Herbstküche




Nachdem wir ja in letzter Zeit hier ziemlich viele Kuchen und Torten verdrückt haben,
dachte ich mir, ein paar Tage mal ein bißchen leichtere Küche schadet  nicht.
Deshalb gab es die vergangene Woche viele Salat-Variationen bei uns.
Eigentlich ist das ja eher immer so eine Sache für den Sommer, aber ich finde
dass man zu jeder Jahreszeit so richtig köstliche Salate zubereiten kann.





Auch habe ich letztens bein Einkaufen lila Kartoffeln entdeckt und die mal mitgenommen,
ohne eine Idee, was man mit denen denn jetzt am Besten zubereiten könnte.
Und gestern dachte ich mir, das wäre doch mal was für den Salat.
Nicht gekocht, wie bei einem Kartoffelsalat, sondern frittiert, so wie Chips.




Also hab ich sie geschält, in ganz dünne Scheiben gehobelt und in Pflanzenfett frittiert.
- Sehr lecker! -

Und das sind die Zutaten für meinen herbstlichen Salat,
den ich mit einem Honig-Senf-Dressing verfeinert habe:


Den Kürbis habe ich in dünne Spalten geschnitten und (ungeschält) in Öl angebraten, bis er weich war.
Die Pfifferlinge habe ich in Butter mit einem Thymiansträußchen angebraten.

Und weil ein Salat alleine ein bißchen wenig ist, gab es noch in Honig glacierten Lachs dazu.





Ich wünsche Euch noch eine wunderschönes Wochenende,

♥♥♥
alles Liebe,
Yvonne



Kommentare:

Bruce Barone hat gesagt…

Stunning and Beautiful!!!!!!!

Franka hat gesagt…

Liebes Fräulein Klein,
Ihre herbstliche Salatvariation mit HonigSenfDressing klingt sehr verführerisch.
Die Bilder MÜSSEN in ein Kochbuch!

Santé!
♥ Franka

Candylei hat gesagt…

Beautiful photographs and styling! Have a great weekend!

House No. 43 hat gesagt…

Liebe Yvonne, das sieht sehr lecker aus ! Die lila Kartoffelchips sehen zwar gewöhnungsbedürftig aus, aber mal was anderes !
Vielen Dank für Deinen Kommentar und einen schönen Abend, LG Sabrina

Susann hat gesagt…

Da bekommt man doch gleich einen Mega-Appetit! Wunderschöne Fotos besonders die Lila-Kartoffeln sind ein wahrer Augenschmaus!
Ein schönes Wochenende wünscht Dir:
Susann

Weißer Vintagezauber hat gesagt…

Hallo liebste Yvonne,
also Salat geht immer...und diese Variation sieht sooooooooooooooo lecker aus.
Ich werde mich noch diese Tage melden.
Du weißt vielleicht schon....was für ein Zufall und ich bin so happy......!!!!!!
Ganz ganz liebe Grüße bis bald,
Elke.

Blickwinkel hat gesagt…

Köstlich!!! :-)
Hört sich köstlich an und sieht auch sehr köstlich aus!
Ganz liebe Grüße
Esther

augenweiden hat gesagt…

Hmmmmmmm, das hört sich superlecker an.

LG Aka

Home & Living Blog-Posts hat gesagt…

Liebe Yvonne,
unglaublich lecker sieht der Salat aus!
Und die lila Kartoffeln sind ein echter Hingucker!

Ich wünsche Euch ein kuscheliges Wochenende und sende viele liebe Grüße,
Eva

Station88 hat gesagt…

Einfach traumhaft, Styling, Rezepte, Fotos...
Wunderschön Frl.Klein!!!!!!!!!!!!
LG Astrid

Tinka hat gesagt…

Feine Küche!!!! So Kreationen hab ich noch nie ausprobiert!! Sieht aber absolut verführerisch aus!
LG
Tinka

hong hat gesagt…

Seehr lecker sieht das aus! Macht gleich Appetit :)

californiarausch hat gesagt…

Das sieht gut aus. Diese Kartoffelchips sehen interessant und ungewöhnlich aus. Muss ich mal probieren

tinajo hat gesagt…

You're truly a master of display Yvonne - beautiful! :-)

holly@hvhinteriors hat gesagt…

your images always take my breath away. Beautiful Herbstkueche ;)

Linka hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne,
umm der Salat sieht super lecker aus! ;o)
Das muss ich unbedingt nachmachen!
Dank für das Rezept.

