Crocs, Schokoladen Pancakes und bemalte Ostereier



Bis jetzt haben wir hier im äußersten Bayern noch ziemlich
Glück mit dem Wetter. Gestern hatten wir noch Sonnenschein,
nur heute fallen hin und wieder ein paar Flöckchen.
Also haben wir die letzten Tage noch ein wenig genutzt und 
waren draussen spazieren.




Außerdem habe ich für die Schule und Zuhause, Eier ausgepustet
wie ein Weltmeister und 
aus den ganzen Eiern dann heute Mittag Schokoladen-Pancakes gebacken!




Aber nochmal zurück zum Spaziergang ;-)!
Mia war unterwegs mit ihren fast noch neuen Stiefeletten.
Die neuen Lieblingsschuhe könnte man sagen!
Es sind Crocs und ich finde sie sehr süss :-)))!




Und laut Mia sind sie auch absolut bequem :-)!



Ein paar ausgeblasene Eier (die noch vom Wochenende stammen, denn da musste ich
auch schon Eier ausblasen :-)  ) haben wir bereits gestern schon angemalt!
Ich habe dafür die Farbe von Painting the Past verwendet und 
Mattlack aus dem Bastelbedarf in gold und kupfer!
Und heute haben wir die Eier auf weiße Äste gehängt und in der Vase mit weißen Tulpen
dekoriert!




Hier kommt auch noch das Rezept für die Schokoladen-Pancakes:

 100 gr. Zartbitterschokolade (70%)
100 gr. weiche Butter
50 gr. Zucker
1 Pck. Vanillezucker
3 Eier
250 gr. Mehl
1 EL Kakao
1 TL Backpulver
250 ml Milch

Schokolade im Wasserbad schmelzen und auf Raumtemperatur abkühlen lassen.
Eier mit Milch und Zucker cremig verrühren.
Mehl, Kakao und Backpulver mischen und unterrühren.
Am Schluß Schokolade unterheben und alles in einer Pfanne mit 
neutralem Pflanzenöl Pancakes ausbacken!

Wir haben noch Puderzucker drüber gegeben und ich hatte noch ein paar
Heidelbeeren hier.
Außerdem habe ich  eine Karamellsoße dazu  gereicht, s. Rezept 




Mia hat sich ein Fläschchen Milch dazu genehmigt, das wir
mit Dekorfolie wie bereits HIER verziert haben!



Und weil wir schon mal so schön dabei waren,
haben wir auch gleich ein paar Eier mit unserem Wolken- und Regenmotiv
aus Dekorfolie aufgehübscht!




Heute haben wir die Eier dann zusammen mit weißen PomPom-Bällen
auf diesem genialen gelben Mobile von Rie Elise Larsen, in Mia´s Zimmer aufgehängt.
Ich finde das gelbe Mobile passt perfekt zur gelben Bäumchen-Tapete von Ferm Living,
die seit Sommer ihr Zimmer schmückt!

Aber wir haben noch ein Mobile hier liegen! Andere Form, andere Farbe 
und für ein anderes Zimmer bestimmt :-)!
Das zeige ich Euch dann beim nächsten Mal!

Und hier kommt noch ein Bild von meinen Crocs!



Crocs s. HIER,
Mobile von Rie Elise Larsen: WirLiebenRie
Milchfläschchen: Blueboxtree
Pailetten-Korbtasche: Home und Living
Painting the Past - Farbe: Town und Country Home

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend!

♥♥♥
Alles liebe,
Yvonne


Kommentare:

Jessica hat gesagt…

Wow, tolle Stiefel für Groß und Klein! Die gefallen mir richtig gut - genauso wie deine bemalten/beklebten Ostereier und natürlich die leckeren Pancakes :).

