Blackberry Cupcakes




Wir haben dieses Jahr so viele Brombeeren an den Sträuchern wie noch nie
(muss am nicht vorhandenen Sommer liegen ;-)    )

Und weil ich gestern Besuch von einer ganz lieben Freundin hatte,
die mit ihren Kindern zum Kuchen essen hier war,
hab ich uns Cupcakes gemacht.
Ihr wisst ja, ich liebe Cupcakes und zwar auch deswegen, weil sie einfach sehr schnell
fertig sind und natürlich auch, weil man sie so schön verzieren kann.





Und da das Wetter ja gestern traumhaft war, haben wir es uns draussen gemütlich gemacht.
Einziger Nachteil, waren die unzähligen Wespen, die wir mit unseren süssen Leckereien angelockt haben!






Ich habe passend zu den Brombeeren und der Sahne :-), alles in weiß und blau dekoriert.
Ich liebe ja blau in fast allen Nuancen!

Der Teig für die Cupcakes ist übrigens ein ganz einfacher Schokoteig,
mit folgenden Zutaten:

20 gr. Kakao
110 gr. Butter
2 Eier
80 gr. Zucker
1 Pck. Vanillezucker
1 EL Milch
110 gr. Mehl
1 TL Backpulver

Das Topping ist ganz einfach Sahne mit Bourbonvanillezucker,
und oben drauf  sind die Brombeeren.
Man kann aber auch ein paar Brombeeren unter die Sahne mischen,
das schmeckt auch sehr lecker!


Die Cupcake-Förmchen sind übrigens von mein.Cupcake HIER.



Ich wünsche Euch allen ein schönes, sonniges und erholsames
Wochenende,


♥♥♥

alles liebe,
Yvonne



Kommentare:

Signe hat gesagt…

Oh my god Yvonne, you are a master when it comes to cupcakes!! These look absolutelt amazing :)

Hugs,
Signe

tinajo hat gesagt…

So very pretty - I think I would just stare at them, too much in awe to eat them! :-)

Lilalaunekatze hat gesagt…

Liebe Yvonne!

Die Cupccakes sehen einfach wunderbar aus!
Dir auch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Mona

Schneesternchen hat gesagt…

Das sieht ja mal wieder klasse aus, da wär ich auch gern dabei gewesen! Die Schälchen habens mir besonders angetan! Wunderschön! Sind die wieder von TineK?

GLG Martina

Mimi hat gesagt…

Hallo Yvonne,

ach ... genau meine Farben. Wunderschön und super dekoriert! Die Wespen sind eine Plage oder? Mich hat letztens eine gestochen als wir beim frühstücken waren. Gott sei Dank nur gestreift aber es hat gereicht dass mein Finger die ganze Woche gejuckt hat wie verrückt.

Alles Liebe
Mimi

Becca hat gesagt…

die schauen so gut aus. und ich liebe die stimmung und die farben der fotos. uff <3

liebe grüße :)

Kristin hat gesagt…

Blackberries look so good on cupcakes. I really have to try! Again your post is breathtaking! Happy weekend to you :)

Love, Kristin

Wunderbares Chaos hat gesagt…

Ui, wieder ein so köstliches Rezept! Wunderschöne Bilder. Werde ich bei Gelegenheit mit Sicherheit einmal nach backen.
Einen herrlichen Start ins Wochenende wünsche ich dir.
Liebe Grüße
Susanne

Lilla huset på prärien hat gesagt…

Wonderful! Love the pictures and I think I would love to eat those cakes :)

Hugs Jenny

Mila hat gesagt…

Wunderschöööön! Ich liebe Deine Fotos! Die Cupcakes sehen so lecker aus.

Die Wespen sind auch bei uns ein großes Problem. Als wir Heidelbeeren gepflückt haben, da hat es genau 5 Minuten gedauert und mein Großer hatte einen Wespenstich!

LG Mila

Yvonne - Frl.Klein hat gesagt…

Martina,
ja die Schälchen sind von Tine K!

