backe, backe .... Plätzchen




Ich war die letzten Tage im Plätzchen-Backwahn :-)!
14 verschiedene Sorten habe ich geschafft.
Unter anderem:
Tonkabohnenbäumchen, Terrassenplätzchen, Zimtsterne,
Orangenrosetten, Vanillekipferl, Linzer Kipferl,
Zimtbrezeln, Schokoladen-Orangensterne, Kokosmakronen,
Walnußblüten ...





Die Plätzchen oben auf dem Bild sind die Schokoladen-Orangenplätzchen :-)

Und hier ist das Rezept:
220 gr. Mehl
3 TL Kakao
90 gr. kalte Butter
1 Ei
1 Bio-Orange
 (Abrieb und 1 EL O-Saft)
50 gr. Puderzucker
1 Päckchen Vanillezucker
1 TL Zimt

 Alle Zutaten zu einem Mürbteig verkneten und ca. 1 Stunde im Kühlschrank
kühlen.
Danach 3 mm dick ausrollen, ausstechen und bei 180 Grad ca. 10 min. bei
Unter-/Oberhitze backen.

Evtl. mit Royal Icing verzieren!

Ich mache immer so viele Plätzchen weil ich es liebe, sie an meine Freunde, Familie und Kollegen
zu verteilen!




Die Plätzchenausstecher sind übrigens von HIER,
und werden nach getaner Arbeit nicht weggeräumt, sondern einfach "zweckentfremdet".

Mal als Teelichthalter und




mal werden sie nur an einer Schnur aufgehängt!




Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend,


♥♥♥
alles liebe,

Yvonne



Kommentare:

▲lice hat gesagt…

mmmmmh, lecker ;)

whisky-and-wine.blogspot.com

Home and Lifestyle hat gesagt…

You are a princess in the kitchen :-)!

Warm regards, Ingrid

Lisette hat gesagt…

Nice pictures as uasally:) now I got the christmas spirit:)

mamaundmotte hat gesagt…

oh wooow! das ist ja gigantisch. habe heute 2 plätzchensorten geschafft aber das ist bei mir backmuffel schon höööchst spektakulär! ;)
liebe grüße
steffi

*Etwas Nordlicht unterm Dach* hat gesagt…

....und bestimmt werden noch welche an mich verschenkt *grins* Die sehen ja oberlecker aus!! GGLG Carmen

...jules hat gesagt…

14 verschiedene sorten...respekt!!!
und so lecker sieht das aus...jummie :)

ich mag die farben deiner bilder :)

liebe grüsse und lasst es euch schmecken,
jules

Blickwinkel hat gesagt…

Yvonne, du hast einen Orden verdient!!! 14 verschiedene Sorten... Wow... da habe ich jetzt echt erstmal große Augen bekommen als ich das gelesen habe! Wir haben immerNOCH nicht einen Weihnachtskeks gebacken :-(
und auf 14 verschiedene Sorten, werde ich auch nimmer kommen... ;-)
deine Freunde und Familie werden es dir aber sicher danken!
Einen ganz lieben Gruß
Esther

INNENANSICHTEN hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne,
die Kekse sehen ja so was von gelungen aus...und sie schmecken bestimmt total lecker!
Die Idee, die Backformen an den Bändern aufzuhängen, ist ja wirlich genial. So sehen sie sehr dekorativ aus...wer sagt denn, dass sie in der Dunkelheit einer Schublade verschwinden müssen?!
Liebe Grüße,
Uschi

Elborgi hat gesagt…

Boh Yvonne------ schau mal bitte schnell weg- schups-ich habe mir ein Plätzchen gemopst!
Die sehen so lecker aus------ bei mir werden sie immer krumm und schief!!!
Kennst Du Zimtfinger? Mit etwas Weißwein?
Gebe Dir gerne malo das Rezept- die sind eifach und so lecker
Liebe Grüße
Elma

♥LYKKE♥ Marianne hat gesagt…

Mmmm looks so good! Lovely pictures, as always!

