Baking Sunday



Wir haben wieder einmal gebacken, denn meine Kinder sind gerade im Backfieber ( und ich natürlich auch :-)   )!

Entstanden sind leckere Hefeteilchen mit Vanillefüllung aus DIESEM Backbuch.

Ausgesucht hat sie meine große Tochter, denn die will sie morgen an ihre Freunde verteilen.




Ein paar haben wir aber gleich vernascht, man muss ja schließlich testen, wie das Gemachte schmeckt !




Das Kleid von Mia ist übrigens ein Kleid von Volltreffer, vielleicht wißt ihr diesen Post noch,
da habe ich bereits erwähnt, dass wir Post bekommen haben :-).
Leni hat das Kleid in dunkelblau, vielleicht kann ich es Euch noch in ganz an ihr zeigen.
Die Kleidchen sind wirklich toll, ganz weich und super bequem.
Am liebsten hätte ich auch so eins, nur leider gibt es das Kleid nicht  in meiner Größe ;-).





Und was in dem Päckchen im Bild unten drinnen war,
das zeige ich Euch im nächsten Post !!!




Ich wünsche Euch schonmal einen wunderschönen Wochenbeginn!


♥♥♥
Alles liebe,

Yvonne


Kommentare:

Lilalaunekatze hat gesagt…

Liebe Yvonne!
Wie immer wunderschöne Fotos!
Die sehen wirklich lecker aus. Ich habe heute seit Jahren auch noch einmal gebacken. Eine Walnusstorte. Sie sah nicht so gut aus wie bei euch, aber man konnte sie essen. ;)
Dir auch einen schönen Wochenbeginn!
Liebe Grüße
Mona

It's me hat gesagt…

So exciting do not wait us too long.......i will now what is in the package !!!.......enjoy a happy week love.....♥.. ♥... ♥....

Die Waldfee hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ich hatte es gestern noch in meiner Lieblingsbuchhandlung in der Hand.
Eigentlich wollt ich heute mit dem Backen beginnen für die Weihnachtszeit.
Doch für den heutigen Tag hab ich mir noch eine Auszit gegönnt.
Sicher hattet ihr viel Freude daran.
Wenn ich an dem süßlichen Geruch denke, ... freu ich mich wenn ich loslegen werde.
Deine süße kleine scheint mit Eifer dabei gewesen zu sein.
Und das Naschen mit Mama war bestimmt auch gelungen schön.
Liebste Grüße,
Moni

soul and sense hat gesagt…

Hallo Yvonne,
vielleicht bekommst Du jetzt zwei Kommentare von mir. Hatte grad so einen komischen Abbruch.

Das sieht aber wirklich sehr lecker aus! Da würde ich mich beim Verteilen morgen gerne zwischen mogeln ;O)
Das Kleid gefällt mir sehr gut, besonders in blau.
Da werde ich gleich mal stöbern gehen.
Liebsten Gruß und einen schönen Wochenstart
Sandra

Alice hat gesagt…

Liebste Yvonne ich habe es TATSÄCHLICH :O versäumt Deiner süßen Mia zum Geburtstag zu gratulieren - das möchte ich unbedingt nachholen.

Liebe Mia ich wünsche Dir ein wundervolles neues Lebensjahr, viele neue Freunde und spannende Abenteuer :)
Herzliche Grüße von alice

weissbunt hat gesagt…

Mmh, auf so ein Hefeteilchen hätte ich jetzt auch Lust ;-). Ich muss gleich wieder an die "Arbeit", ich muss einen Großauftrag Wichtel fertig machen und vielleicht schaffe ich auch noch ein paar Nikolausstiefel. Ganz liebe Grüße - maks :-)

Gabi hat gesagt…

...euch auch eine tolle nächste Woche,
Backen ist immer wieder eine feine gemeinsame Sache !
Liebste Grüße
Gabi

Anna X. hat gesagt…

Wunderschöne Fotos...sieht nach einem gelungenen Sonntag aus!

Karina hat gesagt…

schöööne bilder *-*
sieht lecker aus :) würd am liebsten auch sofort backen :D

Mimis Welt hat gesagt…

Die Hefeteilchen sehen lecker aus! *mmmh*
Da werden sich die Freunde aber freuen!
Liebe Grüße, Miriam

KROnPRINSESSENE hat gesagt…

Så herlige bilder, fra det som ser ut til å ha vært en fin stund på kjøkkenet :)
Klem May Helen

Geisslein hat gesagt…

oh wie lecker... :o)

Mareike hat gesagt…

Hm ... schaut lecker bei euch aus!

