Süsse Ostereier



Wir bekommen morgen ein paar Gäste und dafür war 
ich heute in "Produktion".
U.a. sind Quarkostereier mit Lemon Curd - Füllung
entstanden.
Ich konnte dem Ganzen nicht widerstehen 
und hab mir so nebenher schon einmal ein paar gemopst :-)!





Und hier ist auch das Rezept für Euch:

Quarkostereier mit Lemon Curd:

350 gr. Mehl
1 TL Backpulver
70 gr. Zucker
1 Pck. Vanillezucker
1 Ei
2 TL Abrieb einer Bio-Zitrone
und 1 EL Saft einer Zitrone
75 ml Öl
60 ml Milch
250 gr. Quark 20 %

Puderzucker
1 Pck. Vanillezucker

Lemon Curd

Mehl und Backpulver in eine Schüssel geben.
Alle restlichen Zutaten zugeben. Bevor man den Quark dazu gibt, allerdings noch
das Wasser abtropfen lassen.
 Die Zutaten zu einem geschmeidigen Teig verarbeiten.
Reichlich Mehl auf eine Arbeitsfläche geben und den Quarkteig drauf ca. 
3 mm dick ausrollen.
Mit einem ovalen Plätzchenausstecher, Eier ausstechen.
Von der Hälfte der Eier in der Mitte noch zusätzlich einen kleinen Kreis ausstechen.

Im Backofen (Unter-/Oberhitze) ca. 15 Minuten goldbraun backen.

Abkühlen lassen.
Die Eierhälften mit dem Loch mit einem Gemisch aus Puderzucker und Vanillezucker
bestreuen.

Auf die Eier ohne Loch, Lemon Curd streichen und mit der anderen Häfte bedecken.

Schmeckt so richtig schön erfrischend!!!




Verpackt werden die Eier in kleinen Eierschachteln!
Ich bin gespannt, was unsere Gäste dazu sagen :-)!



Bezugsquellen:

Eierschachteln: Casa di Falcone
Holzmesser: Geliebtes Zuhause
Holzbrett: Home & Living
Geschirrtuch: Ferm Living


Ich wünsche Euch einen gemütlichen Abend,

♥♥♥
alles liebe,
Yvonne



Kommentare:

Ann-Katrin hat gesagt…

Uiuiuiui, ich stehe total auf Lemon Curd! Deine niedlichen Ostereier sehen herallerliebst aus <3
Liebe Grüße, Ann-Katrin

beatehemsborg hat gesagt…

Oh, this is so cute!

Hug

Julia hat gesagt…

Was eine tolle Idee! Die falschen Eier sehen wirklich sehr erfrischend aus :) Deine Gäste sind bestimmt begeistert!

Home and Lifestyle hat gesagt…

It looks delicious, Yvonne! Happy Easter!

Big hugs, Ingrid

LandHausLeben hat gesagt…

Was für eine bezaubernde Idee!
die muss ich mopsen :)
Liebe Grüße, Carmen

catousprovinznotizen hat gesagt…

Liebe Yvonne,
erstmal wollte ich noch sagen, dass ich mich total darüber freue, bei Deiner tollen Verlosung gewonnen zu haben! Und dann anmerken, dass ich sofort wieder in die Küche verschwinde, um auch so schöne Kekse zu backen! Herrlich! Sie sehen total toll aus!
Liebe Grüße,
Catou

Schwarzwald Maidli hat gesagt…

Ach, ist das eine süße Idee!!
Liebe Grüße

Shadown Light hat gesagt…

wieder mal eine tolle idee :)
ich wünsche dir jetzt schon mal ein frohes osterfest und viel spass beim eier suchen ;)

Wiener Wohnsinn hat gesagt…

HI Yvonne !

