Holunderbeeren und mein neues Buch



Zuallererst möchte ich mich bei Euch für die lieben Kommentare
zu Mia´s Zimmer bedanken.
Wenn Ihr Interesse an der Ferm Living Bäumchen Tapete
oder an anderen Tapeten von Ferm Living habt, dann gibt
es HIER bald jede Menge Nachschub.




Am Wochenende war ich gerade noch rechtzeitig Holunderbeeren sammeln.
Ich habe ja bereits letztes Jahr ein Holunder-Birnen-Kompott daraus gemacht
s. HIER, das so lecker war, dass ich mir dachte dass ich dieses Jahr nochmal ein
Kompott damit mache.




Da ich mir auch letztens ein paar Heidekräuter gekauft habe,
habe ich mich dran gemacht und mit Hilfe eines Basteldrahts kleine
Kränzchen geformt :-).




Mit dem Holunderbeerkompott habe ich dieses Mal ein weißes Schokoladen-
Tiramisu mit Biscuits Roses  de  Reims gemacht.
Das war die Nachspeise nach unserer Kokos-Kürbissuppe und dem Salat von
DIESEM Post
Und hier kommt das Rezept ...




Tiramisu mit Biscuits Roses de Reims, weißer Schokoladencreme
und Holunderbeerenkompott

{Für 4 Portionen}

 75 gr. weiße Schokolade
200 gr. Sahne
1 EL Zucker
250 gr. Mascarpone
Mark 1 Vanilleschote
1/2 TL gemahlener Zimt

16 Biscuits Roses de Reims
8 EL Holunderbeerkompott

Schokolade im Wasserbad schmelzen.
Sahne mit Zucker steif schlagen.
Mascarpone mit Mark der Vanilleschote und Zimt glatt rühren.
Sahne und auf  Raumtemperatur abgekühlte Schokolade unterrühren.

Pro Portion 2 Biscuits auf ein kleines Teller legen.
Mit einem Klecks Creme und je 1 EL Kompott beträufeln.
Den Vorgang noch einmal wiederholen.

Ich habe noch zur Verzierung jeweils eine Brombeere oben drauf gelegt,
außerdem ein Stiefmütterchen und eine Hortensienblüte.
Zusätzlich habe ich das Ganze mit Zimt bestäubt.

Hinweis:
Das Tiramisu schmeckt auch mit jedem anderen Kompott (z.B. Apfelkompott ....)
sehr lecker!






Hier sind noch die Zutaten für das Holunderbeerenkompott:

350 gr. Holunderbeeren
150 gr. Zucker
Mark 1 Vanilleschote
2 angedrückte Kardamomkapseln
1 Zimtstange
150 ml. Apfelsaft

Alles Zutaten in einen Topf geben und ca. 5 min. sprudelnd kochen lassen.
Abkühlen!

Varianten:
Statt der Holunderbeeren kann man auch Zwetschgen, Pflaumen oder Äpfel
verwenden.




Und jetzt habe ich noch was ganz anderes für Euch.
Noch einmal schlafen und mein neues Buch ist im Handel erhältlich!

Ich bin schon seeeehr aufgeregt :-))).
Ihr habt ja vielleicht schon mitbekommen, dass es dieses Mal ein
Weihnachtsbuch geworden ist.
Wenn Ihr wollt, dann könnt Ihr auch über den Inhalt und das ein
oder andere mehr, HIER einen Überblick verschaffen.
Das Cover seht Ihr in meiner Sidebar.


Außerdem hat sich mein Lieblingsverlag - der Callwey Verlag :-))) -
eine Bloggertour zum Erscheinen meines Buches einfallen lassen.
Ich freue mich sehr, dass so tolle Blogs zugesagt haben und mein Buch vorstellen
wollen!
An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bei Euch allen bedanken.