Liebe Grüße aus dem immer noch leicht verschneiten Norden,
Jessica

Welcome! hat gesagt…

Sehr schöne Schuhe! Und die Ostereier sind klasse geworden!!
LG
Tinka

Magnolienherz hat gesagt…

Also Mias neue Schuhe find ich ja klasse. Die würde ich mir auch sofort kaufen :-)
Die Eier sind toll vorallem die mit der kupfernen Farbe!! Tolle Idee... Ich könnt sofort in die Küche laufen und Eier auspusten :-)
Liebe Grüße
Vicky

Fee hat gesagt…

Die Eier sehen aber hübsch aus! Ich glaub das probiere ich so auch mal aus ;-)
Cheers, Fee

Shadown Light hat gesagt…

die eier sind ja hübsch und die fotos wie immer genial! gglg

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Tolle Ostereier!
Liebe Grüße,
Markus

Julia hat gesagt…

Die Ostereier sehen total chic aus. Ich bin eigentlich kein Oster-Fan, aber diese Deko würde ich auch in meine Wohnung lassen! Und die Bäumchen-Tapete <3 Das glückliche Kind.
Liebste Grüße,

Julia

Eva hat gesagt…

Wow - schicke Stiefel - und für Crocs wirklich hübsch ;) Meine Mädels haben für diesen Winter auch Crocs und hatten wirklich immer warme und trockene Füße...

Die Eier sehen so schön aus! Leider bekomme ich es nie hin, sie auszupusten, da geht mir die Puste aus - hast du da einen Tipp?

Liebe Grüße,
Eva

Tun und Träumen hat gesagt…

Deine Bilder sind wie immer wunderschön und inspirierend...danke!
Liebste Grüße von Susann :-)

Anna hat gesagt…

Huhu meine Liebe!
Deine fotos sind wie immer ganz toll!!! Die Crocs sehen super aus und wenn sie dann noch bequem sind... umso besser!
Lasse dir liebe Grüße hier, Anna

allesistgut hat gesagt…

Die Stiefel sehen ja wirklich sehr gut aus. Und wenn sie dazu noch bequem sind, umso besser. Die Wolkenostereier sind superschön. Mal wieder eine absolut inspirierender Beitrag. Liebe Grüße :)

The Girl with the Coffee hat gesagt…

Ich hatte unter Crogs irgendwie immer nicht so schöne Schuhe abgespeichert, aber eure sind ja wirklich hübsch - muss ich ihnen wohl auch noch mal ne Chance geben...! :-)
Liebe Grüße, Katja

Sabrina Noesch hat gesagt…

Liebe Yvonne, die Stiefe sind echt toll. Sind Deine auch so bequem ? Super finde ich auch das Ihr soviel zusammen bastelt. Ich kann mich bei Sohnemann auch nicht beklagen, ganz die Mama:)
LG
Sabrina

Anja von glueckseeligkeit.blogspot.de hat gesagt…

Die Bilder sind wie immer wunderschön geworden liebe Yvonne. Und die Eier mit den Painting the Past Farben sind super super toll geworden.
Bunte Grüße vom immer noch trostlos grauen Bodensee,
Anja

Zeitverschwender hat gesagt…

Soooo viele schöne Bilder - ich liebe die Stiefeletten UND die Crocs, und ich liebe das Muster mit den Wolken und dem Regen - auf der Milchflasche und auch auf den Eiern. Alles in allem ein wundervoller Post <3 ich kann Ostern kaum erwarten, ich war seit fast drei Monaten nicht mehr in der Heimat ...

viele liebe Grüße!
Maria

Lilli und Lotta hat gesagt…

Total schöne Stiefel!!! Die würde Lilli auch lieben :-) wie alle ihre Schuhe :-) Mädchen eben.....

GGLG
Maike

Flowerstar hat gesagt…

Wow, es gibt Crocs, die nicht abgrundtief hässlich sind :D! Entschuldige, aber die "normalen" Crocs finde ich wirklich einfach nur scheußlich, also bin ich sehr positiv überrascht ;).

Die Eier sind sehr, sehr hübsch! Und die Pfannkuchen sehen superlecker aus :).

