Paint it black



Ich hatte es in DIESEM Post bereits kurz erwähnt,
dass der Kerzenständer, der auf der Kommode steht,
ein Messing-Kerzenständer ist, den ich schwarz lackiert habe.

Und vor ein paar Tagen, waren noch so einige Kerzenständer
fällig!





Das ist alles natürlich Geschmackssache,
aber es ist eine tolle Möglichkeit,
aus Altem etwas Neues zu machen.
Und es geht sehr zügig, weil die
Farbe relativ schnell trocknet.
Die Kerzenständer habe ich übrigens alle
von Flohmärkten.

Man kann natürlich auch eine andere Farbe
zum Besprühen wählen!







Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend,
bei uns wird jetzt gleich noch gegrillt!


Alles liebe,
Yvonne





Kommentare:

Ashley Sisk hat gesagt…

That looks fabulous - I'll have to try that!

FRÄULEIN GOLD. 16. hat gesagt…

Sieht toll aus! Und viele lieben Dank für dein Kommentar :)

FRÄULEIN GOLD. 16. hat gesagt…

und Willkommen auf meinem Blo - hab mich sehr gefreut :)

Manu hat gesagt…

Ich habe diese Kerzenständer schon in dem Posting bewundert. Sind toll geworden.

LG

Lisa hat gesagt…

Liebe Yvonne,
die Kerzenständer gefallen mir wirklich supergut!
Es ist immer wieder erstaunlich, wie groß doch die Wirkung von den einfachsten Ideen ist. Leider hab ich gerade keine messingfarbenen Kerzenständer, nur silberne und die sollen auch so bleiben ;-) Aber wenn mir mal welche über den Weg laufen nehm ich sie wohl mit und färb sie auch um...
Viele liebe Grüße,
Lisa

Fräulein Ordnung hat gesagt…

Ich bin begeistert!
Mal wieder ....
So viel Inspiration!

Viele Grüße * Denise

Franka hat gesagt…

Liebes Fräulein Klein,
schwarz-weiß erobert die weißen Blogs!

:-)

Mir gefällt die neue Mischung ausgezeichnet!

Lieber Gruß!
Franka

Bittersüss und Tausendschön hat gesagt…

Die gefallen mir sehr gut! Ich habe meine gepinselt, aber wie ich sehe wird das mit dem Sprühen feiner! Lasst es euch gut gehen!
Liebe Grüsse!
Nadine

Tanja hat gesagt…

Liebe Yvonne,
sie sehen aus wie Original von Tine ;o)
Mir gefallen sie sehr in schwarz.
Ich finde schwarze Akzente zu weißen Möbeln unheimlich elegant.
Und ich sehe, Du sprühst auch lieber, als dass Du streichst.
Viel Spaß beim Grillen, bei uns braut sich gerade ein Gewitter zusammen.
GGGGLG Tanja

Bleudelavande hat gesagt…

Oooohhh Yvonne they are so lovely!!!! Tank you for the inspiration!!!!!
Nice evening to you.

Olga hat gesagt…

Ach Yvonne,
bei Dir sieht selbst ein Bild mit Zeitung, Pinsel, Sprühdose und Co. einfach wie Kunst aus...ich liiiieeebe es!
Und den "Ansprüh-Tip" werde ich nächste Woche direkt beherzigen, denn in 3 Tagen steht wieder unser Riesen-Flohmarkt auf dem Plan..freu!!
ganz liebe Grüße
Olga

Die kleine Werkstatt hat gesagt…

Die sind in schwarz richtig schick ... vorher: so lala :-).

Liebste Grüße,
Steph

Sixpence and A Blue Moon hat gesagt…

These turned out beautiful, Yvonne. It's wonderful to remake something old into something new. Love the black matte color you used. Beautiful photography, too.

xOx

Blondie's Journal hat gesagt…

What a great difference the black paint makes! I really love this idea!

XO,
Jane

manon 21 hat gesagt…

Un beau résultat.

Belle soirée

Manon

Taika hat gesagt…

Schau mal: http://nicest-things-by-taika.blogspot.com/2011/07/your-blogs-7.html :)

Übrigens sind heute meine Strohhalme von Etsy angekommen. Sie sind wunderschön und ich kann es kaum erwarten, bald ganz viele leckere Shakes, Limonaden und Smoothies zuzubereiten. Danke noch mal für die Inspiration!!

