noch mehr Zwetschgen






Ihr wisst ja, dass ich am Wochenende damit beschäftigt war, die ganzen Zwetschgen aus unserem Garten
zu Verarbeiten und unter anderem ist auch eine Zwetschgen-Tarte entstanden.




Für meine Kinder habe ich die Tarte in kleinen Backförmchen gebacken.
Die Förmchen bekommt ihr bei Mein.Cupcake HIER
und die rosa Tasse ist von Anthropologie HIER
 (die haben wir auch noch mit anderen Monogrammen
und in anderen Farben zu Hause).

Und hier ist das Rezept für die Tarte:


Aus den o.g. Zutaten, also aus Butter, Puder- und Vanillezucker, Mandeln, Mehl und Ei müsst ihr einen Mürbteig
kneten und ca. 1 Stunde im Kühlschrank ruhen lassen.

Danach könnt ihr den Mürbteig ausrollen und in eine Form geben und ca. 5 Minuten vorbacken.
Danach die entsteinten und halbierten Zwetschgen drauf legen und mit dem brauen Zucker bestreuen.
Alles nochmal 20 - 25 Minuten backen - Fertig!





Lasst es Euch gut gehen!

♥♥♥

Alles liebe,

Yvonne

Kommentare:

tinajo hat gesagt…

Oh, how pretty and delicious this look - yum! :-)

Georgianna hat gesagt…

Everything is so beautiful, Yvonne! Each image and the adorable tarts. Thanks for the recipe and links. Wishing you a wonderful weekend! hugs – g

Gabi hat gesagt…

... oh, bei uns ist grad kein Kuchen da :o) - ob bei euch wohl noch was übrig ist ????
Liebe Grüße
Gabi

mal Das, mal Dies hat gesagt…

Das schaut ja wahnsinnig hübsch und lecker aus!!!!
LG
Taty

Svanvithe hat gesagt…

Wunderbar, und genau die richtige Portion für eine Person.

Liebe Grüße

Anke

antikverliebt hat gesagt…

Liebe Yvonne,
Danke für das schöne Rezept. Werd ich am Wochenende gleich mal ausprobieren. Die Backförmchen finde ich ganz allerliebst. Sieht man nicht täglich. Ich wünsch Dir noch einen schönen Tag. Liebe Grüße von Bonnie

Sandra van Doorn hat gesagt…

Your blog is full of wonderful photos... and i absolutely adore your profile picture !
i’m your latest fan!!
xo Sandra

Tanja hat gesagt…

Vielen herzlichen Dank <3
Die Tarte sieht fabelhaft aus! Bin zur Zeit eh so im Back-Fieber, vielleicht probier ich sowas auch mal :)

Mit Liebe zum Detail hat gesagt…

Hallo Yvonne wie wunderschön du wieder deine Bilder präsentierst,es ist eine wunderbare Zeit alles gibt es in reichlicher Ernte ich liebe diese Saison weil uns die Natur soviel gibt.
Ja ich habe heute an dich gedacht als ich das Heft durch geblättert habe es wird dir sicher gefallen,bis bald Edith.

Marisa hat gesagt…

It looks wonderful :)

helen tilston hat gesagt…

So tempting - may I please come over for tea with you
Helen xx

June hat gesagt…

Hello Yvonne,
I love to bake tarts and of course the favorite part is the shell. You have adorned yours beautifully! I usually make tarts in Winter, but I think you have inspired me today to bake.

I loved your beautiful post before this one. And I am in love with those shoes! But my favorite is the photo of you!!!
sending hugs...

Juliane hat gesagt…

Hmm lecker! Ich liebe Zwetschgenkuchen!

anjandrozeitlos hat gesagt…

Ich bin baff. Sieht das toll aus. wow. Mir fehlen die Worte. ganz tolle Photos und ganz viel Geschmack hat sich dort versteckt.
ich will auch......
wünsche dir noch einen schönen Abend
LG anja

Kleines Rosenhaus hat gesagt…

Danke für das Rezept, wir haben auch so eine Menge Zwetschgen, dass mir die Rezepte ausgegangen sind. Und jetzt bringt mein Papa schon die Äpfel.
Lieber Gruß
CLaudia

Paulina hat gesagt…

Liebe Yvonne,
das hört sich so lecker an und die kleinen Küchlein sind so süß!Herzlichen Dank, für diesen tollen Tipp!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

Ulrike hat gesagt…

...ein Traum...

das sieht so lecker aus,dass muß ich auch machen...