Anne hat gesagt…

Mhhh, schauen zauberhaft aus. Brombeeren ess ich auch total gerne. Das sind irgendwie auch absolute Kindheitserinnerungen als wir die Beeren immer in Skandinavien gesammelt haben.

Neunzehn 72 hat gesagt…

Hm, die Cupcakes sehen in der Tat sehr lecker aus! Und da wir keine eigenen Brombeeren oder sonstige "frische Früchtchen" haben, behelfen wir uns zur Not mit Cupcake Berlin in Friedrichshain:-) Schönes Wochenende!

Renaade! hat gesagt…

Liebe Yvonne!

Das sieht so köstlich aus - ein Traum!

Liebste Grüsse,
Renaade

Moments de ma vie hat gesagt…

Mhhhhm schaut sehr lecker aus!! Und wundeschöne blaue Bilder :))) Viele liebe Grüße, Bianca

KrokodiLina hat gesagt…

Liebe Yvonne,
wieder so schöne Bilder! Und die Cup Cakes sehen verführerisch aus! Und die schönen Hortensien! Bei uns scheint die Brombeerzeit leider schon vorüber zu sein :(
Gegen die Wespen habe ich eine Petflasche in der Hälfte durchgeschnitten, den oberen Teil verkehrt in den unteren gesteckt, das ganze mit dem Feuerzeug kurz "verlötet". 2 Löcher oben für eine Drahtschlinge, Zuckerwasser rein und etwas entfernt vom Sitzplatz aufgehängt - sieht nicht so schick aus wie die gläsernen Wespenfallen, die es zu kaufen gibt, ist aber wirklich hilfreich - die Wespen waren bei der letzten Jause eindeutig mehr am Zuckerwasser interessiert als am Kuchen.

Schönes Wochenende!
Dania

Ulrike hat gesagt…

...deine Cupcakes sind so wunderschön wie dein Blog...

dein zweites Bild ist soooo schön

liebe Grüße
und schönes Wochenende
Ulrike

ina hat gesagt…

Hey yvonne :D
Ja pinienkerne machen irgendwie einfache salate oder pasta zu was besonderem xD (liegts am hohen preis xD?)
Wünsch euch ein wundervolles we!

unglaublich lecker mal wieder <3

fahnie's hat gesagt…

Wie immer finde ich Deine Fotos sehr schön.
Ja, die Wespen können so ein gemütliches Beisammensein leider ein wenig vermiesen. Herzliche Grüße Fahnie

Barbara Palmisano hat gesagt…

fantastic!!!

Home and Lifestyle hat gesagt…

These cupcakes will be delicious!! Thanks for the receipe and thanks for sharing your fantastic pics!

Have a nice and sunny weekend Yvonne! Many hugs, Ingrid

tébé hat gesagt…

Die sind ja wirklich toll geworden! Verschickst du auch nach Hause? :-D

Christel hat gesagt…

Lecker!!! Wir haben auch so viele Brombeeren, muss ich, glaube ich, auch probieren. Danke! ♥
Sei ganz lieb gegrüßt
Christel

Blondie's Journal hat gesagt…

Your cupcakes looks so pretty and delicious!!

XO,
Jane

Ari hat gesagt…

Oh wie lecker. Deine Fotos sind mal wieder so traumhaft. Ich kann mich da einfach immer wiederholen.
Wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Lg
Ari
http://ari-sunshine.blogspot.com/

Miss JennyPenny hat gesagt…

Liebe Yvonne!

Die sehen so lecker aus, dass ich mir alle klauen könnte, mich in eine Ecke verstecken und sie alle weg mampfen könnte...hihi.
Die Wespen sind wirklich schlimm dieses Jahr. Bei uns fliegen sie sogar in die Küche, wenn wir Essen kochen. Ich habe immer solche Angst wegen meiner kleinen Maus!

Wünsche dir noch ein wunderschönes WE!

