Barcomi´s




Einen aus Berlin hab ich noch!
Ihr wisst es ja bereits, ich backe sehr gerne und habe auch sehr viele
Backbücher zu Hause.
U.a. auch (mittlerweile) 2 Backbücher von Cynthia Barcomi!
Da war es ganz klar, dass auf meiner To-Do Liste für Berlin
ein Besuch im Barcomi´s Deli und im Barcomi´s in Kreuzberg stand.








Und seitdem ist auch Mia ein Fan von New York Cheesecake.
Das ging dann soweit, dass wir unbedint jeden Tag in einem der beiden Cafe´s vorbeigehen mussten
um ein Stückchen zu kaufen :-)!

Mehr darüber könnt ihr HIER nachlesen.

Wieder zu Hause haben wir uns auch gleich ein Backbuch vorgeholt und
Rugalach nachgebacken. Das Rezept findet ihr in DIESEM Backbuch.



Wie ihr seht mit tatkräftiger Unterstützung :-)!







Die Tasse habe ich mir übrigens bei Barcomi´s gekauft, die fand ich besonders schön.
Aber wir haben uns dort noch mehr gegönnt, das zeige ich Euch ein andermal!


Bis bald,

♥♥♥

alles liebe,

Yvonne





Kommentare:

rosenrot hat gesagt…

Herrje Yvonne,
jedesmal zeigst Du hier aufs Neue unbedingt sehenswerte Geschäfte, Restaurants und Cafes!!!
Meine Liste mit unbedingt "Sehen wollen"!! wächst ständig :))
ganz liebe Grüße
Marlies

Paul & Paula ★ hat gesagt…

ach ja...Barcomis ist fuer mich ein Teil von berlin! Einfach ein MUSS...
Ich hoffe ihr habt einen schoenen Urlaub!

Bruce Barone hat gesagt…

OMG!!! Such beauty here and in your images!!!

Anna hat gesagt…

Mmh... das sieht aber lecker aus! Ganz liebe Grüße, Anna

M▲rcus hat gesagt…

Bei den Bildern mit dem ganzen Essen bekomm ich richtig Hunger! :o

Fru.Underberget hat gesagt…

Sieht einfach lecker aus!! Ich will auch Kaffee und Kuchen....

some kind of wonderful hat gesagt…

Just Mmmm...
Lovely..

//Mia

Rostrose hat gesagt…

Absolut verlockende Bilder!
Alles Liebe, Traude

Asta hat gesagt…

oh barcomi. ich bin ein wenig neidisch. ich liebe ihre rezepte. das erste backbuch habe ich daheim und liebe ihre rezepte. ich muss auch unbedingt mal dort hin, glaube ich!

Georgianna hat gesagt…

Delicious photos, Yvonne! I'd love to sample some of their beautiful pastires which your photos make so enticing. Have a great weekend! xo – g

Sandrina hat gesagt…

yummi, sieht super lecker aus *_*

Fräulein Ordnung hat gesagt…

Oh wie schön! Ich beneide Dich!
Ich würde auch gerne mal nach Berlin - nur wegen Barcomi!
Und die Fotos von den Rugelach sind PERFEKT! Ich liebe diese kleinen Biester ;-)
Viele Grüße * Denise

Zondra Art hat gesagt…

Beautiful post with great shots and lovely cakes!

Happy weekend.

Tereza hat gesagt…

pretty photos, that cheese cake looks soo good :)

Barbara hat gesagt…

Im Café von C. Barcomi war ich auch und der N.Y. Cheesecake hat mir auch am Besten geschmeckt! Hast Du schon mal den Cheesecake II mit Ricotta aus ihrem Buch "I love baking" gebacken? Der ist auch sehr lecker!
Lieben Gruß,
Barbara

Schnatterinchen hat gesagt…

Das glaube ich gerne! Ich liebe das Barcomis... allerdings gehen wir nur noch selten hin, seitdem wir aus Kreuzberg weggezogen sind :(

Lg
Birgit

Ari hat gesagt…

Das sieht so schon wieder so verdammt lecker aus. Zum Reinbeißen :-)

Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.
LG
Ari
http://ari-sunshine.blogspot.com/

at-the-attic hat gesagt…

wonderful pictures!!! I love the vintage coffee machine as well ♥

Kerstin Lungmuss - Rizi - hat gesagt…

Hallöle ... erst einmal muss ich sagen: Die Bilder sind wieder ein Wucht. Wie machst du das nur???
Ja, und jetzt läuft mir vor das Wasser im Munde zusammen ... so lecker.
Einen schönen Gruß Kerstin

klitzeklein hat gesagt…

mir läuft das wasser im munde zusammen fräulein klein und ich wünschte, wünschte sie würden mir verraten, wie sie die bilder bearbeiten.
die sind wirklich ganz bezaubernd. überhaupt ihr blog, wirklich entzückend.

It's me hat gesagt…

The next time i will go with you !! delicious!!!...love from me...xxx...

Krystal hat gesagt…

I would love to go there :)

Ina hat gesagt…

hach da wollte ich auch unbedingt mal hin
schade aber in einem jahr schaff ich es bestimmt :D

und ihre kochbücher sind einfach spitze!!! kommen gleich nach donna hay :D

Ina hat gesagt…

ach du was ich dich mal noch fragen wollte...fotografierst du in restaurants "heimlich" oder fragst du vorher ob du darfst??
ich tu mich imer etwas schwer aber fotografiere immer heimlich xD

Nathanaëlle hat gesagt…

Only one word : Huuummmmm miam ! lol :D
Beautiful photos but tasty cake ! lol
Excellent new week,
Amities,

Nathanaelle

LatteLisa hat gesagt…

I think I have a big Berlin crush right now. I better look into visiting that city!

Stylemaedchen/ Imke hat gesagt…

Ich liebe das Barcomi's und ich habe den Luxus nur 10 Minuten mit dem Fahrrad zu der Filiale in den Gipshöfen zu fahren. Unser Familienfavorit ist der NY cheesecake. Aber auch die Club Sandwiches sind total Lecker. Eine Sache die mir dort allerdings schon oft nicht gefallen hat, ist die Arroganz mancher Kellner. Das Personal in der Bergmannstrasse ist viiiel netter!
LG Imke

Freudentanz hat gesagt…

Oh wie toll!! Da möchte ich auch unbedingt mal hin! Verschlinge ich doch regelmäßig ihre Backbücher.. Supertolle Fotos hast Du auch gemacht :-)
GGGLG Angelina