Die Tour beginnt morgen und hier ist die Liste der Blogs und der Termine:

20.09: Seelensachen
21.09: Nicestthings
26.09: Mamaskram  
und Sonntagsfräulein
27.09: Wienerwohnsinn  
29.09: Puppenzimmer  
und Villa König
01.10: Emmabees

Wenn Ihr auf die Namen der Blogs klickt, dann kommt Ihr automatisch auf den
jeweiligen Blog.
Hier könnt Ihr an dem genannten Datum auch einen Einblick ins Buch nehmen
und ich bin mir sicher, dass sich die jeweiligen Blogger auch einen besonders tollen
Post haben einfallen lassen :-).
Aber auch ansonsten lohnt sich ein Blick in die genannten Blogs, denn 
dort findet Ihr jede Menge Ideen, Rezepte und Inspirationen und das alles 
wunderschön verpackt - Schwärm !!!!




Und noch ganz zum Schluss möchte ich mich bei der
Zeitschrift "myself" bedanken, denn da ist mein Blog
der Lieblingsblog im Monat Oktober :-))))
-HIER-

Vielen lieben Dank!

Ich wünsche Euch einen schönen Abend,


♥♥♥
alles liebe,
Yvonne



Kommentare:

Ein Dekoherzal in den Bergen hat gesagt…

hallöleeee. UIII glei zu meiner BIACHALTANTE.... klick UND bestellen... freu... freu... BUSSAL AUS Tirol...Birgit....

Ronja hat gesagt…

Ich bin ja schon so doll auf das Buch gespannt und freue mich, dass ich auf all meinen Lieblingsblogs schon mal einen Blick rein werfen kann :)
Lg Ronja

Emil und die großen Schwestern hat gesagt…

Ich liebe Holunderbeeren. Alleine die scharz-violette Farbe ist ein Genuss für die Augen. Als Kompott eine Gaumenfreude!
Mias Zimmer ist traumhaft schön geworden!
LG, Éva

Anna Melli hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne, ich freu mich so auf dein neues Buch. Bestellt ist es schon lange und wird veraussichtlich am 25. September geliefert. Ich hoffe das klappt, denn ich bin sooo gespannt und neugierig. Bis dahin kann ich mit die Wartezeit ja mit der Bloggertour vertreiben. Yippie! Mach weiter so! LG Anna

melonpan hat gesagt…

Da ich am 01.10 Geburtstag habe, habe ich dein neues Buch schon gaaanz weit oben auf meinen Wunschzettel geschrieben *freu*

P.s. Morgen steht dein Buch bei mir zur Verlosung :-) Vielen Dank nochmals an dich und deinen Verlag ^^

Corinne hat gesagt…

Liebe Yvonne

Wow, ich gratuliere! Super gemacht! Ich freu mich schon auf das Buch. Du warst mitunter eine der Bloggerinnen, die mich auf den Geschmack gebracht haben, selbst zu bloggen. Danke für die immer tollen Inspirationen.

Liebe Grüsse,
Corinne

www.cocoscutecorner.blogspot.ch

Rumour has it hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Buch! Ich habe es gerade bestellt (allerdings über Amazon = keine Versandkosten nach Belgien) und freue mich schon darauf! Lieben Gruss, Marjolijn

J.J hat gesagt…

Wooow!
VERY beautiful photos! Berries have nice :) colour!
It's a very pleasant atmosphere!
Hugs,Yulya.

Maison Beldecor hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne,
gerade heute habe ich bei ama... die Vorschau auf Dein neues Buch entdeckt - toll - bin schon ganz doll gespannt.
Ganz liebe Grüße und bis dahin
Bine

Marlene hat gesagt…

Oh wow, ich liebe Holunderbeeren. Die haben so ein eigenes Aroma, das man gar nicht richtig zuordnen kann, aber schmecken einfach außerordentlich lecker!

Dein neues Buch sieht total vielversprechend aus! Richtig schön! Und es scheint, als wimmle es dort nur so von Ideen und Inspirationen. :)
Ich freue mich als Außenstehende auf die Bloggertour und bin auf die verschiedenen O-Töne zu deinem neuen Meisterwerk gespannt!