Dir auch eine wunderschöne Wochenende wünsche ich!
LG
Linka

Schwarzerose hat gesagt…

Hmmm, da läuft mir richtig das Wasser im Mund zusammen! Blaue Kartoffeln sind toll! Ich habe letztens daraus Kartoffelpürre gemacht!
Die blauen Karotten/Möhren sind übrigens auch klasse.

LG Katrin

Mimis Welt hat gesagt…

Sieht sehr lecker aus! Wird gleich in meine Kürbisrezeptsammlung aufgenommen!

LISA LIBELLE hat gesagt…

Hallo Yvonne! Himmlisch sieht das aus.. und sicher lecker - sehr lecker! Wünsche Dir einen schönen Sonntag. Herzlichst, LISA LIBELLE

Die kleine Werkstatt hat gesagt…

Fast zu schade zum Essen - so schön schaut der Salat aus! Und nach den lila Kartoffeln halte ich jetzt Ausschau - wunderschön!

Liebste Grüße,
Steph

Suki hat gesagt…

Sieht alles sehr lecker aus :)

Jule hat gesagt…

Wie immer wunderschöne Bilder!
Und die Gerichte sehen allesamt super lecker aus.

It's me hat gesagt…

Beautiful !!!...have a nice weekend...love from me...xxx...

Anna X. hat gesagt…

Vielen Dank!

Laufen-Basteln-Garten hat gesagt…

....der sieht oberlecker aus und der Tip, die lila Kartoffeln zu fritieren find ich gut...mal sehen, ob ich heir welche auftreiben kann.
Liebe Grüße Christel

Lilalaunekatze hat gesagt…

Liebe Yvonne!
Das sieht ja wirklich lecker aus, auch wenn Salat und so eigentlich nicht mein Leibspiese ist. Einmal so zwischendurch. Aber meinen Freund würde ich auch nicht dazu kriegen regelmäßig sowas zu essen.
Ich wünsche dir noch ein schönes Restwochenende!
Liebe Grüße
Mona

mamas kram hat gesagt…

Liebe Yvonne
Traumhaft schöne Bilder! ...und der Salat sieht so lecker aus!
Jetzt war ich schon sooo lange nicht mehr bei "dir" zu Besuch - so viel Wunderschönes habe ich verpasst.... Werde es mir gleich ein bisschen gemütlich machen und mich mal wieder ausgiebig bei dir umschauen.
Herzliche Wochenendgrüsse
Doris

Mayflower hat gesagt…

Mmmmm....it looks delicious Yvonne and you have made also beautiful photo's.
Have a nice weekend.
Warm wishes, Mea

Manu hat gesagt…

Tolle Idee, dass mit den Chips. Ich hatte die Kartoffeln auch schon öfter in der Hand und habe sie bis jetzt noch nie mitgenommen.

LG

elinAnita (eddaskreativiteter ) hat gesagt…

It`s looks nam nam nam ...wonderfuelt:)
hugs hugs

Wunderbares Chaos hat gesagt…

Oh, oh, oh... Die Bilder sehen schon sehr appetitlich aus. In irgendeiner Zeitschrift, die ich vor kurzem gelesen habe, wurden diverse Kartoffelsorten vorgestellt, unter anderem war auch die lila Kartoffel dabei und ich habe mich noch gefragt, ob es diese überhaupt bei uns gibt. Da werde ich in der kommenden Woche mal meine Augen offen halten. Salat essen wir auch sehr gerne und die Kartoffelchips wären wirklich mal eine andere Variante.
Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende.
Liebe Grüße
Susanne

Sternchen56 hat gesagt…

Hallo liebste Yvonne,
Köstlich und ein Genuss für alle Sinne.

