poppies and poppy seed pancakes



Heute komme ich endlich dazu, Euch noch die Bilder vom letzten Wochenende
zu zeigen.



Wir waren spazieren, wobei wir an vielen schönen Mohnblumen
vorbeigekommen sind
und wir haben unser erstes Frühstück auf der Terrasse dieses Jahr
aufgedeckt.






 Dazu habe ich u.a. Mohn-Pancakes gebacken.



Außerdem haben wir unsere Stoffservietten benutzt, die ich erst
vor Kurzem in Batikoptik eingefärbt habe.
Eigentlich habe ich dazu nur weiße Baumwollservietten
in schwarze Textilfarbe (nach Packungsanleitung angerührt) ca. 4 cm tief getaucht, damit
dieser Farbverlauf entsteht.
Wie lange man die Servietten in die Farbe taucht hängt vom gewünschten Ergebnis ab.
Danach muss man nur noch die Servietten einmal waschen und fertig
ist der Batikeffekt!

Ich hatte das gleiche schon einmal vor über einem Jahr mit einer  
anderen Farbe gemacht. Das Ergebnis könnt Ihr in meinem
Buch - HIER- sehen.


Neben unseren Pancakes gab es noch ein leckeres Müsli,
Croissants usw.



Und hier habe ich noch das Rezept für die Mohn-Pancakes:

3 Eier
1 Prise Salz
1 Pck. Vanillezucker
 2 EL Zucker
3 EL Milch
250 gr. Ricotta
150 gr. Mehl
1 TL Backpulver
2 EL Mohnsamen
1/2 Bio-Zitrone (Schale und 1 EL Saft)

Eier trennen. Eiweiß mit Salz steif schlagen.
Eigelb mit Vanillezucker, Zucker cremig rühren.
Milch und Ricotta unterrühren.
Mehl, Backpulver und Mohnsamen, sowie Abrieb von einer halben
Bio-Zitrone und 1 EL Saft davon zugeben.
Zuletzt das Mehl mit dem Backpulver untermengen und das Eiweiß unterheben.

In einer gefetteten Pfanne, die Pancakes ausbacken.
Dazu am besten, je 1 EL des Teiges ins heiße Fett geben und in Form streichen.



Wir haben uns die Pancakes mit einem Klecks Joghurt 
und marinierten Erdbeeren schmecken lassen.
Man kann aber auch Sahne dazu reichen :-)!



Um die Erdbeeren zu marinieren habe ich nur die Erdbeeren in Scheiben geschnitten,
sie mit Zucker bestreut und die Erdbeeren mit dem Mark einer halben Vanilleschote
aromatisiert.



Bezugsquellen:
1-4 Tassen, Schälchen, Teller von Design Letters: Home & Living
Tine K Eierbecher: Geliebtes Zuhause
Gläser: Iittala




Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend,

♥♥♥
alles liebe,
Yvonne


Kommentare:

LandHausLeben hat gesagt…

Traumhaft schöne Bilder! Wie immer ;)
und ein tolles leckeres Rezept!
Sei lieb gegrüßt! Carmen

Kerstin Lungmuss - Rizi - hat gesagt…

Wunderschöne Wochenendinspirationen. Danke dafür.
Die Mohnblumen - eine Pracht und so wundeschön fotografiert. Ich liebe diese zarten Blumen. Schade nur, dass sie so schnell verblühen. Die selbsteingefärbten Stoffservietten sind auch ganz nach meinem Geschmack (das was ich sehen kann ;-)))
Einen lieben Gruß, Kerstin

Eeny hat gesagt…

mmhh ich liebe mohn.
die muss ich am wochenende unbedingt mal ausprobieren.

Shadown Light hat gesagt…

was für wunderschöne foto! gglg

Emelie @florainspiro hat gesagt…

Your poppy seed pancakes look delicious! I definitely have to try them next time we have Sunday brunch. Thank for the recipe ;)

seezwerg hat gesagt…

Hast du noch was übrig, ich komme gleich hm,hm

Liebe Seezwerggrüße

Jana hat gesagt…

Oh das hört sich toll an! Ich glaub wir haben sogar noch Mohn da :)
Und wie immer so wundervolle Fotos. Echt schöner Post!

Liebe Grüße ♥

Tanja's living hat gesagt…

Liebe Yvonne,
wunderschön hast du alles in Szene gesetzt!

