a girl´s party



Heute kommen die Bilder von Leni´s Geburtstagsparty.
Oder besser gesagt, die Bilder vor der Party ... :-).




Mit vielen leckeren Kuchen ...




... in pastell mit Gold und schwarz ...


... und jede Menge Punkte •••••.





Es gab u.a. kalten Hund mit rosafarbenen Baisers oben drauf ...



... eine Rocky Road Nuss-Torte (Rezept der Nuss-Torte in DIESEM Buch) ...



... und fruchtige Schnitten mit weißer Schokolade.


Und hier ist noch ein Rezept:

kalter Hund
{für eine Kastenform 25 x 11 cm}


150 g  Zartbitter Kuvertüre 
450 g Vollmilch Kuvertüre
100 g Kokosfett
250 g Schlagsahne
1 EL Vanillezucker
250 g Butterkekse
Kastenform ausfetten und mit Frischhaltefolie auslegen, damit
beim Füllen nichts rutscht.
Beide Kuvertüren in grobe Stücke hacken und in der Sahne und Kokosfett
in einem Topf schmelzen. Dabei immer wieder umrühren, damit am Topfboden nichts
anbrennt.
Vanillezucker zugeben und gut umrühren.
 Eine Schicht Butterkekse in der Kastenform, ggf. in Stücke brechen.
Danach eine Schicht Creme einfüllen glatt streichen und dann wieder Butterkekse.
Das ganze abwechselnd solange in die Form schichten, bis die Creme aufgebraucht ist.
Mit einer Schicht Butterkekse enden!

Im Kühlschrank kühl stellen, am besten über Nacht.
Danach aus der Form stürzen und ggf. mit geschmolzener Schokolade verzieren.
Am besten ein Weilchen vor dem Servieren aus dem Kühlschrank nehmen, da
der Kuchen ansonsten sehr hart ist!





Am Tisch standen neben den "normalen" Stühlen auch die Stühle
von der Ikea-Brakig-Serie die wir extra für unsere Mädels gekauft haben und 
die mittlerweile auch ihren Platz in den Zimmern der Beiden gefunden haben :-).

Genauso wie die Hocker ( s. u.a. zweites Bild oben),
 auf die ich die Torten gestellt habe.




Auf den wunderschönen Tellern von HIER haben wir die Namen der 
Gäste mit Buchstabenkeksen, die wir vorher gebacken haben ausgelegt, das waren
sozusagen die Platzkärtchen ;-).


Den Tisch haben wir mit schwarzen Streupünktchen von HIER
geschmückt und mit selbstbemalten Federn.


Außerdem hat jedes Kind eine mit Namen versehene Einwegkamera bekommen,
die übrigens der Hit war. So konnten alle ihre eigenen Bilder knipsen und waren
auch noch beschäftigt ... ;-).




Neben den gepunkteten Lampions von HIER, habe ich auch noch 
aus schwarzer und goldener Dekorfolie Punkte ausgestanzt und an die Wand geklebt.
Diese lassen sich  sehr leicht wieder ablösen, sehen  wunderschön aus und
haben perfekt zur restlichen Partydeko gepasst.




Das sind übrigens die Bilder der Party aus dem letzten Jahr 
- s. HIER- .

Dieses Mal haben wir kein Detektivspiel wie im letzten Jahr gespielt, sondern haben
eine kleine Faschingsparty gefeiert. Glücklicherweise haben wir in unserem Keller 
einen kleinen Partyraum, wo sich die Mädels mit alkoholfreier Früchtebowle und Spielen
austoben konnten :-).

Außerdem haben wir noch gemeinsam ein paar Faschingsmasken gestaltet ... 




Bezugsquellen:

Teller, Becher, Holzgabeln, Minirosetten: Party Princess

Punkte-Lampions: Home und Living

einfarbige Lampions, Punkte-Konfetti und Ferm Living Servietten: Geliebtes Zuhause

Tortenplatten: Blueboxtree

Hocker und Stühle: Ikea


Ich wünsche Euch einen schönen Abend,


♥♥♥
alles liebe,
Yvonne



Kommentare:

Lola Home hat gesagt…

Liebe Yvonne,
bei Dir möchte ich gerne Geburtstag feiern. Das sieht so einladend und unkompliziert aus. Wunderschöne Deko, wo wirklich eins zum anderen passt. Die Ikea Stühle gefallen mir auch sehr sehr gut. Bin gespannt auf Deinen nächsten Post!
Viele Grüße Mone