Habts fein Lg Sabine

▲lice hat gesagt…

sieht mega-lecker aus :)

your-lifestylespot.blogspot.com

Signe hat gesagt…

Wow Yvonne, I LOVE these images!
A little bit different and a bit more crisp than your normal dreamy images :)

Hugs ♥
Signe

Anna hat gesagt…

Liebe Yvonne!
So ein leckerer Salat! Da hast du mal wieder tolle Fotos gemacht! Danke auch für deinen lieben Kommentar zu meiner hirschigen Tasche :-) Lass es dir gut gehen, Anna

weissbunt hat gesagt…

Mmh Yvonne, sieht super lecker aus. Pilze sind bei uns nicht so der Renner und werden oft "aussortiert" ;-), aber einen Versuch ist es definitiv wert ;-). Mal schauen, vielleicht nâchstes Wochenende, wenn Papa mit isst. Euch ein wunderschönes Restwochenende - maks :-)

Lynda hat gesagt…

Everything looks delicious!!

♥LYKKE♥ Marianne hat gesagt…

Mmmmm it looks SO GOOD!! Wonderful! And nice pictures, as always!

Love, Marianne

dunja hat gesagt…

........das sind ja alles lieblingszutaten von mir! das schreit nach nachkochen....eine wundervolle herbstliche stimmung hast du eigefangen, herzliche waldgrüße, dunja

Miss JennyPenny hat gesagt…

Liebe Yvonne,

schön endlich wieder ein Posting von dir zu entdecken! Und dann auch noch so ein leckeres dazu! Das hört sich sehr köstlich an und ich kann sehr gut verstehen, wenn man nach so viel Süßkram auch mal wieder Lust auf Gesundes hat!

Liebe Grüße von Jenny

Martina hat gesagt…

Diesen Salat muss ich unbedingt auch mal machen - es klingt unglaublich lecker - und sieht auch so aus! Gemütliches Wochenende für dich!

hennymats hat gesagt…

Ich mag überhaupt keinen Kürbis und Pfifferlinge schon gar nicht. Hab jetzt trotzdem Hunger und denke "hmmmm, das sieht aber lecker aus". Da kann man mal sehen, wie gut du fotografieren kannst :)

Liebe Grüße
Swenja

Madelief hat gesagt…

Hi Yvonne,

This looks like a delicious salad! Those truffle potatoes look beautiful in between the green of the leafs. When I look at the ingredients, it must have tasted very good!!

Happy weekend,

Madelief x

Home and Lifestyle hat gesagt…

You are a kitchen princess!!!

Have a nice evening! Love, Ingrid

kiki hat gesagt…

Wo bekomme ich jetzt bloß all die Zutaten her??? Den Kürbis hätte ich! Das ist genau mein Geschmack und sieht auch super aus!
Liebe Grüße,
Kiki

Paulina hat gesagt…

Hmmmmmm,oberköstlich ;o)!bei uns gibt es auch jeden Tag Salat, egal zu welcher Jahreszeit ;o).Ganz viele, liebe Grüße,Petra

LatteLisa hat gesagt…

I'm so loving the top right photo, that flower arrangement is simply beautiful! And the food is of course delicious.

Jasmin hat gesagt…

Yammi. Mir läuft das Wasser im Mund zusammen..

Laura (http://himbeermarmelade.de)

Emil und die großen Schwestern hat gesagt…

wie wunderschön und köstlich sie aussehen! die farben sind einfach malerisch. herbst könnte auf den teller nicht schöner aussehen. liebe grüße, éva

Sanne hat gesagt…

Liebe Yvonne,

sieht oberlecker und sehr schön herbstfarben aus !!!! Tolle Kombination...

Wünsche dir einen gemütlichen Sonntag,
Sanne

IMPRESSION "ein lebensgefühl-emotion of life hat gesagt…

Love it...beautiful photographs and style!
Have a great weekend!
love,
Elvi

Mona hat gesagt…

nach leichterer küche sieht das nicht aus ;o) sondern naxch ganz großem kino ich bin immer wieder aufs neue beeindruckt ....
dankeschön für so viel inspiration
schönen sonntag
und viele liebe grüße
Mona

Harmony- Tina hat gesagt…

Yvonne - das sieht so lecker aus...da würde man sich am liebsten gleich hinsetzten und das Essen anfangen...gglg von der tina

Channal hat gesagt…

Schöne bilder! Much love... Anna

Beatriz hat gesagt…

Liebe Ivonne, ganz lecker und köstlich sieht es aus...und edel!Wunderschöne Aufnahmen!Schönen Sonntag!Beatriz

somebodyyy hat gesagt…

Liebe Yvonne, du Küchenzauberfee
das sieht so lecker aus! Wunderbare Bilder - Gaumenfreuden - Augenschmaus!
Alles Liebe, Katrin

Georgianna hat gesagt…

That is a very delicious looking autumn salad, Yvonne! So clever of you to create it with autumn vegetables. And the colors are gorgeous too – a work of art that fits in beautifully with your usual color palette. :) Have a great new week. – g

Mareike hat gesagt…

Ich habe diese Woche rosa, blaue und rote Kartoffeln gegessen. Lecker, lecker. =)
Und so hübsch anzuschauen.

