Tibidabo





Da man momentan eher das Gefühl hat, es ist Herbst statt Sommer,
liefere ich Euch ein paar sommerliche Fotos aus Barcelona nach.

Tibidabo ist der "Hausberg" von Barcelona.

Und wenn man die Auffahrt auf diesen Berg übersteht hinter sich
gebracht hat, dann befindet man sich neben einer wunderschönen Kirche,
in einem großen Vergnügungspark.





Allerdings ist das Ganze nichts für an Höhenangst leidene Menschen.
Denn der Berg hat eine Höhe von ca. 500 Meter.
Und schon die Auffahrt erweist sich als äußerst nervenaufreibend ;-).
Die Fahrt nach da oben beginnt mit einer kleinen zuckersüssen blauen
oder roten Trambahn, ganz auf nostalgisch getrimmt - bis hierhin noch alles harmlos.
Weiter geht es mit einer Seilbahn. Wenn die Seilbahn startet sollte
man sich keine Gedanken machen, wann der letzte TÜV stattgefunden hat.
Dieser Gedankengang war MEIN Fehler ;-).
Meinen beiden Mädchen und meinem Mann hat es allerdings großen Spass gemacht.
Das ist ja die Hauptsache ;-)
Aber es führt auch eine Straße auf den Berg, man kann also auch mit dem Taxi nach oben fahren!
(wußte ich allerdings vorher nicht)







Der Vergnügungspark jedoch ist wunderschön.
Sehr viele Fahrgeschäfte die größtenteils ebenfalls sehr nostalgisch
gestaltet sind warten dort auf einen.
Und die Aussicht ist grandios.
Man kann Barcelona aus einer völlig anderen Perspektive bestaunen.
Nur wie gesagt, Höhenangst sollte man hier nicht haben!






Und ganz nebenbei war ich auch der Zuckerwattehalter :-)!




Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend,

alles liebe,

Yvonne




Kommentare:

tinajo hat gesagt…

Very pretty photos Yvonne! :-)

Moments de ma vie hat gesagt…

Liebe Yvonne, ich liebe deine Fotos und Impressionen wunderschöner Tage so sehr, ganz tolle Eindrücke!!! Das Kleid sieht wunderhübsch aus! Vlg Bianca

Die kleine Werkstatt hat gesagt…

Ich bin mir sicher, Deine Sommerfotos in den nächsten 2 Wochen gut gebrauchen zu können!!! Wenn man überlegt, dass wir morgen für 2 Wochen nach Holland fahren und die Wettervorhersage von leichtem bis gemäßigtem Regen spricht.
Wo auch immer der Unterschied liegt.

Dir allerliebste Grüße, bis in 2 Wochen,
Steph

Villa König hat gesagt…

Wunderbare sommerliche Bilder aus Barcelona. Die kommen heute wie gerufen :-) Habe auch schon versucht den Sommer ins Haus zu holen, wenn er draußen schon nicht ist. Hab noch einen schönen Abend! Allerliebste Grüße Yvonne

ms.J.J hat gesagt…

Super! Yvonne, I love your blog=)!
It's a very positive photos from the park! Sunny and bright!
Happy Friday to you!
Yulya,Ukraine

Blickwinkel hat gesagt…

Deine Bilder tun wirklich gut!-Ja wo ist der Sommer nur wieder hin???
Du bist so fleißig am posten... ich komme zur Zeit irgendwie zu nichts :-(
aber bei Dir schaue ich immer vorbei!
Einen lieben Gruß
Esther

Kopfkino. hat gesagt…

Bezaubernde Bilder.

Mit Liebe zum Detail hat gesagt…

Oh wie glücklich sind deine Mädels,die hatten ja ordentlich Spaß.Schöne Bilder zeigst du uns wieder,die Zuckerwatte hätte ich auch gern,wenn das essen nicht so klebrig wäre,würde ich mir auch eine gönnen.L.G.Edith.