Liebe Grüße

ms.J.J hat gesagt…

Wow!
These are very cosy, pleasant, kind, lovely photos of the day off!
Thanks for remarkable mood!:))

Happy new week to you!
:-)

tinajo hat gesagt…

As always, I'm enjoying your pics a lot! :-)

Teagarden hat gesagt…

Das Gebackene sieht sehr lecker aus und auf den Inhalt des Paketes bin ich schon sehr gespannt...
Liebe Grüße,
Markus

Bleudelavande hat gesagt…

Ooohh Yvonne such a lovely post, so peaceful,and full of love!
I like it very much!!!!
Nice week to you too.

Kerstin Lungmuss - Rizi - hat gesagt…

Oh, ich glaube ... bei uns Bloggerinnen ist das allgemeine vorweihnachtliche Backfieber ausgebrochen. Wie ich seh, hattest du ja fleißige Helfer ... Ich hab heute auch kleine Kokosmakronen Bussis mit Schokozauber gebacken.
Einen lieben Gruß Kerstin

Ina hat gesagt…

wow yvonne!!
wundervolle bilder von deinen kleinen sind zuckersüß und auf solche teilchen hätte ich auch lust...
ich muss mich schon immer bremsen dass ich nicht jetz schon kekse backe xD fange damit ers im dezember an ^^

Anna Sofie hat gesagt…

Sehr schöner Post, wie immer.
Ich sollte auch endlich mal backen!!

Anne hat gesagt…

Das Buch steht auf meinem Weihnachtswunschzettel, genau wie "Noch ein Stück" von ihr. Ich mag die Hot Chocolate Tassen sehr - wo sind die her? Bei mir war heute übrigens auch Baking Sunday. Apfel-Ingwer-Kuchen. Lecker, lecker :)

♥LYKKE♥ Marianne hat gesagt…

Lovely pictures from a lovely Sunday in your lovely kitchen! I was thinking about making these today, my boy LOVE them! But we made a cake instead. It´s father´s day in Norway today, so we had to celebrate a little:-)

Love, Marianne

at-the-attic hat gesagt…

wonderful atmosphere*

Home and Lifestyle hat gesagt…

Delicious....I like it all!!

Many hugs, Ingrid

...jules hat gesagt…

hrmmm...das schaut lecker aus :)
und das bild, wo deine kleine auf zehenspitzen auf dem hocker steht - das ist ja herzallerliebst :)

liebe grüsse,
jules

...jules hat gesagt…

ps: wenn du sternchenhafte kleidung magst - schaut dir mal das label zimtstern an :)

Kopfkino. hat gesagt…

Die Farben deiner Bilder... - ich staune immer wieder auf's Neue.

LUPINUS SALON hat gesagt…

sehr lecker....
ich hab heute auch spontan die restlichen Äpfel aus Oma´s Garten zu einem Kuchen verarbeitet, nachdem ich echt ewig nichts mehr gebacken hatte.

Liebe Grüße, Therés

Meenu hat gesagt…

So eine Mutter will ich auch mal sein :) Das sieht auf jeden Fall nach ganz viel Spass aus. Die Freunde von Mia werden sich bestimmt riesig freuen :D

Renate Waas hat gesagt…

... es ist richtig schön, Euch beim Backen zuzusehen!
Danke für die Bilder!
Das hat sicher seeeehr lecker geschmeckt :-)
Viele Grüße von Renate

Georgianna hat gesagt…

Everything is so beautiful, Yvonne – you inspire us all to start baking for the holidays! I hope you are all feeling much better. xo – g

Franka hat gesagt…

Liebes Fräulein Klein,
Ihre Vorweihnachtsbäckerei sieht ja schon mal äußerst einladend aus!

Kommen Sie gut in die neue Woche!
♥ Franka

FeeMail hat gesagt…

Eine Portion zum Mitnehmen, bitte! Und so einen Zimtkakao auch. Danke :)!

