour...



Martina

Mayflower hat gesagt…

What a beautiful photo's of Barcelona dear Yvonne.
Warm wishes, Mea

viel-krempel hat gesagt…

Ich liebe BArcelona...da habe ich den ersten Urlaub mit meinem Mann verbracht.
LG
Annette

Beatriz hat gesagt…

Liebe Ivonne, herzlichen Dank für Deinen Kommentar! Wir fahren immer (mein Mann ist Belgier!) über Stuttgart, Karlsruhe, Pirmasens, Luxemburg, Namur, Bruxelles und dann zum Nordsee.Insgesamt ca. 850 km. (ca. 9 Stunden mit 2 mal Pausen) und das geht!Nach Holland fährt man vielleicht besser über Köln...Die Nordsee Landschaft ist natürlich anders wie in meiner lieben Heimat, aber auch traumhaft!LG, Beatriz

Meisha.Style hat gesagt…

barcelona just moved to the top of my travel wish list!!!beautiful pictures!

Fru.Underberget hat gesagt…

Tolle Fotos! Sieht aus als du einen erlebnisvollen Urlaub gehabt hast. Exotisch!

Stefan hat gesagt…

Die Sagrada Familia ist nur noch von außen Baustelle, ich war Ostern dort und mächtig beeindruckt, Der Innenram ist fertig, geweiht wurde sie auch schon, und es ist die unglaublichste Kathedrale der Welt. Unbedingt reingehen nächstes Mal, wirklich.

Tanja hat gesagt…

Dank Dir für Deine schnell Antwort. Die bei Eva hab ich schon entdeckt, aber die sehen etwas anders aus, als die Deinen. Dann wurde wohl das Design geändert....
Hab noch einen schönen Abend,
GGGGLG Tanja

Alice hat gesagt…

wunderschöne Bilder Yvonne! ich weiß noch wo ich mal mit meinem Freund heftig gestritten habe - ich damals noch als Studentin voll von Minimalismus (P.Andreau, A.Vieira etc.) fasziniert - sagte Gaudi wäre kitschig ...es mussten erst weitere sieben/acht(?) Jahre vergehen bis ich meine Meinung live revidieren konnte...also nicht ganz..Gaudi ist schon kitschig aber für mich auch einmalig, grandios und wahnsinnig-genial :)

Sanne hat gesagt…

Liebe Yvonne,

so schön musss es dort sein !!! Und dass die kinder so großes Interesse an der Audio-Reportage hatten - süß !! Finde es eh toll, dass ihr solche Reisen wie auch Prag, London oder Venedig mit den Kindern macht, machen wir auch immer ( natürlich sind zwischendrinnen auch Meeres-Relaxtage dabei ), so ein bißchen Kultur find ich gut..
Schick dir liebe Grüße und deanke für deine lieben Worte ,
Sanne

Karin A hat gesagt…

Wie total wunderbar! :) Ich habe auch diese Platzen besucht und mag wirklich Gaudi. Die Bilden sind wie immer wirklich toll. Viele Liebe Grüße Karin xx

Draffin Bears hat gesagt…

Dear Yvonne,

Thank you for taking us along on your Barcelona trip by sharing your photographs.
Gaudi's work was amazing and must be so neat to be right there and get to see it.
Your red sandals are fabulous.

Enjoy the rest of your trip
Hugs
Carolyn

♥Seelenstübchen♥ hat gesagt…

Eine Traum sind diese Bilder
♥-Doris

Anya adores hat gesagt…

GOSH your pictures are absolutely stunning. Make me wish to go back to Barcelona - amazing.
A xxx
PS: following your blog now, coz I simply love what you do. Hope you like mine back. xox

Hjertebank hat gesagt…

Deine Barcelonsbilder sind wahnsinnig schön, und sie machen eine grosse Eindrück von die liebe Stadt Barcelona.
Ich war mehrere Mal in B., auch in April dieses Jahr. Die Stadt hat immer etwas interessantes zu zeigen, und Deine Bilder zeigt mir nochetwas neues.