Hugs
Marianne

Moda hat gesagt…

Le ho fatte proprio ieri sera per dei miei amici sono bellissime! Baci Marcella

Modern Country hat gesagt…

This is all very beautiful !! I am oohing and aahing here ;) Every time you do something else. Splendid styling also. Did you sprinkle chocolate on top of the ginger cookies ?? That looks delicious. JUM...

Aina

weissbunt hat gesagt…

Oh wie lecker! Für viele Sorten hat es bei mir leider schon lange nicht mehr gereicht, ich schaffe nur ab und zu "Spaßbacken" mit den Kindern. Dafür backt Oma das ganze klassische Sortiment und versorgt die ganze Familie mit Plätzchen ;-). Einen schönen Abend noch - maks :-)

Rosie hat gesagt…

Wahnsinn, das sieht aber lecker aus! Da wäre man doch gerne Kollegin, Freundin oder jemand von der Familie ;-)

soul and sense hat gesagt…

Wow!! so viele Sorten!! Hut ab!! Das ist schon eine Leistung!! Aber backen müsste ich jetzt auch mal wieder! Unser Vorrat ist fast aufgebraucht!
Liebste Grüße
Sandra

Lynda hat gesagt…

und das DUFTET!!!!!!;)

alles Liebe!

Lynda

Hege Evensen hat gesagt…

This is the christmas inspiration I want :D Thank you!

Die kleine Werkstatt hat gesagt…

"Da" habe ich auch schon eingekauft. Viel mehr als ich wolte und brauchte. Na ja, brauchen tut man ja irgendwie immer :-).

Deine Kekse sehen köstlich aus - mal so anders als das typische Spritzgebäck!

Herzlichst,
Steph

Sanne hat gesagt…

Liebe Yvonne,

du bist ja TOLL !!!! Also , das wusst` ich ja schon immer , aber 14 Sorten....und diejenigen, die beschenkt werden können sich echt freuen, so selbstgemacht ,ist schon was BESONDERES !!!

Schick dir liebe Abend grüße und ich brauch nach dem Plätzchenbacken immer ein herzhaftes Brot,

liebe Grüße,
Sanne

weisser traum hat gesagt…

oh du warst ja sowas von fleissig.
ich hatte heute meinen wellnesstag.....tat richtig gut.
wünsch dir einen schönen kuscheligen abend mit deinen leckeren guezli.
sei lieb gegrüsst daniela

Biene hat gesagt…

Liebe Yvonne,
unglaublich, 14 Sorten! Und die hören sich auch noch super-lecker an.
Ich habe gerade mal eine geschafft... - mir aber wenigstens zwei weitere vorgenommen :-)
Deine Fotos sind, wie auch sonst, einfach schön.
Liebe Grüße, Biene.

Salma hat gesagt…

*seufz* die bilder sind mal wieder sooooo schön...

Rostrose hat gesagt…

14 verschiedene Sorten!!!!!!!!!!?????????!!!!!!!!
DAS nenne ich fleißig, liebe Yvonne! Ich hab heuer noch nicht ein einziges Weihnachtskekserl gebacken. Naja, erstens bin ich am Umgestalten eines Zimmers und zweitens: seit ich Macarons kenne, bin ich denen auch irgendwie verfallen - da kann nicht so bald was mithalten ;o) Ich kann mich erinnern, dass du schon mal Macarons selbst gebacken hast und dir diese auch gut gelungen sind - hast du ev. einen Back-Trick parat?
Ich lass dir herzlichste Aventgrüße da! Alles Liebe, Traude

Ina hat gesagt…

yvonne!!! ganz ganz ganz toll!!!!!
ich habe grade auch noch ganz spontan meine ersten zimtsterne überhaupt gebacken :D lecker!!!