Alles Liebe
Tanja

Glam up your Lifestyle hat gesagt…

Ich sollte Post's mit solchen Köstlichlichkeit nicht hungrig lesen. Ich glaube ich muss jetzt mal an den Kùhlschrank. Gut, dass auch Erdbeeren drin sind.
Danke für das Pancake Rezept.
LG Cla

Glamupyourlifestyle.blogspot.de

Miss.Tammy hat gesagt…

Ach ich liebe Pancakes! Wie immer wunderschöne Bilder, einfach angenehm einen Post bei Dir zu lesen.

Landkind hat gesagt…

Hmmm... sieht das gemütlich und lecker aus! Am coolsten finde ich den Schriftzug auf dem Ei!Coole Idee :-).
Alles Liebe,
Nine

Wunderkind hat gesagt…

Liebe Yvonne

Was für ein liebevoll gedeckter Frühstückstisch - soooo schön! Man möchte direkt Platz nehmen :o)

...und die Mohnblumenbilder - herrlich, herrlich, herrlich....

Dir und Deinen Lieben auch einen wunderschönen (Sommer-)Abend

Dina

BlossomLips hat gesagt…

Das Frühstück sieht ja mal sehr verlockend aus. Da würde ich mich sofort mit an den Tisch setzen :-)

Liebe Grüße!
Corinna

Lieblingsplatz hat gesagt…

boahr, darf ich mal zum frühstücken kommen? sooo liebevoll alles! :)
lg tine

feel wunderbar hat gesagt…

Wow... die Fotos von den Mohnblumen sind einfach wunderschön geworden. Und wie toll euer Frühstückstisch wieder ausschaut - einfach zauberhaft.
Die Idee mit den Mohn-Pancakes werde ich auch mal ausprobieren. Klingt unheimlich lecker!
Allerliebste Grüße
Vivienne

Bonjade hat gesagt…

Herrliche bilden von dass schönes des lebens...

Feine abend

Saskia rund um die Uhr hat gesagt…

Liebe Yvonne,
darf ich am WE zu euch zum frühstücken kommen :)) der oberknüller ist das EI auf dem ei ;) sooo cool!! alles ist außerdem so hübsch gedeckt und von dir fotografiert...wunderschön!
und dann noch sooo leckere pancakes...mmmmhhh

viele liebe grüße
saskia ♥

STILREICH hat gesagt…

Ja, so ein Frühstück im Freien ist wirklich etwas wunderschönes und wenn der Tag dann noch mit so einem leckerem Frühstück beginnt.... perfekt! :-)

Die Kombination Erdbeer-Mohn klingt interessant! Werde ich auf jedenfall mal ausprobieren. Ich habe bisher Mohn meistens mit Apfel kombiniert.

Wünsch dir noch einen schönen Abend,
GLG Anika

It's me hat gesagt…

Lovely post....enjoy summer darling...love your poppy's....x !

Rebecca hat gesagt…

wunderschöne Fotos <3

madmoiselle bambini hat gesagt…

Mhmmm,das sieht so so köstlich aus!Und die Servietten sind total hübsch!An sowas muss ich mich auch mal probieren!;)
Liebe Grüße,Sarah

Tulla and Catie hat gesagt…

Deine Idee mit den Batik-Servietten finde ich richtig gut, und da ich noch so viele alte Servietten habe, werde ich das demnächst mal ausprobieren.
Die Fotos mit dem Mohn sind wunderschön geworden.
Liebe Grüße von Barbara

Papilio maackii hat gesagt…

Hallöchen, einfach klasse Bilder, die Mohnblumen sehen soo schön aus, jetzt habe ich auch Lust Mohn fotografieren zu gehen ;)
Und bei den Pancake Bilder bekommt man ja richtig Hunger, bei Gelegenheit muss ich auch mal das Mohn Pancake Rezept ausprobieren, danke :) liebe Grüße maackii

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Ich liebe Mohn. Und Pancakes sowieso!
Liebe Grüße,
Markus

dramaqueenatwork hat gesagt…

Mmmh , mit Mohn und Ricotta, das probier ich mal!
Und so schön mit dem roten Mohn!
Liebe Grüße Barbara

Nicole Vienerius hat gesagt…

Ich liebe "poppies"! Leider kann man sie nicht in einer Vase stellen....
Die "pancakes" sehen auch sehr lecker aus!
LG, Nicole

anjandrozeitlos hat gesagt…

Hallo Yvonne
Super schöne hast du vom Mohn gemacht.
Der gedeckte Tisch sieht auch super aus. da bekomme ich direkt Lust mich dran zu setzen.
Genieß den Tag und liebe Grüße
Anja

Ada Polichetti hat gesagt…

ich liebe diese Bilder!!!!!

pure Viefalt hat gesagt…

Sie zählen schon zu einer der fotogensten Blumen, gell?