Viele Grüsse

Nostalgie&Garten hat gesagt…

Liebe Yvonne
deine Bilder sind wunderschön und wecken Erinnerungen bei mir,vor zwei Jahren waren wir in Barcelona und bestimmt nicht zum letzten Mal auch ich war positiv überrascht von dieser Stadt;.))
gggl. Grüße..Petra

Le bateau rouge hat gesagt…

Hallo Yvonne, was für schöne Eindrücke du von Barcelona gesammelt hast. Habe in dieser tollen Stadt fast ein Jahr gelebt und ich finde, dass du das Feeling sehr gut eingefangen hast. Tolle Erinnerungen an eine super Stadt! DANKE... Alexandra

C▲RO hat gesagt…

so viele schöne Bilder, wirklich toll!

Sunday in bed hat gesagt…

Liebe Yvonne,
Du warst in Barcelona!!! Habe gerade eben Deine beiden Posts verschlungen. Was für eine wunderbare Stadt...ich glaube, da muss ich auch mal hin! :))
Ich schätze mal, bei so vielfältigen, mediterranen Eindrücken bleibt die Kamera kaum in der Tasche, oder? Ein Genuss die Details zu knipsen!Erübrigt sich zu sagen, dass Du wieder Bilder geschossen hast mit viel *grandezza*...es ist und bleibt ein Genuss, Dir bei Deiner Arbeit zuzusehen...Danke, Yvonne! :)

Gleich nach meinem Urlaub in Brügge wurde mir ein Grannydecken-Projekt angetragen, dass in einer Zeitschrift erscheinen soll nächsten Monat.
Darüber habe ich mich zwar sehr gefreut, aber nachdem es natürlich terminiert war, hatte ich kaum Zeit für irgendetwas anderes...und jetzt freue ich mich, dass ich wieder mehr mitkriege von meinen Lieblingsblogseiten, wie Deiner!

Ganz liebe Grüße und ich freue mich auf mehr aus Barcelona!!!
Beate

Sandra hat gesagt…

Liebe Yvonne, weisst du was, als ich heute die neue Ausgabe von wir eltern bekommen habe, habe ich mich natürlich sofort auf "deine Seiten" gestürzt - ich finde es absolut genial, was du alles machst und kannst!!! Aber deine Barcelona Bilder sind natürlich auch wahnsinnig schön. Ich wünsche dir ein schönes und sonniges Wochenende. Bei uns ist Kinderparty angesagt. Herzliche Grüsse, Sandra

Lorena hat gesagt…

Hermosisima y muy profesional su vision de Barcelona....realmente ha plasmado en sus fotografias el diario vivir y la belleza arquitectonica de esta lindisima ciudad,que con su epoca modernista ha cautivado a tantos en el mundo.....

Sylke hat gesagt…

Was kann man da noch sagen, außer....HERRLICH!

LG Sylke

Colores hat gesagt…

Durch deine Bilder, Barcelona ist nch schöner geworden GLG colores

love lives in the kitchen hat gesagt…

beautiful pics :) i hope to come back to barcelona soon...
have a great day,
justyna

Rosenperle hat gesagt…

Danke für deinen wundervollen post und die fantastischen Fotos.
Lg Gabriele

Squirrelhaus hat gesagt…

Absolutely beautiful, my suitcase is packed...totally ready to head out and enjoy the sights. I love the parrots with their little tags, so cute!
Enjoy!
Viele Grusse!
Chris :o)

Stilmittel hat gesagt…

Deine zwei Süssen habe ich natürlich sofort erkannt ;-)

judith hat gesagt…

WOW! dein Blog macht einen so professionellen Eindruck, da bleibt mir die Spucke weg! gaaaaaanz viel Lob :))

Little Miss Moma hat gesagt…

Oh mein Gott du bist grandios! Deine Bilder sind fabelhaft, die Dekorationen göttlich echt klasse und stilvoll. Dickes Kompliment!

Lieber Gruss aus der Schweiz

Valeria

Barbara hat gesagt…

Was für tolle Bilder du von Barcelona und überhaupt gemacht hast! Ich bin immer schon zufrieden, wenn ich meine angucke, aber bei dir werde ich blass vor Neid! Da kann ich noch eine Menge lernen! Auf jeden Fall wird mir bewusst, ich muss unbedingt mal nach Barcelona :)