Martha's hat gesagt…

Liebe Yvonne,

14 verschiedene Sorten Plätzchen - ich bin echt beeindruckt. Ich habe bei meinem letzten Einsatz 3 geschafft. Die Bilder, die du dabei gemacht hast, machen richtig Lust darauf, auch wieder los zu legen.
Liebe Grüße
Jana

Manu hat gesagt…

Wow, da warst Du aber fleißig!

Die sehen ja mal total lecker aus.

LG

Winterkind hat gesagt…

wow. So viele Plätzchen? :) Toll!
Ich wünschte ich würde auch mal zum Backen kommen.. aber dieses Jahr irgendwann ganz bestimmt :D
Sieht richtig toll aus :) Schöne Bilder!

lg Caro ♥
http://wint3rkind.blogspot.com/

MariCrea hat gesagt…

Very nice photos...
hugs
Mari

natürlich kreativ hat gesagt…

Mmmmh die sehen lecker aus aber 14 verschieden Plätzchensorten hast du gebacken, das ist ja der Wahnsinn und die Advent und Plätzchenzeit geht erst richtig los. Es grüßt dich Andrea

colours-and-friends hat gesagt…

Hallo Yvonne,

Deine Plätzchen sehen seeeeeeeeeeeeehr lecker aus. Ich habe dieses Jahr noch keine rechte Lust zum Backen gehabt. Es sind erst 2 Sorten und 1 Früchtebrot entstanden. Vielleicht schaffe ich ja noch mehr.

Viele liebe Grüße
Ilka

Sylvia hat gesagt…

Eine fleißige Bäckerin bist du! Und deine Plätzchen sehen traumhaft schön aus! Wir haben traditionell am 1. Adventsonntag mit dem backen bekonnen - 1 Sorte ;O) - und die ist schon fast wieder aufgegessen!
Deine Bilder sind super toll und die Ausstecherzweckentfremdungen zu schön ;O)!

Einen schönen Abend und noch eine wunderschön Adventzeit wünscht dir

Sylvia

klitzeklein hat gesagt…

huiiiiiiii! 14?
ich melde dich dann mal bei "suess & lecker" an. ;)
dickes küsschen,
dani

hennymats hat gesagt…

14? vierzehn??? VIERZEHN??

Uff.

Äh. Ich hab dann mal vier fertig. Und Toffee.

LG
Swenja

Betty hat gesagt…

Ui, da warst Du aber wirklich fleißig. Wahnsinn!
Wir haben noch nicht richtig angefangen, hoffentlich schaffen wir es dieses Wochenende.
Und wir lieben übrigens Tonkabohnenparfait, da sind meine Jungs ganz narrisch drauf.

*wink*
Betty

*Das Schneckenhäuschen* hat gesagt…

Liebe Yvonne,
das hört sich aber lecker an bei dir und auch nach gaaaaaaanz viel Arbeit.
Ich habe erst ein Rezept gebacken. O weh schäm
GGGGVLG Bina

Jamie hat gesagt…

Ich verschenke einen Teil meiner "Koch-Ergebnisse" auch immer. Leider sehen sie nie so perfekt aus, wie deine - aber so lange sie allen schmecken ... :)
Tolle Fotos - die Idee mit der Zweckentfremdung der Plätzchenausstecher finde ich toll - wunderschön :)

Einen schönen Abend wünsch ich euch :) und geniesst die Plätzchen ...

All Seasons hat gesagt…

Sweet cookies
YUMMIE!!

Hugs,
Patricia

FeeMail hat gesagt…

Meine Güte, so viel Sorten?! Ich bin massivst beeindruckt :)!

Marias Livingdreams hat gesagt…

Alos so gehts ja nun nicht. Eigentlich bon ich ne Plätzchenverrückte. Nur dieses Jahr will sich bei mir einfach die Zeit zum backen nicht finden lassen.

Ich hab zwar zweimal mit meinen Kids gebacken ( Da waren die beiden ganz einträchtig, welch Wunder)

Aber sonst, Fehlanzeige.