Krystal hat gesagt…

aw, that looks like so much fun :)

Emil und die großen Schwestern hat gesagt…

Wenn so hübsche helfende Hände dabei sind, macht das Backen noch mehr Spaß. Tolle, stimmungsvolle Bilder, schade, dass es so spät ist, ich habe Lust zum Backen (oder eher Naschen) bekommen. Lg, éva

Asta hat gesagt…

oh die sehen ja super lecker aus. muss auch mal wieder backen, aber dazu fehlt mir die zeit. :(

sehr schöne fotos übrigens <3

Bruce Barone hat gesagt…

xo

Blondie's Journal hat gesagt…

These look delicious. Is it a cake or cookie? They look pretty, too! What a wonderful way to spend a Sunday!

XO,
Jane

Caroline hat gesagt…

Oh these are so warm and wonderful. Hope you had a beautiful weekend!

Draffin Bears hat gesagt…

Dear Yvonne,

Great photos of you and your sweet daughter baking.
Love the one standing on tippytoes.

Have a wonderful new week
Hugs
Carolyn

Elborgi hat gesagt…

Das sieht nach einem gemütlichen + harmonischen Tag aus!
LG
Elma

Juliane hat gesagt…

Sehr süß ihr beiden ;)
Lg Juliane

Passione Helena hat gesagt…

Schöne, stimmungsvolle Bilder!
Es ist so Spaß zusammen zu backen. Der Geruch, der durch das Haus verteilt, gibt eine gewisse Atmosphäre. Ich kann fast riechen. Es sieht viel zu lecker!

Eine sehr schöne Woche!

Liebe Grüße,
Helena

knopfkopf. hat gesagt…

wie lecker.
an mich könnte sie auch eins verteilen. :)

Bine Beldecor hat gesagt…

Hallöööchen meine Liebe,
ich war am Wochenende auch im Backfieber... hatte mal etwas Zeit, aber leider keine fleissigen Helferlein...
Viele liebe Grüße und eine schöne Woche
Bine

LatteLisa hat gesagt…

looks like you had a wonderful Sunday in your home ;-)

hope your week is starting well!

Die kleine Werkstatt hat gesagt…

Mannometer - Du siehst ja sogar beim Backen perfekt aus! Ich dagegen ... meist in oller Jogihose :-).
Das Kleid ist wunderbar und man sieht ihm an, wie kuschelig es ist. Möchte ich auch haben, für kalte Wintertage. Hmmmm.

Dir eine super schöne Woche,
Steph

Wunderbares Chaos hat gesagt…

Hach, Backtage sind einfach nur schööön! Und das probieren gehört natürlich dazu. Die Freunde deiner Tochter werden heute sicher begeistert sein.
Liebe Grüße
Susanne

ticky tacky hat gesagt…

Liebe Yvonne
Mmmmmmh die Küchlein sehen sehr lecker aus! Da würde ich jetzt auch gerne zugreifen...
Bin schon gespannt auf deinen nächsten Post!
Liebe Grüsse
Marielle

Villa König hat gesagt…

Yummi! Die sehen zum reinbeißen aus! :-))) Das Backbuch kommt bei mir auch sehr oft zum Einsatz, finde es toll. Allerdings habe ich dieses Rezept noch nicht ausprobiert..mal sehen :-))) Ganz liebe Grüße Yvonne

Tanja hat gesagt…

Yvonne....das sieht so gemütlich aus, da wünscht man sich, Tim wäre auch schon etwas älter, aber er darf auch mitbacken, wenn auch nur Buttergebäck - lach ;) oder Hefeteig-Kugeln.... Ich liebe deine Kinder in den Sternchen- Kleidern...SO HÜBSCH, ja da wären wir auch gerne hineingeschlüpft, aber sowas schönes gibt es nur für die Kleinen ;) Ich drücke dich , du backfee....LG Tanja

raffa hat gesagt…

cioccolata e cannella???adoro!bellissime foto di un pomeriggio bello e delicato!
Hot chocolate and cinnamon!
I love...Your phots are very beautiful and tellus of a beautiful and delicate afternoon
hugs raffa

Home & Living Blog-Posts hat gesagt…

Liebe Yvonne,

wunderschöne Sonntagsbilder!
Bin schon sehr neugierig was sich in dem Paket befindet!