Liebe Grüße,
Mareike

Juju | 45 lebensfrohe Quadratmeter hat gesagt…

Sehr sehr tolle Ostereier - richtig schicki!

Life's Silverlining and I hat gesagt…

Wow how beautiful!<3 Nilla

Evα ♡ hat gesagt…

Beautiful ♡ Nice blog !

Yvonne - Frl. Klein hat gesagt…

Liebe Sabrina,
ja, meine sind auch bequem!
Alles liebe

Yvonne - Frl. Klein hat gesagt…

Liebe Eva,
ich mach meine Löcher immer relativ groß - beide- denn sonst geht bei mir auch nix.
Und wenn gar nichts mehr geht, dann hole ich meinen Mann (falls er zur Stelle ist) ;-))
Alles liebe
Yvonne

Conny hat gesagt…

Die Ostereier sind echt toll bemalt, gefällt mir richtig gut! :)

Sanne hat gesagt…

Liebe Yvonne,

so toll eure Eier , echt edel mit dem Lack und die Stiefel erst !!!
Gefällt mir alles sehr und wenn sie bequem sind, wären sie auch was für mich alte Frau :-)))

Viele liebe Grüße,
Sanne

Moni hat gesagt…

Schön, bei dir entdecke ich immer wieder neue Sachen! Wusste gar nicht, dass es auch Stiefel-Crocs gibt...!
Wunderschöne Ostereier habt ihr verziert!
Liebe Grüsse
Moni

Tine hat gesagt…

Ach wie schön, das mit den Eiern muss ich auch probieren!

Evelyn hat gesagt…

die schuhe sind wirklich schön!!! und ich mag's wie du die eier angemalt hast - so einfach, aber bezaubernd! :)

Tibs hat gesagt…

Beautiful! Those eggs are super cute!

Jana hat gesagt…

So ein schöner Post! Ich weiß gar nicht was ich am besten finden soll, Mia und ihre süße Frisur, die Pancakes oder die Eier :D

Liebe Grüße ♥

Christin hat gesagt…

Die Stiefel sind echt hübsch! Und die Ostereier sehen auch super aus :-)
Lieben Gruß Christin

at-the-attic hat gesagt…

beautiful

Anne hat gesagt…

Tolle Ostereier und vielen lieben Dank für das Rezept. Mein Schatz und ich sind total süchtig nach Pancakes, da kommt uns das ganz gelegen ;)

Liebe Grüße aus dem verschneiten Berlin :)

Schwesterherz-Vergissmeinnicht hat gesagt…

Die Eier sind ja genial! :) Und eure Stiefel find ich auch toll!

Viele liebe Grüße
Sandra

Tanja's living hat gesagt…

Die Crocs von deiner Tochter sind der Hammer!
Eierausblasen geht bei mir immer, wirklich immer, voll daneben, leider!

Alles Liebe
Tanja

Mimis Welt hat gesagt…

Hallo Yvonne,
die Eier mit den kupfer- und goldfarben find ich toll! Und die Schokopancakes sehen superlecker aus!
Lg, Miriam

Bonjade hat gesagt…

Oh deine crocs sind wunderschön!
Und deine bilden wieder fabelhaft......auch ein eigenes buch....? Oh you are so famous ;)
Would love to see your lovely book.......

Feine tag

Sarah hat gesagt…

Liebe Yvonne,

Deine Ostereier sind wunderschön!!! Habe mir gerade für meinen nächsten Bastelladeneinkauf Mattlack aufgeschrieben : ) ..... Herzlichen Dank für deine Traumhaft schönen Bilder immer!! Deine Bilder sind schöner als in jeder Zeitschrift!!!!! Liebe Grüsse Sarah

Juliane hat gesagt…

Wahnsinn, was es nicht alles gibt. Ich dachte die Crocs gibts nur als diese Clogs (die ich nur als Garten- und Baustellenschuhe verwende). Aber die sehen echt nicht schlecht aus.
Deine Osterdeko ist auch wieder phantastisch! Klasse :)
Herzlichst Juliane

Svanvithe hat gesagt…

Die bemalten Ostereier sehen mal ein bisschen anders aus als die, die man sonst zu sehen bekommt (oder auch selbst bemalt). Finde ich gut, liebe Yvonne.