Liebste Grüße von Jenny

Min-Hus hat gesagt…

....oh die Farben auf den Bildern gefallen mir sehr und die Cupcakes waren bestimmt köstlich!!!
Lieben Gruß
Anja

Schwesterherz-Vergissmeinnicht hat gesagt…

Lecker, deine Cupcakes, liebe Yvonne :-)
Und alles sieht so wunderbar stimmig aus! Tolle Farben!

Wir wurden letzten Sonntag beim Kaffeetrinken auf der Terrasse auch von den Wespen vertrieben :-(

Ich wünsch dir ein schönes Sommerwochenende.
Viele liebe Grüße von Sandra

Anonym hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne,
Deine bilder sind wie immer wunderschön...
Dein blog ist total ein decoratıonenbuch..

Entsculdigung wegen meine schlechte Deutsche sprache,

İch wollte nur fragen hier steht im rezept 110 gr. backpulver ist das stımmmt oder muss mehl sein...
İch folge dich..
Liebe grüsse aus der Turkei,
İjlal..
evcilik-evcilik.blogspot.com

artemanoCReativ hat gesagt…

... und wann ist Dein nächstes Cup-Cake-Treffe, bitteschön?

Fotos - toll, Cup-Cakes - lecker!

Besitos, Christl

*Etwas Nordlicht unterm Dach* hat gesagt…

Meine Brombeeren musste ich heuer den Wespen überlassen ;-( aber deine sehen lecker aus! Danke fürs Rezept! Liebe Grüße und ein tolles Wochenende, Carmen

raffa hat gesagt…

thamk you!per the recipe and for your delicious post!lovely raffa

yaw hat gesagt…

Yummy, Cupcakes!

die ja-sagerin hat gesagt…

einfach traumhaft! toll wie du alles farblich abgestimmt hast...viel zu schade zum aufessen ;)

Nicole hat gesagt…

Liebe Yvonne,

du übertriffst dich jedes Mal selbst! So wunderschön!

Liebe Grüße aus Hong Kong,
Nicole

Lena hat gesagt…

So schön :) da bekomme ich direkt Lust auf Brombeeren :)
Mein Strauch trägt dieses Jahr leider überhaupt keine Beeren.. mein Vater hat, als ich im Urlaub war, vergessen zu gießen ;)

mia-marlena.blogspot.com

Jacqueline hat gesagt…

Ooooo, delicious Yvonne.....can I be one your best friends as well ?!!!! haha

Dekoherz hat gesagt…

Die sehen unschlagbar lecker aus! Und die Fotos sind - wie immer bei Dir - sehr schön stimmig.

Mein Schwesterchen darf leider nur sehr wenige Obstsorten essen - Brombeeren gehören dazu! Ich würde die Cupcakes gerne für sie backen, aber das Rezept verwirrt mich: 110 g Backpulver und kein Mehl? Oder 100 g Mehl und 10 g Backpulver?
Würde mich über eine kurze Info freuen!

Liebe Grüße
Melanie

Tatkis hat gesagt…

I love your blog and your pictures very much (and of course a lot of yummies :) )

Hugs,
Tatyana

Anna Rainbow ♥ hat gesagt…

die Muffins sehn ja mal total lecker aus! :) <3

RosaRot hat gesagt…

Ach Yvonne, deine Cupcakes sehen einfach fantastisch aus!!
Liebe Grüße von Karolina

ms.J.J hat gesagt…

Oh ,Yvonne, I love your culinary works)))!
It looks very appetizing:).
Sunny Sunday to you)))!
Yulya.

Beatriz hat gesagt…

Liebe Ivonne, schön, dass Ihr in sonniges Wetter in Bayern habt! Wir sind noch im Süden Spaniens, wo es soooo heiss ist!Wie üblich bei Dir, wunderschöne stilvolle Fotos!:-) Beatriz

IMPRESSION "ein lebensgefühl-emotion of life hat gesagt…

WOW, wieder soooo tolle Fotos!!!
Ich liebe deine Bilder :-) Traumhaft

LG,
Elvira

Nicole hat gesagt…

Die sehen sehr lecker aus!
Und sehr schön dekoriert!
Schöner Sonntag wünscht dir,
Nicole