*wink*
Betty

SeelenSachen ♥ hat gesagt…

hm.... pancakes muss ich auch mal wieder machen! gute idee! die mohnblumenbilder sind wieder zauberhaft!

alles liebe!
nora

Vollmilchmädchen hat gesagt…

Ganz wundervoll, wie immer..Die Pancakes müssen gleich ausprobiert werden, Frühstück auf der Terrasse klingt hinreißend!
Weiter so, liebe Yvonne - ich brenne immer schon auf Neuigkeiten von deinem fabelhaften Block! Liebste Grüße xxx

ps: wann können wir mit Buch Nr. 2 rechnen? Ich bin schon total gespannt! Viel Er folg!

Svanvithe hat gesagt…

Wunderschöne Mohnblütenbilder und köstliche Pancakes... was will mehr?!

Liebe Grüße

Anke

saveyoursoul hat gesagt…

Ich bin ja wirklich kein Blumenkenner oder Blumen-gut-versorger ;))) also ich bemühe mich, aber mir gehen die oft ein, aber Mohn erkenne ich wirklich immer.. und wweißt du warum? Weil es doch mal diese Werbung gab...von irgendwelchen PRalinen, das scheint mich wohl sehr beeindruckt zu haben :) Aber Mohn mögen tu ich leider nicht... dennoch, dein gedeckter Tisch sieht super aus, sehr einladend.

Geschwister Gezwitscher hat gesagt…

Oh man, kannst du mich nicht mal zum Frühstück einladen? Das Rezept muss ich unbedingt probieren. Alles sieht immer so lecker aus und mit so viel Liebe hergerichtet. Du hast wirklich ein Händchen für einfache schnelle Dekoration und Styling.
Liebste Grüße, Eva

white living hat gesagt…

Herrliche Bilder, einfach zum verlieben.
Liebste Grüße
Bianca

Marcus hat gesagt…

Die Bilder mit den Mohnblumen sind schön.♥

sarahgolden hat gesagt…

oh die bilder sehen so schön aus!! super frühstück! :) die soffservietten sehen auch total klasse aus!
liebe grüße, sarah

Manu hat gesagt…

Hach, sieht das alles wieder lecker aus, Yvonne und die Idee mit den Batikservietten ist einfach großartig.

LG

Tracey hat gesagt…

Everything is so beautiful over here as always Yvonne!!!!!!!!!!!!!! Hope you are having a wonderful summer!!!

xo

:) T

Lary // Lary-Tales hat gesagt…

Sehr schöne Bilder, ich liebe Mohn! :)

LG Lary

tinajo hat gesagt…

Beautiful post! :-)

http://tinajoathome.com/

Lola hat gesagt…

Mich würde interessieren woher du das Besteck hast?
LG

Veronika Fischer hat gesagt…

Wow tolle Bilder. Welche Schärfentiefe bei den Mohnblumen. Verwendest Du ein Festbrennweiten-Objektiv? Liebe Grüße Veronika

Yvonne - Frl. Klein hat gesagt…

Liebe Lola,
das war ein Geschenk vor etlichen Jahren.
♥♥♥ Yvonne

Anja hat gesagt…

Mein absoluter Favorit sind ja die Eier! :) Total süße Idee, ich glaube, das mache ich demnächst auch mal!

Schwesterherz-Vergissmeinnicht hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne,

ja, so ein Frühstück draußen ist was feines! :) Wunderschön hast du eingedeckt und die Pancakes sehen oberlecker aus!

Viele liebe Grüße und ein schönes, sonniges Wochenende,
Sandra

Anonym hat gesagt…

Wir haben die Pancakes gestern Nachmittag nachgebacken. Sie sind wirklich sooo lecker! Vielen Dank für das Teilen eines weiteren wunderbaren Rezeptes, das in Zukunft fester Bestandteil unserer Familienküche sein wird.
Viele liebe Grüße aus dem stürmischen Cuxhaven