Liebe Grüße

Rebecca hat gesagt…

Gott wie köstlich...deine IDeen sind echt grandios...

Schönen Sonntag noch du Liebe.
R.

Something White hat gesagt…

Können wir diese tolle Köchin auch buchen??? :D

Karin A hat gesagt…

Liebe Yvonne, sieht wie immer ganz lecker aus. Ich esse nicht nur Salat im Sommer, schmecht immer gut und mann kann ja viel unterschiedne zubereiten. Wünsche dir einen schönen Sonntag! xo

Viele liebe Grüße
Karin

WunderZeit hat gesagt…

Hallo Yvonne, ganz edel und farblich ein Traum. Die Idee mit der lilafarbenen Kartoffel ist der Hit.
Den Kürbis ohne Gewürze schmoren??
Hab ich noch nie gemacht, werde es aber unbedingt nachkochen.
Danke Dir sehr.
Hab eine gute Zeit.
LG
Sabine

Kati hat gesagt…

Da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen! Ich kann mich Franke übrigens nur anschließen - so langsam wird es Zeit für DEIN Kochbuch :-))))

Viele liebe Grüße
Kati

Tea Joeli hat gesagt…

Great blog and pics:)
www.thebrunetteworld.com
xxx

Ina hat gesagt…

wow yvonne
die sachen sehen köstlich aus!
ich bekonmme gerade hunger!!!!
hatte heute auch wieder kürbis aber als süßkartoffel-kokos-kürbissuppe .D einfach lecker

hab noch einen schönen so ^^

Caroline hat gesagt…

Wow these are just beautiful. Love the rich autumn colors. Hope you are enjoying your Sunday. xoxo

Zondra Art hat gesagt…

Looks amazing and very taste, beautiful table and decoration!

A pleasant Sunday and best regards.

Alexx hat gesagt…

Ohje, was für Köstlichkeiten!!!

Nicole hat gesagt…

Dein Salat sieht jedenfalls sehr schön aus, Yvonne!
Schöner Abend wünscht,
Nicole

ms.J.J hat gesagt…

Oh, Yvonne, as usually in your blog very deliciously and very beautiful, stylish atmosphere:-)!
Thank you for inspiration!
Good new week to you!:)))

Sonja hat gesagt…

Meine liebe Yvonne,

in Deinem Blog zu "schwelgen" ist wie ein Lieblingswohnbuch, dass niemals endet!
Habe ich Dir eigentlich schonmal dafür gedankt ??? Nein, bestimmt nicht, darum mache ich es jetzt einfach mal ;-)

Und es gibt immer eine Fortsetzung.... was für ein Glück, dass es Dich hier in der Bloggerwelt gibt......

Das Salatrezept mit dem angebratenen Kürbis muss ich gleich mal meinem Mann zeigen, Deine Kürbissuppe ist immernoch mein Kürbis-Lieblingsrezept und es gab sie auch in diesem Herbst schon bei uns :-)

Ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen guten Start in die neue hoffentlich sonnige Woche.

Alles Liebe
Sonja

mademoiselle mozart hat gesagt…

ein klasse Blog!
soviel Liebe & so schöne Rezepte, die man alle samt gerne nachkochen würde/wird.
Und wunderwunderschöne Fotogafien, die das unterlegen.
Wow, ich bin begeistert!
An Blogger wie dich, kann man nur Danke sagen!

xxx

Eva hat gesagt…

Liebe Yvonne,
das sieht unglaublich lecker aus! AUch ich finde, man kann zu jeder Jahreszeit leckere Salate zubereiten! Dein Rezept werde ich mal ausprobieren - danke!