Ich Mail Dir maine Adresse dann kannst du mir ja welche schicken;-))

Die hören sich alle so lecker an.

Viele liebe Grüsse, Maria

Simone hat gesagt…

Man oh man, liebe Yvonne! da wird man ja ganz blass! bisher habe ich noch nicht das Nudelholz geschwungen, nehme es mir aber immer am WE vor. Ich würde mich allerdings lieber an deinen Tisch setzen und deine tollen Plätzchen füttern, als selbst hier im Chaos zu versinken. bin nicht soooooo ein toller Bäcker....:(( GGLG, Simone

Freudentanz hat gesagt…

Für mich gibts für diesen Post nur ein Wort:
ZAUBERHAFT!

Drück Dich meine Liebe,
Angelina

Seraphina´s Phantasie hat gesagt…

Boah, 14 ! verschiedene Sorten... Ich bin froh, wenn ich eine Runde Plätzchen im Dezember schaffe. Meine große Bewunderung. Sie sehen alle lecker aus.
Viele Grüße Synnöve

White Dream hat gesagt…

Un - glaub - lich!!! Fasziniert Deine Bilder beguck´!!!
Ich hab´ noch nicht mal eine Sorte fertig...
Am Samstag geht es dann aber mal wirklich los - mit einer Sorte ;-)
Liebste GRüße
White Dream

Wunderbares Chaos hat gesagt…

Wow, ganz schön fleißig! Die verschiedenen Sorten hören sich ja sehr gut an. So langsam komme ich auch in Backstimmung.
Liebe Grüße
Susanne

Manuela Hardy hat gesagt…

das war eine tolle ide mit der schnur!!
muss ich mal probieren, und das gebäck sieht auch sehr guuut aus!

Blueberry hat gesagt…

Such a lovely post!:)
many hugs,
Ira

rosenrot hat gesagt…

Oh Yvonne,
14 verschiedene Plätzchensorten und ich...ich habe noch nicht ein einziges Plätzchen gebacken seufz!! Mir fehlt einfach die Zeit, denn fürs Plätzchen backen muss man Ruhe und Zeit haben. So eben auf die Schnelle klappt das nicht!
Wenn ich hier deine Liste lese,läuft mir das Wasser im Munde zusammen und ich beneide deine Freunde und Kollegen, die in den Genuss deiner selbstgebackenen Köstlichkeiten kommen:))
Ich wünsche Dir weiterhin eine schöne Adventszeit, die Du ja wie man sieht sehr geniesst :)
ganz liebe Grüße
Marlies

WunderZeit hat gesagt…

die sehen super schön und lecker aus. War heute auch im Backwahn, aber nicht soooooo fleißig wie Du.
LG
Sabine

at-the-attic hat gesagt…

wonderful pictures!!!

IMPRESSION "ein lebensgefühl-emotion of life hat gesagt…

HAllo meine liebe,
Du bist ja fleissig...14 verschiedene Sorten,wow!!!!
Ganz tolle Bilder!!!!
HErzlichstes,
ELvira

Anna X. hat gesagt…

Ich mag deine Impressionen vom Backen so sehr!

Emilie's daughter hat gesagt…

Frl. Klein du bist ja aber fleissig! Bei dir sieht es aus wie in der Himmelsbäckerei! 14 leckere Sorten! Du bist wirklich ein Engel! Ich wünsche dir a merry Christmas time! xx

Pünktchen hat gesagt…

SO wunderbar!!! einfach zauberhaft, deine kekse :-)

ich hinke mit ALLEM hinterher, aber das macht momentan (noch) nichts!
nora

Nostalgie&Garten hat gesagt…

Liebe Yvonne
ich beneid dch um deine Plätzchen,ich bin bisher noch nicht dazu gekommen,so spät wie dieses Jahr war ich noch nie aber nächste Woche sollte es klappen,dein Tonkabäumchenrezept kenn ich überhaupt nicht,vielleicht kannst du mir da ein bißchen weiterhelfen;.))
herzlichste u.ggl. Grüße...Petra