In diesem Sinne also "Herzlichen Glückwunsch zum neuen Buch" :p

Alles Liebe,
Marlene

Lary // Lary-Tales hat gesagt…

Wow, die Fotos sind so wunderschön, ich könnte sie mir ewig ansehen! Toll, dass es ein Weihnachtsbuch ist. Ich liebe Weihnachten! Ein eigenes Buch, das wäre ein Traum! Dein Buch hätte ich übrigens auch gerne vorgestellt, wenn du mich gefragt hättest. ;)
Schau doch mal vorbei.

Liebe Grüße!

WOHN:PROJEKT hat gesagt…

Wunderschön - das neue Buch werde ich mir garantiert wieder zulegen! Lieben Gruß, Lisa

Annibellie hat gesagt…

Liebe Yvonne,

was für eine Freude.
Ich kanns kaum erwarten in Deinem neuen Buch zu blättern!

Viele Grüße
Julia

Annchen hat gesagt…

kreisch! oh da freu ich mich totaol, ich liebe dein Buch und hab es mir damals zum Geburtstag schenken lassen!

Glückwunsch

Tanja's living hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne,
Ich freue mich sehr für dich und ich hätte dein Buch auch auf meinem Blog vorgestellt! *zwinker*
Ich werde gleich mal lünkern gehen, bekomme leider doch meine Prüfungsvorbereitungen so gar nix mehr mit!
Bis bald,
Herzlichst
Tanja

siebenVOR sieben hat gesagt…

Liebe Yvonne,
erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Buch! Das sieht ja schon wieder dermaßen inspirierend aus. Wow! Ich werde es mir auf jeden Fall kaufen (wie das letzte auch!). Und ich bin schon sehr gespannt wie die anderen tollen Bloggerinnen es vorstellen werden.
Eine klasse Sache.
Alles Liebe
Jutta

cora hat gesagt…

mhhh, sieht das lecker aus! und herzlichen glückwunsch zum neuen buch! :)

Steffi von fatto-incasa hat gesagt…

Liebe Yvonne,

auch ich bin schon sehr auf Dein Buch gespannt. Und erst auf die Bloggerunde...was für ne tolle Idee.

LG aus der Holledau, Steffi

Kasia Pohl hat gesagt…

Liebe Yvonne, endlich!:) Ich suche verzweifelt nach einem schönen Rezept für Holunderbeeren. Hier wachsen sie so zahlreich, dass es schade wäre sie verkommen zu lassen. Ich habe mir deine beiden Rezepte angeschaut und denke außer für Desserts werden die Beeren auch zum Käse wunderbar schmecken:)

Liebe Grüße
Kasia

SeelenSachen ♥ hat gesagt…

:-)

Merisi hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch, Yvonne!

Ich freue mich schon auf die Blogtour,
Merisi

OneMoment hat gesagt…

Ich freue mich auch schon auf das Buch - sicherlich wieder ein Kleinod!

Carolina Mia hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch an die Oktober-Erfolg ...Vera aus CZ :-)

Markus Kraft hat gesagt…

Ich bin schon so auf dein neues Buch gespannt!
Liebe Grüße,
Markus

*Martha-s* hat gesagt…

Liebe Yvonne,

ich freue mich schon auf dein neues Buch! Viel Spaß bei der Buchtour und auf der Messe :))
GGGGGLG Jana

aprilliebe hat gesagt…

Liebe Yvonne,
herzlichen Glückwunsch zum neuen Buch! Habe schon hier und da eine kleine Vorschau gesehen, bin sehr gespannt!
Wunderbar auch wieder die tollen Bilder - ich liebe Holunder und morgen wird mein kleiner Spaziergang in die Natur sien um diese leckeren und gesunden Beeren zu pfücken.
Herzliche Grüße
Mnauela