LG Ulrike
P.S. ich liiieeeebe den Herbst :O)

Jana hat gesagt…

Ohhh ich liebe Zwetschgenkuchen ♥♥

Bruce Barone hat gesagt…

YUM!!!!

ms.J.J hat gesagt…

Yvonne, it's a wonderful cake!
Very tasty photos:-)!
Sunny Friday to you!
Yulya,

Franka hat gesagt…

Liebes Fräulein Klein,
versenden Sie eigentlich auch care Pakete?
So mit Delikatessen - einem Fläschchen Nagellack - selbstgemachtem Likör -

Be care ful!

♥ Franka

LillydeTBSOL hat gesagt…

Wie immer, soooooooooooooo schöne Bilder!!! :)

Jamie hat gesagt…

Beautiful

Die kleine Werkstatt hat gesagt…

Die sind einfach herzallerliebst!!!!!

Liebste Grüße,
Steph

ingrid hat gesagt…

my oh my... dear yvonne.. you always tempt me with these faboulous pictures of cakes and desserts!! :) Im trying to loose some weight here, so I shouldnt even look at these! haha ;)

have a great evening!

ps: loved the shoes in the last post by the way! :)

klem ingrid :)

Schwesterherz-Vergissmeinnicht hat gesagt…

Ich mag ja Zwetschgen so gern; die Tarte und die Minis sehen köstlich aus!
Die Tassen sind toll, Doris hat die auch :-)

Viele liebe Grüße von Sandra

fahnie's hat gesagt…

Hallo,

vielen lieben Dank für Deinen Kommentar.

Ja, ich komme aus Passau. Verbindet Dich mit dieser Stadt etwas? Ich wäre neugierig darauf zu wissen, weshalb Du nachgefragt hast.

Herzliche Grüße
Fahnie

yaw hat gesagt…

Das sieht gut aus, gefällt mir sehr :)

Sanne hat gesagt…

Liebe Yvonne,

die sind sooooooooo hübsch, die küchlein in ihrer Verpackung !!!! Zu schade zum Essen...du bist echt einen food-Foto-Künstlerin...

Schick dir liebe Abendgrüße,
SAnne

Mayflower hat gesagt…

Mmmm......the cake looks delicious Yvonne.
Beautiful photo's.
Have a nice evening.
Warm wishes, Mea

Mein Leben und Ich hat gesagt…

hmmmmm,das sieht ja lecker aus und diese Schachteln sind ja süß

Der Shop ist echt gut.
Dort habe ich auch schonmal bestellt

Wünsche einen gemüdlichen Abend

Liebste Grüße
Sonja

Geschwisterherz hat gesagt…

...mmhhh das sieht ganz köstlich aus und dann noch mit frischer Schlagsahne....ein Gedicht!

Herzlichst....Katja

Madelief hat gesagt…

Dear Yvonne,

This looks simply delicious!

Madelief x

vanilla hat gesagt…

Das sieht ja zum "anbeissen" gut aus! :-)
LG Susy

Home & Living Blog-Posts hat gesagt…

Liebe Yvonne,

das alles schaut so perfekt aus, zum verlieben!

Einen schönen Abend ,
Eva

Meisha.Style hat gesagt…

yummy! the box holder is lovely!

Barbara Palmisano hat gesagt…

yummy!

It's me hat gesagt…

Yammie !!!...have a nice weekend darling....love love from me...xxx...

Stilmittel hat gesagt…

Sieht super lecker aus! Alles Liebe auch für dich und schöne Grüsse, Sandra

dunja hat gesagt…

liebe yvonne, ach die kleinen förmchen sind zauberhaft! du vervollständigst meine lila woche aufs schönste!!! herzliche waldgrüße, dunja

Saloua hat gesagt…

Wow, echt genial.
Bin beeindruckt vorallem weil es sooo schöön aussieht! <3

http://beautysoulmates.blogspot.com

Laura hat gesagt…

Ohhh die sehen so lecker aus. Ich glaub, die mach ich mal nach. Ich backe auch so gern!