Teagarden hat gesagt…

Ohja.... lecker! Soviele Sorten! Ich backe immer nur 4....vielleicht sollte ich auch mal mehr....?
Liebe Grüße,
Markus

Juliane hat gesagt…

Liebe Yvonne,
wow Respekt! Wir haben gestern 2 Sorten gemacht und hatten dann schon keine Lust mehr :( Sie sehen wirklich super lecker aus!!! Und die Bilder sind wie immer der Hammer...
Liebe Grüße
Juliane

Schwesterherz-Vergissmeinnicht hat gesagt…

Du bist ja der Wahnsinn, liebe Yvonne, 14 Sorten Plätzchen :) Wie machst du das nur, du bist doch auch berufstätig, oder...? Da werden sich deine Lieben und Kollegen aber freuen!

Wünsch dir einen schönen ersten Dezember.
Viele liebe Grüße von Sandra

manumanie hat gesagt…

Wow...so viele Sorten! Ist ja der helle Wahnsinn! Ich werde nächsten Sonntag mal zwei Sorten backen :-)

Herzliche Grüsse
Manuela

Geisslein hat gesagt…

Super schöne Bilder - ich würde jetzt lieber zu Hause sein und auch solch schönen Plätzchen backen und es mir gemütlich machen ;o)
Hab einen schönen Tag.

allesistgut hat gesagt…

Fleißig, fleißig. Das sieht alles zum Anbeißen aus. Und dann noch so viele unterschiedliche Sorten. Wow.
Dir einen schönen Donnerstag. :)

Tinka hat gesagt…

Wow, da warst Du aber fleißig, soo viele Plätzchensorten und alle klingen ausgesprochen lecker.
LG
tinka

Nadja hat gesagt…

Unglaublich... soooo viele Plätzchen. Sie sehen aber sehr sehr lecker aus!
xoxo Nadja

Something White hat gesagt…

Bei diesen schönen Bildern bekomme ich ein gemütliches instant Weihnachts-Gefühl! :)

Something White hat gesagt…

O ja, noch was: ich denke, Du solltest vielleicht doch auch mal ein eigenes Koch- und Backbuch schreiben! Und dann mit Deinen eigenen Bildern... ich bin der erste Käufer!

Miss JennyPenny hat gesagt…

Wuah sehen die lecker aus! Da läuft mir das Wasser im Mund zusammen!

Die hast du wirklich toll gebacken!

Liebste Grüße von Jenny

artemanoCReativ hat gesagt…

Liebe Yvonne,
du bist aber schon fleissig gewesen - und die sehen ja auch soooo fein und lecker aus. Unter der Woche komme ich nicht dazu, aber am Samstag morgen (primera hora) bin ich am Backen. Kannst Du das Rezept der Schoko-Orangen-Sterne vielleicht veröffentlichen, bitte?

Saludos, Christl

Svanvithe hat gesagt…

Das sind ja alles kleine Kunstwerke, liebe Yvonne. Und so schööön.

Herzliche Grüße

Anke

Anne hat gesagt…

Mhhh die schauen toll aus! Ich bin auch schon total im Backwahn und weiß gar nicht mehr, wann ich die ganzen Plätzchenrezepte veröffentlichen soll :D

Liebe Grüße

*Seelenstübchen* hat gesagt…

14 SORTEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Also deine Lieben müssen dich ja nur noch knuddeln
und deine Bilder sind wieder ein TRAUM!!!
GGLG♥Doris

StephieB hat gesagt…

Such lovely pictures. Lovely post - a happy evening to you too, Stephie x

decorina hat gesagt…

ich staune immer (und bin neidisch) dass ihr alle so viel Zeit zum Backen findet. Wie bitte macht man das, wenn man arbeitet und die Kinder versorgen muss??? Ich hab das Rätsel noch nicht lösen können :)

Deine Fotos sind wie immer toll, liebe Yvonne. Ich mach jedes Jahr meine altbeliebten Plätzchen... die kann ich aus dem Kopf und gelingen immer :)

Franka hat gesagt…

Liebes Fräulein Klein,
ich bin doch eine Kollegin von dir?!!!!