Sieht super aus und die Idee ist klasse ! Lemon Curd mag ich persönlich auch sehr gern ! Ganz liebe Grüße
Melanie

Judy hat gesagt…

Wow, das ist ja was fürs Auge. Und bestimmt schmeckts auch noch gut...
LG Judy

gutesfuerleibundseele hat gesagt…

So eine hübsche Idee! Gefällt mir sehr gut!
Liebe Grüße, Renate

angie hat gesagt…

die sehen aber auch wirklich lecker aus!!! danke für das rezept und die schönen bilder, alles liebe und frohe ostern

Villa König hat gesagt…

MMh yummi werden deine Gäste sagen und das Glück haben sie zu kosten. Ich bekomme gerade so richtig Appetit auf diese Ostereier. ;-) Sie sehen soooo lecker aus. :-) GLG Yvonne

madmoiselle bambini hat gesagt…

Oh die sehen so so lecker aus!;)
Ich wünsche dir ein schönes Osterwochenende!
Liebe Grüße,Sarah

weissbunt hat gesagt…

Mmh, die sehen wieder lecker aus Yvonne. Die Kids wollen auch noch Plätzchen backen, 'mal sehen... Schöne Ostern - maks :-)

Jessica hat gesagt…

Das hört sich sehr lecker an!

Liebe Grüße,
Jessica

Tinka hat gesagt…

Lemon Curd hab ich noch nie probiert, klingt aber ausgesprochen lecker! Das Rezept werd ich wohl zu Ostern nicht mehr schaffen, merke ich mir aber!!
LG
Tinka

hoetuspoetus hat gesagt…

Das sieht fantastisch aus!

Zauberhafte Grüße und wundervolle Ostern!!!
Katja

feel wunderbar hat gesagt…

Oh Yvonne :) Was für eine tolle Inspiration nochmal kurz vor Ostern!
Ich werde heute Abend auch noch Lemon Curd machen, zum Schlemmen und verschenken.
Deine kleinen Eier-Kekse bieten sich da ja einfach nur perfekt an :)
Allerliebste Grüße
Vivienne

Katharina hat gesagt…

Au ja, solche Eier habe ich auch gemacht. Zumindest optisch. Das Rezept hoert sich köstlich an und die Schachteln sind zu süss.

Liebes frohes Osterfest.
Katharina

mundart hat gesagt…

Wunderschön, liebe Yvonne. Wie immer.
So gerne würde ich mal einen Tag bei euch mitbacken und mitgestalten.
Es muss zauberhaft sein!

Dir wunderbare Ostertage und alles Liebe.
Marie

Kathy hat gesagt…

Wie süß, die sehen toll aus! Ich habe noch ein Glas selbstgemachtes Lemon Curd im Kühlschrank, das passt ja dann perfekt =)

dippeldi+scribble hat gesagt…

Die sehen ja zum Reinbeissen gut aus. Toll in Szene gesetzt. Vielen Dank für das Rezept.

süß und köstlich hat gesagt…

Das ist ja ein tolles Rezept! Ich habe auch gerade erst ein Rezept mit Lemon Curd gemacht. Ich war total begeistert! Dieses hier klingt wundervoll. Das probiere ich ganz bestimmt auch mal :-)

Ganz liebe Grüße und schöne Ostern
Janet

Moni hat gesagt…

Liebe Yvonne
superschön sehen deine süssen Ostereier aus, und so schön verpackt im Eierkarton!
Frohe Ostertage wünsch ich dir!
Moni

Ari hat gesagt…

Oh wie lecker. Die Eier sehen zum Reinbeißen aus :-).
Frohe Ostern wünsche ich Dir.
LG
Ari

mme ulma hat gesagt…

hinreißend sind die.

Miss.Tammy hat gesagt…

Sieht sehr lecker aus und stelle ich mir sehr erfrischend vor!

Elborgi hat gesagt…

sowas würde ich nun gerne zum Abschluss eines wunderschönen Tages geniessen!
LG
Elma

ALEXandra hat gesagt…

Wie immer liebe Yvonne eine ganz tolle Idee!

Wo bekommst du denn das Lemon Zeugs her :) Das ist doch aus Essex, mein Vorrat vom letzten England Besuch ist nämlich fast aufgebraucht :)

GLG
Alex

Yvonne - Frl. Klein hat gesagt…

Lemon Curd bekommt man auch bei uns im gut sortierten Supermarkt. Ich hab es bei R..L gekauft ;-)!
Alles liebe
Yvonne

C. hat gesagt…

Hmmmmmm die sehen aber superlecker aus!
liebe Grüße Caro

Schwesterherz-Vergissmeinnicht hat gesagt…

Wow, die schauen ja toll und sehr sehr lecker aus! :)

Viele liebe Grüße
Sandra

Martha-s hat gesagt…

Liebe Yvonne,

die Kekse sehen ja verlockend aus. Leider fehlt mir gerade die passende Aussechform, sonst würde ich gleich mal los legen. Ich liebe Lemon in allen Variationen :)
Ich wünsche Euch wundervolle und sonnige Osterfeiertage.
GGGGLG Jana