INNENANSICHTEN hat gesagt…

Liebe Yvonne,
die Cupcakes und Deine Fotos sehen
f a n t a s t i s c h !!! aus.
Das war bestimmt eine richtige Tortenschlacht mit weißen Sahnenasen!
GGGLG Uschi

Eva hat gesagt…

Liebe Yvonne,

sehr lecker sehen sie aus! Ich mag die kleinen Cupcakes aus den gleichen Gründen wie du und Brombeeren sind hier auch allseits beliebt - leider haben wir keine eigenen, wir gehen immer zur nahe gelegenen Farm zu pflücken...

Liebe Grüße,
Eva

KoRa hat gesagt…

110 g Backpulver ??? - ich glaub, ich back das doch nicht nach ;)
Aber die Bilder sind wie gewohnt wiedermal wunderbar.
Liebe Grüße, KoRa

Tom, Finn, Reiner und Bettina hat gesagt…

Liebe Yvonne,

das Rezept und Deine Bilder sind einfach toll sowie Dein Blog den ich seit ca 1 Woche verfolge...Dein Rezept jedoch mit 110 g Backpulver kann nicht stimmen :O)
Ich nehme an es ist 110 g Mehl?

Wollte die Cupcakes gerade backen und dachte mir das kann einfach nicht stimmen...
Freue mich aber schon auf das korrigierte Rezept und viele Mehr sehr!

LG aus Kalifornien,

Bettina

Sanzibell hat gesagt…

oh wow die bilder sind einfach nur genial... sieht zum anbeißen aus <3
lg
sanzibell.com

cmorgenstern hat gesagt…

Die sehen ja richtig einladend aus. Bei mir gibt es heute auch Brombeerkuchen. Wir haben dieses Jahr auch ausgesprochen viele Brombeeren, die wir uns im Moment mit sehr vielen Wespen teilen müssen. Und die werden sehr unleidig, wenn man ihnen "ihre" Brombeeren wegnimmt.
Einen schönen Sonntag wünsche ich
Christa

Anna hat gesagt…

Liebe Yvonne!
nun bin ich wieder aus dem Urlaub zurück und stöbere erstmal ein wenig in deinem Blog umher :-) Das Rezept hört sich mal wieder toll an! Ich werde es direkt abspeichern. Deine Fotos sind wie immer klasse und ich freue mich, wieder bei dir zu schmökern! Mach dir einen schönen sonntag! Liebe Grüße, Anna

Merisi hat gesagt…

Deine Bilder sind bezaubernd schön, die Idee, Schokolade and Brombeeren zu kombinieren, großartig. Herzlichen Dank für den Link zu "meincupcake" - weiß jetzt schon, wen ich zu Weihnachten mit allen möglichen Cupcake-Förmchen beglücken werde!

Auf einen schönen späten August and einen noch schöneren Nachsommer!

Nathanaëlle hat gesagt…

Wonderful photos ! Your pastries are Art !

Nice new week.

Liebe Grusse,

Nathanaëlle xxx

anja hat gesagt…

Es scheint keiner das cupcake rezept nachgebacken zu haben, geschweige denn genau gelesen zu haben. 110 gr Backpulver sind eindeutig too much für die Teilchen und ich schätze du meinst 110 gr Mehl und vielleicht 1 Tl Backpulver in der Zutatenliste. Anyway, auf den Bilderstrecken sehen die Backwaren süperb aus.
Alldieweil eine schöne Sommerszeit!

mamas kram hat gesagt…

Liebe Yvonne
Was du auch in die Hand nimmst - es sieht einfach alles wunderwunderschön aus! Ich liebe deine Bilder, deine Ideen, deine Rezepte, deine Einträge (auch wenn ich es zur Zeit leider viel zu selten schaffe vorbeizuschauen)
Herzliche Grüsse
Kram, Doris

LatteLisa hat gesagt…

oh my, did I die and go to heaven?!!

PS. Love the hat in your latest post ;-)

at-the-attic hat gesagt…

delicious ♥