Renate Waas hat gesagt…

Hallo Yvonne,
danke für den lieben Kommentar bei mir! So bin ich zum Glück bei Dir gelandet :-)
Ich mag Deine Art zu photografieren sehr! So hell und leicht.
Geschmeckt haben die Zwetschgen-Kreationen g a n z sicher auch super lecker.
Bis bald mal wieder und liebe Grüße von Renate

Martina(Dulce de Leche) hat gesagt…

so beautiful and yummy:)I must always write same comments,becouse your pictures is always beautiful!!!

Kilchen hat gesagt…

Danke für das einfache Rezept. Ich werde es mal ausprobieren, geht auch mit Äpfeln, oder?
Liebe Grüße,
Kilchen

Frk Kastås hat gesagt…

Mmm...! Looks goooood!
love the pink cup!
;)

b.tina hat gesagt…

Oh, ich darf gar nicht hinschauen...das sieht ja so was von köstlich aus!
Liebe Grüße
Bettina

ina hat gesagt…

wie lecker!!!!

yvonne heute waren wir bei laudree :D und ich konnte natülich nicht OHNE was zu kaufe raûs ^^
ein traum die macrons!

Draffin Bears hat gesagt…

Dear Yvonne,

The plum tart looks so divine and love the sweet ramekins.
Also loved your colours for Autumn, all go so well together.

Wishing you a happy weekend
Hugs
Carolyn

Nostalgie&Garten hat gesagt…

Liebe Yvonne
ich liebe Zwetschgen in jeder Variation u. habe auch von Holunder_Zwetscgenmarmelade bis zum Zwetschgenröster alles verarbeitet,heut werd ich gleich noch deine Tarte probieren,die Cupcakesförmchen sind wunderschön,die muss ich mir auch gleich bestellen;.))
allerliebste Wochenendgrüße..Petra

Beatriz hat gesagt…

Guten Morgen Ivonne, ich kann nich backen...aber dieser Kuchen sieht einfach und lecker aus...Ich versuche mal vielleicht am Wochenende!Danke fürs Rezept!Schöne Weekend!Beatriz

Nicole hat gesagt…

Die Idee mit den kleinen Förmchen ist echt toll! Sieht total süß aus!

Liebe Grüße aus HK,
Nicole

Colores hat gesagt…

wie schön und lecker!!! darf ich fragen wo hast du diese Kartonschälchen gekauft, sind soo niedlich:-))) GLG colores

cmorgenstern hat gesagt…

Wird ausprobiert, gleich morgen, unverzüglich, danke fürs Rezept.
Grüße aus der Mitte
Christa

Chiara hat gesagt…

I love your pics! I'm curious: how you give this light to the pics? Have you a secret?
They are wonderful!!!!!!

love lives in the kitchen hat gesagt…

oh i love your food pictures!! everything looks sooo yummy! and that small pink cookie box?? just lovely!
have a sweet weekend,
justyna

İpek hat gesagt…

Your photography always makes me feel so relieved, light and fresh. I adore the lighting and the tones, cannot get enough! Lovely post as always, I'll definately try the recipe even though I'm on a diet. Looks amazing.

Take care! xx

seraphine hat gesagt…

Wohl dem der einen Pflaumenbaum im Garten hat !
Sieht verführerisch, lecker aus, mmmh !
LG

PHILO hat gesagt…

oh what a wonderful receipe!
I have to try it!

(heart)
http://miss-philo.blogspot.com/

Rebecca hat gesagt…

Liebe Yvonne, ich werde mcih an deiner Seite NIEMALS satt sehen können :) Danke dass es Menschen wie dich gibt... die als Inspiration, Ermutigung und "Lehrerin" für Bloggerinnen wie mich dienen

Liebste Grüße und Küsse
Rebecca

Miss JennyPenny hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Swenja hat gesagt…

mhhhhhhh lecker. Ich geh dann mal Zwetschgen suchen und Förmchen kaufen... LG & ein schönes Restwochenende!
Swenja