Nina - Living In hat gesagt…

Eine super Idee, die Messing Kerzenständer gibt es ja in Hülle und Fülle auf Flohmärkten ich konnte mich nur immer nicht recht mit der Farbe anfreunden. Danke für die Inspiration!

Ana Degenaar hat gesagt…

I love the makeover.

Lena hat gesagt…

Super schön :)
Ich hab auch noch allerhand alte Sachen die mal ne Verschönerung bräuchten :)

Syl hat gesagt…

Ich find sie sehen wunderschön aus, auch schwarz, sie sind so filigran, mindestens auf den Fotos sehen sie so aus dass die schwarze Farbe meiner meinung nach sie noch noch elleganter macht! Superschön

LLG

Syl

weissbunt hat gesagt…

Die Kerzenständer sind wirklich schön geworden! Bei uns gibt's aber erst einmal kein schwarz, denn mein Mann lebte völlig schwarz weiss als wir uns vor 16 Jahren kennengelernt haben. Nur weiße Wände, Berberteppich und fast ausschließlich schwarze Möbel, eigentlich ziemlich stylisch. Es hat aber viele Jahre gedauert, bis wir diese Sachen gemeinsam ausgetauscht haben, darum habe ich ganz viel "Bunt-Nachholbedarf" ;-). Aber ich freue mich schon auf noch mehr schicke Bilder von Deiner Deko. Liebe Grüße - maks :-)

Meisha.Style hat gesagt…

love the black!!!

Eve hat gesagt…

Guten Abend liebe Yvonne,
also mir gefällts. Also jetzt nicht dass ich nun auch alles schwarz sprühen würde, aber ich bin auch keine Weiss-Tante. Mir gefällt die Idee, aus etwas Altem mit Farbe etwas Neues zu machen, was ich ja auch immer so praktiziere.
Obwohl Schwarz auch etwas Industrielles und Peppiges hat. Ich werde wohl meine Esszimmerlampe gegen ein bis zwei Fariklampen austauschen. Mal gucken, das hätte nämlich auch neue alte Stühle zur Folge, worauf ich eigentlich noch keine Lust habe, aber mei, wenns schee macht...

Liebesgrüße von
Eve

House No. 43 hat gesagt…

Liebe Yvonne, toll sehen Deine Kerzenständer aus, gerade zu mehreren! Ich habe auch einen von mir schwarz angesprüht. Ging wirklich fix ! Lg Sabrina

VagabuntIn hat gesagt…

Voll schön. Die Arbeit hat sich sehr gelohnt. Und die Fotos – super schön. :)

Bonjade hat gesagt…

Die sind ja alle super schön geworden....
Feine abend

Home and Lifestyle hat gesagt…

Die Kerzenständer sind super...!!!

GGLG, Ingrid

★live life deeply-now hat gesagt…

GEEEENIAAAAL YVONNE! So simpel aber so schön, ich glaub ich weiß wonach ich beim nächsten Trödel Ausschau halte!

Liebste Grüße
nicole

Signe hat gesagt…

I love them!!! I will be sure to look for some of these old brass candleholders :)

Hugs,
Signe

{sinnenrausch} hat gesagt…

sehr edel sieht das schwarz aus.schöööön. :-)

lg, rebecca

Sylke hat gesagt…

Die sehen in schwarz supergut aus! Ich habe auch noch den ein oder anderen Messingkerzenständer. Gut zu wissen das man sie nicht wegschmeißen muß, wenn man die Einrichtung ändert.

LG Sylke

ingrid hat gesagt…

Hi Yvonne :) Those candle holders got a whole different feel with that black paint! Very Chiq! :) For me, everything is getting a bright yellow paint these days :)

klem ingrid

It's me hat gesagt…

It looks great !! you did a great job !!..if you want that book...i have 4 more left with sign...so let me know darling.....love Ria...xxx..

seraphine hat gesagt…

In schwarz sieht es viel edler aus !
LG

Ari hat gesagt…

Das ist eine ganz tolle Idee. Gefällt mir ! Hast Du eine Lackfarbe genommen und mit einem Pinsel aufgetragen ?
LG
Ari

Lana_Phönixfeder hat gesagt…

Toller Tipp und nu könnt ich mir in den Hintern beißen, dass ich die Ständer von Ikea vor kurzem weggeworfen habe.......grrrrr.