Liebe Grüße,
Eva

Manu hat gesagt…

Das Kleid ist ja wirklich toll und so passend... ;)

LG

Freudentanz hat gesagt…

Ihr Backmäuse :-)
Das sieht nach einem richtig gemütlichen Sonntag Nachmittag aus!
Liebste Grüße,
Angelina

Miss Dillinger hat gesagt…

Ich liebe deine Posts :)

Sylke hat gesagt…

Das sieht nach viel Spaß und herrlichen Leckereien aus!

LG Sylke

Emilie's daughter hat gesagt…

Ach, Yvonne! Das sieht ja gemütlich, warm und geschäftig aus bei euch! Die kleinen Kuchen schmecken sicherlich wunderbar! Meine Jungs sind nun schon sehr gross, aber noch immer ist das Kochen eine Leidenschaft für sie. Ist das nicht schön, wenn eigene Leidenschaften weiter getragen werden? Das wird bei dir bestimmt auch so...

Veridiana Fromm hat gesagt…

...so schöne Gemütlichkeits-Bilder!

eine nette Woche

Simone hat gesagt…

Mhmmmmm.....das sieht ja lecker aus! Da möchte ich doch glatt mal zum Naschen vorbei kommen! Das Kleid ist wirklich sehr schön und ich bin gespannt, was im Paket drin ist! :))
GLG, Simone

rosaundlimone hat gesagt…

Hmmm lecker, da hast Du ja fleissige Helferchen gehabt. Werde mit meiner grossen Tochter sicher auch noch "Gutsle" backen wie es bei uns heisst, allerdings hat sie meistens nach ein paar Minuten schon keine grosse Geduld mehr und dann darf die Mama alleine weiter backen. Aber es macht ja Spass (wie man ja auch bei euch sehen kann). Schönen Wochenstart und liebe Grüsse rosa

Stefania hat gesagt…

Delizioso mood
ciao

Martina(Dulce de Leche) hat gesagt…

beautiful pictures,Ywonne♥

Svanvithe hat gesagt…

Liebe Yvonne,

zur Zeit backe ich auch gern.

Gestern waren es ein paar Muffins. Nichts Besonderes: ich habe einfach eine Mischung für einen Gugelhupf mit Mandeln und Bittermandelaroma "aufgefrischt" und in die Zwölferförmchen verteilt. Das Ergebnis waren richtig voluminöse Muffins, die köstlich schmecken. Sohnemann hat gestern schon drei verdrückt.

Herzliche Grüße

Anke

Martina hat gesagt…

Sehen lecker aus, eure Teilchen - und das graue Kleid ist supersüß!

seidenfein hat gesagt…

Es wird draußen frostig, und schon beginnt die Backzeit ! Ich habe mich schon an Anishörnchen versucht ( die aber leider noch steinhart sind ) und an den unausweichlichen Ausstechplätzen. Und in der Küche wartet eine große Kiste mit Backzutaten auf Ihre Verwendung...

LG Eva

Signe hat gesagt…

YUM! I love everything and anything with bakers cream so I am sure these were great ;)

Hugs and a happy new week to you!
Signe

klitzeklein hat gesagt…

ich melde euch dann mal bei "suess & lecker" an! ;)

Thelma Louise hat gesagt…

mmmmm mmmmmmmmmmm Yammi...looks greate..))

so nice pic as always..))

Sonja hat gesagt…

Hallo meine Liebe,

sooooo schöne Bilder, es sieht so richtig gemütlich und schon nach echter Weihnachtsbäckerei aus. Man hat das Gefühl, man ist irgendwie dabei und mittendrin, danke dafür!

Deine Mäuse sind so goldig und wenn Du so ein Kleid für Erwachsene findest sag mal bescheid, ich nehme auch gleich eins :-)

Wünsche Euch einen schönen Wochenstart und lass uns mit dem Päckchen nicht so lange warten (nein, ich bin gaaar nicht neugierig *flöt*)

Alles Liebe
Sonja

Sabine - Main-Blick hat gesagt…

Liebe Yvonne,
dieses Rezept sieht ja superlecker aus. Es trifft auch voll meinen Geschmack. Genauso wie Dein Kochbuch, das letzte Woche bei mir ankam. Vielen lieben Dank dafür, auch für die süßen Strohhalme!
Ich werde mich auf jeden Fall "durchkochen" und Rezept 66 genießen!
Viele liebe Grüße
auch an Deine Familie
Sabine

Schwesterherz-Vergissmeinnicht hat gesagt…

Mmmhhh, diese Vanilleteilchen sehen köstlich aus, liebe Yvonne! Einen sehr guten Geschmack hat deine Tochter :-) Ich werd mir nun doch mal dieses Backbuch zulegen müssen...
Ganz toll find ich auch das Volltreffer-Kleid; hab so ein ähnliches graues Kapuzenkleid.