Nadine hat gesagt…

Liebe Yvonne,
herzlichen Glückwunsch zu Buch Nr. 2! Ich bin gerade bei Seelensachen über die Vorstellung gestolpert & hab mich gleich in das Winter-Foto mit den Päckchen verliebt. Da kommt man ja tatsächlich schon im September in Vorweihnachtsstimmung...sieht ganz klasse aus! ;)

Einen erfolgreichen Verkaufsstart & liebe Grüße
Nadine

STILREICH hat gesagt…

Oh wie toll! Ich freue mich schoooon so auf das neue Buch und allein schon das Cover verspricht schon himmlisch, schöne Einblicke!♥ Es ist bestimmt eine wahnsinnig aufregende Zeit für dich und ich bin mir sicher, dass dein Buch ein voller Erfolg werden wird!

Ganz liebe Grüße und ein wunderschönes Herbstwochenende,
Anika

Miss.Tammy hat gesagt…

Wie wunderbar! Also Dein Post und all die schönen Links, die werde ich mir heute Abend mit Tee genauer anschauen, denn ein paar kenne ich noch nicht! Ich wünsche Dir von Herzen einen gelungenen Verkaufsstart.

Julia hat gesagt…

Toll, das Buch schaut richtig toll aus! Einige Rezepte und Ideen, die man aus den Vorschaubildern erhaschen kann, sind wirklich genial!

Liebste Grüße,
Julia

Svanvithe hat gesagt…

Gratulation zum neuen Buch, liebe Yvonne. Ich denke, dass es genauso erfolgreich wird wie dein erstes.

Allerbeste Grüße

Anke

Lilli und Lotta hat gesagt…

Liebe Yvonne,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Buch! Ich bin schon so gespannt und freue mich ganz dolle, es endlich in den Händen zu halten! Werde gleich heute in unseren Buchladen gehen und es bestellen!

Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende!

Ganz liebe Grüße
Maike

vintage-rose Cottage hat gesagt…

Hallo lieveYvonne,herzlichen Glückwunsch,ich habe schon Dein erstes und dasist natürlich nun auch ein MUss! Liebe Grüsse Belinda

Geschwister Gezwitscher hat gesagt…

Aaahh herzlichen Glückwunsch!!!! Die Vorschaubilder die man auf der Seite vom Callway-Verlag und bei Nora schon sehen konnte sind wunderschön geworden. Da zieh ich nächste Woche gleich mal los und schaue, ob unser Buchladen auch dein zweites Buch hat. :)
Ich wünsche dir alles Gute, liebste Grüße, Eva

Chrissi hat gesagt…

Herzlichen Glüchwunsch zum neuen Buch!
Ich bin durch heute schon den ganzen Tag total in Weihnachtsstimmung und würde am liebsten gleich losbacken und Geschenke einkaufen und und und :)
Hab mir sogar schon einen Tag zum Stollenbacken reserviert *gg*
Ich denke das Buch wird sich die nächsten Tage zum ersten gesellen, das braucht unbedingt Gesellschaft!
viele Grüße
Chrissi

Blickwinkel hat gesagt…

♥lichen Glückwunsch zum zweiten Buch, liebe Yvonne... ich habe es eben bei Nora gelesen!
Ich bin schon ein riesen Fan vom ersten gewesen!
Und bin mir sicher, das zweite ist genau so Stimmungsvoll und schön geworden!
Da kann die Weihnachtszeit ja nun kommen (ich hoffe du bist sie nicht schon leid- wegen der vielen weihnachtlichen Vorbereitungen für das Buch) ;-)
ganz liebe Grüße
Esther

Méditerranée hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Buch!
Ich freue mich sehr für Dich!
Viele Grüße

Ulrike hat gesagt…

...Glückwunsch auch von mir liebe Yvonne,
zum 2. Buch,
ich drück dich ganz doll und
bin ja sooooooo stolz auf dich <3

schönes Herbstwochenende,
liebe Grüße
Ulrike

Chiara hat gesagt…

Dear Yvonne, I have just bought you new book, it seems gorgeus! As soon as I'll receive it, I'll write a post about it too!
Can hardly wait!
Hugs
Chiara