Lilli und Lotta hat gesagt…

Ui, die sehen aber lecker aus. Ich habe gestern auch mit Lemoncurd gebacken, meine ersten Macarons....allerdings braucht es da definitiv noch einen zweiten Versuch

Gglg
Maike

jule hat gesagt…

fantastisch! trotz frühstück vor der nase bekommt man plötzlich große lust auf selbstgebackenes. wer sagt dass plätzchen nur an weihnachten gehen....




andnoplanb.blogspot.com

Manu hat gesagt…

Okay, Lemon Curd ist jetzt nicht so meins, aber mit Aprikosenmarmelade bestimmt auch lecker. ;D
Die Bilder sehen auf jeden Fall zum Anbeißen aus.

LG

just be. happy! hat gesagt…

Lemon Curd ... soooo gut! Danke für das tolle Rezept, leckere Idee!

Liebe Grüße
Nicole

nata hat gesagt…

Uii yummii! Sieht das lecker aus :)

my blog xx

wunderschön-gemacht.de hat gesagt…

liebe yvonne, die sehen köstlich aus! lemoncurd liebe ich und deine präsentation im eierkarton ist wunderschön! euch schöne, schneefreie ostern! herzliche waldgrüsse, dunja

Dandelion hat gesagt…

Die sehen super aus! Wenn ich nicht schon meine Backideen für Ostern hätte, würde ich die ganz sicher auch noch machen. Mir gefällt, dass durch das Lemon Curd wie richtige Eier aussehen :)

Eva hat gesagt…

Oh, die sehen absolut klasse aus! Was für eine schöne Idee!
Wir haben meist das gleiche Lemon Curd hier, die Fabrik ist ganz um die Ecke von uns - wobei ich Orange Curd auch extrem lecker finde!

Liebe Grüße,
Eva

Lila Stein hat gesagt…

Oh lecker! Ich liebe Lemon Curd. Ich weiß schon welche Zutaten ich morgen besorgen gehe, damit es was leckeres zum Osterbrunch gibt ;)

All Seasons hat gesagt…

Happy Easter Greetings to you, Yvonne.
Enjoy this days with the people you love..

Hugs for you
Patricia


Katta hat gesagt…

wunderbar, sehr schön <3 nomnom!

allerliebste grüße,
HOLYKATTA

Lilamalerie hat gesagt…

Total geniale Idee!
Dies Jahr zu spät für mich, sind aber gemerkt:-)
LG und frohe Ostern,
Monika

LiebeArtWerkstatt hat gesagt…

Hallo Yvonne,
die sehen sooo leckerst aus.
Danke für dein rezept.
Liebe grüße andrea.

It's me hat gesagt…

Happy easter...love Ria...xxx...!!!

Julecu hat gesagt…

They look gorgeous, I really must try this recipe - thank you and Happy Easter to you. Julie x

Mya Brown hat gesagt…

Die Ostereier Kekse find ich eine super tolle Idee!!! Muss ich nächstes Jahr auch machen ;-)
lg
Mya
http://myasfavorites.blogspot.ch/

Claudia hat gesagt…

Wunderbar liebe Yvonne :-)
Alle Zutaten eingekauft, Gäste eingeladen und Vorfreude aufs Backen morgen.
Wenn ich jetzt noch wüsste wie heiß mein Backofen sein soll wäre das total perfekt.
Fast alle deine Backideen habe ich schon mehrfach nach gebacken und ich freue mich über jedes Post von von dir.
Frohe Ostern und danke für deine tollen Ideen!
Liebe Grüße Claudia

Jana hat gesagt…

Lovely idea! :)

Seaside Anne Miri hat gesagt…

Hallo..

Mmmmmhhh lecker.. so einen Gaumenschmaus könnten wir jetzt gut vertragen =)

Wir sind noch ganz neu im Bloggerland mit unserem Blog und möchten dir gern ein paar Liebe Grüße hier lassen.

Seaside No.
Anne & Miri

Luluine hat gesagt…

Hallo :)

ich würde gerne diese leckeren "Ostereier" nachbacken. Wie heiss soll der Backofen dafür sein, das steht leider nicht im Rezept.

Österliche Grüsse aus München
Claudia