Anna hat gesagt…

Liebe Yvonne!
Das sieht nach einer richtig tollen Party aus! Deine Fotos sind wie immer super klasse und erst die Kuchen und Torten... Da möchte man sich gleich hinsetzen und es sich gut gehen lassen!
Ganz liebe Grüße lasse ich dir hier, Anna

Wiebke Weber hat gesagt…

Was für eine schöne und gelungene Deko!! Dein Gebäck (wie immer) eine Augenweide.
Viele Grüße
von Wiebke
aus Kassel

Lydia hat gesagt…

Liebe Yvonne,
deine Gabe zum dekorieren beneide ich ja wirklich JEDES mal aufs neue. Das sieht alles so klasse aus und die Einwegkameras sind eine SUPER Idee, die muss ich mir merken,..(kann noch knapp 10 Jahre dauern bis mein kleiner so weit ist ;-) aber die Idee ist genial..
Die Geburtstagstorte mit den Marshmallows sieht richtig schick und dazu auch noch lecker aus.. deine Mädels können sich glücklich schätzen so eine kreative Mama haben zu dürfen :-)
Einen schönen Abend
Lydia

Aga Tinca hat gesagt…

So Pretty :)

Saskia hat gesagt…

Das sieht wirklich ganz zauberhaft aus, mit so unglaublich viel Liebe zum Detail!

Liebe Grüße
Saskia

depechka hat gesagt…

Ohhh, sieht das toll aus!!! Ich möchte sofort auch so eine Party! :)

Gepunktete und gefederte Grüße,
Katharina

Familienfreundlich hat gesagt…

Liebe Yvonne!
Wie ist das? Noch Platz für ein drittes Mädchen? Ich wär auch schon aus dem Gröbsten raus... ;)
Wo-hoooo! Unfassbar tolle Bilder einer sicher genauso tollen Party für ein ganz bestimmt knallertolles Kind! :)
Herzlichst -
San

jenn adores hat gesagt…

Liebe Yvonne,
das sieht wirklich nach einer perfekten Party aus. Ein bisschen beneide ich dich ja um die Mädels. Hier werden immer nur Piratenpartys gefeiert (und demnächst wahrscheinlich Star Wars). Also nix mit Rosa und Dots. ;-)
xx
Jenny

jenn adores hat gesagt…

Liebe Yvonne,
das sieht wirklich nach einer perfekten Party aus. Ein wenig beneide ich dich ja um deine Mädels. Denn hier werden ausschließlich Piratenpartys (und demnächst wahrscheinlich Star Wars) gefeiert. Also nix mit Rosa und Dots. ;-)
xx
Jenny

Backe Backe Wohnen Andy hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne,
also das nenn ich mal eine Geburtstagsparty!
Den Tisch hast du wundervoll gedeckt!
Da ist man dann gerne wieder Kind ;)
a liabs Grüßle,
Andy

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Das sieht ja nach einer supertollen Party aus! Da möchte man doch glatt eingeladen werden ;-)
Liebe Grüße,
Markus

Zaubergenuss hat gesagt…

Das sieht doch nach einer gelungenen Party aus! Die Mädels hätten bestimmt ihren Spaß!
Liebe Grüße, Andrea & Mirja

Steffi von fatto-incasa hat gesagt…

Liebe Yvonne,

da möchte doch jeder mal Gast sein...
Wundervolle Deko...und diese Kuchen jammiiieee.

LG aus der Holledau, Steffi

Lilli und Lotta hat gesagt…

Liebe Yvonne, das sieht so umwerfend aus! Die Kuchen! Der Hammer! Ich habe vorher noch nie von einer Rocky Road Torte gehört ;-) naja, dann weiß ich das jetzt auch ;-)
Die Brakig Serie ist wirklich sehr schön! Ich freue mich auch schon auf neue Bilderchen von dir!

Liebe Grüße
Maike

YasoSlife hat gesagt…

Ich liebe die Pastell Töne macht Freude auf den Frühling ;-)

yaso xx

http://yasoslife.blogspot.de

Corinne hat gesagt…

Liebe Yvonne

Das sieht einfach alles wunderschön aus. So könnte ich auch Geburtstag feiern. :-) Die vielen leckeren Kuchen und all die perfekt aufeinander abgestimmten Details. Toll, toll, toll! Ich hoffe, deine Grosse hat sich riesig gefreut und ihr hattet ein schönes Fest.