:-))

14 Sorten - der absolute Wahnsinn!

♥lichst deine plätzchenlose Franka

Home & Living Blog-Posts hat gesagt…

Liebe Yvonnen,

da warst Du aber fleißig!!!
Wir haben hier ein wenig gebacken, Betonung liegt auf "ein wenig".
Dein Küchentuch macht sich super bei Dir * zwinker*

Liebe Grüße,
Eva

Zondra Art hat gesagt…

Cake looks great!
Beautiful photos!

Have a nice day.

Marisa hat gesagt…

Wonderful pictures. Those cookies look sooo yummy :)
Happy December 1st!

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Yvonne
Ein wunderschöner Post! Ich mache gerade eine kleine Pause.... Bei mir sind die Vanillekipferl im Backofen!
Herzlichst grüsst Dich Yvonne

Elborgi hat gesagt…

mail ist unterwegs!
Elma

* Wiener Wohnsinn* hat gesagt…

Na du bist ja ein fleißges Bienchen !
und so schööön dekoriert hast du deine kekserl !
Da bin ich mit meinen 7 Sorten im hinteren Mittelfeld :)
Ich bin auch fleißig am backen... mal schaun wie lang ich noch Lust dazu habe:)
aber das lebkuchenhäuschen ist schon mal fertig !!

glg, melanie

Villa König hat gesagt…

WOW, da war ich schon "stolz" ein paar zu backen, aber 14 Sorten...kröne dich hiermit zur Plätzchenkönigin!!!Und ziehe meinen Hut vor dir! Mmh hast du noch welche übrig für mich, dann komme ich rübergedüst :-))) Alles Liebe Yvonne

Anonym hat gesagt…

Liebe Yvonne,

oh, die Bilder sind wunderschön - ich würde am liebsten in den Bildschirm kriechen und mich zu Dir an den Küchentisch setzen (und mitbacken).

Viel Spaß beim Probieren und Verschenken ;-)
Alles Liebe, Julie

Anna hat gesagt…

mmh... deine Sterne sehen ricgtig toll aus! Wir haben letzte Woche auch Zimtsterne gebacken und die sind sooo lecker. Ich freue mich auf deine nächsten Bilder und sende dir ganz ganz liebe Grüße, Anna

Shabby Chic and more hat gesagt…

Hallo Yvonne,

wow, wie schaffst du das denn alles????? Hast du mehr Zeit, mehr Stunden zur Verfügung? Die Plätzchen schauen so lecker aus...hm....und schmecken wahrscheinlich auch super gut!

Deinen Blog finde ich ganz toll und du darfst mich in Zukunft auch zu deiner Fangemeinde zählen. Hier gefällt es mir richtig gut.

Ich wünsche dir noch einen ganz tollen Abend und
viele liebe Grüße von Nicole

Madelief hat gesagt…

Your Christmas stars look beautiful Yvonne! My daughters and I will do some baking tomorrow. I already look forward to it!

Happy evening,

Madelief x

Anonym hat gesagt…

Sooo viele Plätzchen und eine noch viel schönere Seite, da kann man ja nur neidisch werden.
Wünsche eine schöne Adventszeit.
Grüße Christina

Sa hat gesagt…

Fräulein Klein, ich les Sie so gern. Und bin immer wieder angetan von IHren Fotos. Wunderschöne Blickwinkel. Dafür gibt´s eine kleine Anerkennung: http://wortkonfetti.blogspot.com/2011/12/das-ist-ja-ausgezeichnet.html