Dann bin ich mal gespannt, was in dem Päckchen ist...
Wünsch dir einen schönen Tag.
Liebste Grüße von Sandra

Manuela - "Mrs Hardy" hat gesagt…

so süss die kleine ;)
tolle fotos, wie immer!
liebe grüsse manuela

Kate L. hat gesagt…

it must be delicious!!

Fashion Cat
www.myfashioncat.com

Sanne hat gesagt…

Liebe Yvonne,

wie schön, dass deine beiden Kleinen noch so mit Fruee dabei sind....es lässt nach, im Alter...jetz backe ich öfter alleine, aber essen tun sie`s dann gerne...
Klingt wie immer sehr lecker und tolle Bilder sind das wieder !!!

Schick dir ganz liebe Dienstagsgrüße,
Sanne

decorina hat gesagt…

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: wieder einmal tolle (und vorallem irgendwie gemütliche) Fotos.
Ich back auch so gern, finde nur so selten Zeit dafür.... :)

Hab eine schöne Woche
Herzlichst,
Nicole

Rostrose hat gesagt…

Ich sag nur: Mmmmm...................!!!
:o)
Alles Liebe, Traude

Angela Steyn hat gesagt…

Yvonne, you are happiness in a bottle! You are such a bright spot in my days. Thank you for sharing your beautiful blog with us all.

Angela x

StephieB hat gesagt…

They look delicious! I hope you all enjoyed eating them as much as you enjoyed baking them! I love the hot chocolate mugs - so cute!

Hugs, Stephie x

LISA LIBELLE hat gesagt…

Hallo Yvonne! Es tut immer so gut Deine Posts zu lesen & geniessen! Ich spüre so eine schöne Familien Harmonie bei Euch! Und Deinen Kindern zuzusehen wie sie backen... himmlisch! Wirklich ganz süss! Geniesst diese schöne Zeit! Herzlichst, LISA LIBELLE

Nadja hat gesagt…

Liebe Yvonne,
die Fotos machen Lust auf Plätchen :) Ich habe dieses Jahr auch vor zu backen, kann mich aber - wie in jedem Jahr - nicht entscheiden, welches der vielen leckeren Rezepte ich auswählen soll.
Guten Appetit beim Naschen!
xoxo Nadja
www.nadjas-welt.blogspot.com

Ljuva Lantliv hat gesagt…

Mmm... i can almost smell the lovely scent from your kitchen. Looks delicious!
Have a nice evening!
/Anna

Kristin hat gesagt…

Dear Yvonne, I really love those hot chocolate cups! They're adorable!!! I hope you have a great week. I'll see you again in December after my little blog break :)

Hugs, Kristin

Ruhrpottkind hat gesagt…

Mmmmmhh... Ich habe auch Lust zu backen, nur leider hat es mich erwischt. Aber die Adventszeit kommt ja erst noch..! :-) Und ich hoffe, dass Mini mir bald auch so fleißig helfen wird, wie Deine Süßen!

Karin hat gesagt…

Backen mit Mami....wie schön! Und es sieht so lecker aus! Und es duftet bis zu mir! :)
Ganz tolle Fotos!

Liebe Grüße
Karin

Anonym hat gesagt…

Liebe Yvonne,

ich nutze die Gunst der Stunde (des anonymen Kommentierens), um noch einen Kommentar zu hinterlassen. ;-)

Ihr seht sogar beim Backen toll aus! Besonders das erste Bild mag ich sehr gern, aber die Bilder Deiner zwei Töchter sind auch wunderschön. Deine Fotos sind immer so lebendig, als wäre man dabei.

Bei uns duftet es nun auch nach Vanille, Nelken, Lebkuchengewürz und Zimt, herrlich.

Viele liebe Grüße und eine schöne Woche
Deine Julie