Alles Liebe,
Corinne von Coco’s Cute Corner

Miss.Tammy hat gesagt…

Yvonne, ich hab Freitag Geburtstag - Du magst nicht zufällig Samstag oder so kurz nach Augsburg fahren ;)? Sieht toll aus!

Verena hat gesagt…

Echt super-schön!

Amarilia hat gesagt…

Hallo,

das sieht wirklich nach einer sehr schönen Geburtstagsparty aus. So hätte ich mir das als Kind auch gewünscht ;)

LG Kerstin
http://photoworld-of-make-believe.blogspot.de/

Nadine von Live Love Bake hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne!
Da wäre ich auch gerne wieder Kind ;)! Die Kuchen und Torten sehen himmlisch lecker aus! Die Stühle von Ikea haben es mir auch angetan... mal sehen, ob ich noch ein Plätzchen dafür finde. Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche!
Herzliche Grüße,
Nadine

Svanvithe hat gesagt…

Ach, das ist so schön, solche hübsche Party hätte ich in vierzehn Tagen auch gern...

Liebe Grüße

Anke

Glory hat gesagt…

Liebe Yvonne,

das sieht wirklich mal wieder toll aus!! Deine Kids können sich echt glücklich schätzen! :) Ein reines Paradies.
Liebe Grüße
Glori

Histamin and other food stories hat gesagt…

WOW!!! die kuchen sehen wirklich klasse aus!
liebe grüße
laura&nora

chachamisu hat gesagt…

First, Happy Birthday for Leni. Viel Glück und alles Liebe. Wunderschön. The color palette is sweet, the favors are pretty and the cakes look delicious.
By the way, I saw you in magazine. Keep on good work.
LG :)

Malwina Z. hat gesagt…

Liebe Yvone,
diese Party war sicherlich richtig toll!
Die Kuchen sehen einfach zum reinbeisen aus.........hmmmmm!
Liebe grüße Malwina

Carmen G. hat gesagt…

So lovely!

Verena Gabor hat gesagt…

Liebe Yvonne, ich lese jedes Mal mit voller Bewunderung deinen Blog und frage mich immer wieder, wie du es schaffst so tolle Kuchen zu backen und nebenbei die mega tolle Dekoration zu zaubern = Unglaublich��. Könntest du evt. die Rezepte von den beiden Kuchen verraten, lieben Dank und viele liebe Grüße von Verena. Mach weiter so!

Marthas East Coast Living hat gesagt…

Super schön. Die Torte mit den Kirschen obendrauf sieht mehr als köstlich aus. Das wäre bestimmt auch etwas für eine Jungs-Party.
GGGGLG jana

SonntagsFräulein hat gesagt…

Wieder so ein wunderschöner Kindergeburtstag bei Euch <3 Grossartige Kuchen hast Du gezaubert, die Punktelampions passen wirklich perfekt. Ich muss mir unbedingt die Idee merken mit den Kameras :-) Liebste Grüße Christine

Nepomuck hat gesagt…

So einen schönen Geburtstag wünscht sich sicher jeder! Total super!

orcanet hat gesagt…

Liebe Yvonne,

wird Zeit, dass ich auch mal Kommentiere, ich lese schon so lange mit und bin immer wieder entzückt über Deine tollen und so schönen Ideen. Da läuft einem immer das Wasser im Mund zusammen und alles so wunderbar arrangiert :-)

Yvonne - Frl. Klein hat gesagt…

Danke liebe Verena. Das Rezept vom kalten Hund ist schonmal online - s. oben ♥♥♥ Yvonne

fantas-tisch hat gesagt…

Liebe Yvonne,

wunderschöner Frühlingsfarbrausch!
Ich nehme gerne die Ideen Einwegkamera
und Zahlenballons mit, so toll!
...und die Patisserie, ein Mädchentraum.

schwärmerische Grüße*

blackcottoncandy hat gesagt…

Liebe Yvonne,
die Farben und Ideen dieser Partydeko sind wahnsinnig toll und daher ist dieser Post einer meiner absoluten Favoriten!
Ich plane gerade den 30. Geburtstag meiner Schwester und wollte sie ebenfalls mit goldenen Zahlenballons überraschen, allerdings finde ich im Netz nur riesige Ballons von ca. 1 Meter Größe. Deine erscheinen auf dem Bild etwas kleiner. Würdest du mir verraten, wo du die "11" bekommen hast? Danke.
Ganz liebe Grüße, Susan