Les Tissus Colbert hat gesagt…

Heute ist ein wenig Zeit zum Kommentieren. Das ist nicht häufig so. Ich wundere mich oft wie DU alles unter einen Hut bekommst. Als Blogger weiß man ja wieviel Arbeit und Zeit in allem steckt und Deine Beiträge sind immer hochwertig, stilvoll und einfach Suchtstoff.
Nur um das wenigstens 1x im Jahr geschrieben zu haben: ich wäre supertraurig, wenn Du nicht mehr posten würdest und eigentlich könntest du auch gerne täglich bloggen...;-) Ich freue mich immer über Neuigkeiten in meinem Feedreader von Dir...
Das reicht jetzt aber auch für ein Jahr...;-)
Grüße meine bayrische Heimat.
Schönen Advent
Karin

Ina hat gesagt…

ja ihr wart wirklich fleißig ich werde mich gleich auch wieder ans backen machen ^.^

wünsch euch ein tolles wochenende

bin gerade in stuttgart bei meinem freund und morgen gehen wir mal nach metzingen ins outlet :D

liebe grüße

Mareike hat gesagt…

Finde deine Bilder sooo wunderschön!
Deshalb werde ich jetzt offiziell regelmäßiger Leser deines Blogs.

Herzliche Grüße
Mareike

Stilmittel hat gesagt…

Liebe Yvonne, du bist der absolute Wahnsinn - 14 Sorten und dann sehen die ja auch noch so toll aus!!! Ich habe noch gar keine gemacht (schäm), aber du kennst ja meine Adresse ;-) Schöne Adventstage dir und deinen Lieben! Herzliche Grüsse, Sandra

Anonym hat gesagt…

Wenn ich ´Zimtsterne´ höre, muss ich immer an meine Oma (aus Deutschland) denken; sie hat früher auch immer zu Weihnachten Zimtsterne für uns gebacken. Ich rieche heute noch diesen herrlichen Duft und mag überhaupt gerne Zimt.
Danke für Deinen Bericht! Ja, es geht mir gut ;))
Lieben Gruss, Marjolijn

ticky tacky hat gesagt…

Wow 14 Sorten! Du bist soooooo extrem fleißig! Und dann sehen sie auch noch super lecker aus! Wo lagerst du sie, bis du sie verteilst? Bei so vielen Plätzchen braucht man ja auch genügend Platz.
Liebe Grüsse
Marielle

ms.J.J hat gesagt…

I very like these appetizing photos!:))
Thank you for a smile:-)!

Sinah hat gesagt…

Schöne Fotos und die Kekse sehen sooo unglaublich lecker aus!

Würde mich freuen wenn du mal bei mir vorbeischaust!

stepko hat gesagt…

Oo woow!! Soo viele verschiedene Plätzchen!! Da warst du ja super fleißig!!!
Wir haben nur 4 Sorten gemacht, aber da wir so eingefahren sind und eh immer nur die gleichen essen, macht das nix ;)
Deine Fotos sind wieder so toll geworden!!! Es ist immer wieder klasse deine Fotos anzuschauen und in andere "Welten" abzutauchen. Wirklich schön!!!
Hach jetzt hab ich Lust auf Plätzchen :)
Liebe Grüße
Stephanie

Melanie Schmidt hat gesagt…

Hi, ich bin in meiner Firma für den Bereich Work-Life-Balance,Betriebliche Gesundheitsförderung zuständig und informiere mich gerade über Backen. Wir wollen in der Advenzszeit gemeinsam backen. Toller Blog.

raubfisch hat gesagt…

Ich hab die Plätzchen gestern gebacken und sie sind echt lecker geworden! Habe eine 50:50 Mischung aus Buchweizen und Dinkelmehl genommen, Kokosblütenzucker und die Hälfte der Butter mit Kokosöl ersetzt.
So schön wie du konnte ich es leider nicht verzieren. Meine Tülle war etwas zu groß, trotzdem ein ganz gutes Ergebnis: https://www.instagram.com/p/_MylZyuYcl/