House No. 43 hat gesagt…

Herrliche Bilder ! Sag bloß Du bist auf diesen hübschen High Heels dort gewesen ? Ich könnte nicht mal 10 Meter damit laufen ! Toll siehst Du aus ! Lg Sabrina

Tanni hat gesagt…

Ich will auch nochmal nach Barcelona! Es war dort soooo schön!!!

Wieder wunderschöne Bilder bekommen wir hier zu sehen!

Grüßle
Tanni

azu hat gesagt…

Love your photos! My favorite is the cotton candy one :) It looks so yummy.

www.ravenhaireddoll.blogspot.com

Ina hat gesagt…

hey liebes :D
tolle bilder ^^
ich war noch nie auf dem tibidabo aber von unten hab ich ihn schon gesehen ^^

boar yyvonne ich bin zur zeit sooooo fertig! das wetter schafft mich total!!

Die Waldfee hat gesagt…

Liebe Yvonne,
das war wieder ein herrlicher Ausflug :ab in den Süden!
Für einen kurzen Moment dem fast "herbstlichen" Wetter endfliehen.
Auf Zuckerwatte hab ich nun richtig Lust bekommen.
Übrigens, dein Kleid ist sehr schön, ein tolles leuchtendes grün!
Wünsch dir einen gemütlichen Abend.
Ich würd mir am liebsten Stimmungsvoll den KAmin anmachen und unter die Decke kriechen.
Tztz und das im "Hochsommer".
GGGGGLG Moni

It's me hat gesagt…

Love..........xxx....

FRÄULEIN GOLD. 16. hat gesagt…

Ich mag deine fotos :)

kiki hat gesagt…

Liebe Yvonne,
so schöne Fotos!!!
Habe im Hyde Park auch ein paar Karussell Fotos gemacht :) dort steht beim Princess Diana Memorial Playground auch so ein schönes altes!
Ganz liebe Grüße,
Kiki

OneMoment hat gesagt…

Die Schuhe sind von MOP oder?

Tinka hat gesagt…

Traumhaft, das hätte mir auch gefallen!! Im Allgäu sind wir auch einen Sessellift gefahren, wo ich so ähnliche Gedanken hatte wie Du und prompt blieb er auch noch ständig stehen und irgendeine Sirene ertönte, da hieß es, Nerven zu bewahren :-) Ich hab es mit Humor genommen :-))
LG
Tinka

Lens & anything Else hat gesagt…

great shoots...what type of lens do you use? I really love the colors...

http://lensanythingelse.blogspot.com/

Franka hat gesagt…

Liebes Fräulein Klein,
welch zuckerwattesüßer Post!

Das grüne Kleid und die roten Liebesäpfel
das Karussell und die goldigen Mädchen!

Abendgruß!
Franka

Karin A hat gesagt…

Liebe Yvonne, Tibidabo ist wirklich toll. Ich habe es auch einmal besucht. Schöne Photos! Schönen Abend! Viele LG Karin

Sylke hat gesagt…

Was für wundervolle Urlaubsfotos. Da kann man sich bei dem momentanen Wetter, ein wenig dran erfreuen und hoffen das die Sonne bald wiederkommt.

Liebe Grüße, Sylke

Melaby hat gesagt…

So süsse Fotos...

Ooh ja, an diese halsbrecherische Seilbahn (bei der man vorher erst das Testament machen sollte bevor man sie benutzt)kann ich mich nur zu gut erinnern ;-). Gott sei Dank lebt ihr noch!!!

Liebs Grüessli
melaby

INNENANSICHTEN hat gesagt…

Liebe Yvonne,
traumhaft schöne Fotos! Die Kleid-Tasche-Schuh-Fotos sind genial.
Du hast mir für einen Moment den Sommer wieder zurückgebracht....während der Sturm hier ums Haus fegt!!!
GLG Uschi

rosenrot hat gesagt…

Guten Abend liebe Yvonne, genau richtig das Du diese wunderschönen Bilder zeigst um uns das stürmische Regenwetter draussen vergessen zu lassen

Draffin Bears hat gesagt…

Dear Yvonne,

Your photographs are beautiful and love the joy and happiness of your sweet daughters on the wonderful Carousel. Your green dress and the brown shoes and bag are fabulous.