LG Myri

Pünktchen hat gesagt…

das ist aber ein nettes pflanzerl! so zarte blüten, kannte sie gar nicht (glaube ich?? oder kenne ich die blüten nur nicht?)?


ich sprühe auch gerne mit diesen lacken, v.a. deswegen, weil ich streichfaul bin und es manchmal ganz schnell gehen muss!

lieben gruß!
nora

Leah - The Inside Story hat gesagt…

What a beautiful transformation. Leahx

mi-rachel hat gesagt…

great ide!

katie [the bright life] hat gesagt…

lovely transformation! xo, katie

the growers daughter hat gesagt…

I'm going to borrow this idea and get a head start on some Autumn decor!

Draffin Bears hat gesagt…

Dear Yvonne,

Your candlesticks look wonderful painted black, such a great transformation.
Have a happy weekend

Hugs
Carolyn

Mona hat gesagt…

so.....
jetzt komm ich auch mal schnell an den pc....
barcelona....einfach wunderschön ich war vor jahren dort und du hast schöne erinnerungen geweckt mein sohn fliegt in den sommerferien mit freunden hin bei dem gedanken wird mit immer etwas komisch hört mann doch viel von der hohen kriminalität wie habt ihr das empfunden hast du jetzt ein paar tips ....
ich würd mich sehr freuen wenn du mich etwas beruihgen könntest ;O)))
vielleicht schreibst du mir ne mail
gglg mona

Anna hat gesagt…

Liebe Yvonne!
Die Kerzenständer sehen toll aus!
Liebe Grüße und euch schon mal ein ganz schönes Wochenende, Annalein

decorina hat gesagt…

ich sage es ja: schwarz wird der <Renner!

Nicole hat gesagt…

Wow die sind aber schön geworden, richtig chic in black!
wünssch dir ein schönes Wochenende!
Nicole

ms.J.J hat gesagt…

Wonderful job, Yvonne! I like black colour))) . Happy and sunny weekend to you !
Yulya,Ukraine

Svanvithe hat gesagt…

Liebe Yvonne,

zuerst habe ich gedacht: nein nicht das originale Messing übertünchen. Aber ich revidiere mich: das Schwarz sind viel edler aus!

Herzliche Wochenendgrüße

Anke

Gesa hat gesagt…

Ein super Ergebnis!:)

yaw hat gesagt…

Wow, wirklich schön. Dadurch sehen die Kerzenständer sogar noch stilvoller aus!

Betty hat gesagt…

Liebe Yvonne,

sieht toll aus, die Farbe Schwarz stehen ihnen richtig gut. Ich bewundere diese schwarzen 'Farbtupfer' auch immer bei Dagi von House of ideas.

*wink*
Betty

Happy-Sonne hat gesagt…

Herrlich die Veränderung! Wunderschön!
Ein sonniges Wochenende wünscht Dir Yvonne

Alexx hat gesagt…

Mir gefällt es!!

Ich wollte mal fragen, mit welcher Kamera bzw. Objektiv fotografierst du denn? :)

Liebe Grüße

Sanne hat gesagt…

Liebe Yvonne,

so ganz anders ...soooo schön, jetzt ärgere ich mich, dasss ich all die Messingsachen weggetan habe...doch alles aufheben...

Wünsche dir und family ein wundervolles Wochenende,
liebe Grüße,
Sanne

Something White hat gesagt…

Schwarz als Kontrastfarbe sieht toll aus! Wände und grössere Möbelstücke würde ich nicht direkt ganz schwarz anstreichen, aber so einige kleinere Sachen und Accessoires schon.

Caroline hat gesagt…

WOW...love it in black! You share the best tricks here! xo

Lisa. hat gesagt…

Was für eine tolle Idee! So ein hässliches goldenes Ding hab ich hier nämlich auch noch rumstehen und ich wusste nicht was ich damit anfangen soll! Wirklich klasse! Danke!

Liebe Grüße
Lisa
http://lebenslounge.blogspot.com