Allerbeste Grüße

Anke

kunterbuntweissblau hat gesagt…

Oh, das sieht toll aus! Ich überlege auch schon seit Tagen ob ich dieses Jahr endlich mal wieder Eier bemale-du hast mich überzeugt! Die Idee mit der goldenen Farbe finde ich besonders schön!

sara oudayet hat gesagt…

die Eier sind sehr schön gemalt und alle Posts sind toll

liebe Grüsse,
http://www.shoocare.de/connox-gutscheincode-205.html

Nicole Vienerius hat gesagt…

Liebe Yvonne,
schön sind eure neuen Crocs!
Und die Eier gefallen mir auch sehr gut!
Schön angemalt!
LG, Nicole

S. hat gesagt…

Wunderbare Ostereier!!! Ich bin begeistert! x

Mo Ju hat gesagt…

WUNDERSCHÖN, ich MUSS dir quasi folgen! Danke für den tollen Blog! <3

Lieben Gruß
Mona
mechanic-mommy.blogspot.de

Tanja hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ich kannte Stiefel von Crocs noch gar nicht. Danke für den Tipp!
Deine Ostereier sind traumhaft dekoriert!
Und die Pancakes sehen zum anbeißen aus ;-)
Liebe Grüße,
Tanja

Leo Jung hat gesagt…

Wow, das Rezept für die Schokoladen-Pancakes ist echt der Hammer! :)

TAMINCHEN hat gesagt…

Liebe Yvonne

Eine wunderschöne Osterdeko hast du da gezaubert! Ich liebe die Farben!

Liebster Gruss
Taminchen

StyleKULTUR hat gesagt…

Liebe Yvonne,

deine Ostereier sind ein Traum und animieren mich diese gleich mal am Wochenende auszuprobieren! Wunderschön!
und die pancakes einfach superlecker!!!

Alles Liebe,

Sarah

Claudia hat gesagt…

Ideias lindas e criativas. Aqui no Brasil, na nossa região (sul), que tem origem alemã, a Páscoa também é muito comemorada, mas na região nordeste muitos nem sabem o que é, a não ser o chocolate. Tenho uma postagem sobre um pouco da nossa decoração aqui: http://claudiaroma.blogspot.com.br/2013/03/pequena-pausa.html
Abraços e até mais!

Paula Wunschkunst hat gesagt…

Liebe Yvonne!
Da habt ihr wirklich seehr schöne Stiefel,ihr beide!
Deine Deko und die Ostereier gefallen mir gut...überhaupt mag ich deine Ideen und deine geschmackvollen Fotos!Es macht großen Spass bei dir zu stöbern!
Liebe Grüsse,Paula!

STILreich - style with LOVE hat gesagt…

Liebe Yvonne,

die Regenwetter-Ostereier sind ja zu hübsch geworden und passen perfekt zur aktuellen Wetterlage! BITTE, BITTE, wann wird denn endlich der Frühling kommen!?! Bei uns war heute morgen schon wieder der Garten unter einer dicken Schneedecke versteckt!

Ich habe dieses Jahr auch die Eier in kupferfarben bemalt und ich mag es super gerne!
Bin gespannt auf dein zweites Mobile!

GLG und noch einen entspannten Sonntag,
Anika

Damaris B. hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne,
nach einer gefühlten Ewigkeit bin ich dazu gekommen deine tollen Pancakes nachzubacken. Wirklich köstlich. Den Post dazu findest du unter:
http://schokokussundzuckerperle.blogspot.de/2013/10/schoko-pancakes.html

Ganz liebe Grüße und noch eine schöne Woche,
Dami :)

Damaris B. hat gesagt…

.