Wishing you a lovely day
Hugs
Carolyn

rosenrot hat gesagt…

Nanu was war das denn jetzt ich war doch noch garnicht soweit....hhmmm seltsam!
Ich will doch hoffen dass das Wetter sich bald wieder ändert.
ganz liebe Grüße
Marlies

Blueberry hat gesagt…

Wonderful cheerful photos at the top and great look on the below pics;) greetings, Ira

Maruska hat gesagt…

Lovely photos! The last one was so cool. Seems like youre having a very good summer holiday :)
Keep enjoying my friend!
Hugs Marie

CONNI hat gesagt…

Liebe Yvonne
WOW, hast Du SCHÖNE Hände!!!!
(meine wühlen dauernd in Erde oder werden mit Verdünnung von Farbe befreit - dementsprechend sehen sie natürlich nicht so chic aus;)!!
Superschöne Fotos hast Du aus Eurem Urlaub mitgebracht, und Deine beiden Töchter sind ja sowas von süüss!
Liebe Grüsse
conni

VagabuntIn hat gesagt…

Oh da freue ich mich schon auf meinen Urlaub im September. Barcelona, ich komme. Die Farbe deines Kleides ist toll. Sehr hübsch.

Freudentanz hat gesagt…

Whoa!! Was für Bilder!! Deine Kleinen sind zuckersüß und die ganzen Impressionen spiegeln einen wunderbaren Tag wieder. Einfach herrlich!
Ich grüß Dich ganz lieb,
Angelina

moni hat gesagt…

Hallo Yvonne tolle Bilder, tolles Outfit... lg moniK

Selma J. hat gesagt…

sehr schoene Fotos!

xoxo, love selma

Julia hat gesagt…

so viele wunderschöne Fotos auf deinem Blog :)

Viele liebe Grüße

Ashley Sisk hat gesagt…

Oh how lovely - I love the first shot.

Manuela - "Mrs Hardy" hat gesagt…

Fantastische Fotos!

Ana Degenaar hat gesagt…

This looks stunning! I love caramel apples!

Anna hat gesagt…

Liebe Yvonne!
Yammi.... Zuckerwatte. Da nasche ich auch gerne mal :-)
Deine fotos sind wie immer toll. Hier ist es auch wie im herbst...
Liebe Grüße, Anna

Juliane hat gesagt…

Super schön! Auf jedenfall wird Barcelona demnächst mal auf meinem Reiseplan stehen!

Liebe Grüße Juliane

Els Manning hat gesagt…

lovely pictures....! Happy you are enjoying summer! Oh and cotton candy! Love that stuff! :)

Nicole hat gesagt…

Tolle Bilder bei so einem Wetter! Hier heute ein bisschen sonne!
Schöner Tag heute! wünscht dir,
Nicole

Mimi hat gesagt…

Liebe Yvonne,

wunderschöne Bilder. Ich liebe nostalgische KarusSells und wäre jedesmal so gern selbst wieder Kind :-). Allerdings bin ich vor ein paar Jahren schon am KettenkaruSsell gescheitert. Ich meinte dass muss ich unbedingt mal wieder machen. Erstens bin ich die ganze Zeit drin gesessen und dachte die Ketten würden mich nicht aushalten (siehe TÜV und so ;-)) und danach wars mir von der Dreherei sowas von schlecht dass ich erstmal ziemlich grün um die Nase war. Aaaalso ... Fotos machen aber nicht damit fahren :-).

Liebe Grüße
Mimi

lila Check hat gesagt…

OMG!! YOUR WORK IS SIMPLY DIVINE!!!