Liebe Grüße,
Eva

White Impressions hat gesagt…

Liebe Yvonne,
Dein Salat sieht seeehr lecker aus.
Und auch wenn ich keinen Kürbis mag, würde ich diesen Salat doch glatt mal probieren.
Cool finde ich auch die Kartoffelchips ( was für ein Hingucker! )
Ich wünsche Dir einen schönen Wochenstart...

Melanie

Claudia hat gesagt…

Liebe Yvonne,
das sieht wirklich sensationell gut aus. ICH LIEGE IM KH und hatte eine Gebaermutter-OP und darf seit fuenf Tagen endlich wieder essen. WENN ICH DAHEIM BIN, WERDE ICH BESTIMMT ETWAS VON DEINEM HERBSTMENUE NACHKOCHEN. ICH SCHREIBE PEER HANDY, ENTSCHULDIGE DIE SCHRIFT.
VIELE BUNTE GRUESSE, CLAUDIA

BELLE BLANC hat gesagt…

Ein Herbsttag auf dem Teller! So könnte man Dieses farbliche Feuerwerk auch nennen. Sicherlich nicht nur eine Augenweide!
Liebe Grüße, Mira!

raffa hat gesagt…

yi.yvonne!!your photos are very beautiful and i want to eat your salad!!!

artemanoCReativ hat gesagt…

Nicht nur das Rezept klingt verführerisch, auch die Bilder sind es absolut. Ich glaub', ich muss jetzt sofort zum Einkaufen.

Hab' noch einen wunderschönen Montag,
mil besitos, Christl

Eponine hat gesagt…

Alles toll, toll, toll.
Ich verfolge dich.

Schau doch gerne mal bei mir vorbei.
Ganz liebe Grüsse
Eponine

Nici hat gesagt…

Ohh, das ist ja köstlich aus. :) Auch die Darstellung ist super toll. :)

Christelle hat gesagt…

Ce billet gourmand avec des notes d'automne est charmant !

Cherrybee hat gesagt…

hallo liebe yvonne der erste munich- hat's going on post ist online...dachte dass Mus sich dir schnell berichten:
http://live-life-cherrybee.blogspot.com/

liebst Anna

Annie hat gesagt…

It is look beautiful and tasty,....best regards! Annie

Only Beautiful Things hat gesagt…

I love wonderful, juicy colors form Your photos!

Betty hat gesagt…

mhhh, liebe Yvonne, das klingt lecker und sieht noch leckerer aus!
Im Herbst sind einfach so herrliche Zutaten verfügbar.

*wink*
Betty

Alice hat gesagt…

Liebe Yvonne das ist ein sehr originelles Rezept und eine wunderschön gedeckte Tischtafel.
Viele herzliche Grüße
alice

Schwesterherz-Vergissmeinnicht hat gesagt…

Oh wie lecker, liebe Yvonne! Du hast immer so tolle (kulinarische) Ideen :-)

Viele liebe Grüße aus Irland,
Sandra

TOWN COUNTRY HOME hat gesagt…

Wunderbare Farben und herrliche Bilder ;-) LG, Carolina

Vanessa hat gesagt…

Toller, Titel. Ich würde mich sehr über ein Exemplar freuen.

Glückskind hat gesagt…

Hört sich gut an. Wer stellt sich diese Gretchenfrage nich täglich??? :-) Bis ich das Buch dann habe - entweder gewonnen oder gekauft, koch ich Deine leckeren Vorschläge nach. Liebe Grüße vom *Glüxkind*

Krystal hat gesagt…

I love all of the little plants and foods :)

Kristin hat gesagt…

Love your feeling of autumn in the kitchen!!!

Kristin xo

georgi hat gesagt…

very beautiful!and especially the flower bouquet!

Anonym hat gesagt…

Liebe Yvonne,

das sind traumhaft schöne Bilder! Ich liebe Kürbis und werde das Rezept sicher bald nachmachen.

Ganz liebe Grüße!
Julie

P.S: Schön, dass man auch als anonymer Leser wieder kommentieren kann!

vintage-rose Cottage hat gesagt…

Ohhhh liebe Yvonne,,da ich ein kleines Schleckermäulchen bin liebe ich den Post und die Bilder..wunderschöne Impressionen liebe Grüsse Belinda