Home & Living Blog-Posts hat gesagt…

Liebe Yvonne,

so schöne Fotos!
Die Fahrt bis da oben hört sich sehr abenteuerlich aus:-)!

Liebe grüße,
Eva

The Paper Mulberry hat gesagt…

Ohhh Yvonne I can hear the fairground music and smell the candyfloss!!!!!!!!! This sums up summer and everything magical when the fairground is in town! Wonderful. Hugs - Glenda xxx

Something White hat gesagt…

Ich mag total dieses Grün, dass Du trägst, genau wie Deine Sandalen und die Tasche! Sieht alles sehr elegant aus.
Lieben Gruss!

♥Seelenstübchen♥ hat gesagt…

BEZAUBERND!!!!!
WUNDERSCHÖN!!!!!
Wie immer!!
Ich wünsche dir ein herrliches Wochenende!!!
♥-Doris

Sanne hat gesagt…

Liebe Yvonne,

das Karusell ist ja sooo schön !!!
Da wäre ich auch mitgrefahren ( hab auch keine Höhenangst...)

Kleid & Schuhe stehen dir total gut !!!
Wünsch dir eine wundervolles Wochenende,

liebe Grüße,
SAnne

Lali hat gesagt…

BEAUTIFUL PICTURES!!

Lali

Schwesterherz-Vergissmeinnicht hat gesagt…

So tolle Barcelonabilder, liebste Yvonne. Einfach Sommer und Freude pur :-)

Ich wünsch dir ein schönes Wochenende.
Liebste Grüße von Sandra

Meisha.Style hat gesagt…

beautiful pictures! loving the cotton candy with the green dress! so refreshing!

soisses-dasleben hat gesagt…

wundervolle bilder :)

und dein outfit - toll!

lebedeinentraum hat gesagt…

Dankeschöööön für die sonnigen Bilder. Im Moment habe ich auch eher das Gefühl ich muss die Stricksocken rausholen. Vielleicht komme ich ja wieder in Sommerstimmung, wenn wir morgen endlich unsere Koffer packen können.

Ich wünsche dir ein paar schöne Tage...

Ganz liebe Grüße

Nicole

June hat gesagt…

Dear Yvonne,
I am very afraid of heights, so I think I will stay down here and sit and enjoy the beautiful pictures you have taken of your darling girls. You look so lovely in that green...and you make a very good candy holder too. lol!
hugs from here...

devorelebeaumonstre. hat gesagt…

pretty photos. xo


devorelebeaumonstre.com

Polly hat gesagt…

Amazing. :) Enjoy your weekend!

Susis gelbes Haus hat gesagt…

Traumhafte Bilder meine Liebe..
ich könnte das Bild mit der Zuckerwatte ständig anschauen.. Wow.. du hast soooooooo schöne Finger..
Bei mir würde das Bild total dooof aussehen.. ich hab nämlich Wurschtfinger *kicher*
Irre.. Wie immer..
Busserl Susi

ingrid hat gesagt…

Gorgeous yvonne!!! :)

Georgianna hat gesagt…

Yvonne, what a magical day this must have been! Darling photos and you are a super model! :) xoxo hugs

LatteLisa hat gesagt…

beautiful!

Kristin hat gesagt…

Love this! My favourite place on this earth! I was there some years ago and loved it BEAUTIFUL photos!!!

xx

Laura hat gesagt…

This is a fairytale...
Laura@RicevereconStile

FeeMail hat gesagt…

Da scheint sich der Aufstieg doch aber gelohnt zu haben. Tolle Bilder hier. Ich bleibe :)!

ALEXandra hat gesagt…

So schön!! Da freue ich mich doch, wenn's nächste Jahr hoffentlich nach Barcelona an Ostern geht..

Lena Schweder hat gesagt…

Ich muss sagen dein Blog beeindruckt mich sehr ! Daumen hoch!!